Nintendo Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Luftikus
      Original von Thomas3313
      ...den Wii nur HD tauglich macht und Blu-Ray bietet.


      Also das ist für mich kein kleiner Schritt, sondern ein gewaltig großer. Das ist schon etwas gewaltig anderes als der Nintendo DSi mit leicht größeren Bildschirmen.


      er muß nicht zwangsläufig groß sein. BR Laufwerk und HDMI port, der Rest könnte ja gleich bleiben. Für die Blu Ray kommt dann einfach nen billiger sigma Chip rein. Es sagt ja niemand das bei solch einer WiiHD Konsole die Grafikleistung stark erhöht wird.

      Natürlich würde er das, gerade Spiele wie Mario Galaxy würden in 1080p nicht schlechter aussehen als vergleichbare 360/PS3 Games.


      oh doch, würden sie.. Polygonarme Figuren, undetaillierte Texturen, Detailarme levels und wenige FX... Auflösung ist eben nicht alles. dadurch erhöht sich höchstens die Bildschärfe ( wenn skaliert ) oder die Grafik wirkt sauberer ( weniger Aliasing )

      Selbst Mario Galaxy sieht nicht besser aus als XBOX Vorzeige Titel. Und zwischen denen und aktuellen 360 spielen liegen Welten. Der Wii muß erstmal eine XBOX schlagen, dann kann er es auch mit der 360 versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      oh doch, würden sie.. Polygonarme Figuren, undetaillierte Texturen, Detailarme levels und wenige FX... Auflösung ist eben nicht alles.


      Aber das würde bei Comichaften-Games wie Mario Galaxy kaum auffallen. Der Unterschied wäre kaum wahrzunehmen solange die Grafik bunt und comichaft bleibt. Mario Galaxy ist alles andere als Detailarm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • eckige Figuren/Objekte/Landschaften fallen immer auf. Das merkt man ja jetzt schon wenn man den Wii am 42Zoll HDTV hat. Das wird sicherlich nicht besser wenn die Konsole anstelle des TVs das Bild auf 1080 aufbläst. Und detailarm sind die Level durchaus. Gemessen mit den Objekten und Animationen, welche aktuelle Spiele wie Uncharted 2, Gears of War 2 oder Bioshock haben, ist bei Mario Galaxy nicht wirklich was auf dem screen los. Auch wenn wir mit ehr comic artigen Spielen wie Ratched & Clank vergleichen ;)

      Ganz ehrlich, wenn meine XBOX Spiele mit Softmod zu 90% besser aussehen als die Wii Titel bei 480p am gleichen TV, dann braucht es schon mehr als nur eine höhere Auflösung.

      Wenn du Far Cry auf dem PC plötzlich in 1080p spielst, sieht es ja auch noch lange nicht so gut wie Crysis in 480p aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Quartalsergebnis: Gewinneinbruch bei Nintendo

      29.10.09 - Nintendo hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.07.09 - 30.09.09) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.09 - 31.03.10) vorgelegt.

      Der operative Gewinn brach um 52 Prozent ein und liegt bei Yen 64 Mrd. (EUR 478,06 Mio. / USD 705,11 Mio.), im Vorjahr lag der operative Gewinn noch bei Yen 133 Mrd. (EUR 993,48 Mio. / USD 1,46 Mrd.).

      Der Grund für den Rückgang ist die gesunkene Nachfrage der Wii, ein starker Yen und Konkurrenz durch Apples iPhone und Sonys PSP.

      Aufgrund des niedrigeren Ergebnisses senkt Nintendo seine Prognose für das Gesamtjahr: Der operative Gewinn soll im März 2010 nur noch Yen 370 Mrd. (EUR 2,76 Mrd. / USD 4,07 Mrd.) hoch sein.

      Im Zeitraum vom 01.04.09 bis 30.09.09 konnten 11,70 Mio. Einheiten der Nintendo DS-Hardware weltweit verkauft werden. Seit Markteinführung konnte Nintendo 113,48 Mio. Einheiten des Handhelds weltweit absetzen. An Spielen konnten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 71,15 Mio. Einheiten weltweit verkauft werden.

      Von der Wii konnte Nintendo im ersten Halbjahr 5,75 Mio. Stück verkaufen - seit dem Marktstart der Konsole konnten weltweit 56,14 Mio. Geräte abgesetzt werden. 76,21 Mio. Spiele konnten für Wii in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres weltweit verkauft werden.

      Quelle: Gamefront.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Original von Black Sun
      Original von Luftikus
      Original von Thomas3313
      ...den Wii nur HD tauglich macht und Blu-Ray bietet.


      Also das ist für mich kein kleiner Schritt, sondern ein gewaltig großer. Das ist schon etwas gewaltig anderes als der Nintendo DSi mit leicht größeren Bildschirmen.


      er muß nicht zwangsläufig groß sein. BR Laufwerk und HDMI port, der Rest könnte ja gleich bleiben. Für die Blu Ray kommt dann einfach nen billiger sigma Chip rein. Es sagt ja niemand das bei solch einer WiiHD Konsole die Grafikleistung stark erhöht wird.

      Natürlich würde er das, gerade Spiele wie Mario Galaxy würden in 1080p nicht schlechter aussehen als vergleichbare 360/PS3 Games.


      oh doch, würden sie.. Polygonarme Figuren, undetaillierte Texturen, Detailarme levels und wenige FX... Auflösung ist eben nicht alles. dadurch erhöht sich höchstens die Bildschärfe ( wenn skaliert ) oder die Grafik wirkt sauberer ( weniger Aliasing )

      Selbst Mario Galaxy sieht nicht besser aus als XBOX Vorzeige Titel. Und zwischen denen und aktuellen 360 spielen liegen Welten. Der Wii muß erstmal eine XBOX schlagen, dann kann er es auch mit der 360 versuchen.


      Komisch, ich gebe der Wii immer nen weiblichen Artikel
      also die Wii
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • mein Wii ist aber männlich :heuldoch:

      Wii hat afaik doch eh keinen Artikel, da reines geschlechtsloses Kunstwort. Man könnte den Artikel dann höchstens auf "Konsole" beziehen, oder was auch immer man in den Zusammenhang setzt. Also zB Die Wii Konsole ist blau... oder ... der Wii Konsole gehört die Weltherrschafft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Rein wirtschaftlich gesehen, ist das ganze gar nicht mal so verkehrt. wie eben beim ds wird das produkt ausgeschlachtet. ich meine sony hat ja auch die ps2 mehrmals abgeändert (was nintendo mit dem wii noch nicht gemacht hat) aber alleine am preis drehen, kommen sie (wohl) nicht weiter, also wird das bestehende produkt etwas geändert um die lebensdauert etwas zu verlängern...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von MC_IRC
      Rein wirtschaftlich gesehen, ist das ganze gar nicht mal so verkehrt. wie eben beim ds wird das produkt ausgeschlachtet. ich meine sony hat ja auch die ps2 mehrmals abgeändert (was nintendo mit dem wii noch nicht gemacht hat) aber alleine am preis drehen, kommen sie (wohl) nicht weiter, also wird das bestehende produkt etwas geändert um die lebensdauert etwas zu verlängern...


      Genau das meine ich ja.
    • Wieso sollte ein Blu-Ray Laufwerk unglaubwürdig sein? Wir reden hier von 2010 oder 2011. Von Zeiten in denen Nintendo schon mit dem Wii Filmangebote in Japan anbietet. Zeiten in denen eine andere Firma schon eine Konsole mit Blu-Ray Laufwerk seit 2006 anbieten!! Ich halte das für logisch und fände es eher seltsam wenn in 1 bis 3 Jahren eine neue Konsole mit DVD Laufwerk raus kommen würde. Kostenmäßig spielt das kaum noch eine Rolle ob DVD oder Blu-Ray Laufwerk und in naher Zukunft schon gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Blue Ray ist mitlerweile Standart der Zukunft, also denke ich das früher oder später Nintendo darauf zurückgreifen wird.
      Allerdings hale ich es für unwahrscheinlich das die das vor der nächsten Konsole machen werden, ausser jemand schret wieder "Test".
    • Original von AtomicBomberman
      Ich kann kann es mir afaik nicht vorstellen das Big N ein solch wichtiges Produkt so kurz vor Release erst ankündigt und dann solle. Noch Inhaber einer Wii Rabatt bekommen wtf?


      Apple macht das z.B. seit Jahren so!
    • Naja, Nintendo brachte auch das N64 in einer Zeit raus, wo Konsolen nur noch mit CD´s betrieben wurden...

      Vielleicht wird eher ne Festplatte eingebaut und ein online Filmangebot implementiert, was ja auch wie Gelegenheitsspieler nun die Gelegenheitsgucker ansprechen dürfte
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von manni528
      Naja, Nintendo brachte auch das N64 in einer Zeit raus, wo Konsolen nur noch mit CD´s betrieben wurden...

      Vielleicht wird eher ne Festplatte eingebaut und ein online Filmangebot implementiert, was ja auch wie Gelegenheitsspieler nun die Gelegenheitsgucker ansprechen dürfte


      Ja so in die Richtung habe ich auch gedacht! Die waren technisch nie auf höhe der Zeit, aus dem Grund halte ich BR für unglaubwürdig. Aber auf der anderen Seite, sind das nur Gerüchte...nachher kommt ne abgespeckte Wii mit SD Karten slot und mehr nicht, rest über Digitalemvertriebswerk...dann ist die Wii nur noch so groß wie eine 2,5" HDD...:D
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Auf reinen Digitalen-Vertrieb wird Nintendo sicher nicht umsteigen, gerade bei der neuen Zielgruppe "Casual" wäre dies ein Problem, da gerade ältere Leute oft kein Internet haben. Man schaue nur wie der Wii die Altersheime erobert hat, mit rein digitalen Vertrieb heute noch unmöglich. Nintendo will es doch einfach für Jedermann, und was ist einfacher als in jedem Laden eine Disc zu kaufen?