1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • June 7, 2003 at 1:34 AM
  • bbstevieb
    Enlightened
    • July 15, 2026 at 4:43 PM
    • #21,481
    Quote from RetroJaeger

Gestern over your dead body gesehen. Für mich ein Kandidat für einen Kultstreifen.

Jason Segel und Smara Waeving in Höchstform. Grandioser, schwarzer Humor und einige heftige splatterszenen.

Das ist ja ein Remake von The Trip welcher zumindest unter Fans eine Art Kultstatus hat (und imo ein bisschen besser als das Remake ist).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • July 15, 2026 at 5:42 PM
    • #21,482

Danke für den Tipp dann muss ich mir das original noch mal anschauen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• kingcar
    KoF Champion
    • July 17, 2026 at 11:24 AM
    • #21,483

The Last Duell -

Solider streifen von Ridley Scott. Dreht sich um 2 freunde im jahr 1300 in Frankreich die zu feinden werden. Die erzählung des FIlms erfolgt in 3 Kapiteln aus der Perspektive der Hauptcharactere. Das heisst man sieht öfter die gleiche Szene aber eben aus Wahrnehmung einer anderen Person. Das hat mich ein bischen an Kurosawa's Rashomon erinnert.

To Live and Die in L.A.

Krimi-Thriller von William Friedkin.

Er zählt von einem Bundesagenten der einem Geldfälscher auf der Spur ist. Absoluter Banger.

Der Film hat ein paar sehr beeindruckende Verfolgungsjagden durch die Stadt und mal Schlägereien/Kampfeinlagen die sich "echt" anfühlen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Azazel
    Student
    • July 17, 2026 at 6:31 PM
    • #21,484

Cold Storage

Netter Streifen mit weniger Liam Neeson als man nach dem Trailer erwarten würde.

7/10

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 20, 2026 at 4:45 PM
    • #21,485

Backrooms

Ich fand ihn gut meine Frau absolut Scheisse. Der Anfang ist wirklich toll gemacht danach zeigen sich ein paar Schwächen und es wird natürlich such ein bisschen abgedreht ohne echte "Auflösung".

7/10

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Retrozocker
    Enlightened
    • July 20, 2026 at 8:19 PM
    • #21,486

The Odyssey

Homers Epos wird durch Nolan auf die größtmögliche filmische Ebene gehievt. Ein dreistündiges optisch opulentes Meisterwerk. Ja, man kann sich über manche Dialoge streiten und man kann sich an Kleinigkeiten wie Teilen der Besetzung stören. Aber wozu? Es ist ein Meisterwerk, was sich sehr detailgetreu an die literarische Vorlage hält. Geht in das Kino!!!

10/10

• BlackLion
    Enlightened
    • July 20, 2026 at 11:49 PM
    • #21,487

Werewolves

Bei vollmond werden alle Menschen zum Werwolf, billiger ballerfilm kann man sich aber zwischendurch angucken 👍

Eine einfacher Plan

zwei Brüder und ein Freund finden abgestürztes Flugzeug mit 4 Millionen Dollar

Super 90er Jahre Film mit Bill Paxton und Billy Bob Thornton

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• kingcar
    KoF Champion
    • July 21, 2026 at 10:36 AM
    • #21,488

Am Sonntag waren wir im Kino und haben uns die erste IMAX erfahrung mit The Odyssey gegeben.

Im UCI Düsseldorf haben Sie zwar nicht das IMAX original(1,43:1) format war aber mit einer Leinwandgröße von 24x10m sehr beeindruckend.

Der Film hat meine Erwartungen mehr als übertroffen imo Nolans beste arbeit.

Sehr ruhige Stimmung im Saal alle Augen auf den Schirm gerichtet, hier und da gingen mal ein paar leute an uns vorbei zum auffüllen von Getränken oder der Klo pause, kein wunder bei der Länge des Films tbf.

Die Bildgewalt des Films sucht echt ihres gleichen mmn, Echte Boote auf See und echte Locations, muss ein absoluter albtraum gewesen sein das zu filmen für die Crew und Schauspieler.

Erzählstruktur wie immer bei Nolan non Linear und nicht zu abgehoben. Trifft genau die richtigen highlights der Irrfahrten von Odysseus die allgemein bekannt sind mit moderner Struktur. Der Film ist lang fühlt sich aber nicht lang an.

Der Cast war gut gewählt ich hab allen ihre Rollen abgenommen. Auf Twitter gehen schon wieder viele Shitstorm von Idioten rum weil schwarze Schauspieler keine fiktivien Figuren spielen sollten. (lol)

Matt Damon in seiner imo besten Performance. Hat mich sehr beeindruckt was man unter der richtigen Regie aus dem raus bekommt.

Sound design und Musik genau richtig getroffen, pompös und laut wenns gerbraucht wird, an den richtigen stellen keine Musik um sich auf den Dialog zu fokussieren.

Göransson hat hier echt ein richtig geilen Soundtrack geschaffen den ich mir noch häufiger geben werde.

Imo ein Kinobesuch muss für Filmfans auch die die Nolan Filme nicht so sehr mögen, einfach um die Handwerkskunst zu würdigen.

Wer nahe Karlruhe lebt dem leg ich ans Herz es im Original IMAX Format zu gucken. Der Film ist echt für die große Leinwand gemacht und wird zuhause etwas an dieser Bildgewalt verlieren.

Die Stimmung blieb weiter ruhig als der Film vorbei war und in der Lobby hab ich auch nur positive gesprächsfetzen vernommen als die ersten Personen den Saal verlassen haben.

Ich hab mich emotional sehr abgeholt gefühlt und überlege sogar noch in zweites mal rein zu gehen, was seit Jurassic park kein Film bei mir mehr geschafft hat.

At Home: 9/10 von mir auf der großen Leinwand 10/10.

Suche!
    Verkaufe

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 21, 2026 at 1:29 PM
    • #21,489

Tom Clancy's Jack Ryan Ghost War

Elend langweiliger, unspektakulärer Blödsinn. Serie ist/war noch erträglich aber da musste ich mich durch quälen.

2/10

Edited once, last by bbstevieb (July 21, 2026 at 1:33 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • July 21, 2026 at 8:18 PM
    • #21,490

Longlegs

War recht spannend und reichlich psycho hat mir gut gefallen

eigenen Schatten.

Edited once, last by BlackLion (July 21, 2026 at 8:24 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • July 22, 2026 at 9:49 PM
    • #21,491

The Big Red One

Kriegsfilm Alter merkt man den Film an....

War ganz okay

eigenen Schatten.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • July 23, 2026 at 12:08 AM
    • #21,492

Companion - Die perfekte Begleitung (Deutsche UHD Bluray, Deutsch)

Oh je, den Film zu bewerten ohne die aktuelle Gender-War-Debatte auch nur anzuschneiden, ist schwierig aber versuchen wirs.

Eins Vorweg, dank diverser Trailer war mir der Twist des Films leider schon lange bekannt. Wer ihn nicht kennt, gut denn das beschert euch

einen weiteren WTF Moment.

Aber auch sonst weis der Film an der Nase herumzuführen und die ein oder andere Überaschung Parat zu haben.

Zur Story, nur kurz angeschnitten :

Josh und Iris sind ein junges Paar das ein Wochenende mit Freunden in einem Landhaus verbringen will.

Was Sie noch nicht Ahnen, mehr als eine Person hier hat Geheimisse und am Ende beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Klassischer Horror-Stuff also, nur halt mit dem Twist dass der ganze Film sich hier zum einem am Thema "künstliche Intelligenz" und ihr Wirken

auf soziale Konstrukte abarbeitet, nein, auch das klassische Beziehungsbild, fragile Männlichkeit und viele weiterer sozialer Zündstoff werden hier spannend und ohne

den mahnenden Finger zu heben, spannend herausgearbeitet.

On Top gibt es ein gestochen scharfes aber sehr natürliches Bild, einen tollen Soundtrack, motivierte Schauspieler und tolle, non-CGI Effekte,

was dem Film zusätzlich gut tut.

Kritik? Naja, dass der Trailer einen Twist bereits vorweg nimmt und, wenn man genau drauf achtet, die Logik manchmal etwas zu kurz kommt.

+ In der deutschen Version geht ein toller Gag verloren, ich packe den mal in den Spoiler...

Display Spoiler

...als Iris von dem Polizisten kontrolliert wird und Ihre Betriebssprache plötzlich auf Deutsch ändert. Das ist vor allem wegen dem Akzent irre komisch. Daher auch unbedingt auf Englisch schauen. In der deutschen Version wird daraus glaube ich lediglich spanisch.

+ Das Ende hätte etwas direkter sein können und wirkt minimal gestreckt.

Fazit : Definitiv ein Film den man sich mehr als einmal ansehen sollte, da man bestimmte Dinge im zweiten oder Dritten gucken plötzlich mit anderen Augen sieht.

Ein Film der Laune macht aber genug DInge mitgibt, mit denen man sich noch lange beschäftigen kann. Dazu tolle Darsteller und ein bestechendes 4K Bild.

Die Extras sind zwar nett aber keine 30 Minuten lang. (Making of in 3 Teilen)

Wertung : 4 / 5

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• kingcar
    KoF Champion
    • July 23, 2026 at 11:19 AM
    • #21,493

Fand den Film auch super.

Display Spoiler

Zu deinem Spoiler: Ja war spanisch. :D

Das Poster/Thumbnail gibt ja auch schon hinweise auf den Twist, hat mich mega geärgert das man das nicht geheim gehalten hat.

Suche!
    Verkaufe

• Tom_Tron
    Beginner
    • July 23, 2026 at 11:35 AM
    • #21,494

Nach langer Zeit mal den Film "X" von Ti West gesehen.

Außer der körnigen "Oldschool Optik" ist dieser Film für mich schon ziemlich meehhhh :(

Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden.

Zeitverschwendung für mich. Wär ich mal lieber stattdessen in die Öffentlichlichkeit auf ein kühles Bier gegangen 8)

Ich erspare mir beide Nachfolger Filme.

[size=14]Meine Sammlung[/size]

Edited once, last by Tom_Tron (July 23, 2026 at 11:36 AM).

• ChaosQu33n
    Moderator
    • July 25, 2026 at 10:23 PM
    • #21,495
    Quote from kingcar

Am Sonntag waren wir im Kino und haben uns die erste IMAX erfahrung mit The Odyssey gegeben.

Im UCI Düsseldorf haben Sie zwar nicht das IMAX original(1,43:1) format war aber mit einer Leinwandgröße von 24x10m sehr beeindruckend.

Der Film hat meine Erwartungen mehr als übertroffen imo Nolans beste arbeit.

Sehr ruhige Stimmung im Saal alle Augen auf den Schirm gerichtet, hier und da gingen mal ein paar leute an uns vorbei zum auffüllen von Getränken oder der Klo pause, kein wunder bei der Länge des Films tbf.

Die Bildgewalt des Films sucht echt ihres gleichen mmn, Echte Boote auf See und echte Locations, muss ein absoluter albtraum gewesen sein das zu filmen für die Crew und Schauspieler.

Erzählstruktur wie immer bei Nolan non Linear und nicht zu abgehoben. Trifft genau die richtigen highlights der Irrfahrten von Odysseus die allgemein bekannt sind mit moderner Struktur. Der Film ist lang fühlt sich aber nicht lang an.

Der Cast war gut gewählt ich hab allen ihre Rollen abgenommen. Auf Twitter gehen schon wieder viele Shitstorm von Idioten rum weil schwarze Schauspieler keine fiktivien Figuren spielen sollten. (lol)

Matt Damon in seiner imo besten Performance. Hat mich sehr beeindruckt was man unter der richtigen Regie aus dem raus bekommt.

Sound design und Musik genau richtig getroffen, pompös und laut wenns gerbraucht wird, an den richtigen stellen keine Musik um sich auf den Dialog zu fokussieren.

Göransson hat hier echt ein richtig geilen Soundtrack geschaffen den ich mir noch häufiger geben werde.

Imo ein Kinobesuch muss für Filmfans auch die die Nolan Filme nicht so sehr mögen, einfach um die Handwerkskunst zu würdigen.

Wer nahe Karlruhe lebt dem leg ich ans Herz es im Original IMAX Format zu gucken. Der Film ist echt für die große Leinwand gemacht und wird zuhause etwas an dieser Bildgewalt verlieren.

Die Stimmung blieb weiter ruhig als der Film vorbei war und in der Lobby hab ich auch nur positive gesprächsfetzen vernommen als die ersten Personen den Saal verlassen haben.

Ich hab mich emotional sehr abgeholt gefühlt und überlege sogar noch in zweites mal rein zu gehen, was seit Jurassic park kein Film bei mir mehr geschafft hat.

At Home: 9/10 von mir auf der großen Leinwand 10/10.

Display More

Kann dem nur zu 1000% zustimmen. Wir haben den heute Nachmittag im Kino gesehen, allerdings normal 2D in OV.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film, fand Trailer vorher sogar immer eher *meh*. Oh boi, sollte ich mich irren...

Als sich die gesamte Komposition des Filmes zum Ende hin zusammenfügte war ich absolut fertig mit der Welt, und musste einiges an Tränen herunterschlucken :lol:

Habe auch noch nie in einem so ruhigen Kinosaal gesessen, es waren alle konzentriert am gucken.

Ich bin sonst kein so großer Nolan-FAN. Aber dieser Film ist es definitiv wert im Kino geguckt zu werden, jede Minute hat uns gut unterhalten.

Chapeau an das gesamte Team, welches den Film mit praktischen Effekten in echten Locations ins Leben gerufen hat.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • July 26, 2026 at 4:56 PM
    • #21,496

Ghost in the Shell Blu-Ray (2017 Remake) 7/10

Ich habe den Anime Film der 90er lange nicht mehr gesehen. Konnte unvoreingenommen ran gehen dieses Mal. Ich wurde extrem gut unterhalten. Der Film hat zwar eine Blade Runner Stimmung, ist aber ganz anders gemacht von Inhalt, Handlung und Charktere. Ich unterstelle CD Project Red, dass sie sich da sehr viel für Cyberpunk 2077 abgeschaut haben. Für einen Hollywood Film ist der Film sogar recht anspruchsvoll. Nicht in dem Sinne, dass du dir alles selber zurecht denken und interpretieren musst, aber dumm ist der Film wirklich nicht geschrieben und gemacht. Das hätte man auch komplett versauen können.

Einzige Kritik. Der epische Score kommt erst bei dem Abspann.

Die Blu-Ray hat ein tolles Bild, wo es nichts zu meckern gibt. Der Ton liegt im DTS HD Container auch in Atmos vor. Hab ich nicht, konnte ich nicht testen. Aber schon auf 2D Ebene macht das hier riesigen Spaß.

Ghost in The Shell 4K Ultra HD Blu-Ray (Original) 9/10

Komische Reihenfolge, den danach zu schauen oder? Besonders, wenn es schon nach 22 Uhr ist, und man Müde ist. Es ist einfach der bessere Film. Schon der Score, der bei dem Remake nur beim Abspann ist, und mit dem du hier in den Film geworfen wirst, ist unbeschreiblich geil.

Display Spoiler

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Es wird nicht alles wie im Remake erklärt. Gibt viel mehr Philosophie und eine Art Kritik an Technologien sowie Politik, die hier angesprochen wird. Der Film ist reifer/erwachsener bei den Themen. Er ist auch ruhiger als das US Remake. Ich finde immer noch die Szene schlimm und emotional mit dem Müllmann. Im Grunde ist es nur eine Nebenfigur aber dieses "Wen sehen Sie da auf dem Foto?" und das kriegt mich jedes Mal. Erneut.

Bild ist toll und Ton ist auch gut.

Edited once, last by Dragons Wiedergeburt (July 26, 2026 at 4:58 PM).

• BlackLion
    Enlightened
    • July 26, 2026 at 9:52 PM
    • #21,497

Black Hawk Down

Kann man immer wieder gucken Klassiker

Smile-siehst du es auch

👍

Hounds of Love

👍

eigenen Schatten.

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 27, 2026 at 12:44 PM
    • #21,498

Nanny

Nettes Drama mit Mystery Einschlag.

6/10

Roofman

Toller Film, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt ist schon abgefahren. Toll gespielt und gecastet.

8/10

• Dragons Wiedergeburt
    Student
    • July 27, 2026 at 1:38 PM
    • #21,499

Doomsday - Tag der Rache 6/10

Der hat mir zwar richtig Spaß gemacht, weil man hier sich getraut hat mal Horror, Splatter, Action, Fantasy und bisschen Mad Max zu kreuzen, aber leider gingen mir ab Hälfte 2 bei den Szenen mit dem Auto, die hektischen wackeligen Kamerafahrten und Schnitte echt auf den Senkel.

Interessant, dass solche Filme wie der oder auch Lucy und davor die Resi Filme mit Milla zu einer Zeit heraus kamen, als mir dieses "Die Haupt (Anti) Heldin im Film kann wirklich alles besser als jeder Mann und ist auch körperlich stärker" noch nicht dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Bei diesen Filmen fand und finde ich es seltsamerweise noch cool gemacht. Bei den meisten Filmen heuzutage, wo das gemacht und produziert wird, nervt es mich derbe. Keine Ahnung, warum ich da mit zweierlei Maß messe.

Auch in Doomsday weiß die Anti Heldin alles besser, kann alles besser und macht jeden Mann aufs brutalste platt. Es nervt mich nur nie. Hä?

Phill XVII
    KugelHund
    • July 27, 2026 at 2:20 PM
    • #21,500

Hab grad den neuen Avatar Last Airbender Film geguckt. War im großen und ganzen ganz gut aber wirkte ein bisschen gerusht.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung

Users Viewing This Thread

• 29 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice