Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      The Innocents ist mit einer Warnung von mir zu genießen. Ich wurde ihn keinem Menschen empfehlen. Ja die Geschichte an sich mit Superhelden ist toll umgesetzt aber WTF das mit den Tieren am Anfang und allgemein... Puh für mir war das alles einfach viel zu viel, und das meine ich extrem im nativen Sinne.
      Kann ich nachvollziehen. Hat mich auch schockiert und extrem mitgenommen.
      Spoiler anzeigen
      der Regenwurm war imo aber verschmerzbar
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Matrix Resurrections [schlecht]
      Gerade Matrix Resurrections geschaut. Puh wie schlecht ich hatte das vor paar Wochen angefangen und abgebrochen, aber ich musste es einfach zu Ende schauen weil ich ein großer Fan des ersten Film bin, Teil zwei und drei waren schon nicht mehr so gut aber der 4te Teil... Unglaublich das jemand Geld locker gemacht hat um diesen Dreck zu produzieren.

      Warum nur gibt es so viele unterirdisch schlechte Filme in letzter Zeit. Nicht dieses "Das hat mir nicht gefallen" sondern "Oh Gott kann das bitte enden" schlecht.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Finde nicht das fast nur Mist kommt, es gibt einige gute Filme (für mich). Wie jetzt auch von anderen erwähnt fand ich auch The Menu genial. Aber es kommt vieles aus Hollywood das so unglaublich schlecht ist wo ich mich frage "Wie kann das bei einem 50-100 Millionen Bugert passieren".

      2022 Hollywood Filme die ich mindestens sehr gut fand:

      - Licorice Pizza
      - Triangle of Sadness
      - The Menu
      - DC League of Super-Pets
      - The Batman
      - Doctor Strange in the Multiverse of Madness
      - Die Gangster Gang
      - Spider-Man: No Way Home (eigentlich Dezember 2021)

      Keine Lust noch mehr Filme rauszusuchen und zu schauen ob sie 2022 oder 2021 sind aber das waren für mich alles auf Ihre Art und Weise sehr gute Filme. Mich überrascht jetzt selber das so viele DC/Marvel Filme dabei sind.

      Dabei habe ich ein Dutzend Filme nicht gesehen (arbeite das Ganze erst jetzt ab :) ) die bei vielen Kritikern sehr gut weggekommen sind wie Top Gun: Maverick, Bones and All, Everything Everywhere All at Once, Smile - Siehst du es auch? usw..

      Die negative Seite sind dann Filme wie The Northman oder Thor 4: Love and Thunder wo ich bei beiden Null Verständis habe wie Man so was schlechtes Produzieren konnte.

      BTT:
      Elvis [schlecht]
      Einfach kein guter Film! Zu wenig Elvis Musik (oft kommt Musik von anderen Künstlern... ernsthaft!?!?!?), und Elvis wird dargestellt als ein Idiot. Der Fokus auf seinen Manager ist mehr als schlecht umgesetzt. War total enttäuscht.

      Im Westen nichts Neues (2022) [OK]
      Irgendwie hat mich der Film nicht gepackt. Schauspielerisch ist er sehr gut. Die Bilder sind sehr gut, der Ton auch, aber ich wurde mit dem Film und den dargestellten Personen nie warm. Es war mir einfach egal wer von Ihnen stirbt. Als ich den 1930 Film vor mehr als 20 Jahren geschaut hatte fand ich diesen gut.
      Dunkirk hat mir damals auch nicht gefallen. Beide Filme zeigen den Krieg als was schreckliches... Ja der Krieg ist was schreckliches, ich war in einem dabei, dazu brauche ich keinen Film.
      Manche Scene hat mich da aber doch ein wenig berührt. Wie der Anfang als die Klamotten von den Toten Soldaten zurück nach Deutschland komme da gewaschen werden und dann neuen/zukünftigen Kriegsopfern/Tätern übergeben werden.

      Im Übrigen, ich weiß das die Personen auch im Buch so ausgelegt sind das sie beliebig ausgetauscht werden können, das soll die Entmenschlichung des Krieges darstellen. Dieser Film geht mir da aber zu weit, ich hätte das Kapitel mit dem Heimaturlaub gebraucht. Ich für meinen Teil brauche aber gerade in einem Kriegsfilm eine Person die Motive hat, weil sonst alles Sinnlos ist und genau das ist es auch. Krieg ist IMMER Sinnlos!! Ist es ein sehr guter Anti-Kriegsfilm? Ja das ist er, weil er so Authentisch ist! Für mich ist es aber nichts wegen dem Erwähnten Dingen. Außerdem wurde viel zu viel zur Buchvorlage verändert was wir negativ aufstößt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Könnt ihr Fatman mit Mel Gibson empfehlen ?
      Und dann würd ich gerne Terrifer sehen kostet nur knapp 8,50€ in der Cut und wenn man die Uncut haben will ca 40€ inkl versand lohnt sich die Uncut ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Lese gerade das Elvis 8 Mal für einen Oskar nominiert ist... darunter für den Besten Film und Bester Hauptdarsteller. Oskars sind eine einzige Farce und unterbieten sich von Jahr zum Jahr!
      Naja, Nominierungen bedeuten noch keinen Sieg. Und Biopics von Musikern haben in der Vergangenheit bei der Academy immer schon einen hohen Stellenwert gehabt.

      Das Problem ist auch, dass es nüchtern betrachtet wenige richtig starke Filme gab, die für die Academy relevant wären. Die haben klare Kriterien dafür, was Chancen für eine Nominierung hat und was durch das Raster fällt. Deswegen gibt es schließlich noch die Globes, wo andere Streifen in den Fokus rücken.

      Mir ist im letzten Kinojahr lediglich Top Gun - Maverick und Everything, Everywhere all at once im Gedächtnis geblieben. Streifen wie Avatar 2 waren öde. Viele gute Filme wie Im Westen nichts Neues sind Netflix Produktionen und kriegen im besten Fall sowieso nur einen Oscar.

      In Anbetracht der hervorragenden Serienproduktionen geht dem Kino langsam die Luft aus. Mit Mission Impossible 7.1 und Indiana Jones 5 mit den alten Recken geht man aus meiner Sicht langsam zum letzten Zucken über. Treten dann auch noch Harrison Ford und Tom Cruise langsam von der Bühne ab, dann wird es zappenduster für Kinoheroen. Dazu geht Tarantino bald mit seinem letzten Streifen in das Rennen. Ich sehe auch wenig aktuelle Schauspieler mit Format.

      Sonst gibt es nur noch den Marvelmatsch und vor allem viele austauschbare Horrorstreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • BlackLion schrieb:

      Könnt ihr Fatman mit Mel Gibson empfehlen ?
      Definitiv


      BlackLion schrieb:

      Und dann würd ich gerne Terrifer sehen kostet nur knapp 8,50€ in der Cut und wenn man die Uncut haben will ca 40€ inkl versand lohnt sich die Uncut ?
      Schau Dir den Schnittbericht an und entscheide für Dich selbst

      Natürlich Spoiler enthalten

    • @Retrozocker Ich bin nicht nur auf Hollywood festgelegt. Seit Anfang der 90er (auch in den 80ern aber seit dem 90ern im Kino) schaue ich sehr viele Asiatische Filme und bin da immer noch stark begeistert was da rauskommt. Aus Indien kommen langsam auch paar interessante Filme.

      Ich kann den Reiz eines Biopics total verstehen und mag die auch aber nur weil es ein Biopic ist muss es doch nicht so oft nominiert werden.

      Es wurden neue Superstark fürs Kino aufgebaut wie Dwayne Johnson, da kommt schon was nach, ob es aber einem gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich kann nicht verstehen das Fast and Furious mit jedem teil hunderte Millionen einnimmt, aber ich akzeptiere es das es einen Markt für so was gibt.

      Das Blaue sind die Kosten und das Schwarze die Einnahmen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Es wurden neue Superstark fürs Kino aufgebaut wie Dwayne Johnson, da kommt schon was nach, ob es aber einem gefällt muss jeder für sich entscheiden.
      Dwayne Johnson ist auch schon 51, das heißt, der hat den größten Teil seiner Karriere auch schon durch. Ob er in 15 Jahren mit Mitte 60 noch für die Filme, die er jetzt macht, vor der Kamera stehen kann oder möchte, weiß man ja auch nicht unbedingt. Und wo Filme heutzutage Produktionszeiten von bis zu drei Jahren haben, sind 15 Jahre eigentlich kein langer Zeitraum.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • The Rock ist in meinen Augen aber kein Charakterdarsteller. Und mittlerweile kann der eigentlich auch keine Actionfilme mehr machen. Der ist körperlich fertig und stapft nur noch hüftsteif durch qualitativ fragwürdige Filme. Die F&F-Streifen sind spätestens seit dem fünften Teil nur noch mit Alkohol zu ertragen.

      Bei den Frauen hat man genug Stars die ziehen, wie Scarlett Johannson, Olivia Wilde, Charlize Theron etc. Bei den Männern könnte man wohlwollend noch Keanu Reeves oder Nicolas Cage nennen, der jetzt durch viele kleinere Produktionen wieder Aufwind hat. Ggf. Jason Statham. Daniel Craig hat bei Bond nun auch das Handtuch geworfen. Hugh Jackman und Idris Elba werden auch nicht jünger. Aber dahinter gibt es kaum noch was. Welcher Schauspieler mit Mitte 30 oder Anfang 40 hat denn eine starke Leinwandpräsenz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Timothée Chalamet is momentan einer meiner Lieblingsschauspieler, auch seine Rollenauswahl ist imo sehr interessant. Abgesehen von Dune (eventuell noch The French Dispatch) ist er ja oft in kleinen aber eben feinen Filmen zu sehen. Siehe bspw. Lady Bird, Little Women von Greta Gerwig oder zuletzt Bones and All von Luca Guadagnino mit dem er ja auch schon Call Me by Your Name gemacht hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb