SNES spielt ihr noch/wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      So, sitze jetzt wieder an Batman Returns. Bin ich so schlecht oder ist das Spiel so hart?

      Bis Catwoman gekommen, die macht einen aber übel fertig. Kleine Peitschenhiebe und schon ein 1/4 der Energie weg. Musste eine Continue aufbrauchen und bin jetzt Level 6. Da man 3 Continues mit 7 Leben haben kann, ist das wohl ok, aber bei einigen Schlägen hat man defintiv keine Chance und muss einstecken.
      Ohne den 9 leben und 9 continues cheat schaffe ich das Spiel auch nicht.
    • Leidenfrost schrieb:

      ich finde das ist generell oft so bei Brawlern, sind gefühlt mehr Glück als Skill based
      Da muss ich wiedersprechen.

      Brawler sind, sofern sie OK sind, und das sind die meisten, 100% Skill bases und haben 0% mit Glück oder gar Geschick/Schnelligkeit zu tun.
      Ein negatives Beispiel, das wirklich nicht gut und unfair ist, ist das erste Rushing Beat. Aber nur Teil 1.

      Ansonsten kenne ich mich mit Brawlern, vorallem am SNES und Mega Drive schon sehr gut aus.
      Es hat sehr viel mit Taktik und Übung zu tun. Und das schöne ist, dass sich bei Brawlern mit mehr Figuren die Taktiken oft ändern müssen.

      Batman Returns am SNES ist für mich 10/10 Punkte Spiel ohne nennenswerte Flaws.
      Catwoman ist ein Tritt in den Schritt, das stimmt. Aber mit der richtigen Taktik und vorgehensweise doch recht gut zu packen.

      Brawler sind sind einfach Spiele die man sehr genau lernen muss. Ab welcher Y-Höhe trifft man, wann darf man sich über die X-Achse nähern, wann und wie werden die verschiedenen Zustände der Gegener getriggert....?
      Am Ende ist es so, dass man die Gegner auch teilweilse ganz gut selbst kontrollieren kann, wenn man erstmal die Verhaltensmuster der Programierung durchschaut hat.
      "Crowd Control", "Maximaler Schaden durch Combos in den Wurftechniken" ... da könnte man eigentlich ein Buch drüber schreiben, wie man Brawler richtig spielt um Erfolg zu haben.
      Den größten Fehler den man machen kann ist, diese Spiele für stumpfe Buttonmasher und monotone Prügelspiele zu halten.
    • Danke! :nice:

      Mich nervt diese Kritik an Brawlern auch, und meist wird sie von Leuten vorgetragen, die sich nur sehr oberflächlich mit dem Genre befasst haben.

      Was man aber glaube ich sagen kann ist, dass viele Brawler schon recht knackig sind.

      Vielleicht liegt's an mir, aber ich habe bereits mehrere Dutzend Shoot 'em Ups und Action-Platformer 1CC'd, aber bislang nur drei Brawler (Final Fight 2, Bare Knuckle II, und Zero Team).

      Batman Returns werde ich nochmal ausprobieren müssen, wenn du sagst, dass es ein 10/10 Game ist. Mich hat es nicht so beeindruckt im Vergleich zu anderen Vertretern auf dem SNES wie TMNT oder Final Fight 3.
    • SNES spielt ihr noch/wieder?

      Wird Mal wieder Zeit für SNES.

      Habe die letzten Tage Shadowrun auf dem SNES gespielt. Schon bisschen grindlastig aber die Atmosphäre ist schon genial. Dazu die großartige Musik. Eines der besten Beispiele eines "Konsolen west RPGs" der Generation.

      Leider wird es gegen Ende etwas monoton weil man direkt 3 Dungeons mit mehreren floors und hacken muss. Hab's aber immer gerne gespielt aber nie durch. Diesmal wird 3s durchgezogen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i

      Shadowrun ist auch eins meiner Lieblingsspiele am SNES. In meine Top 3 kommt es rein und sehe das auch so dass die Atmosphäre da ganz großes Kino ist. Die leicht depressive Musik, die Backsteingebäude, die Scharfschützen in den Fenstern. Habe es das letzte mal vor ca. 10 Jahren gespielt und finde es schon erschreckend wie schnell die Zeit vergeht und dass es jetzt wiedermal dafür Zeit wird.
      Das ist wohl eins der Probleme wenn man zu viele von diesen Spielen hat, die man unbedingt wieder spielen müsste.
      Was noch lustiges bei Shadowrun hängen geblieben ist,
      Ich habe mich die ganze Zeit geweigert Runner anzuheuern, bis kurz vor Schluß um diese Spielmeachanik auch nochmal austesten zu können. Und dann habe ich genau den einen Runner angeheurt der kurz vor Ende meutert und mich selber angereift.
    • Ich lasse den SNES in letzter Zeit eher aus. Hauptgrund ist mein SNES Pad, das zwar noch alle Eingaben umsetzt, Richtungseingaben aber teilweise nur schwergängig umgesetzt werden.

      Kann man da etwas machen? So wie die simple Technik aussieht, vermutlich nicht... Gibt es (sehr) guten Ersatz von Drittehrstellern oder von Nintendo selbst? Könnt ihr da was empfehlen? Am liebsten ja mit der originalen Peripherie.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich liebe auch bis heute die Atmosphäre, die Musik, die gesamte Stimmung in Shadowrun für SNES.
      Leider habe ich es ebenfalls nie durchgespielt, doch das stört mich letztendlich weniger, ich werfe es immer wieder gerne mal an. Allein wegen der Musik ;)

      ps: Und wenn die Faulheit mal brutal zuschlägt reicht mir auch ein "let's play" ohne Spielerkommentar von Shadowrun.
    • SNES spielt ihr noch/wieder?

      Arius Geist schrieb:

      Ich liebe auch bis heute die Atmosphäre, die Musik, die gesamte Stimmung in Shadowrun für SNES.
      Leider habe ich es ebenfalls nie durchgespielt, doch das stört mich letztendlich weniger, ich werfe es immer wieder gerne mal an. Allein wegen der Musik ;)

      ps: Und wenn die Faulheit mal brutal zuschlägt reicht mir auch ein "let's play" ohne Spielerkommentar von Shadowrun.
      Ist ein mega Game. Nur das hacken im letzten Gebäude wurde nervig. Aber playthrough lohnt sich auch heute.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Arius Geist schrieb:

      Ich liebe auch bis heute die Atmosphäre, die Musik, die gesamte Stimmung in Shadowrun für SNES.
      Leider habe ich es ebenfalls nie durchgespielt, doch das stört mich letztendlich weniger, ich werfe es immer wieder gerne mal an. Allein wegen der Musik ;)

      ps: Und wenn die Faulheit mal brutal zuschlägt reicht mir auch ein "let's play" ohne Spielerkommentar von Shadowrun.
      Ist ein mega Game. Nur das hacken im letzten Gebäude wurde nervig. Aber playthrough lohnt sich auch heute.
      Im letzten Gebäude war ich leider nie angekommen, aber es ist schon ärgerlich wenn ein so geiles Game einen zum Ende hin noch einmal "ärgern" muss, aber .... passt ja auch irgendwie. ;)