1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • June 7, 2003 at 1:34 AM
  • Azazel
    Student
    • June 3, 2026 at 11:16 PM
    • #21,441

The mandalorien and grogu

Hat Spaß gemacht! Toller Film, sollte man auf der großen Leinwand sehen. Entschädigt für die grauenhaften Episode 8 und 9.

8/10

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • June 4, 2026 at 7:37 PM
    • #21,442

Weapons - Die Stunde des Verschwindens

Ich muss den noch mal auf Ultra HD gucken. Die Blu-Ray war okay, aber ich glaube da geht mit HDR, Schwarzwert in Nachtszenen und den Tageslichtaufnahmen noch was. Aber auch, weil ich gucken muss, ob das da wirklich Logiklücken sind innerhalb des selbst aufgebauten Weapons Film oder ob ich nicht richtig aufgepasst habe.

Kann zumindest kurz sagen, dass mir der Film weit aus besser als sein Barbarian gefallen hat. Leider wurde ich übel in einem Filmforum von einem Oberarsch gespoilert. Zum Glück war das im Endeffekt dann doch kein Spoiler, weil ich den Film anders interpretiere. Dazu aber mehr, wenn ich die UHD gesehen habe.

• cd32
    Enlightened
    • June 5, 2026 at 6:26 AM
    • #21,443

Scary Movie 6 - gelungener Rundumschlag gegen die Horror highlights und Trends der letzten Jahre.

http://soundcloud.com/djtwok

• Retrozocker
    Enlightened
    • June 6, 2026 at 1:47 AM
    • #21,444

Scary Movie 6

Der Film noch einmal mit den alten Regisseuren und der alten Schauspielerriege richtig gegen alle zeitpolitischen Themen und Horrorfilme ausholen.

Für mich funktioniert er aber in der Hinsicht nur leidlich. Viele Gags sind aus der Zeit gefallen, vieles wirkt zu sehr gewollt. Dazu will man alle Zuschauer mitnehmen: Fans der alten Teile, Fans der neuen Teile. Gen Z, Gen Alpha, Boomer etc. So bleibt der Film zwischen den Stühlen hängen.

Der Metahumor und das Ausbrechen aus der Dimension ging mir nach dem dritten Mal ebenfalls auf den Keks. Das ist sehr schade, denn in manchen Phasen funktioniert er doch, wenn er sich darauf besinnt die Horrorfilme auf die Schippe zu nehmen und sich nicht in Kifferblödelwitzen und Scherzen über Analplugs zu ergehen. Die müssen natürlich sein, um das pubertierende (und simple) Publikum auch noch abzuholen.

Auch wird aus vielen Horrorparodien zu wenig gemacht. Die Szene aus Blood & Sinners fängt so stark an und dann wird nichts mehr damit gemacht. Das Ende war dann der Tiefpunkt. Wahrscheinlich wusste man einfach nicht, wie man nach 1 1/2 Stunden Reizüberflutung vernünftig zum Ende kommen sollte. Besser als die letzten Teile, aber da gehört auch nicht viel dazu. An die ersten beiden Teile reicht er nicht im Ansatz heran.

Das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, das hat man an den Personen gesehen, die nach 3/4 des Films den Kinosaal verlassen haben. Das hatte ich so auch schon länger nicht mehr gesehen.

2/5

Edited once, last by Retrozocker (June 6, 2026 at 1:49 AM).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 6, 2026 at 11:14 AM
    • #21,445

Highest 2 Lowest (Dezel Washington) (2/10)

Ha mich echt bemüht, aber nach einer Stunde und dann nach 1:15 hab ich den Film echt abgebrochen.... Da passte mir weder Musik, noch Darstellung, noch das agieren der Darsteller sowie des Storytelling (Wiederholungen von Szenen, glaubhafte Darstellung).

Keine Ahnung, wie der an so gute Wertungen kommen konnte.

Im Anschluss hab ich direkt auch noch mein Apple TV Probeabo gekündigt, da es der letzte Film war, den ich im Zeitraum sehen wollte....

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • June 7, 2026 at 8:02 PM
    • #21,446

Dr No, From Russia with Love, Goldfinger

Zu den Top Bond Filmen muss man nichts schreiben, aber die 4K Blu-Rays sind ein Traum. Endlich wieder neutrale Farben. Der Himmel sah z.B in Dr No ab Blu-Ray aus, als würde eine Gewitter am Strand aufziehen. Jetzt ist es wieder schöne Jamika Urlaubs Sommerstimmung. Das Gras, was bei den Bond Filmen ab Blu-Ray so extrem aussah, sieht endlich wieder Normal aus und es gibt endlich echtes Filmkorn.

Der O-Ton ist bei der Remasterd klasse geworden.

Aber die Verpackung ist wirklich absoluter Müll. Das wurd für 10€ Produktion hin geschissen. Übertrieben ausgedrückt.

• Azazel
    Student
    • June 12, 2026 at 5:12 PM
    • #21,447

Shazam 2

Und nochmal: schade das DC/WB kein Durchhaltevermögen hat. Auch Shazam 2 empfinde ich als durchaus gut gelungen.

7/10

Der vierer

Gar nicht mal schlecht.

6/10

• Retrozocker
    Enlightened
    • June 13, 2026 at 3:13 PM
    • #21,448

Masters of the Universe

Ein Film der dreißig Jahre zu spät kommt und über eine Toyline, die heute nur noch Leute über vierzig Jahre kaufen. Kann das funktionieren? Ja! Ich mag es, wie der Film sich nicht ernst nimmt und auch die Nichtkenner der Vorlage mitnimmt. Aus der Unmöglichkeit des (dümmlichen) Ursprungs wurde ein Running Gag gebastelt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn er 30 Minuten zu lang war und die paar Szenen, wo man versucht auch ernste Töne einzuflechten, im Kontext der Geschichte überhaupt nicht funktionieren. An die teils billige CGI hat man sich bei Hollywood leider gewöhnt, aber was mir unglaublich gut gefällt: Die Schauspieler haben beim Dreh anscheinend Bock gehabt und das merkt man auch.

Leider zeichnet sich ab, dass der Film floppen wird, dabei ist alles auf eine Fortsetzung ausgelegt, die dann nicht mehr erscheint.

4/5

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • June 14, 2026 at 1:37 PM
    • #21,449

Scary Movie 6

Die Waynes Brothers sind zurück. Der Film wurde von den 4 schwarzen Brüdern (Einer davon hat ein Kind, dass Trans ist) damit angekündigt, dass der die nervige Cancel Culture canceln will und alles wieder erlaubt sein sollte. Niemand soll ausgeschlossen werden bei Humor. Es soll auf alle und jeden drauf getreten werden und ausgeteilt werden in alle Richtungen, um die Cancel Culture zu beenden.

Hier ist alles, was ihr von Weltgeschehen wissen solltet, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen:

Weinstein

Die Trump Regierung

Der Sturm aufs Kapitol

Die Corana Pandemie

Die Epstein Akten

Polizeigewalt gegen Schwarze

Social Media - Twitter, Twitch, Reddit, Influencer

Immer mehr teils unnötige Schönheits Ops von Frauen --> Besonders Botox

Radikaler Feminismus der 4 Welle - Männerfeindlichkeit durch Frauen

Toxische Arschoch Macho Männlichkeit - Dating Coaches, Pick Up

Verschwörungstheorien und falsche Darstellung von extrem Rechten zur Geschichte der Menschen

Katastrophale Zustände im Pflegebereich bei den Arbeitskräften in der Pflege

Hollywood Gremium, was entscheidet, was alles in allem heutigen Hollywood Film sein muss. Egal ob es gerade Sinn macht oder nicht.

Schlechtes Bildungsniveau an Schulen

Menschen die alles gerne zensiert und verharmlost haben wollen - Sich damit aber selber als die Guten hinstellen, wenn sie anderen alles zensieren.

K-Pop Phänomen der Gen Z

Boomer, die finden, früher war alles besser und nur motzen

Gen Z die über Boomer motzen und sie als nervig empfinden

Trans Menschen, die jedem auf die Nase binden müssen, dass Sie auch das sind. Trans. Obwohl die meisten nur ihre Ruhe wollen.

Hetero Arschloch Menschen, die was gegen Trans und Homo Ehen haben und nie ihren nervenden Mund halten können.

Die Kirche, die Homosexualität (Scheint in USA schlimm zu sein bei manchen Sachen) immer noch als Krankheit ansieht.

Musik Industrie - Kayne West, Puff Daddy/Pi Diddy, Michael Jackson

Hier die Filme, die man gesehen haben sollte, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen

Scary Movie 1

Scream 5-7

Final Destination 3

Longlegs

The Substance

Weapons

Get Out

Sinners

Candyman Remake

Smile

It Follows

John Wick (Evt auch Ballerina noch)

Wie fand ich den denn jetzt :gruebel: 

Also ich hatte meinen Spaß. Es ist jetzt nicht so, dass lachend da gelegen hätte, aber ich hab doch sehr oft schmunzeln müssen wie hier wirklich alle hier Fett weg bekommen und Scary Movie 6 das gemacht hat, was sich viele nicht mehr trauen. Einfach drauf schlagen. Der Film macht nicht den Fehler wie das imo enttäuschende Naked Gun Remake und hält sich mit der Härte zurück oder entkräftet wieder einen Spruch. Er lässt den stehen. Was viele ja heute auch nicht mehr mögen, wenn du einen harten Spruch einfach stehen lässt.

Was man aber sagen muss. Als Film und Filmkunst geht das hier nicht mehr durch. Das ist einfach eine Aneinanderreihung von Witzen. Ein echter Film exestiert hier nicht mehr. Was mich auch genervt hat, dass ist, Scary Movie 6 mir viel zu oft die Meta Ebene öffnet und die vierte Wand durchbricht. Das gabs bei den alten Teilen 1,2 Mal. Hier nimmt es Überhand. Die primitiven Witze mit Dildo

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 15, 2026 at 5:43 AM
    • #21,450

Erinnerungen an Marnie (Universum Anime Bluray, deutsche Fassung)

Wer mit Studio Ghibli fantastische Märchenwelten oder epische Geschichten verbindet,

könnte hier enttäuscht werden.

In großartigen Bildern erzählt Erinnerungen an Marnie die Geschichte des Teenagers Anne.

Anne lebt nach dem Tod der Eltern und Großmutter bei einer Pflegefamilie und leidet unter Asthma.

Aufgrund der Ihrer familiären Umstände und vermutlich auch dem Beginn der Pubertät, kapselt sich Anne von Ihrem Umfeld ab.

Als ein einfacher Zeichenunterricht im freien zu einem Asthma Anfall führt, empfiehlt der Arzt der Familie Erholungsurlaub für Anne,

was unsere Protagonistin aufs Land, zu Verwandten führt.

Was Anne noch nicht ahnt, sie wird dort Dingen begegnen und Geheimnisse erfahren, die sie für immer verändern werden.

Abgesehen davon das man hier mal Ausnahmsweise keine Fantasiewesen oder magische Welten zu sehen bekommt, bekommt doch wieder

wofür Ghibli allgemein geschätzt wird.

Detaillierte Hintergründe, an denen sich das Auge kaum satt sehen kann, einfach aber doch einprägsame Charakterdesigns, eine wunderbare Musikuntermalung

und eine von Universum gewohnt hochwertige Vertonung.

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann am ehesten dass der Film keinen echten Spannungsbogen besitzt und aufmerksame Zuschauer das Geheimnis der Handlung

schneller entschlüsselt haben, als die Protagonistin es tut.

Ein ruhiger, entspannter Film der sicher nicht jedem gefallen wird aber auf jeden Fall einer, der dem Namen des Studios gerecht wird.

Meine Wertung : 4 / 5

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Edited once, last by Konatas_Diener (June 15, 2026 at 5:44 AM).

• Azazel
    Student
    • June 16, 2026 at 4:35 PM
    • #21,451

Masters of the Universe

Was Retrozocker sagt. Tolle Unterhaltung aber gut 20-30 minuten zu lang.

8/10

Ganzer halber Bruder

Nett. Aber auch zu lang und klar vorhersehbar. Ich mag Herbst. Allerdings zählt auch er zu jenen deutschen Darstellern die in jeder deutschen Kinoproduktion durchs Bild hüpfen dürfen. Da bin ich übersättigt. Ihr könnt schweighöfer und M Barek wieder raus lasse !

6/10

• Darkshine
    Enlightened
    • June 18, 2026 at 8:13 AM
    • #21,452

Brauche einen Kinotipp fürs Wochenende. Obsession oder The Furious?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 19, 2026 at 7:58 AM
    • #21,453

Obsession!

Topic :

Capernaum - Stadt der Hoffnung (USK DVD)

Protagonist Zane ist 12, er stand im Leben schon einmal vor Gericht, weil er einen Mann mit einem Messer schwer verletzt hat.

Zu Beginn des Film steht Zane nun ein zweites mal vor Gericht. Diesmal als Kläger, denn er verklagt seine Eltern das sie ihn geboren haben.

Ab hier zeigt der Film in Rückblenden, wie wir hierher gekommen sind.

Capernaum bietet dabei keine bekannten Darsteller, keine tollen Effekte oder spektakuläre Bilder jedoch bietet er einen sehr einfühlsamen Blick

in das Leben von Kindern, die zwar ein Zuhause haben, welches Ihnen aber keinen Schutz bietet.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung des Hauptdarstellers, dem man seine Rolle zu 100% abnimmt, was in anbetracht der Handlung irgendwie sehr traurig ist.

Der Film verzichtet bewusst auf Kitsch, liefert ein sehr bedrückendes Bild der Welt von geflüchteten Menschen ohne Perspektive und wirft sehr viele Fragen auf ohne dabei mit dem erhobenem Zeigefinger zu agieren.

Kurz! Wer Abseits von Action, Romance usw. auch mal einen Milleu-Film gucken möchte, sollte Capernaum auf jeden Fall eine Chance geben.

Es ist einer dieser Filme der einem auch nach dem Abspann nicht los lässt.

Bravo!

Wertung : 5/5

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • June 19, 2026 at 1:21 PM
    • #21,454

Gestern waren wir im Kino und haben uns Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit angeschaut. Der neueste Streifen von Steven Spielberg ist spannend und erzählt eine Geschichte über zwei Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten. Warum, wieso, weshalb wird mehr oder weniger aufgeklärt, lässt aber viel Spielraum für eigene Interpretationen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Edited once, last by RetroJaeger (June 19, 2026 at 1:22 PM).

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 20, 2026 at 11:52 PM
    • #21,455

Smoking Aces (Deutsche FSK16 Bluray)

Eins vorweg, ich hatte an manchen Stellen den EIndruck eine zensierte Version zu gucken, lt. Schnittberichte.com ist die USK16 Bluray aber UNCUT.

Aber seis drum!

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für einen modernen Gangster Film über den kaum jemand spricht.

Nicht nur dass der Film ein fettes aufgebot an Hollywood Stars auffährt, nein, die Rollen sind z.T. einfach nur abgefahren gut geschrieben und das Tempo nahezu atemlos.

Die Handlung gewinnt mit Ihrer "Kronzeuge legt sich mit Mafiaboss an - Dieser setzt eine Millionen Dollar auf Ihn aus"-THematik zwar keinen Blumentopf, bietet aber im Verlauf ein Paar spannende Wendungen.

Das ganze ist richtig spannend und ohne Hänger erzählt, wird z.T. ziemlich brutal für eine 16er Freigabe und bietet einige richtig brilliante choreographierte Actionscenen.

Colorgrading und Schnitt sind die Sahne auf der Torte. Hier scheint ein Meister am Werk gewesen zu sein.

Kritisch sehe ich lediglich die ein oder andere etwas komische geschnittene Szene wo der Film scheinbar auf Krampf Gewalt verbergen will, um die 16er Freigabe nicht zu gefährden.

Ich vergebe : 4 / 5 Sterne

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • June 23, 2026 at 12:49 PM
    • #21,456

Inside (2007) - Blu-Ray

Einer der franzözischen Terrorfilme neben Martrys, High Tension, Frontiers. Trotz unglaublich vieler Dämlichkeiten gegen Ende, mag ich den Film immer noch.

Blu-Ray Edition

Die Edition ist wirklich toll. Die Postkarten zeige ich jetzt wegen dem Inhalt bewusst nicht. Auf das Booklet hatte ich mich gefreut. 70 Seiten klang nach etwas, was mich hätte interessieren können. Dachte, ich erfahre Informationen zu der gesamten Produktion. Stattdessen ordnen da nur verschiedene Leute, Kritiker, Journalisten diesen Film ein und stellen Interpretationen zu dem Thema Mutterschaft und Religion an und auch wo man Inside bei dem Horror Kino sieht. Hätte mich nicht weniger interessieren können. Was Person X und Y dazu sagen.

Bild

Da der Film nicht auf 35mm Film gedreht wurde, sondern mit Kameras, die eigentlich für Nachrichten und Dokus sind, ist die Bildsprache von Inside von den, damals noch, 2 Amateur Regisseuren etwas gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, dass ich Ausversehen am Player und Oled noch Bildverbesserer an habe und Tru Motion. War aber nicht. Jedenfalls sieht es aus wie eine TV Produktion. Dafür aber mit sehr viel Filmkorn in manchen Szenen (Ich mag Filmkorn eigentlich. Wenn es natürlich ist...). Außerdem zieht sich ein Gelbfilter später durchs Bild. Der aber von dem Kameramann als Bildästhetik so gewollt gewesen ist. Durch die unglaublich gute Schärfe der Blu-Ray sieht man jetzt anders als bei der damaligen DVD dieses schlechte CGI Baby noch besser und auch Make Up Effekte bei Gewaltszenen fallen viel eher auf.

Sollte jemals eine 4K raus kommen, dann könnte man höchstens dank HDR/DV für bessere Schwarzwerte und paar Spitzlichter sorgen. Mehr aber denke ich auch nicht.

Ton

Auf der Blu-Ray befindet sich nur der französische DTS HD 5.1 Ton mit eng. Untertiteln. Ein/Aussstellbar. Der Ton hat im Heimkino eine Menge Spaß gemacht. Die Stimmen, auch wenn im Film extrem wenig geredet wird, sind immer klar verständlich, Effekte verteilen sich gut im Raum, und der Soundtrack vom Mann hinter High Tension geht auch gut rein.

Extras

Display Spoiler

Das Interessanteste Extra ist wie die beiden Regisseure und Co Autoren nach zig Jahren auf den Film in einem 30 Minütigen Gespräch zurück blicken.

Sie sagen, sie hätten damals einige Fehler gemacht aber waren trotzdem stolz wie Oscar als ihr Film in den Kinos anlief. Trotz nur 1800 verkaufter Tickets. Es war halt ihr Baby und wenn man Jung ist, könnte man es nicht glauben, wenn überall Poster aushängen mit dem eigenen Film. Damals hätten sie gesagt. Wir machen die Gore/Splatter Effekte handlich. Es wurde weit aus komplizierter als geahnt. Denn erstens ist es teurer in der Produktion und zweitens, muss die Szene im Kasten sein. Wenn du es noch mal drehen musst, wirds logischerweise vom Verbrauch teurer. Am schlimmsten sei die Endszene auf der Treppe gewesen. Blut und Wasser hätten sie geschwitzt und Dankbar, als die Szene endlich im Kasten war. Auch für die Darstellerin der Sarah sei das wegen der Körperhaltung keine schöne Szene gewesen, aber sie hätte es mit Barvour gemeistert.

Sie gehen auch auf Beatrice bzw. La Femme im Film ein. Hier wirds richtig spannend. Denn die beiden hatten ursprünglich ein Drehbuch geschrieben, wo La Femme weit aus mehr redet und man viele Hintergründe erfährt. Die beiden Jungs hatten damals Respekt und Angst eine große gefragte französische Darstellerin überhaupt anzufragen. So als reine Amateure, die noch nie einen richtigen großen Film gemacht hatten. Es gab einigen E-Mail Kontakt und dann wollte die ein treffen, um das Drehbuch zu besprechen. Ihre Rolle. Die Schauspielerin fragte die Jungs, ob sie ihre Rolle etwas ändern dürfte? Die meinten. Klar. Es ist deine Figur. Die Schauspielerin strich 80% ihrer Dialoge aus dem Drehbuch raus. Denn laut ihr sei diese Figur nicht mehr unheimlich, wenn man das so lässt, sondern eine 0815 Hausmutter. Dies könnte in einem Horrorfilm, dass Publikum langweilen. Wenn sich dieses ewig mit dem Alltag der Frau erst auseinander setzen muss wie sie einkaufen geht, ihren Haushalt macht. Es ist ihr zu verdanken, dass diese Rolle im Film so bedrohlich und düster ist. Man nichts über diese Figur erfährt.

Ursprünglich hatten die Jungs auch eher die Idee, dass ein Mann eine schwangere Frau im Haus terrorisiert. Dann waren sie aber auch der Meinung, dass das zu 0815 sei. Weiterhin ist sehr interessant, was das Regisseur Duo zu den Charakteren La Femme und Sarah sagt. Die Zuschauer würden immer wieder in negativen Kritiken betonen, dass man mit Sarah nicht gut mit fiebern könnte. Sie sei nicht sympathisch. Das war nie ihr Ziel, dass dieser Charakter sympathisch sei. Sie will nach diesen Vorfällen das Kind nicht mehr, aber sie will es auch nicht abtreiben oder abgeben. Der Meinung des Duos war es hier wichtig Muttergefühle rein zu bringen, die eine Frau empfindet. Ihr Hauptcharakter sei auch nicht Sarah, sondern La Femme. Als Fan von Film Bösewichtern wollten sie halt einen coolen Bösewicht haben, aber in Weiblich. Mit der Story, dass es 2 Frauen sind, und La Femme ihr Baby bei dem Autounfall mit Sarah verloren hat, und jetzt Sarah terrorsiert, konnte man halt weit aus mehr machen. Und wenn La Femme am Ende nach dem sie das Baby aus Sarah raus geholt hat, sehen sie es so, dass Sarah, wenn auch eher Unfreiwillig von ihren Qualen/Leid erlöst wurde. Sarah hatte keine Lebensfreude mehr nach dem Tod ihres Mannes und das Kind wäre bei einer Mutter aufgewachsen, was ihr Kind nicht hätte lieben können. La Femme ist zwar die meiste Zeit eine Psychopathin, aber sobald sie das Baby in den Armen hält, ist sie die fürsorglichere Mutter. Die das Kind evt. besser aufziehen könnte. Es rechtfertigt ihre Taten in keinster Weise, aber wir wollten halt keinen 0815 Bösewicht im Film haben.

Das der Film nicht gut aus geht und La Femme Sarah am Ende komplett doch töten kann und den Bauch aufschlitzt, das Baby raus holt und dann der Film endet. La Femme das Baby im Arm hält. Das war ihnen auch wichtig. Ebenso, dass Figuren so agieren wie sie agieren. Das sei auch öfters ein Kritikpunkt vieler an ihrem Film. Sie sagen. Wir wollten aber möglichst bei unseren französischen Wurzeln des Kinos bleiben. Wir hatten nie vor uns dem amerikanischen Hollywood Kino anzupassen als wir die Idee zu Inside hatten. Das US Remake zu Inside sei nicht das, was ihre Idee Idee und Aussage für Inside war. Die Spanier, die hinter dem US Remake stecken würden, hätten hier einen völlig anderen Ansatz gemommen.

Weiter interessant. Der Kameraman.

Auch er sagte, dass er da Drehbuch gelesen hatte, und dann es verbrannt hat. Da musste einiges geändert werden, um den Film zu dem zu machen, was er wurde. Er sei aber froh gewesen, dass die Dreharbeiten zu Inside weit aus angenehmer ware als zu Frontiers. Bei Frontiers hätte es wirklich nur Probleme gegeben und ein zu enges Zeitfenster. Bei Inside war alles entspannter und besser durch geplant. Gedreht wurde Inside mit modernen Kameras. Auf Film wäre zu teuer geworden. Er wüsste nicht, ob es dem Publikum aufgefallen wäre, aber er würde bewusst im Film mit den Farbfiltern Grün und Gelb arbeiten. Die verschiedene Stimmung hervor rufen sollen. Er sei besonders stolz auf die Szene, wo die La Femme hinter Sarah, die auf dem Sofa sitzt, auftaucht. Gedreht wurde in einem echten Haus, wo man fast alle Lichtquellen raus geworfen/entfernt hat. Dann musste man aber noch das Badezimmer vergrößern, weil der Raum Original zu klein war.

Die restlichen Extras sind auch die, die im Booklet sind. Wie der Film halt eingeordnet werden kann in der Slasher Welt, bei dem Thema Religion usw. Von 2 Journalstinnen, die mich halt nicht weniger interessieren könnten.

Gibt noch eine recht interessante Erklärung vom Stunt Kordinator zu französischen Filmen allgemein, dass er später stolz war Leatherface machen zu dürfen, und er spielt in Inside diesen etwas dickeren Polizisten.

James Bond - Sean Connery 4K UHD Box

Inzwischen habe ich die UHD Discs aus der schrecklichen Amaray Spindel Box mit Drecks Cover entfernt, und die Blu-Rays meiner James Bond Blu-Ray Jubiläum Box gegen diese ausgetauscht. Also die Blu-Rays raus, 4Ks rein. So werde ich es später auch bei Roger Moore und Pierce Brosman machen.

Zu den alten James Bond Filmen braucht man nichts mehr sagen. Man liebt sie oder findet es langweilig.

Bild der Connery 4Ks

Die 4Ks haben ein anderes Colorgrading. Zum Beispiel bei der Szene wo das Bondgirl am Strand bei Dr. No auftaucht, ist bei der Blu-Ray das so, als würde ein Gewitter am Himmel aufziehen. Bei der 4K hast du wunderschöne Karibik Stimmung. Die 4K ist allerdings, und das dürfte Fans der Blu-Ray vermutlich stören, unschärfer. Damals wurde für HD und Beeindruckend ziemlich nachgeschärft. Fans von Filmkorn, wenn auf 35mm Film gedreht wurde, kommen hier völlig auf ihre Kosten. Natürliches Filmkorn in Masse. Vom HDR gibts hier und da bessere Spitzlichter aber es drängt sich nie dermaßen in den Vordergrund.

Ton der Connery 4Ks

Der neue Mix der O-Ton Fassung ist klasse. Die Stimmen sind sehr deutlich verständlich, und natürlich können die Produktionen nicht beim Ton mit neueren Filmen mit halten. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ebenso gibt es die originale Kinotonspur. Auf Deutsch hat sich leider gar nichts gegenüber der Blu-Rays verändert.

Extras habe ich noch nicht gesehen.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 27, 2026 at 7:30 AM
    • #21,457

Blade Runner 2049 (Deutsche Bluray)

Was für ein Film! Während andere Sci-Fi Filme alle irgendwie total künstlich aussehen,

erschafft Denis Villeneuve (der langsam zu einem meiner liebsten Filmemacher entwickelt) eine zwar technokratische,

düstere aber zu jeder Zeit glaubwürdige Welt.

Im Kern ist der Film ein Heist-Movie, in dem es darum geht das ein weiblicher Replikant schwanger wurde und ein Kind zur Welt brachte.

Ein Umstand der die streng getrennte Welt von Replikanten und Menschen ins wanken bringen könnte und die Frage aufmachen könnte, welche die wirklich dominante Spezies ist.

Die von Ryan Gosling gespielte Hauptrolle wird darauf angesetzt, dieses Kind zu finden und es, sowie alle spuren, zu beseitigen.

Dabei wird der Film viele philosophische Fragen auf wie z.B. was macht das "Menschsein" aus, was bleibt von uns, wenn wir immer mehr mit Technik verschmelzen und wie wollen wir als Gesellschaft damit umgehen, wenn Konzerne und deren Einfluss die Gesellschaftlichen Strukturen gefressen haben?

Wichtig dabei, das wird alles nur angeschnitten und am Ende darf der Zuschauer entscheiden ob der darüber grübeln möchte oder nicht.

Der Film selbst liefert großartige Bilder, einen kräftig brummenden Soundtrack und wenns dann Action gibt wird es auch schnell ziemlich derb.

Daneben gibt es für Fans des Originals ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren ABER das ist kein Fanservice sondern ist spannend in die Handlung eingewoben.

Ein Punkt noch zum den Bildern! Ich konnte den Film nicht klar darauf zeigen warum der Film so "anders" aussieht als moderne Sci-Fi Filme und ein Blick

in das Making-Of hat meine Frage beantwortet. Kulissen, Stadbilder usw. sind sorgfältig, von Hand Gebaute, Kulissen, Modelle und Co.

CGI scheint sehr, sehr stark auf Sparflamme zu laufen, was den Film sehr viel greifbarer macht als das typische Computer-Spiel-CGI Geballer anderer FIlme.

Den hol ich mir auf jeden Fall nochmal in 4K auf UHD-Disc und werde mir die Sets sehr genau ansehen.

Kritik? => Die deutsche Tonabstimmung nervt mit Flüsterdialogen und krachenden Actionszenen. Der englische Originalton ist besser abgemischt.

Zudem hätte man den Film hier und da sicher ein ganz klein wenig via Schnitt straffen können. (Das ist aber jammern auf hohem Niveau)

Meine Wertung = 4 / 5

Edited once, last by Konatas_Diener (June 27, 2026 at 7:30 AM).

BlackLion
    Enlightened
    • June 27, 2026 at 10:08 AM
    • #21,458

Punisher One Last Kill

Für zwischendurch ganz okay leider macht das Ende aber Appetit auf mehr....

Oddity

Ted arbeitet im irrenhaus als Arzt und lässt seine Freundin Dani durch seinen Pfleger ermorden ihre Schwester Carolin besitzt einen Antiquitätenhandel mit skurrilen Sachen und kommt dahinter.

Spannender Horror ohne Splatter für zwischendurch fand ich ihn ganz okay.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Azazel
    Student
    • June 29, 2026 at 7:08 PM
    • #21,459

The Running Man (2025)

An sich gar nicht so schlecht. Hat zwar imo einige unlogisch Stellen, ist in sich nicht wirklich logisch. Dennoch war er ganz unterhaltsam. Glen Powell macht das richtig gut. Die letzten 10 minuten machen den Film für mich aber ziemlich kaputt. Da war Arnies Streifen besser.

6/10

• Setsuna
    Professional
    • June 29, 2026 at 7:18 PM
    • #21,460

Das Ende hat ihn auch für mich ruiniert.

Retail-Spiele | Filmsammlung

Werbung

Users Viewing This Thread

• 6 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice