Jean-Claude Van Damme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt Neuigkeiten zu Second in Command.
      Der Film kommt bei uns im Juni 2006 auf DVD.
      Hier der Trailer zum Film. (leider üble Qualität): youtube.com/watch?v=s7hBLdCr0Ek
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Sammy-D
      War "Hard Target" nicht auch von JCVD? Hab einen Bericht anno 1993 in der Limit darüber gelesen.
      Das war damals das Micky Maus Heft für coole, auch von Disney ;)



      Ja!

      Er war sogar aufm Cover :D Und n Poster war auch drin ;)

      LIMIT war echt cool.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von beatmaker
      Wake of Death unterschied zur Special Edition! :par:



      Ich versteh nicht, was Du wilst Brock...
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Endlich mal einer der gegen die Paparazzi durchgreift ;)

      zippyvideos.com/1701820714545346/van_damme/


      Und ein Interessantes Interview:

      You're back, onscreen and off. Are you enjoying it?

      It's a great comeback for me, because I'm with my family and kids and everything. I'm back with my ex-ex-wife for the last six months, which is great. I've done my circus. I've done my mood swing. I've done all my shit. Now I'm back good. I'm stable. I'm relaxed.

      With your emphasis on fitness, how did you ever develop a cocaine problem?

      It was a mixture, more than just the drugs. It was emotional. It was relationship, friendship, disappointment. It was about many things. Then I stopped training. I was just having enough of pulling the rope. You really need some good people behind you just to come out of it--which is yourself, the first one.

      How did you get clean?

      Just by saying, "Stop!" When you're ready to come back, you come back. If you're not ready yourself, nobody can help you. Not clinics, not medication. To me--I don't know about the other people--it's depending on you.

      Was there ever a moment when you thought you might not come out of it?

      It became a point where I wanted to die. I didn't have any reasons to live. Maybe it's selfish to say that, but I was not excited about anything. Then you have to find back your self-esteem. And then, slowly, every piece of yourself becomes precious again. One day it's, like, either you pass or you don't. It's not the drugs, it's a problem with yourself, which you have to cure.

      Did you feel like your fans abandoned you?

      No way. My fans are always there. People with taste have taste. [Laughs.] It's not the fault of people, it's yourself.

      Millions of kids look up to you. Do you think, after all this, you're still worthy of being a role model?

      I think it can be taken as a good example. There's nothing wrong to slip, if you come back. It's like a champ. If you go in a ring and you get knocked out, you train again and you come back as a champion.

      I never hurt nobody but myself. I was hurting myself because I made some big boo-boo with my private life. I always felt I was listening to the wrong person inside me. Since I'm back together with the family, with the wife and the kids, nothing will take me down.

      Gladys is still technically your ex-wife, though, isn't she? Will you two marry again?

      I don't know. She doesn't care. I'm back with her in the house with the kids. We don't know yet. I think I'm going to move to back east--to New York. I miss the culture. I miss Europe. It's difficult for me to stay in Los Angeles, because I have been to so many parties and so many hotel lobbies and all that bullshit. I'm sorry to talk that way, but it's just like it's not there. It's a big piece of billboard.

      What are your goals today?

      It's not really my career. It's to find peace with myself. That's the absolute career. Making movies or TV or plays is great, but when you go home tonight, you have to be happy with yourself and your family. That's the biggest achievement you can do. Right now, I'm here to talk about Knock Off because it's part of my career, but my life will not depend on my career. You know what I'm saying? I just want to be happy.

      Unfortunately, your private life plays out in public. How has your family handled that?

      My Gladys--she's there to help me and forgive me. And my kids, I'm just a hero when I come home. They know about everything. We talk open. They know me, they know the real Van Damme.

      How old are they?

      Eleven, seven and two and a half. Boy, girl, boy. Oh boy.

      Has therapy helped you?

      It didn't help me too much. I'm sure it is good for some people. I met a great neurologist five years ago. The first time I went to his place, he said I was a daily cyclo-manic depressive. Which means in one day I was having a wave of three, four...up-and-down stuff. That's why I'm so quiet and less alive now. I've got the same passion for everything, but I was fighting that thing. I was fighting it with the karate when I was young.

      Are you on medication now?

      You just have to take a little salt, and since I'm doing that it's, like, BOOM! In one week, I felt it kick in. All the commotion around me, all the water around me, moving left and right around me, became like a lake.

      You take salt?

      Yeah, it's valperate sodium [a medication usually used for treating seizures]. It's like a lithium type of stuff, but you don't have to go for the checkup. Lots of people have it, and they're doing well with it.

      What kind of drugs were you abusing? Just cocaine?

      That's it. That's what I did. But everything is a drug in life, when you think about it. Coffee, cigarettes, love, shopping, making movies, oxygen, training. Training is my biggest drug. Not these days but before. I was compensating for my manic-depressive disease with training. When I didn't train for a couple of days, I felt so low and nothing could make me happy. I'm telling you, you don't realize how crazy I was mentally without that salt. That simple salt.

      If someone has a drug habit in Hollywood, do people look the other way as long as they're showing up for work?

      If the guy makes money, what he's doing to himself is his own problem. Hollywood will forgive you, but that's not too important for a guy exposed to drugs. What he has to do is make peace with himself and forget about the box office. For the studio, it's the money. But for you, it's your self-esteem. It's two different answers. For me, everything is fine now. Everything is beautiful. Happiness is the cure, being happy with yourself.

      After all the years of action films, how is your body holding up?

      Okay, still okay. But everything has a price. The body's getting used. I'm 38. What you have to do is keep on training. You have to go to the gym, like, every day so you don't get rusted. I read some article years ago about Sly [Stallone] saying with the age it becomes more difficult to go to the gym. It's mental and physical. It's not that easy.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Hier ein Review zu Second in Command.

      Second in Command (2006)


      Um „The muscles from Brussels” war es in letzter Zeit relativ ruhig - Keine Eskapaden, keine Schlagzeilen, keine peinlichen auf Tritte und auch keine neuen Filme. „Wake of Death“ erschien immerhin schon Ende 2004. Als Fan musste man also fast 1,5 Jahre überbrücken, bis „Second in Command“ dessen Fertigstellung und Release sich für eine DTV-Produktion überraschend lang hinauszog, das Licht der DVD erblickte. Aber das Warten hat sich gelohnt...

      Denn Simon Fellows, vielleicht der kommende Regisseur im B-Action-Geschäft, liefert nach „7 Seconds“ wieder einen sauber inszenierten Film ab, von dem Jean-Claude Van Damme wohl auch recht angetan war, denn er dreht zurzeit wieder mit ihm „Til Death“ für Nu Image. Im Gegensatz zum Snipes-Vehikel steht ihm bei „Second in Command“, für die mit ordentlichen Budgets arbeitende Motion Picture Corporation of America, aber nicht das Drehbuch mit zu langweiligen Passagen im Weg.

      Nein, der aktuellste Van Damme-Streifen ist ein schön schnörkelloser B-Actioner geworden, der seine Prämisse ganz fix kreiert und von da an auf Action setzt.
      Das Beste daran ist aber eigentlich sein Hauptdarsteller, denn, und das werden seine Fans gern hören, er fightet wieder. Nicht wie in alten Tagen mit den irrsinnigsten Kicks, Spagat und allem drum und dran, aber doch wieder mit Elan und etwas Martial Arts, denn die hat man in „In Hell“ oder „Wake of Death“ schon etwas vermisst. Verglichen mit seinem letzten Film sieht er auch längst nicht mehr so ausgebrannt aus. Die nunmehr 45 Jahre hinterlassen freilich auch ihre faltigen Spuren, aber den Van Damme, den man hier zu sehen bekommt, der wirkt wieder fit.

      Das muss er auch, denn als Sam Keenan zieht es ihn in militärisch beratender Funktion nach Moldawien, wo er eigentlich gleich seinen Dienst in der amerikanischen Botschaft antreten soll, aber erst einmal auf ein Schäferstündchen mit einer befreundeten Journalistin im örtlichen Luxushotel absteigt.
      Meine Erwartungen begannen da schon zu sinken, aber dann kocht auf den Straßen endlich die Stimmung hoch, aufgeheizte Demonstranten machen die Gegend unsicher und ein Bewaffneter dringt in das Hotel ein, feuert wild um sich und ruft Keenan umgehend auf den Plan. Der war ohnehin fertig, schaltet den ersten Radaubruder auch gleich im Foyer aus und lässt sich endlich zur Botschaft kutschieren.

      Fellows Umsetzung ist eigentlich sehr gelungen, auch wenn der Film insgesamt optisch etwas eintönig geriet und die CGI-Helikopter, abseits von ganz dezentem Stock Footage, auch ihren Ursprung nicht verleugnen können. Die chaotische Lage inszeniert er mit realistischem Anstrich (von der Menge weggedrückte Absperrungen, unterlegene Ordnungstruppen etc.), inklusive der kommentierenden TV-Journalistin, die Aufstände in den Straßen fängt der teilweise in DV-Look ein, was den Szenen meist einen Nachrichten-Touch beschert und die Action, vornehmlich Gunplay, ist auch nicht von schlechten Eltern.

      Denn weil der frisch in sein Amt entlassene moldawische Präsident sich in seinem Regierungsdomizil angesichts der aufgerührten Menge gar nicht mehr wohl fühlt und die Erschießung einer Demonstrantin fast zur Eskalation der Lage führt, bittet er die amerikanische Botschaft zur Hilfe, die ihm prompt Keenan vorbeischickt, der mittels einer Finte ihn auch mit Mühe, Not und fahrerischem Können dort herausbringt. Nun zieht der Mob und sein kommunistisch angehauchter Anführer, ein treuer Anhänger der abgewählten Regierung, gen Botschaft, belagert sie und greift an. Zwar muss man dort nur wenige Stunden ausharren, bis Regierungstruppen und amerikanische Verstärkung in Form von Kampfhubschraubern eintrifft, aber das ist schon heikel genug.
      So patriotisch wie sich das hier Schwarz auf Weiß liest, ist „Second in Command“ trotz seines einschlägigen Plots nicht. Kübelweise regnet es also kein Pro-Amerika rufe, auch wenn der Film schon deutlich dahin tendiert

      Der Zeitdruck wirkt dabei weniger, denn es ist die Action, die die Kastanien aus dem Feuer holt. Trotz Kompetenzgerangel, die den ansonsten flotten Ablauf etwas ausbremsen, weiß eigentlich ein jeder, dass Van Damme hier ständig First in Command ist und alles andere als bürokratisches Gewäsch abgetan werden kann. Und naturgemäß ist dem Mann an direkten Lösungen gelegen.
      Die Marines vor Ort sind natürlich gut bestückt, also mit Waffen, und alsbald geht der Trouble auch los. Die Regierungswiderständler wollen hinein und den Präsident meucheln.
      So einfach geht das natürlich nicht. Also werden die Zwiegespräche kurz gehalten, Auswege gesucht und Geiseln befreit. Hin und wieder erinnert das alles etwas an „Black Hawk Down“ mit schicken Explosionen in Slowmotion, nur ohne den guten Score. Die Kompositionen des mir unbekannten Mark Sayfritz sind nämlich insgesamt zu unauffällig. Besonders die Actionszenen leiden oft unter der richtigen Begleitung. Aus den widerhallenden Feuergefechten in den Straßen zwischen Marines und Aufständischen oder der späteren Stürmung der Botschaft mit vorhergehendem Einsatz von Nachtsichtschnickschnack, Nebeltöpfen, selbstgebastelten Sprengfallen und Stinger-Raketen hätte sich so noch mehr herauskitzeln lassen können.

      Neben einer frühen Verfolgungsjagd, die so spektakulär aber eigentlich nicht ist, erregen natürlich die Schusswechsel Aufmerksamkeit. Nach anfänglichen Exekutionen im Hotel, die auch schon mit blutigen Ein- und Austrittswunden gespickt werden, geht es später noch rabiater zu, wenn zum Beispiel Unschuldige exekutiert werden, ganze Transportfahrzeuge mit Insassen explodieren und in Brand geraten. Ein Kind von Trauer ist Fellows gewiss nicht, aber ihm fehlt das Feingefühl, um in solchen Momenten auch ein wenig mit den Emotionen des Zuschauers zu hantieren. Eigentlich sind diese harschen Bilder sofort wieder vorbei und fallen besonders im Schlussdrittel dem Tempo zum Opfer.
      Spannung findet man als Zuschauer eigentlich auch recht wenig. Keine Frage, es schaut alles professionell inszeniert aus, aber wenn ich mal den entfernten Vergleich mit Dolph Lundgrens „The Mechanik“ ziehe, dann merkt man schon den Unterschied – die Leidenschaft, die auch der Fan spürt und kribbelig mitfiebert. Dies Gefühl stellt sich bei „Second in Command“ leider nicht ein, aber vielleicht kann ja Sheldon Lettich mit „The Hard Corps“ da nachlegen.
      Bei den Schießereien besteht zudem das Problem, das der Zuschauer, auch dank der oft genutzten Nebelgranaten, mal die Übersicht verlieren kann und sich schon an die Uniformen klammern muss. Die darin steckenden Darsteller gegen übrigens ein ziemlich realistisches Bild als Marines ab.

      Aus dem gemessen am Produktionsniveau eigentlich sehr solide arbeitendem Cast ragt dabei nur Van Damme selbst heraus. Der eine oder andere Kommentar passt, in den Actionszenen macht er natürlich eine gute Figur, am besten gefällt er jedoch im blutigen Endkampf, der mit Messern geführt wird und einen reichlich brutalen Finishing beinhaltet. Ich möchte Van Damme jetzt nicht als Meister der scharfen Klinge betiteln, aber seine Moves sehen schon cool und gekonnt aus. Zwischendurch möchte man ihm sogar applaudieren, bringt er doch einige fiese Tricks am Gegner an (Ich sag` nur Tritt in die Weichteile und Augenquetscher...).

      Die vermeintliche Pattsituation der Belagerung hält übrigens so viele Überraschungen nicht bereit, wenn man von einem Twist kurz vor Schluss absieht, als die Rettung naht. Keenan spricht mit seinem Gegner genauso über Funk wie mit der amerikanischen Krisenleitung und es werden natürlich Fluchtwege gesucht, die durch die Tunnel unter der Botschaft aber nicht zum erhoffen Ziel führen. Bisweilen erinnert das natürlich auch zwangsläufig an „Assault on Precinct 13“. Man versucht über Außenkameras sich einen Blick über die Lage zu verschaffen, Möbel werden zwecks Barrikadenbau gerückt, der drängende Mob zurückgeworfen und vermeintliche Fluchtmöglichkeiten sind doch nur bedachte Fallen.


      Fazit:
      Auch wenn zum Schluss die Kampfhelikopter schroten und für ein Effektfeuerwerk sorgen, wird aus „Second in Command“ kein Genrehighlight, wohl ein aber sein überzeugender, unterhaltsamer B-Actioner, der mit eine Spur besser als „Wake of Death“ gefällt. Kleine Schönheitsfehler (u.a. mittelprächtige CGI-Tricks) und ein ganz bisschen Stock Footage trüben den Filmspaß nur wenig, es ist zwar flotte, aber irgendwie zu durchschaubare Ablauf, der keine Spannung aufkommen lässt.
      Vielleicht bin ich zurzeit aber auch einfach zu verwöhnt, weil der B-Action-Film wieder aufblüht, den Simon Fellows macht seine Sache wieder ordentlich. Das magnetisierende Gefühl eines „The Mechanik“ gibt es hier aber wirklich nicht.
      Dafür kann Jean-Claude Van Damme sich wieder zurückmelden, auch wenn er weniger als noch in „In Hell“ oder „Wake of Death“ schauspielert und seine Rolle sich eher an seine früheren Darstellungen richtet. So wollen wir ihn aber auch eigentlich sehen: Schießend und kloppend im Dienst des Happy Ends. Und das sollen wir bekommen, inklusive harter Action und applauswürdigen Moves. Da darf nachgelegt werden!

      Eine Kritik von Blade Runner (Bewertung des Films: 7/10)




      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich freu mich schon, wenn er wirklich besser ist als Wake of Death :)

      Schön, dass er sich langsam aber stetig steigert!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Der Name Sheldon Lettich dürfte sicherlich jedem Actionfan ein Begriff sein. Als Drehbuchautor von "Bloodsport" schuf er Kult und war in den folgenden Jahren immer wieder als Autor oder gleich Regisseur an diversen Jean-Claude Van Damme - Filmen beteiligt. Aktuell arbeitet er in Los Angeles an "The Hard Corps", der sich in der Post Production befindet und möglicherweise Van Damme sein Kinocomeback bescheren wird.
      Wegen der Dreharbeiten zog sich das Interview übrigens auch so lange hin.


      Der Kontakt mit Sheldon Lettich war eigentlich sehr regelmäßig, man muss sich nur ein wenig daran gewöhnen, dass sein Umgangston immer sehr punktgenau ist. Also keine Floskeln, er kommt immer gleich direkt zur Sache und spart sich Geschwafel, ist darüber hinaus aber sehr umgänglich. Kommen wir aber zu seinen Antworten:





      Zwischen "Only the Strong" und "Perfect Target" vergingen ganze vier Jahre. Die selbe Zeitspanne lag zwischen "The Order und "The Hard Corps". Was hast du eigentlich in der Zwischenzeit gemacht?
      Eine lange Zeit vergeht, es ist größtenteils sehr ruhig um dich und dann kehrst plötzlich mit einem neuen Film zurück. Bereitest du deine Filme so sorgfältig vor oder beschäftigst du dich auch noch mit anderen Positionen innerhalb des Filmbusiness?


      Ich begann als Drehbuchautor ("Bloodsport", "Rambo III"), deswegen bin ich zwischen Filmen hauptsächlich als Schreiber beschäftigt. Zudem schreibe ich Skripte auf eigene Faust. Das nennt sich "writing on spec.". Nach "The Order" wurde ich engagiert, um das "Bloodsport: New Beginning" - Skript und ein paar weitere zu schreiben. Zur selben Zeit schrieb ich zudem zusammen mit meinem alten Freund George Saunders ein eigenes Skript namens "The Hard Corps". Jean-Claude Van Damme las das Skript, mochte es und wir entschlossen uns schließlich dazu es als Film umzusetzen.


      "Bloodsport 2" aka "B2" wird dein nächstes Projekt mit Jean-Claude Van Damme. Es ist noch in einer frühen Phase, aber was kannst du bereits darüber sagen? Wie viel von Van Dammes gescheiterter "Kumite" - Idee ist dort enthalten? Hast du bereits Drehorte und die Handlung im Hinterkopf? Wie viel Martial Arts können wir erwarten und wird es eine ähnliche Struktur wie das Original haben?

      Es ist absolut nichts von "Kumite" im "B-2" Screenplay enthalten. Die Story ist in Fernost angesiedelt und wird möglicherweise in Thailand oder China (was Hong Kong beinhaltet) gedreht. Du kannst eine Menge Martial Arts und zahlreiche, verschiedene Kampfstile erwarten.


      Die Dreharbeiten von "The Hard Corps" sind seit letzter Woche beendet. Wie ist bisher dein erster Eindruck? Wo hast du Schwerpunkte in Bezug auf Action gesetzt? Werden wir Schießereien, Martial Arts und Verfolgungsjagden geboten bekommen oder wird es ein eher düsterer, realistischer Film?
      Was kannst du darüber sagen, ob Sony den Film wirklich ins Kino bringen wird, nachdem ein Zugpferd wie DMX nun doch nicht mitspielen konnte (Anm. der Redaktion: DMX war gecastet, musste aber ins Gefängnis und konnte deswegen kurzfristig nicht im Film mitwirken)?
      Und wie schaut es mit Van Damme selbst aus? Er ist nun 45 Jahre und hatte in seinen letzten Filmen keine größeren Martial Arts Szenen mehr.



      Jeder, der an "The Hard Corps" mitarbeitete, ist extrem zufrieden mit dem, was wir erreicht haben, inklusive mir und Jean-Claude Van Damme. Es gibt Shootouts, Faustkämpfe und Martial Arts, aber kein Auto-, Boot-, oder Helikopterverfolgungsjagden. Er ist ziemlich realistisch. Wenn du den Ton und die Optik von "Lionheart" magst, wirst du auch "The Hard Corps" mögen.


      Du arbeitest regelmäßig seit "Bloodsport" mit Jean-Claude Van Damme zusammen. Wie entstand diese Beziehung zwischen euch, nachdem du ja damals "nur" das Drehbuch beigesteuert hattest.

      Die Beziehung zwischen Jean-Claude Van Damme und mir ist eine lange, lange Geschichte, die zu lang ist, um sie in einem Interview wiederzugeben. Sorry.


      Dieses Jahr wird Sylvester Stallone "Rambo IV" drehen. Du hast mit ihm zusammen am Drehbuch des dritten Teils gearbeitet. Wie war es mit dieser Filmikone der Achtziger zu arbeiten? Hat er mit dir über eine Zusammenarbeit für den vierten Teil gesprochen? Wie kam Stallone damals auf dich? Um "Rambo III" kursieren eine Menge Gerüchte über einen Konflikt zwischen Peter McDonald und Russell Mulcahy, der das Projekt kurzfristig verließ. Kennst du da Details?

      Stallone wählte mich für "Rambo III" aus, weil er auf eines meiner eigenen Drehbücher mit Namen "Firebase" aufmerksam wurde. Darauf beruht der Film auch.

      Der Konflikt zwischen Peter McDonald und Russell Mulcahy entwickelt sich daraus, dass Peter Russell untergrub, um ihm den Film zu stehlen. Danach tat dieses kleine Wiesel dasselbe mit mir bei "Legionnaire".


      "Double Impact" ist meiner Meinung nach dein herausragender, bester Film - ein extraordinäres Actionhighlight. Zu der Zeit war es untypisch für amerikanische Produktionen Filme in Hong Kong zu machen. Wie hast du dieses Projekt entwickelt und wie war es mit einer in Bezug auf Action so kreativen Crew zu arbeiten?
      Immerhin hat der Film phasenweise Action auf einem Level, das einige Zeit unerreicht blieb.


      "Double Impact" hieß ursprünglich "The Corsican Brothers" weil es ein Update der Geschichte von Alexander Dumas war. Wir wollten eigentlich in Europa drehen - Ich hatte dort auch schon mögliche Drehorte auf Korsika ausgeguckt - aber dann fanden die Produzenten einen finanziell günstigeren Weg stattdessen in Hong Kong zu filmen. Das Skript wurde einfach für Hong Kong umgeschrieben.

      Unser Stuntkoordinator und Second Unit Director war Vic Armstrong, der auch an einigen James Bond - Filmen beteiligt war. Er hatte einen großen Anteil daran, dass die Actionszenen so beeindruckend waren.


      Du hast vor fünf Jahren auch mit Dolph Lundgren zusammengearbeitet. Tut mir leid das zu sagen, aber "The Last Patrol" war schon ein wenig enttäuschend: kaum Action, viel Leerlauf und keine spannende Geschichte. Ich habe das Gefühl in diesem Film war der Wurm drin. Was war der Grund dafür? War das Konzept falsch oder das Budget zu gering? Gab es Probleme während der Produktion?
      Wie war es denn nach deinen positiven Erfahrungen mit Van Damme mit Dolph Lundgren zusammenzuarbeiten?


      "The Last Patrol" is a pretty crappy movie, I'll admit it (O-Ton). Es begann mit einem schlechten Skript, das ich plante umzuschreiben. Aber dann befahlen mir die ausführenden Produzenten, die ebenfalls die Autoren des Drehbuchs waren, dass ich das Skript genauso umsetzen sollte, wie sie es geschrieben hatten. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon am Drehort in Israel, daher beschloss ich es anzugehen und das Beste daraus zu machen. Was ich nicht wusste, war die Tatsache, dass das Budget beinahe nicht existent war. Dazu kam das schlechte Skript und ich hatte keine Möglichkeit irgendetwas aus der Vorlage herauszuholen.

      Auf jeden Fall war die Zusammenarbeit mit Dolph ein Vergnügen. He's a pro, and one hell of a nice guy. (O-Ton)


      Sieben Jahre nach "Double Impact" hast du wieder mit Van Damme zusammengearbeitet. Ihr beide schriebt zusammen das Drehbuch zu "Legionnaire". Das Szenario war weder für dich noch für Van Damme typisch - ein Schritt aus dem Actiongenre in ein exotisches Abenteuer. Was hat dich da inspiriert?
      Ich habe eine Menge Gerüchte gehört, dass du ursprünglich als Regisseur vorgesehen warst, aber am Ende hast du es nur produziert und ein alter Bekannter, Peter McDonald, führte Regie. Wie kam es zu dieser Entscheidung? Ich finde "Legionnaire" schaut optisch klasse aus und hat gute Kämpfe, speziell der Endkampf und erinnert ein wenig an "March or Die". Kein perfekter Film, wohl aber gute Unterhaltung.


      Ich habe bereits erklärt wie und warum Peter (das Wiesel) McDonald am Ende "Legionnaire" inszenierte.

      Ich las in den frühen Achtzigern in einem Magazin einen Zeitungsartikel über die heutige Legion, der mich ursprünglich dazu inspirierte einen Film über die Fremdenlegion zu schreiben. Dies führte zu umfassenden Recherchen zu diesem Thema. Du hast vielleicht bemerkt, dass Jean-Claude Van Damme in "Lionheart" einen modernen Legionär spielt.

      Ich konnte Jean-Claude Van Damme für einen Fremdenlegionärsfilm begeistern, weil ich dachte, es wäre ein besondere Möglichkeit für ihn (Wir müssten seinen Akzent nicht erklären!). Und ich bin ein Ex-Marine, also habe ich eine persönliche Affinität zu Kriegsfilmen. Ich wollte, dass der Film während der klassischen Ära der Legion spielt, so in der Richtung von "Beau Geste" und "March or Die". Jean-Claude Van Damme und ich kamen mit der Storyline und den Charakteren zusammen, worauf Ed Pressman mich anheuerte das Drehbuch zu verfassen. Leider zerstörte Peter McDonald das Originalende. Das ist einer der Gründe, warum dieser Film nicht ansatzweise so überzeugend ist, wie er sein sollte.


      Für Mark Dacascos war "Only the Strong" sein Durchbruch. Capoeira, die brasilianische Sportart, ist das Kernthema. Wie viel Zeit musstest in die Vorbereitungen dieses Films investieren? Hast du diese spezielle Kampfkunst vorher studiert und hatte Dacascos bereits die Fertigkeiten oder musste er sie nur für den Film lernen?

      Wir heuerten einen Capoeira-Meister (Amein Santos, der auch im Film mitspielt) an, um Mark Dacascos Monate bevor wir mit den Dreharbeiten begannen zu trainieren. Zu Mark muss ich sagen, dass er das Training sehr ernst nahm und das im Film auch zeigt. Ich bin vielleicht voreingenommen, aber denke nach wie vor, dass dies sein bester Film ist.


      "The Order" wurde während des Konflikts zwischen den Israelis und den Palästinensern gedreht. War dies ein Problem zu dem Zeitpunkt für dich und die Crew? Tony Scott und seine Crew zogen damals ja nach Marokko um.

      Wir waren Zeugen des Beginns der zweiten Intifada. Es ging direkt vor unseren Augen los, als wir eine Szene mit Jean-Claude Van Damme und Charlton Heston am Ölberg drehten. Tony Scott und seine Crew verließen Israel wirklich am nächsten Tag. Wir blieben in der Nähe für eine weitere Woche, weil wir noch ein paar Szenen in Israel zu drehen hatten. Wegen der Kämpfe mussten wir eine sehr coole Location aufgeben - die altertümliche Kreuzfahrerfestung Acco.


      Witzige Comedy war ein neuer Aspekt in einem Van Damme - Film und er macht seine Sache sogar richtig gut, ein klarer Pluspunkt für "The Order".
      Aber auf der anderen Seite hatte der Film auch mittelprächtige CGI-Effekte und einen enttäuschenden Endkampf mit Brian Thompson. Ich habe das Gefühl, dass du speziell am Ende unter Zeitdruck standest. Hattest du Zeitprobleme oder war dies das Beste, was du mit dem Budget anstellen konntest? Ich will dich nicht verärgern oder beleidigen, aber in meinen Augen sieht der Film aus, als hätte er mehr Potential als wir letztlich zu sehen bekommen.


      Ich stimme dir zu. "The Order" hatte weitaus größeres Potential, als das, was letztlich auf dem Bildschirm zu sehen ist. Ich stimme dir auch zu, dass der finale Kampf mit Brian Thompson enttäuschend war. Und ja, wir hatten einige Behind-the-scenes - Dramen als wir nach Bulgarien gingen. Lass es uns dabei belassen. Ich möchte eigentlich lieber nicht in die chaotischen Details gehen.


      Was glaubst du muss passieren, damit wir die alten Actionhelden Van Damme, Lundgren oder nun auch Wesley Snipes wieder im Kino sehen können? Mittlerweile sieht man sie ja alle nur noch in direct to DVD - Produktionen. Siehst du einen Weg sie zurückzubringen? Vielleicht sogar ein Film, der sie vereint?

      Ich denke, Jean-Claude Van Damme ist reif für ein Comeback und ich glaube du wirst ihn auf der großen Leinwand wiedersehen. Hoffentlich mit "The Hard Corps".

      Ich denke ein Schlüsselelement für sein Comeback ist ein gutes Drehbuch, aber noch wichtiger ist ein weiterer bekannter Schauspieler an seiner Seite. Speziell ein Darsteller, den du notwendigerweise nicht erwartet würdest in einem Van Damme -Film zu sehen. Zum Beispiel: Vivica Fox. Diese Kombination von Jean-Claude Van Damme und Vivica wird ein paar Augenbrauen erheben und hoffentlich auch auf Interesse am Boxoffice stoßen. Es wird ihm auch helfen in ein Zuschauersegment zu gelangen, das normalerweise nicht ins Kino geht, um einen Film zu sehen, der nur Jean-Claude Van Damme beinhaltet.

      Danke für dein Interesse, André, und es tut mir wirklich leid, dass ich so lange gebraucht habe, um deine Fragen zu beantworten.






      Seeeeeeeeeeeeeeehr interessant!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Jean-Claude Van Damme nicht in Rush Hour 3

      ThorriZ am 01.12.06 11:17:40
      Zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr grassierten im Internet eine menge Gerüchte über Jean-Claude Van Dammes Rückkehr zu den großen Action-Blockbuster - er sollte den Bösewicht in "Rush Hour 3" mimen, der im kommenden Jahr in den Kinos anläuft. Nun dementierte van Damme dieses Gerücht gegenüber Empire; er wird also nicht im dritten Teil der Jackie Chan/Chris Tucker Filmreihe in Erscheinung treten. Tatsächlich hat er versehentlich selbst dieses Gerücht in die Welt gesetzt.

      "Wisst ihr, es war einfach nur ein Kommentar, ein Witz, den ich während eines Interviews machte. Ich sagte: wir haben Jackie, wir haben Chris - was ist mit mir, wir könnten ein Trio bilden?
      Und daraus entstand dann dieses Gerücht. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich eine Komödie drehe, dann will ich nicht so etwas wie "Rush Hour" machen, sondern lieber eine Actionkomödie im Stile von "Lethal Weapon", etwas mit mehr Realismus. Wie zum Beispiel den Film mit Bobby De Niro und dem Typ in Handschellen."


      In "Rush Hour 3" werden die ungleichen Partner in Geschäfte der Triaden in Paris verwickelt. Die Veröffentlichung ist für den kommenden Sommer geplant - definitiv ohne Van Damme.


      ------------------------------------------------------------------------------------


      Leute Guckt endlich mal den Knaller WAKE OF DEATH!!!

      Second in Comand ist aber nicht gut mMn.


      Ich bin schon auf KUMITE gespannt, wie ein Flitzebogen!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • "The Hard Corps"


      Ein kurzes Review, dass mich hoffen lässt! :)

      A step above generic and a LOT better than Second In Command, 25 August 2006

      Author: skoolsbad from morris plains nj
      The plot is simple, a soldier returning from Afhganistan becomes a body guard for a well known boxer who is loved by the community he restored, and hated by the man he put behind bars.

      It begins typically with plot development and whatnot but where other straight to video movies fail this one succeeds, if you give the movie a chance you will feel the difference between this and anything else that has been released recently. The plot has more to it, the action pieces deliver what is expected but it is entertaining none the less and the humor and rap beats thrown in add what is needed to make this movie more entertaining than what i was expecting. treat yourself and get a hold of this for lazy nights where you just want to kick back and see Jean Claude do his best.




      Van Damme steigert sich (Second in Command mal ausgenommen) von Film zu Film, scon Wake of Death, hat eindrucksvoll beweisen, dass man JCVD nicht zum alten Eisen zählen darf!



      Bei uns kommt der Film am 16.01.2007, hab mir den Tag schon Blutrot markiert ;)


      Von Amazon:


      Kurzbeschreibung
      Van Damme ist Philip Sauvage, ehemals Mitglied einer Desert Storm-Spezialeinheit, und wird engagiert, um den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister und wohlhabenden Geschäftsmann Wayne Barclay zu beschützen. Er soll die Sicherheit Barclays und seiner Familie vor einem Rap-Musik-Mogul und Kriminellen gewährleisten, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und Rache geschworen hat, seit Barclay ihn damals hinter Gitter brachte. Um die Familie zu verteidigen, stellt Sauvage ein Team aus jungen Kämpfern und ehemaligen Soldaten zusammen - die Hard Corps.


      Produktinformation

      Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

      Darsteller: Jean-Claude van Damme, Vivica A. Fox
      Regisseur(e): Sheldon Lettich
      FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
      Studio: Sony Pictures Home Entertainment
      DVD-Erscheinungstermin: 16. Januar 2007
      Spieldauer: 106 Minuten
      DVD Features:
      ASIN: B000KRN10Y
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Er kommt einfach nicht aus den B-Movies heraus! Dabei könnte ein guter Regisseur auch ihm eine Glanzrolle schmieden!

      Ich war z.B. extrem beeindruckt, wie man Mickey Rourke und Elijah Wood so cool darstellen kann wie in Sin City!! Verdient hätte er es! :frown:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • mit WoD war er schon nah dran, die grenze der B Movies zu überschreiten!

      Und Kumite wird bestimmt super!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von SegaFreak
      WoD war und ist aber B-Movie, da kaum Kino und meist nur DVD!

      Kumite macht Hoffnung aber auch da ist B-Movie Gefahr!
      :robo:



      Ja, wie ich schon sagte, ist Van Damme mit WoD "noch" im B-Movie Sektor unterwegs.

      Aber du hast ja auch "In Hell" gesehen, (den ich ganz ok fand), WoD ist ne ganz klare Steigerung zu In Hell :)

      Ich hoffe ganz stark, dass Kumite ein Knaller wird, aber da ja fast das ganze alte Team an Kumite arbeitet, kanns fast nur super werden!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Also, ich finde Jean Claude Van Damme ziemlich cool. Er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und ich finde seine Filme total cool. Immer ist Action angesagt, das finde ich super. Jedenfalls finde ich diesen Mann einfach cool. So wie der kämpft, des macht dem keiner nach!
    • Von dem Film gibt es tatsächlich eine Fortsetzung (von 1993), die wirklich grottenschlecht ist. Wäre wenig bemerkenswert, wenn die Hauptrolle nicht eine der ersten Rollen der damals 17-jährigen Angelina Jolie gewesen wäre und das einer der wenigen Filme ist, in dem Angelina Jolie eine Naktszene hat. Angelina Jolie hat sich dann geweigert, im dritten Film mitzuspielen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.