Zuletzt gesehener Film

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich würd Axel F bei 5/10 bis 6/10 sehen, ist eigentlich nicht schlecht, aber mir fehlt irgendwie die große Klappe von Axel.
      Ach ja, und natürlich gehört der hier auch definitiv dazu:
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Deadpool & Wolverine

Für mich einer der Tiefpunkte im MCU. Die Sprüche waren platt wie das Drehbuch. So unterhaltsam Deadpool in den ersten beiden Teilen ab und an gewesen ist, aber hier verlässt man sich viel zu sehr auf den Effekt einer Buddy Komödie. Dramatik? Fehlanzeige. Gute Gags? Kaum vorhanden. Gute Action? Nein. Alles geht in einem CGI und in der Over the Top Action in einem Brei unter.

Ich habe zwischenzeitlich gedacht ich schaue den Lego Movie in der Unrated Version, weil man dort ebenfalls diverse bekannte Filmszenen kopiert hat. Dort waren allerdings die Gags besser. Das pubertäre Gequatsche von Ryan Reynolds hat mich hier richtig genervt und Hugh Jackman ist im Film völlig blass geblieben. Die Chemie zwischen beiden Stars stimmt für mich absolut nicht. Wenn ich darüber nachdenke, wie hart mich Logan damals getroffen hat, obwohl ich die X-Men Filme nie sonderlich leiden konnte und jetzt sehe was sie mit Wolverine als Figur im Film anstellen, da kommt mir das kalte Grausen.

Ich vergebe einen Zusatzpunkt für die Cameos an Superhelden, die ebenfalls einfach nur „verheizt“ werden und blass bleiben. Immerhin weiß man jetzt, dass Wesley Snipes keinen Superhelden mehr spielen sollte.

Ich finde den Artikel der Variety sehr passend zum Deadpool 3 Dilemma und er deckt sich ziemlich mit meiner Meinung:

variety.com/2024/film/opinion/…ess-story-1236092030/amp/

3/10

Twisters

Ein durchschnittlicher und „zahmer“ Katastrophenfilm mit durchaus brauchbaren Schauspielern und erneut sehr schwankender CGI-Qualität. Kann man schauen, muss man aber nicht.

5/10

The post was edited 2 times, last by Retrozocker ().

• Twisters - KINO (CineMaxx Trier)
      2024 - Lee Isaac Chung - Daisy Edgar Jones, Kater Cooper

Kurzweiliger, unterhaltsamer Katastrophenfilm mit ordentlicher Regie, gelungener Technik und souveränen Schauspielern. Leider für einen Katastrophenfilm recht wenig Strahlkraft und demnach eher weniger spannende Momente - hätte mir etwas mehr Beklemmung bei dieser Handlung erwartet, dennoch ordentlicher Film der abgesehen vom Spannungsbogen nicht viel falsch macht.

6/10

Despicable Me 4 - KINO (Kinépolis Luxembourg)
      2024 - Chris Renaud - Ken Daurio, Mike White

Der vierte Teil der langwierigen, lustigen Animationsfilmreihe die uns dieses Mal in den Lyée Pas Mal führt, also zu deutsch der nicht-guten Schule wo unser tolle Antischurke Gru auf seinen alten Klassenwiedersacher Maxie Le Mal trifft. Auch meinem Sohn (8) konnte dieser Ableger diverse Lacher abverlangen, die gesamter Umsetzung ist ein kurzweiliger Spass für gross und klein.

7/10

Bad Boys: Drive or Die - KINO (Kinépolis Luxembourg)
      2024 - El Arbi, Fallah - Will Smith, Martin Lawrence

Dieser Film konnte uns richtig überraschen, sowohl die ansprechende technische Umsetzung also auch recht spannende Handlung mit vielen verschiedenen abwechslungsreichen Locations brachten 007-Vibes. Trotz knapp 2 Stunden Laufzeit blieb der Spannungbogen hier konstanter aufgrund des einfach gut umgesetzten Filmes mit ehrgeiziger, schauspielerisher Leistung im Vergleich des etwas mauen dritten Bad Boys-Ableger bzw. dem Vorgänger. Empfehlenswert!

8/10

Eyes Wide Shut (Blu-Ray Disc)
      1999 - Kubrick - Cruise, Kidman

Stanley Kubricks letzter Film führt uns in die Millionemetropole New Yord City samt dessen (in Teilen) oberflächlichen Bevölkerung die Bill und Alice bei Partys treffen bei welchen es zu teils obszönen Momenten kommt, ein Film der durch diese Darstellung wohl sehr unterschiedliche Wahrnehmungen des Anschauers auf sich zieht, mir hat er gefallen.

6/10

Poseidon (HD-DVD)
      2006 - Petersen - Johns, Ramsey

Spannender Katastrophenfilm der im Spannungsbogen deutlich vor Twisters liegt auch wenn sich ein sinkendes Kreuzfahrtschiff kaum mit einem Tornardo vergleichen lässt. Natürlich recht wenig Tiefgang aber das Gezeigte ist gut und man fiebert mit den teils unsympathischen Dartstellern mit wie sie ihren Ueberlebenskampf im umgekippten Meeresriesen gestalten. Kurzweilige aber gute Unterhaltung.

7/10
    • Planet der Affen: A new Kingdom
      Gestern auf Disney+ vernascht, der war seit Freitag bereits dort abrufbar.

Auf der play2024 hat es mit Kino leider nicht geklappt, so dass es nun "nur" am 65" geguckt wurde.
      Ohne großes Vorwissen gestartet und wurde tatsächlich gut unterhalten. Zwar fehlten ein zwei Zusammenhänge zur Hauptprotagonistin, aber man hat gut den Grundstein für (sicherlich) zwei weitere Teile gelegt.

Optisch Top, Story bekommt aber nur 7/10, da blieben einfach zu viele Fragen offen.

Gesamtnote aber 8/10 - ich mag halt schon immer die PdA Filme und solche Lokation nach einem Zusammenbruch. Fühlte mich hin und her zwischen Horizion Forbidden West und Last of Us 2 :)

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Elemental Master wrote:

Von den Terminator Teilen 3-6 fand ich Teil 6 Dark Fate mit Abstand am Besten. Keine Ahnung, warum der so gehatet wird.
      Weil gleich zu Beginn John Connor erschossen wird und somit Teil 1 und 2 absolut obsolet macht, und sogar ins Lächerliche zieht, darum.

Teil 6 ignoriert übrigens Teil 3 bis 5 und stellt eine direkte Fortsetzung zu Teil 2 dar.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

The post was edited 2 times, last by mzero2 ().

• The Zone of Interest - Entweder hat mich der Film auf dem falschen Fuß erwischt oder ich war nicht "in the mood" dafür. Jedenfalls kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Man schaut der Nazi-Familie bei ihrem Alltag zu, bis auf die Versetzung des Nazi-Papas gibt es kaum interessante Entwicklungen, zwischendurch gibt's ein paar in Foto-Negativ gehaltene Szenen und einen bedeutungsschwangeren Soundteppich. Der Film kriecht auf diese Weise etwas träge vor sich hin. Natürlich geht es auch um den Film der sich im Kopf abspielen sollte, das hat bei mir an dem Abend aber irgendwie nicht so recht funktioniert. Da schaue ich mir lieber nochmal Schindlers Liste, Der Pianist oder Das Leben ist schön an. Vielleicht gebe ich dem Film irgendwann nochmal eine Chance. Bis dahin bekommt er von mir

5,5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Zuletzt gesehener Film

Darkshine wrote:

The Zone of Interest - Entweder hat mich der Film auf dem falschen Fuß erwischt oder ich war nicht "in the mood" dafür. Jedenfalls kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Man schaut der Nazi-Familie bei ihrem Alltag zu, bis auf die Versetzung des Nazi-Papas gibt es kaum interessante Entwicklungen, zwischendurch gibt's ein paar in Foto-Negativ gehaltene Szenen und einen bedeutungsschwangeren Soundteppich. Der Film kriecht auf diese Weise etwas träge vor sich hin. Natürlich geht es auch um den Film der sich im Kopf abspielen sollte, das hat bei mir an dem Abend aber irgendwie nicht so recht funktioniert. Da schaue ich mir lieber nochmal Schindlers Liste, Der Pianist oder Das Leben ist schön an. Vielleicht gebe ich dem Film irgendwann nochmal eine Chance. Bis dahin bekommt er von mir

5,5/10
      Die Intention war es zu beobachten mit welcher Gleichgültigkeit die Familie ihren idyllischen Familienalltag weiter lebt obwohl sie direkt neben dem KZ leben, sie einfach alles ausblenden. Die Kamera ist tatsächlich nur als dokumentarischer Beobachter dabei, es gibt keinen Handlungsstrang, keine Dramaturgie. Die Dramaturgie spielt sich im Kopf ab. Fand ihn sehr beklemmend zus Ehen wie Menschen etwas offensichtlich menschenverachtendes tun können und im Angesicht des Grauens weiter Alltag spielen als sei nix gewesen.

Begleitend dazu super sind die Interviews mit dem Sohn von Rudolf Höß super der seinen Vater für seine Taten verachtet und sogar Aufklärung betreibt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der unheimliche Gast (DVD)

Retro-Klassiker aus den 1940er Jahren. Bin ja ein großer Fan des Film noir. Ein einsames Haus an den Klippen, in dem seltsame Dinge vorgehen (gespenstische Geräusche). Gute Darsteller. Nicht so wie diverse Casting-Witzblattfiguren, die in modernen Gruselfilmen zu sehen sind. Dank der Genre-typischen Schwarz-Weiß-Darstellung (erhöht die Kontraste) besonders atmosphärisch. *angespannt mit der Popcorn-Tüte raschel* 8)

8 von 10 Punkten

The post was edited 1 time, last by BigJim ().

• Das wandelnde Schloss

Wir waren gestern Nachmittag im Kino und haben dort Das wandelnde Schloss gesehen. Der Film dürfte hinlänglich bekannt sein, würde mich zumindest schwer wundern, wenn den hier jemand noch nicht kennen würde.

Der Film soll an insgesamt 2 Tagen, mit jeweils 2 Vorstellungen in den Anime-Wochen gezeigt werden, gestern waren beide Vorstellungen komplett ausverkauft. War ein tolles Erlebnis.

Da der Film vor mittlerweile 19 Jahren raus kam und meine Frau da gerade mal Teenager war, ging es danach Stilecht zu McDonalds. Schmeckt echt immer noch wie früher. :D
    • French Connection (Blu-ray)

Für mich immer noch einer der besten Polizeifilme der 70iger Jahre. Dazu gab's später noch einen Fortsetzungsteil (French Connection 2), ebenfalls empfehlenswert. An French Connection stimmt einfach alles: Story, Kameraarbeit, Atmosphäre, Darsteller.

8,5 von 10 Punkten :thumbup:

• The Zone of Interest - 2023

Im Gegensatz zu Uwe Bolls "Ausschwitz" (Blu-Ray) konnte dieser Film eine deutlich höhere Strahlkraft zeigen und wirkte dadurch authentisch und beklemmend: durch die ganzen Berichte der Vernichtungslager Sobibor und Co. wusste ich natürlich was für ein Ort Ausschwitz ist, dass aber eine Kommandantenresidenz direkt an der Geländegrenze des KZ's ist war mir nicht bewusst. Die Schauspieler -auch die Kinder - liefern einen guten Job und wir besuchen sie als stumme Zeugen - ein derart beklemmender Film ohne direkte Gewalt haben meine Freundin und ich noch nicht gesehen. Lediglich 1-2 prompte Wendungen (ich sage mal Liebe ohne zu spoilern) passen irgendwie nicht ins Gefüge und trüben das Gesamtwerk nur ein bisschen. Man denkt auch immer wieder an die nahe Zukunft der Realität mit der Auflösung durch die Rote Armee und das Ende des WWII mit den fatalen Folgen für Deutschland mit der Vertreibung Millionen von Bürgern und dem ewigen Verlust von den Gebieten Pommern, Brandenburg, Ostpreussen und Schlesien an die Volksrepublik Polen und die Sowjetunion. Die Idyille dieses Films trügt, er zeigt das Anfang vom Ende - auch sehr empfehlenswert für Nicht-Deutsche wie mich.

8/10

Blue Holocaust (Blu-Ray Disc)

Ein sehr brutaler Horrorstreifen den ich als französische Blu-Ray Disc geschenkt bekommen habe. Es gibt keine englische oder deutsche Tonspur, nur französisch und italienisch da der Film wohl aus Italien stammt. Es geht um nicht überwindbare Trauer und anschliessend Kannibalismus der im ersten Drittel absolut gut rüber gebracht wird, anschliessend wird der Gewaltbogen aber immer wieder viel zu schnell und brutal überspannt und daher verlieren die Hauptdarsteller schnell an Glaubwürdigkeit. Hier wurde Potential verschenkt, letztendlich brennt sich der Film nur durch seine Brutalität in die Erinnerung, da war mehr drin, schade eigentlich, ein paar irre Folterszenen und die gute erste halbe Stunden retten den Film nach etwas, danach geht bergab, genau wie beim Videospiel Fahrenheit.

5/10

The Walk (Blu-Ray Disc) 2015

Diesen Film habe ich als gebrauchtes Blu-Ray Steelbook gefunden und wir schauten ihn zusammen ohne Erwartung: allem voran technisch erwartete ich mir keine Glanzleistung und Petits Seiltanz über die beiden Bürotürme des World Trade Centers waren mir bekannt, dass man da 2 Stunden einen inhaltiich guten Film hin bekommt waren überraschend, das hat man recht ordentlich hinbekommen. Für mich spielte die Atmosphäre dann doch eine Rolle; schaut man sich die obersten Stockwerke des Nordturms an: Stockwerk 92 wird zum Sargnagel für die Hälfte alle 9/11 Opfer: kein einziger Mensch hier und darüber überlebte 2001 die Terroranschläge; Petit balanciert im Film jedoch rüber zum Südturm und zurück, das wirkt visuell echt beeindruckend und die digital wieder zum Leben erwarten Türme sehen mächtig aus! Bleibt die Frage warum sie nie wieder aufgebaut wurden - besser hätte man den Terroristen nicht den Mittelfinger zeigen können. Aber vielleicht braucht man nicht mehr derartig viel Bürofläche da ja heute auf Homeoffice setzen. Aber ich lenke ab, überraschend guter Film wo ich mich vor dem Anschauen fragte ob ein Film überhaupt nötig gewesen ist, aber man hat mich überrascht.

7/10

The post was edited 1 time, last by Goldeneye ().

• Frisch aus dem Kino: ALIEN Romulus - 7/10

Hatte viel Flair der ersten beiden Teile, oftmals musste ich schmunzeln. Dann dieses gefühlte "analoge" Technik und ihre Geräusche. Überhaupt hat die Soundkulisse viel Punkte gemacht (sogar mal das Geräusch des Arbeitsroboter in dem Ripley stand). Frische Charaktere, sorgten ebenfalls für eine gute Zeit.

Dass man dann allerdings wieder wie in Teil 4 sowas "neumodisches" bringen muss und leider auch der Tracker fehlte, ist neben der dünneren (hatten wir halt schon zu oft) die Ursache, dass es am Ende nicht für mehr Punkte gereicht hat.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk