Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Kino mit 3D Brille und Wackelsitz

      First of all muss ich festhalten, dass sich 22€ pro Wackelsitz in keinster Weise gelohnt haben und ich mit diesem Gimmick erst- und letztmalig Bekanntschaft gemacht habe. Das 3D war dagegen ganz nett. Keine Ahnung was das für ne Technik war, aber die Brille hat vielleicht 5% Helligkeit gekostet und war sehr klein und leicht. Bisher mein bestes 3D-Erlebnis, aber ich bin mir mehr als unsicher ob gerade dieser Film 3D gebraucht hätte.

      Diesmal kam ich nicht drum herum vorab schon etwas zum Film und seiner Kritik mitzubekommen. Klar ich war jetzt auch spät dran und popkulturell betrachtet hat diese Marvel Marke auch noch Gewicht. Und ich sags gleich zum Anfang...mit Recht! Auch der 3. Guardians Film ist kein zeitloser Klassiker oder Art Haus oder verdient das Prädikat "besonders wertvoll" aber er ist nett und zwar die gute, herzliche Art von nett. Nicht das kleine Schwester von Scheiße nett. Ich bin nicht mehr übersättigt und auch nicht abgebrüht genug, um die Kalauer von und rund um Drax nicht lustig zu finden. Wenn er bei jeder Erwähnung von "bester Freund" immer leise "zweit bester Freund" hinterher nuschelt oder Nebula versichert er würde sie mit dem Motorrad die 10m zurück zum Schiff fahren statt einfach mit ihr abzuhauen, dann ist noch genug Kind in mir um zu lachen. Das hat mich gestern echt froh gemacht.

      Klar negativ, was die Story betrifft, ist die Tatsache das man ausgerechnet den unsäglich schlechten Thor 4: Love and Thunder gesehen haben muss. Dieser ändert nämlich alle Einstiegsvoraussetzungen für die Guardians. Ich hab auf Disney+ mehrmals versucht diesen Film durchzuhalten, aber es wollte mir einfach nicht gelingen. So saß ich gestern tatsächlich im Kino und musste die ersten 10 Minuten Film einfach mal so hinnehmen. Da mein Herz aber bei Marvel nicht gerade stark an der alles übergreifenden Story hängt und ich eh nur noch an den Guardians und Deadpool wirklich interessiert bin, ging das dann schon klar.

      Ansonsten ist die Story herrlich simpel und trotzdem emotional und packend. Ganz grob runter gebrochen wurde Rocket verletzt und kann durch etwas in ihm nicht geheilt werden. Bei Experimenten an ihm wurde dafür gesorgt, dass ein digitaler "Schlüssel" benötigt wird, um ihn beim Versuch ihn zu heilen nicht zu töten. Die Guardians machen sich also auf zu Rockets alten Peinigern, was sich ganz gut trifft den diese wollen den sprechenden Waschbären sogar aktuell auch wieder dringend zurück haben. Und während Außen der Kampf um Rockets Leben tobt, bekommen wir in seinem Inneren auch den um seine Seele zu sehen. Dabei wurde oft kritisiert das Gunn hier ganz bewusst auf die Tränendrüse drücken möchte, aber wenn er das so gut wie hier macht hab ich da überhaupt nichts dagegen. Ist sowieso ein dämlicher Vorwurf. Jeder der in seinem Film dramatische Ereignisse und gebrochene Charaktere zeigt möchte damit ans Herz seiner Zuschauer, ob nun Kunst oder Comic.

      Somit schließe ich mit dem größten Lacher im Saal gestern "JA! du bist ein guter Hund!" 7,5 von 10
      [b][/b]
      Ich setze das Zitat mal in den Spoiler, sonst wird es zu lang. Den Film habe ich auch vorletzte Woche im Kino gesehen und fand ihn auch klasse. Er fängt vergleichsweise düster an, mit Creep von Radiohead, statt mit irgendeinem Happy-go-Lucky-Song, wie die anderen Filme, aber das passt insgesamt auch zur Grundthematik des Films. Es geht insgesamt um Familie, Zugehörigkeit und auch um Selbstfindung, und zwar wirklich durch die Bank bei allen Charakteren, auch wenn das primär in die Hintergrundgeschichte von Rocket verpackt wird. Der Bösewicht wurde ja hier im Forum schon kritisiert, dabei finde ich, dass der High Evolutionary sogar mal ein (für Marvel-Verhältnisse) realistischer Bösewicht ist, er ist halt kein übermächtiges Wesen wie Ego oder Thanos, sondern ein psychopatischer Wissenschafter mit zu vielen Mitteln. Und ob man Thor Love and Thunder jetzt unbedingt gesehen haben muss, würde ich jetzt auch eher verneinen, die Guardians haben ihn schließlich ziemlich schnell stehengelassen. Es tauchen einige Figuren auf, die man ohne ein gewisses Comicwissen nicht erkennt (Howard ist wohl irgendwie dem Collector entkommen und auf Knowhere gelandet), aber die sind auch für den Film nicht wirklich wichtig.
      Spoiler anzeigen
      Der Cameo-Auftritt von Yondu hat mir ganz gut gefallen.


      Noch eine kleine Anmerkung, das mit Drax und dem Motorrad war nicht Nebula (die hätte Drax vermutlich den Arm abgerissen, wenn der bei ihr sowas versucht hätte), sondern Mantis.

      Mal schauen, ob wir die Charaktere nochmal wiedersehen, es gibt zumindest Gerüchte, dass Star Lord und/oder die Guardians in einem zukünftigen Nova-Corps-Film auftauchen werden.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • BigJim schrieb:

      Badhero schrieb:

      ..., weil so was abgedrehtes wie Ash vs Evil Dead war einfach nur zum brüllen lustig, dabei aber kreativ und Ultra blutig.
      Das kann aber doch nicht Sinn und Zweck eines "Horror-Films" sein. Bei einem Horror-Film will ich mich gruseln und keine Lachanfälle bekommen.
      Kein Fan der Hauptreihe ging und geht an diese Serie dran weil man Grusel Horror erwartet. Man will knackige Oneliner, Machoverhalten, Slapstick und Funsplatter. Das hat die Serie nahezu perfektioniert.
      Man kann es vergleichen mit der Fast and the Furios Reihe, niemand von den Fans der in einen neuen Teil reingeht erwartet ein Action Drama mit viel Realismus und Logik (wie die Reihe mal angefangen hat).
      Daher ist dein Gedankengang falsch und zeigt, dass dir Armee der Finsternis entgangen ist, weil die Ash Reihe will nicht gruselig sein, sondern unterhalten mit den abgedrehtesten Ideen und das macht die Serie von Ash vs Evil Dead perfekt, immer schön in kurzen 25min Episoden, was auch passt, da dort wirklich soviel abgeht, das man leicht übersättigt wird bei den ganzen Blödsinn.
      Es gibt massig Fanservice und der Ash der ab Teil 2 aufgebaut wurde, wird konsequent fortgeführt, was auch gut ist, weil sich die Serie dadurch abhebt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Kein Fan der Hauptreihe ging und geht an diese Serie dran weil man Grusel Horror erwartet. Man will knackige Oneliner, Machoverhalten, Slapstick und Funsplatter. Das hat die Serie nahezu perfektioniert....
      Daher ist dein Gedankengang falsch und zeigt, dass dir Armee der Finsternis entgangen ist, weil die Ash Reihe will nicht gruselig sein, sondern unterhalten ...

      Armee der Finsternis habe ich in der Tat nicht gesehen. Überhaupt ist mir die Ash-Reihe weitgehend unbekannt. Bin davon ausgegangen, dass das alles klassische Horror-Filme sind. Scheint sich aber wohl eher um eine Art Horror-Comedy zu handeln. Tanz der Teufel 2 ging ja auch schon in diese Richtung. Hat mir aber nicht so zugesagt.

    • Ja das ist es halt. Daher halte ich auch nichts von Rise.
      Für mich ein ganz normaler 08/15 Dämonen Film, der sich an den großen Namen bedient ohne der Reihe einen Mehrwert zu geben.
      Beim 2013er Remake war es was anderes, da hab ich bekommen was ich erwartet habe von einen Remake.
      Am Ende wurde Ash kurz angeteasert was eine Fortsetzung mit einen Fun Splatter Faktor versprach.
    • Evil Dead Rise

      Technisch sehr gut, auch sehr blutig. Aber abgesehen davon scheint man auf der Stelle zu treten und das ganze sehr „safe“ zu spielen.

      Fühlte sich fast an wie eine "Evil Dead Checkliste", die wie gesagt technisch sehr gut umgesetzt war, aber wenig Neues zu bieten hatte.

      Damit meine ich nicht zwangsläufig, das es mehr Humor wie Evil Dead 2 oder kompletten Klamauk wie Army of Darkness gebraucht hätte, aber schaut man sich die Reihe einmal an, so hatten die bisherigen Filme eigentlich immer ihr „Alleinstehungsmerkmal“.

      Der zweite Film hatte einen sehr anderen „Vibe“ als der Erste und der Dritte war dann nochmal komplett anders als der Zweite. Auch Ash vs. Evil Dead machte wieder sein ganz eigenes Ding.

      Das hat mir irgendwie gefehlt. Okay, die Handlung spielte jetzt in einem Hochhaus statt einer Hütte im Wald, aber im Grunde war das völlig egal, die neue Location hat man im Grunde gar nicht bemerkt bzw. wurde sie kaum genutzt. Da hätte man mehr mit machen können.

      Wer nur des Splatters wegen da ist, wird sicherlich auf seine Kosten kommen. Das war wie gesagt alles top umgesetzt, da gibt's nix zu bemängeln. Auch die Schauspieler waren durchweg solide, allen voran natürlich die "Dämonen-Mama" und unterm Strich bin ich natürlich froh, überhaupt einen neuen Evil Dead Film sehen zu können, aber für einen möglichen nächsten Teil wünsche ich mir wieder etwas mehr Mut zur Abwechslung.



      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Air
      Ja Corpoganda, Phil Kinderarbeit Knight, trotzdem hat mir der Film extrem gut gefallen. Gerade als Kind der 80/90er in Kombination mit dem Soundtrack absolut top.
      8/10

      To Catch A Killer
      Super Thriller, das Ende fiel leider leicht ab sonst passt eigentlich alles. Sogar Shailene Woodley von der ich bisher eigentlich nicht viel gehalten habe mit einer richtig guten Leistung.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bei Identität fand ich cheesy dass
      Spoiler anzeigen
      sich alles nur im Kopf des Killers abspielt.
      Wenn man damit kein Problem hat ist es ein wirklich guter Thriller.

      Wer den Film mag dem kann ich The Cell empfehlen, der Film geht inhaltlich in eine ähnliche Richtung und ist optisch überwältigend.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • "burning"!

      Hat mich echt verändert. Habe mir auch direkt nochmal auf DVD bestellt. Eines dieser Filme wo man Tage später noch drüber nachdenkt. Meisterwerk! Ich lieb ja eh asiatisches Kino, vor allem auch Korea aber besonders der Film hat mich total geflasht. Nicht ohne Grund mit auszeichnungen überschüttet!

      Selbst heute, wochen später denk ich drüber nach was diese oder jene Szene bedeuten sollte.
      Bilder
      • 3153938.jpg

        437,24 kB, 1.131×1.600, 17 mal angesehen
    • Burning ist wirklich ein kleines Juwel.
      Finds auch interessant, dass der Film auf einer nicht mal zehnseitigen Kurzgeschichte beruht - vllt warens auch etwas mehr Seiten, weiß nimmer genau, aber jedenfalls ist es in der Kurzgeschichtensammlung "Der Elefant verschwindet" von Murakami die mit Abstand kürzeste Geschichte gewesen.
      tba
    • bbstevieb schrieb:

      Air
      (...)
      8/10
      Gestern auch gesehen, gehe mit bei 8/10. Unaufgeregtes, im Grunde "kleines" (im Sinne von: passiert halt eigentlich nicht viel) Filmchen, dessen Geschichte die Sportwelt revolutionierte. Atmet den 80s Vibe mit jeder Pore und der Cast spielt phänomenal. Bei den Telefon-Meltdowns von Jordans Agenten wäre ich fast vom Sofa gerollt :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta