Zuletzt gesehener Film

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• fflicki wrote:

Mit Bohemian Rhapsody eine weitere tragische Musikverfilmung um den Aufstieg und Fall eines der ganz großen Stars unserer Zeitgeschichte, Freddie Mercury, Leadsänger der Band Queen.

Toller Musikfilm der sich dabei auf Freddie Mercurys Musiklaufbahn ausrichtet und es sehr gut schafft einem als Zuschauer in die abwärtsspirale des Rockstars mitzunehmen.
      Der Musikfilm glänzt mit richtig guten Queen Songs, hier ist die Zusammenstellung echt sehr gut gelungen, man wird alleine durch die Songs in die jeweils richtige Stimmung versetzt.
      Es war mir ein Vergnügen den Film anzusehen.
      Bei dem Film muss man allerdings darauf achten, dass der wirklich in großen Teilen frei erfunden ist.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Das sind doch bestimmt all die anderen Musikfilme auch?

Mir ist das gar nicht so wichtig ob die besonders akkurat sind, mir ist der Unterhaltungswert da viel wichtiger. Und da konnten meine gesehenen Filme über die jeweiligen Künstler mich überzeugen.

Ich hab da zwar einige Platten von Queen, hab die früher auch immer gerne gehört, bin da aber nicht so voll dahinter das mich eine verfälschte Darstellung stören würde.
    • Erst den Bob Marley Musikfilm One Love geschaut,

irgendwie hat es der Film aber überhaubt nicht geschafft mich irgendwie zu Packen, der hat mich so gar nicht mitgenommen und ist irgendwie nur einfach so runtergeplätschert.
      Kann aber nicht sagen ob es am Film lag, die Musik im Film war es jedenfalls nicht, die war gut gewählt.
      Hab da jetzt irgendwie keine Meinung zu dem Film.

Danach hab ich Back to Black gesehen, den Musik Film über Amy Winehouse,

Der Film hat es leicht geschafft mich emotional mitzunehmen, leider aber nur deprimierend.
      Gut, das ist ja warscheinlich auch das was man bei so einer Amy Winehouse Verfilmung erwarten würde, ist aber schon bedrückend das es da den ganzen Film über keine wirklich angenehme freudige Szenen gibt. Der hat mich jetzt schon etwas Depressiv zurück gelassen, und ich brauch da jetzt erst mal etwas angenehme Musik um aus dem Loch wo ich gerade hänge gleich wieder rauszukommen.
    • Race for Glory: Audi vs. Lancia (Prime)
      Puh, da hab ich mir so viel mehr erwartet. Wirkte billig, die Syncro teils mäh, der Inhalt mehrmals oft als fragwürdig und die Rennszenen.....
      3/10

The Accountant 2 (im Kino)
      Obgleich ich nicht ganz verstanden habe, warum das nun alles passiert, was da passiert, wurde ich prächtig unterhalten und er gefiel mir gar besser als Teil 1. Tolles Popcorn Kino
      Im GRunde spielen die beiden Brüder aber einfach ne geile Geschwisternummer ab, ähnlich alten Stalone oder Schwarzenegger (Komödien). Die Story war dabei echt zweitrangig
      7,5/10

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Carry-On
      Security Mitarbeiter am Flughafen Lax wird erpresst einen Koffer (mit Bombe)durch die Sicherheitskontrolle zu schleusen.
      Fand den Film von anfang bis ende sehr spannend und die Grafik ist auch okay :thumbup:
      Kann ich nur empfehlen :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • New

Civil War
      Bürgerkrieg in den USA warum wieso weshalb das wird in dem Film zwar nicht thematisiert aber trotzdem ist das Thema interessant und aus der Sicht von kriegsberichterstattern gut geschildert :thumbup:
      Also wer sich den Film angucken will darf keinen Politik Thriller erwarten, ist einfach ein actionfilm.
      Hat mir gut gefallen aber ich hätte mir ein bisschen mehr Anspruch gewünscht.
      eigenen Schatten.

The post was edited 1 time, last by BlackLion ().

• New

Smile 2
      Ich hatte den Film gerade auf Paramount Plus entdeckt und mich dazu entschieden, nachdem ich beim ersten im Kino war, diesen zu sehen. Ist durchaus sehr "witzig" gemacht, einige Szenen waren natürlich echt ekelhaft, aber insgesamt hatte der Film etwas von einem Psycho-Horror-Thriller. Natürlich lange nicht so gut wie ein Klassiker wie The Shining, aber durchaus sehenswert genug, wenn er mal in einem abonnierten Streaming-Dienst läuft und man Lust auf so eine Art von Filmen hat.
    • New

Mit Wonka ein weiterer Musical/Spielfilm.

Der Film ist ein Prequel zu Charlie und die Schokoladenfabrik, und genau über das handelt es sich im Film, über viel Schokolade.
      Hat mir trotz seines süßen Themas nicht gefallen, die Story war sehr standard, und besonders der viele Gesang im Film war mir zu gelangweilt runtergesungen.
      Zumindest in der Deutschen Version war der Gesang doch echt sehr gelangweilt, sollte doch aber in einem Musical gerade der Gesang die unterschiedlichen Stimmungen der Story in so einem Film tragen.
      Auch von schöner Tanz Choreografie war nicht viel zu sehen, da hat der Film dann doch lieber auf CGi Effekte gesetzt. Und bei CGi Effekten weiß man ja das die meist eher Seelenlos wirken, und so wirkte dann auch der ganze Film, Langweilig und Seelenlos.

Den Withney Houston Film I wanna dance with somebody,

Schön gemachter Film über das Leben und den Erfolg des Popstars.
      Hat jetzt nichts wirklich besonders hervorgestochen, eben das was man von so einem Film Erwarten würde. Die Musikstücke waren gut gewählt und sehr gut gesungen.
      Hat mich die Laufzeit über gut unterhalten, aber kein Film den ich mir noch einmal ansehen müsste.
    • New

Gestern Abend auch noch angesehen, Resident Evil Welcome to Raccoon City,

für mich einfach der beste der ganzen Resident Evil Filme.
      Bei vielen kommt der Film ja gar nicht gut weg, aber mir gefällt er so gut, weil er sich doch eng an die Spielevorlage hält und auch genau so trashig wie die alten Spiele wirkt.
      Für mich toller Film den ich immer mal wieder gerne ansehe.

Und eben gerade Star Wars Episode 1 angesehen,

hatte noch 3 Stunden bis ich zur Arbeit muss (Spätschicht) und dachte mir komm schau endlich den Star Wars Film an.
      Hatte Episode 1 ja alleine wegen dem Podrennen noch mal ansehen wollen, einfach weil das akustisch ja so genial umgesetzt ist und ich damit meine neuen 5.1 Lautsprecher mal anhören wollte.
      Der Film hat mir jetzt insgesammt auch sehr gut gefallen, hab den ja bestimmt schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Und der hat mich jetzt in eine echt angenehme Stimmung versetzt, da kann ich jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen auf meine Arbeit gehen, kommt auch nur selten vor.
    • New

BlackLion wrote:

Civil War
      Bürgerkrieg in den USA warum wieso weshalb das wird in dem Film zwar nicht thematisiert aber trotzdem ist das Thema interessant und aus der Sicht von kriegsberichterstattern gut geschildert :thumbup:
      Also wer sich den Film angucken will darf keinen Politik Thriller erwarten, ist einfach ein actionfilm.
      Fand das er das was er tun will sehr gut macht. Krieg aus der Sicht eines Kriegsberichterstatters mit einem Seitenhieb auf Trump und seine theoretisch schlimmsten Folgen für die USA.

Finde es extrem schade dass hier kaum einer die Quelle angibt. Der Film ist wichtig und kann bei Netflix gestreamt werden.
    • New

Bei mir ist die Quelle immer der Datenträger.

Wollte da ursprünglich auch mal dazu Schreiben welchen, da ich aber eher weniger auf die Qualität der Technik eingehe ist das eigentlich uninteressant.
      Und so weit ich das lese schreiben doch andere dazu wenn und von wo sie gestreamt hatten.

Aber wer Interesse an einem Film gefunden hatte dürfte für sich wohl auch die passende Quelle einfach finden.
    • New

Ja ich weiß.

Werde aber auch nicht wirklich drauf eingehen, hab bestimmt schon so ziemlich alles gehört und gelesen was der Film falsch macht usw.
      Und auch gerade heute von nem Kollegen, ob ich den RE Film meine wo Leon eher als Carlos durchgehen würde ?(

Ja, genau den, und ich finde den Sau gut und so nah an den ersten zwei Games.

Ich bin aber soweit bei dir, das ich beim ersten Ansehen damals erschrocken war das da eigentlich kein Charakter an einen im Videospiel erinnert, war da auch mein größter Kritikpunkt. Mittlerweile übersehe ich das komplett.
    • New

walfisch wrote:

BlackLion wrote:

Civil War
      Fand das er das was er tun will sehr gut macht. Krieg aus der Sicht eines Kriegsberichterstatters mit einem Seitenhieb auf Trump und seine theoretisch schlimmsten Folgen für die USA.
      Finde es extrem schade dass hier kaum einer die Quelle angibt. Der Film ist wichtig und kann bei Netflix gestreamt werden.
      Ich bin voll und ganz deiner Meinung aber irgenwie fehlt dem Film warum es zum Krieg gekommen ist.
      Und wegen Quelle du weißt doch schon das man ihn Streamen kann also....
      Ich gucke alles auf BD oder DVD,immer!!!
      eigenen Schatten.
    • New

fflicki wrote:

Bei mir ist die Quelle immer der Datenträger.

Aber wer Interesse an einem Film gefunden hatte dürfte für sich wohl auch die passende Quelle einfach finden.
      Bei mir auch IMMER Datenträger,ich streame nicht.
      Und gebe fflicki recht wer sich für einen Film oder Serie intressiert findet ihn dank Google in Sekunden als Stream oder Datenträger.
      Wüsste kein Grund eine Quelle anzugeben es sei denn es fällt mir auf das,das Bild besonders gut oder schlecht ist.
      @walfisch damit das von uns nicht immer die Quelle angegeben wird musst du leben.
      eigenen Schatten.

The post was edited 1 time, last by BlackLion ().