Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bushwick - Netflix

      Das hätte ein richtig richtig guter Film werden können, aber leider kamen ihm ein paar elementare Probleme dazwischen. Dabei habe ich gar kein Problem damit das man das viel zu niedrige Budget (ca. 10 Mio US$) an allen Ecken und Enden sieht. Mich stören die CGI-Helis nicht. Ich finde es auch nicht schlimm das man ziemlich deutlich sieht das man das Feuer und den Rauch simpelst in Drohnenaufnahmen der Bronx kopiert hat. Ja sogar das immer die selbe Hand voll schwarzer Männer eine ganze Armee darstellen sollen stört mich nicht die Bohne. Der Genickbruch ist die Auflösung des Mysteriums und das man sowas ohne Geld halt nicht darstellen kann. Der Film ist ähnlich wie Cloverfield in dem Moment tot an dem man erfährt was tatsächlich los ist. Dazu sind einige Rollen wirklich komplett beschissen besetzt (z.B. die Schwester der Hauptdarstellerin). Das Duo Brittany Snow und Dave Bautista macht das aber solide und sympathisch.

      Man wird von Null auf Hundert in die Handlung katapultiert, wenn Lucy mit ihrem Verlobten per Bahn nach Hause fahren will, um ihn der Familie vorzustellen. Kaum auf dem Bahnsteig angekommen werden sie per Lautsprecherdurchsage aufgefordert den Bahnhof zu verlassen (das ist im Kontext zu den Geschehnissen draußen auch durch nichts zu erklären, aber mit Logik darf man an solche Filme eh nicht gehen). Also gehen sie die Treppen hoch und der Tanz beginnt. Fremde, vermummte Soldaten ziehen mordend durch die Straßen und killen erst mal instant den Verlobten per Granate.

      Auf diese Eingangssequenz folgen starke 45 Minuten, die so ein wenig wirken als wäre es Echtzeit und ohne Schnitt. Lucy schafft es ein paar Blocks weit, trifft dann auf üble Gesellen, wird von Stupe (einem Hausmeister / Exmarine) gerettet und er begleitet sie zu ihrer Oma heim. Dort angekommen löst sich das Geheimnis und alles was folgt lässt die Geschehnisse in der Klapperschlange wie eine Reality-Doku erscheinen. Es geht heftig rein in den Schmarrn. Schade! 5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Once Upon a Time in Venice
      War ganz nett und unterhaltsam für zwischendurch ok.

      Der Babadoock
      War wirklich sehr beeindruckend.

      Killchain
      Mit N.Cage ich fand ihn von anfang bis ende spannend

      Übrigens The Nightingale fand ich auch bis zum schluss spannend das ende war so nicht vorherzusehen dafür gibt es auch einige kluge wendungen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • A Vigilante

      Olivia Wilde als Rächerin misshandelter Frauen, bis es zum unausweichlichen Showdown mit ihrer Vergangengeit kommt. Gut gemacht, angenehme Laufzeit, mit einer starken Performance der Hauptdarstellerin.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hatte den vor ner Weile auf Tele5 geguckt u würde ihn ebenfalls empfehlen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vielleicht isser sogar noch "4free" in der tele5-mediathek zu haben; ist aber echt schon ne (gaanze) Weile her, bin mir ergo nit sicher (u kanns grad nit checken).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • bbstevieb schrieb:

      A Vigilante

      Olivia Wilde als Rächerin misshandelter Frauen, bis es zum unausweichlichen Showdown mit ihrer Vergangengeit kommt. Gut gemacht, angenehme Laufzeit, mit einer starken Performance der Hauptdarstellerin.
      6/10
      Danke für den Tipp habe ihn mir eben bestellt 7,79€ inkl Versand Amazon
      Die Kritiken sind ja ganz gut bin gespannt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • bbstevieb schrieb:

      A Vigilante

      Olivia Wilde als Rächerin misshandelter Frauen, bis es zum unausweichlichen Showdown mit ihrer Vergangengeit kommt. Gut gemacht, angenehme Laufzeit, mit einer starken Performance der Hauptdarstellerin.
      6/10
      Mir gefiel der deutlich besser als der vergleichbare Promising Young Woman.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Die Mächte des Wahnsinns / In the Mouth of Madness (Prime) [ok]
      Da mir der Film empfohlen wurde habe ich in mir vor 3 Tagen auf Prime angeschaut. Ich wollte Ihn mögen aber irgendwie bin ich einfach zu selten ein Fan von psychedelic Filmen (wobei ich einige Filme dieser Machart sehr gut finde) und diesen würde ich ganz klar dazu zählen wobei hier keine Drogen genommen werden. Der Film ist handwerklich sehr gut gemacht. Schauspielerisch habe ich auch nichts auszusetzen, aber er hat mich irgendwann fast nur noch gelangweilt, wobei ich die HP Lovecraft Anspielungen/Stil sehr mochte. Ein weiterer John Carpenter Film von der Liste gestrichen. Glaube das dieser Film sehr vielen aus diesem Forum gefallen wird, er ist bei Prime zur Zeit kostenlose zu sehen.


      Everything Everywhere All at Once (Sky) [sehr gut / super]
      Endlich kam ich dazu den Film auch Mal zu sehen, und ich wurde nicht enttäuscht. Beim ersten Act wechselten meinen Gefühle, im Minutentakt, von WTF zum lachen. Der Zweite Act ist herausragend und hat den Ganzen Film zwei Ebenen höher gebracht. Michelle Yeoh spielt unglaublich gut (ich mag sie aber auch schon seit Jahrzehnten). Die Beste Szene war die mit den Steinen...


      Bullet Train (Sky) [sehr gut / super]
      Im Vorfeld hatte ich negative Kommentare zu diesem Film gelesen und kann nicht verstehen wie diese Zustande kamen. Der Film ist herrlich abgedreht, japanische Kulisse, in einem Hochgeschwindigkeitszug!!, Yakuza, mit Brad Pitt... Was kann da schief gehen? Für mich nichts!! Ich wurde grandios unterhalten, zum Schluss hin hat der Film tatsächlich etwas Länge aber das ist zu verschmerzen. Das ist so viel besser als alles was Netflix je an Actionfilmen abgeliefert hat. Keine Ahnung wann ich das Letzte Mal so viel Spaß mit einem Film hatte. Habe Bock ihn mir bald wieder anzuschauen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Jup, In the Mouth of Madness ist seit seinen Releasezeiten einer meiner allerliebsten 90er Jahre Horrorstreifen, ich hab ihn auch erst im letzten Jahr mal wieder geschaut. Bißchen sicherlich auch mit Nostalgie verbunden, aber da steckt auch viel Qualität drin und wie Carpenter da mit Lovecraft und King Motiven spielt, das ist schon wirklich spaßig. Das Ende gar apokalyptisch (wird der Film nicht mit They live und Prince of Darkness als Apokalypse-Trilogie bezeichnet?)
    • John Wick 4 hatte heute Premiere in London und hat sehr gute Kritiken bekommen auf Rotten Tomatoes gab es immerhin 88% Zustimmung.
      Mit 169 Minuten ist der Film auch nicht gerade kurz Also ich freue mich schon sehr drauf wenn der Film ins Heimkino kommt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • 25 km/h - Die beste deutsche Komödie die ich seit langem gesehen habe (okay, ich schaue selten deutsche Filme). Feel Good Dramödie/Roadmovie klischeefrei mit herzerwärmenden und urkomischen Szenen fernab vom deutschen Komödien Einheitsbrei. Bjarne Mädel überzeugt wie immer. Für mich auf einer Stufe mit Vincent will Meer.

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • A Vigilante (Prime) [ok]
      Es hat gedauert bis ich in den Film rein gekommen bin. Der Film hat paar starke Momente, vor allem als sie Ihre Geschichte erzählt, Olivia Wilde spielt auch sehr gut. Kein guter Film aber war gerade noch so ok.


      Don’t Worry Darling (Sky) [ok]
      Nachdem ich den oberen Film gesehen hatte dachte ich "komm schau dir den nächsten Olivia Wild Film an".
      Ich hatte viele Erwartungen die leider nicht erfühlt wurden. Eines vorweg, es ist kein guter Film!
      Der Film hat gute Darsteller, gute Kamera, die Kostüme sind gut aber dem Film fehlt einfach irgendwas. 2/3 des Films war ich gelangweilt... Das Ende fand ich gut die Botschaft finde ich auch sehr gut, aber wie das ganze transportiert wurde ist einfach nicht mein Fall.

      Spoiler anzeigen
      Dass das Patriarchat hier aufs Korn genommen wird ist sehr gut und nötig. Das Ganze Szenario ist aber einfach Hanebüchener. Ich gehe davon aus das der Film nicht im Jahr 3100 spielt sondern im Jetzt und das diese Technologie so nicht möglich ist... Ok auch wenn es möglich ist, wieso wählt Man die maximale komplizierte Konstellation von Menschen? Gut, sonst würde das ganze mit dem Patriarchat nicht funktionieren.
      Es gibt bessere Ähnliche Filme. Es geht nicht das im Jahr 2023 so ein Film rauskommt wo andere Filme das besser/glaubhafter vor 20 Jahren umgesetzt haben wie The 13th Floor (habe ihn damals im Kino gesehen 2/3 der Leute hat nach der Hälfte des Films den Kinosaal schon verlassen gehabt) von 1999 oder Die Truman Show von 1998. Ja diese Filme sind anders aber haben eine Ähnliche Thematik und sind für mich deutlich besser und glaubhafter umgesetzt.


      Schaut euch lieber The 13th Floor an wenn Ihr es noch nicht kennt da habt Ihr, meiner Meinung nach, mehr davon.
      Im übrigen ein Film der zu Unrecht untergegangen ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • The Banshees of Inisherin (Disney+)

      Nach "Brügge sehen ... und sterben?" und "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" der dritte Film von Martin McDonagh, den ich gesehen habe. Liebe die beiden erstgenannten, war entsprechend voller Erwartungen und wurde von Anfang bis Ende nicht enttäuscht! Was für ein Film. Wunderschöne Bilder, schrullige Charaktere, Dialoge zwischen Komik und Wahnsinn, todtraurige Schicksale, ganz großes Kino! Colin Farrell ist zum Niederknien einfältig, Brendan Gleeson hätte ich noch zwei weitere Stunden zusehen können und Barry Keoghan, meine Güte, aber seht euch den am besten selbst mal an.

      9/10, den hab ich ganz ganz ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • "Viral" auf RTL2. Verströmte "it follows" und manche "Mom&Dad"-Vibez (in Sachen Synth-Score und Bild-Rythmus); war all in all good bis very good (auch effect-wise hinreichend-gut). As good, as it gets. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Love & Mercy

      Als Fan der Beach Boys, besonders deren Pet Sounds Albums habe ich mich auf den Film gefreut. Wurde auch nicht enttäuscht.
      Paul Dano als der junge Brian Wilson, da war ich erst skeptisch, weil finde er passt mit seinen Mondgesicht eher zu Carl Wilson. Er war aber großartig und hat die Rolle perfekt gemeistert, wie der Rest des Casts.
      Obwohl der einzige gewaltige Kritikpunkt den ich habe lag doch am Cast. Wer zur Hölle kam auf die Idee John Cusack als 80er Brian zu casten? Wenn man sich einmal Aufnahmen aus der Zeit ansieht wird schnell bewusst, es besteht 0% Ähnlichkeit, nichtmal die Mimik hat er hinbekommen geschweige den probiert.
      Schauspielerisch wohl mit das schlechteste was ich seit langen sah und JC mutierte für mich von einen durchschnittlichen Schauspieler zu einen katastrophalen (so zumindest meine Meinung, weil ich ihn eigentlich nie in einer Rolle mochte, obwohl er in einigen guten Filmen dabei war).

      Sonst ein empfehlenswerter Film für jeden der sich für die Geschichte hinter Pet Sounds und Brian Wilsons Psychosen interessiert. Weil die Story ist wirklich nicht ohne.

      8/10
    • Nachdem der Film heute für 5 Euro im Kino war (Sonderveranstaltung, läuft 100 Tage) habe ich mir dann auch mal Avatar - Der Weg des Wassers angesehen. Der Film ist eindeutig zu lang und vollkommen sinnlos.
      Spoiler anzeigen
      Anstatt sich zusammen mit seinen inzwischen gut ausgebildeten Kriegern, die schon seit einem Jahr Krieg gegen die Menschen führen und dementsprechend Erfahrung (und moderne Waffen) gesammelt haben, gegen die neuste Bedrohung zu stellen, zieht Sully lieber mit seiner Familie zu einem Stamm, der noch keinerlei Erfahrung mit den Menschen gemacht hat und von der Bewaffnung und der Technologie her vollkommen unterlegen ist, obwohl er genau weiß, dass die Menschen ihm folgen werden? Dazu kommt außerdem ja, dass der Waldstamm ja nicht außer Gefahr ist, nur weil er weg ist, und dass er seinen ehemaligen Stamm ziemlich führungslos zurück lässt.


      Das ganze Ding fühlt sich an, als wäre der nur gemacht worden, um zu zeigen, was für tolle Wassereffekte das Team jetzt digital animieren kann. Wenn man das massive Logikloch mal nicht beachtet, ist die Story eher belanglos, die Action-Sequenzen wären ganz sehenswert, wenn der Film kürzer wäre (einige der Spiel- und Tauchsequenzen im Wasser sind ziemlich unnötig) und selbst die 3D-Effekte hat man alle irgendwo schon mal besser gesehen. Und die kleine Messias-Geschichte ist mir persönlich etwas zu sehr on the nose. Alles in Allem ein Sequel, das die Welt nun wirklich nicht gebraucht hätte und ein Film, den ich wirklich nicht nochmal sehen muss. 3/10.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.