Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe am WE Die Reise nach Tokyo/Tôkyô monogatari/Tokyo Story in der Arte Mediathek geschaut. Zur Zeit gibt es 10 Filme von Ozu Yasujirō in der Arte Mediathek.
      Fand den Film sehr interessant. Die Tokyo Aufnahmen (obwohl sehr wenige) habe mir gefallen. Schon unglaublich wie so ein Thema bzw. die Gesellschaft auch 70 Jahre später ähnlich abläuft und immer noch aktuell ist, ein wahrlich Zeitloser Film. Ich habe solche Geschichten ähnlich erlebt (bzw. erlebe ich, aber wer tut das nicht...), es ist sehr authentisch. Finde ich sehr sehenswert, kann aber versehen das der Film nicht viel Anklang finden wird (langsam und langweilig dürfte er für viele sein). Allgemein gilt der Film als einer der Besten Filme aller Zeiten.

      Habe vor mir noch mehr Filme von Ozu Yasujirō anzuschauen. Die Dokumentation über Ihn fand ich schon sehr interessant. Also nicht zu lange warten wenn Ihr Interesse habt. Wann hat man sonst die Gelegenheit 10 Filme von Ozu Yasujirō in der Mediathek kostenlos zu sehen.

      Edit: Wim Wenders hat eine Dokumentation über Ozu gedreht mit dem Titel Tokyo-Ga. Das gab es auch letztens im TV zu sehen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Prisoners
      Kinder werden entführt,Eltern handeln in Selbstjustiz!
      Spannend bis zur lezten Sekunde !!

      Enemy
      Jake Gyllenhaal sieht seinen Doppelgänger und mit einem geilen Ende ;)

      Mulholland Drive
      David Lynchs Filme muss man nicht verstehen..... :rolleyes: war jedenfalls sehr nett.

      Lost Highway
      Wieder ein Film den ich nicht verstehe :D macht aber nichts war trotzdem ein Genuss
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Oppenheimer
      Tja was soll man überhaupt lang zu diesem Meisterwerk schreiben? Dass hier ein grandioses Ensemble unter der Regie eines Genies in Topform, eine der dramatischsten Geschichten der Menschheit so extrem packend und faszinierent inszeniert? Ach ja und der Soundtrack bzw. der Sound überhaupt ist auch der absolute Hammer. Eine Bewertung wäre völlig fehl am Platz den Film muss man einfach gesehen haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Predator (2018)

      Aufgrund der schlechten Kritiken ohne irgendwelche Erwartungen reingegangen.

      Film war auch nicht wirklich gut, aber kurzweilig. Das Predator-Outfit/Kostüm war gut.
      Die Story war aber ziemlich durcheinander und auch der Film selbe fühlte sich sehr „zusammengewürfelt“ an.

      Schade, hatte ein paar interessante Ansätze.


      ceno

      PS: Macht mit beim neXGam Weihnachtswichteln 2023! :D
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Psycho (Blu-ray)

      Nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Braucht man wohl nicht viel zu sagen. Ist einfach ein Klassiker. Bemerkenswert, dass mich ein so alter Film heute noch so schön gruselt. Hängt neben Hitchcocks Regie und den guten Schauspieler*innen sicher auch mit der Musik und der Schwarzweiß-Darstellung zusammen.

      Jahrzehnte später, irgendwann in den 80ern, gab es mit Psycho II und Psycho III zwei Neuverfilmungen/Fortsetzungsteile (natürlich nicht von Hitchcock, denn der lebte da schon nicht mehr). Die waren aber nicht so gut wie das Original.



      9/10 :thumbup:

    • Psycho 2 ist tatsächlich noch ziemlich gut und strickt die Geschichte interessant weiter, mit ganz eigenen Twists & Turns.
      Hatte mir auch gut gefallen. 3 und 4 (dieser Made-for-TV Film) waren dann aber nicht mehr so ganz meins, wobei ich die auch länger nicht mehr gesehen hab.


      ceno


      PS: Macht mit beim neXGam Weihnachtswichteln 2023! :D
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Psycho II hat ein paar richtig starke Szenen, wir lernen Norman Bates viel besser kennen und entwickeln Empathie zu ihm, Anthony Perkins spielt wieder grandios seine Paraderolle (im Gegensatz zu z.B. Hannibal Lecter der bewusst tötet wird Norman von seinen inneren Dämonen bzw. seiner Schizophrenie dazu getrieben). Sehenswert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Oppenheimer ist auch ein guter Film.

      Aktuell stehen bei mir Napoleon und Saw X an. Wahrscheinlich wird's nächstes und/oder übernächstes Wochenende was. Werde ich mir natürlich im Kino ansehen. Auf der Leinwand wirken solche Filme bekanntlich besonders eindrucksvoll (z.B. die großen Schlachten in Napoleon).

      Saw X startet offiziell morgen in den deutschen Kinos. Den gucke ich wahrscheinlich samstags, weil ich sonntags ausschlafen kann. Denn wie ich mich kenne, werde ich nach dem Film wieder von schreckliche Alpträumen heimgesucht bzw. massive Schlafstörungen haben. Der Trailer lässt mich bereits jetzt schaudern. *mir mit einem Erfrischungstuch die Stirn abkühl* 8)


    • SAW X (Kino)

      Für mich als Fan des gepflegten Psycho-Horrors weniger geeignet. Aber meine Schuld. Warum sehe ich mir so einen Ekel-Horror auch nur immer wieder an? Die Horror-Hardcore-Fraktion, die El Sadistos unter Euch, also diejenigen, die mit Vorliebe Filme mit expliziten Gewaltdarstellungen sehen, werden aber vermutlich auf ihre Kosten kommen. ... 8) :D

    • GODZILLA MINUS ONE

      Godzilla Minus One

      Hat mir RICHTIG gut gefallen! Ja, die Story ist hier und da ein bisschen clichéebehaftet, aber es ist einer der wenigen Godzilla-Filme, bei denen ich eher auf Seiten der Menschen als Big Boy Goji stand.

      Das menschliche Drama wurde gut eingefangen, überraschend emotional erzählt, und Godzilla selbst ist wieder mehr eine Naturgewalt. Es ist nicht gut, oder böse, es ist einfach nur da. Kommt und geht wie es ihm passt und die Menschen können nicht wirklich was dagegen tun.

      Setting und Effekte waren auch super, vor allem, wenn man das (vergleichsweise) geringe Budget von 15M bedenkt.

      Da hatte Regisseur Takashi Yamazaki schon bei seiner "Sunset on Third Street" Trilogy unter Beweis gestellt, dass er auch mit geringem Budget und gut eingesetztem CGI viel erreichen kann (interessanterweise damals schon inklusive Godzilla und zerstörtem Tokyo :D )

      Alles in allem ein richtig guter Godzilla-Film.

      Mir gefiel "Shin Godzilla" schon sehr gut und ich hätte nichts dagegen, wenn Toho noch ein paar weitere "Stand-Alone" Godzilla-Filme machen würde, jeweils in einem anderen Setting.

      Für Fans, aber durchaus auch für Nicht-Fans, voll zu empfehlen!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ja genau. Shin war der, der "in unserer Zeit" spielt und gerade zum Schluss hin recht anime-artig wurde.

      "Minus One" ist vom Setting und der Thematik aber doch anders. Es ist fast schon mehr ein menschliches Nachkriegsdrama, in welches jetzt auch noch ein riesiges Monster on top zu all den anderen Problemen kommt.

      Natürlich gibt's auch Godzilla-typische Zerstörung und Verwüstung, aber das Drama um die kleine Gruppe an Hauptcharakteren steht doch im Vordergrund. Hier und da musste man sich fast ein Tränchen verdrücken.

      Im Anschluss dann hab ich den Trailer für den kommenden amerikanischen Godzilla/Kong Team-Up Film gesehen und der Kontrast zwischen den beiden Filmen könnte nicht größer sein :lol: Es ist fast so, als hätte Hollywood _jetzt_ den Teil der Showa Ära erreicht, welcher dem japanischen Godzilla für viele Jahre den "das ist doch alberner Kinderkram" Stempel aufdrückte.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •