[PS2/PS4] Star Ocean - Till End of Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2/PS4] Star Ocean - Till End of Time

      die Pal kommt ja in zweit Tagen, nun würde ich gerne wissen, wenns zufällig einer weiss, ob sie deutsche Untertitel bietet oder mal wieder komplett englisch ist? bei Amazon und Spielegrotte lässt sich das leider nicht erfahren :( hoffe mal sie hat welche, hätte mal wieder Lust auf n gutes jap. RPG
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Original von PansenHansen
      eigentlich sollte es standart sein das titel in der jeweiligen landessprachen erscheinen.
      wenn sogar square das schon schafft...


      meine güte wo lebt ihr denn? wetten das in 10 jahren kein spiel mehr in deutsch erscheint

      deutschland ist das einzige land (frankreich, spanien italien und holland ganz ganz ganz selten) wo große games fast immer lokalisiert werden und das einzige was "heutzutage eine frechheit" ist ist wenn mal als muttersprache ne sprache spricht die nur etwa 100 mio leute sprechen und dann meint jeder idiot müsste jedes produkt in diese sprache übersetzen und man selbst aber nicht auf die idee kommt english zu lernen...
    • Original von Arcadion
      Ja genau ... ich bin auch dafuer dass Filme bei uns nur noch in englisch erscheinen, Buecher grundsaetzlich nicht mehr vom Englischen ins Deutsche uebersetzt werden und Deutschland endlich Englisch als Landessprache uebernimmt ...


      so ist es.. wir sind hier nunmal in Deutschland.. und noch ist die Sprache hier Deutsch.. dieser Amerikanismuss ist einfach zum kotzen.
      Gott ist Tod.
    • Original von hydr0x
      Original von PansenHansen
      eigentlich sollte es standart sein das titel in der jeweiligen landessprachen erscheinen.
      wenn sogar square das schon schafft...


      meine güte wo lebt ihr denn? wetten das in 10 jahren kein spiel mehr in deutsch erscheint

      deutschland ist das einzige land (frankreich, spanien italien und holland ganz ganz ganz selten) wo große games fast immer lokalisiert werden und das einzige was "heutzutage eine frechheit" ist ist wenn mal als muttersprache ne sprache spricht die nur etwa 100 mio leute sprechen und dann meint jeder idiot müsste jedes produkt in diese sprache übersetzen und man selbst aber nicht auf die idee kommt english zu lernen...


      Da deutschland aber einer der grössten absatzmärkte, wenn nicht sogar der grösste in europa, für videospiele in europa ist sollte man sich schon etwas zeit nehmen und zumindest rollenspiele lokalisieren.
      mir persönlich ist es egal ob deutsch oder englisch aber selbst wenn man schulenglisch gut beherrscht sind englischsprachige rollenspiele teilweise schwer zu verstehen
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Original von hydr0x
      Original von PansenHansen
      eigentlich sollte es standart sein das titel in der jeweiligen landessprachen erscheinen.
      wenn sogar square das schon schafft...


      meine güte wo lebt ihr denn? wetten das in 10 jahren kein spiel mehr in deutsch erscheint

      deutschland ist das einzige land (frankreich, spanien italien und holland ganz ganz ganz selten) wo große games fast immer lokalisiert werden und das einzige was "heutzutage eine frechheit" ist ist wenn mal als muttersprache ne sprache spricht die nur etwa 100 mio leute sprechen und dann meint jeder idiot müsste jedes produkt in diese sprache übersetzen und man selbst aber nicht auf die idee kommt english zu lernen...


      naja, nur 100 Mio. ist relativ!

      Deutsch wird in mehr als 5 Ländern fast ausschließlich gesprochen

      Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein u. Luxemburg
      das kann man ja nicht vom Holländischen behaupten. :huh:


      DR
      :zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:
    • Original von Dubai_Raddison


      naja, nur 100 Mio. ist relativ!

      Deutsch wird in mehr als 5 Ländern fast ausschließlich gesprochen

      Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein u. Luxemburg
      das kann man ja nicht vom Holländischen behaupten. :huh:


      DR[/quote]


      eeeeh ja, aber in deutschland sind schon nur 80 mio von denen bestimmt 2-3mio fast kein deutsch können, in luxemburg wird kein deutsch gesprochen sondern luxemburgisch, das versteht kein mensch ausser er wohnt in den grenzregionen (ich komme daher, ich weiß wovon ich rede), Schweiz ist ebenfalls kein "echtes" deutsch, selbst das schrift-schweizerisch (das keiner spricht) verstehen manche deutsche nicht

      also insgesamt gesehen ist die sprache absolut unbedeutend, reihenfolge sieht in etwa so aus:

      1. Englisch
      2. Französisch (wegen den vielen kolonien)
      3. Chinesisch
      4. SPanisch (ebenfalls wieder kolonien)
      5. Deutsch / Japanisch
      6. Russisch / Niederländisch (mit den kolonien locker auch 100 mio die das sprechen) / Italienisch
      7. Indisch (noch)
    • Original von Kamikaze
      Original von Crazytype
      Wieso?

      In der EU sollte man schon Englisch sprechen können...


      jo. vereinheitlichen wir einfach die Kultur und Sprache jedes Landes.


      Ich glaub du hast die Globalisierung verpennt...

      Und wie du auf die Vereinheitlichung der Kultur durch eine Sprache die dazu dient sich europaweit verständigen zu können kommst, wüsste ich auch gerne.

      Bitte vermische hier nicht deine an letzterem Post verdeutlichte, Antiamerikahaltung mit einer Sprache die zur Völkerverständigung und zum Zusammenheit der europäischen Union dienen soll, und da kommt nur Englisch in Frage, Esperanto, Latei, Altgriechisch und Sancrit sind alte Sprachen die kaum einer mehr spricht.

      Aber natürlich ist eine lokalisierte Version auch nicht schlecht, jedenfalls verstehe ich deine Überzeugung zur Sprache "Deutsch" zweifelhaft, eine Sprache ist immer im Wandel, guck dir mal an wieviele englische Wörter schon in unserem alltäglichen Sprachgebrauch gehören, dass macht die Sprache nicht kaputt, sondern fördert deren Entwicklung, oder wie glaubst du ist Sprache enstanden?