Der dunkle Turm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der dunkle Turm

      Bald ist es soweit und der letzte Band von Stephen Kings monumentaler Saga "Der dunkle Turm" erscheint bei uns hier in Deutschland. Für mich ein Anlass ein Topic darüber zu eröffnen.
      Gibt es hier jemanden, der das auch gelesen hat? Ich wurde von einem Freund darauf aufmerksam gemacht und habe gerade den dritten Band "tot." oder "The Waste Lands" beendet. Ich muss sagen nicht mal Herr der Ringe hat mich so begeistert wie der dunkle Turm. Wenn ich abends anfange zu lesen dann ist es mir egal ob am nächsten Tag Schule ist, ich lese einfach weiter bis ich einschlafe und das dauert bei der Spannung und Atmosphäre sehr lange. Also wer es noch nicht gelesen hat, dem lege ich den ersten Band "Schwarz" sehr ans Herz! Vor allem jetzt da es den Amazon Gutschein über 5€ für alle gibt sollte man mal in die Welt von Roland dem Revolvermann eintauchen.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • leider bin ich noch nicht in den Genuss dieser Saga gekommen... mich schrecken mehrbändige Werke (besonders wenn sie so zeitverzögert erscheinen wie die "Dunkle Turm-Saga) immer etwas ab.... aber es wird ja bestimmt bald alle Bände in einm Schuber geben, dann werde ich wohl mal zuschlagen... Ich habe auch nur Gutes darüber gehört...
      re
    • Original von Nexus
      Original von ALeXiS
      buch lesen? :lol:


      Analphabet, anyone? :fu:

      Es ist zwar mehrbändig aber es liest sich sehr gut in einem Rutsch.


      cool stephen king :) kannst ma kurz sagen worums geht ohne zuviel zu verraten? dann leih ichs mir evtl mal aus :)
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ist schwer zu erklären weil es eben so viele Bände sind. Also im Grunde geht es darum dass Roland der Revolvermann den dunklen Turm sucht. Der dunkle Turm steht in der Mitte seiner Welt und auch aller Welten. Die Handlung findet in einem Endzeitszenario statt, es scheint als hätte ein Atomkrieg oder ähnliches die komplette Zivilisation zerstört. Der Witz dabei ist dass es eine Verbindung zwischen der Welt des Revolvermanns und unserer Welt gibt. Das spielt dann auch eine riesen Rolle in der Geschichte als sich der Revolvermann seine Weggefährten durch "Dimensionstüren" in seine Welt holt.
      Insgesamt ist die Atmosphäre richtig dicht und zeiht in den Band. Man lernt alle Charaktere sehr gut kennen und lieben. King hat eine riesen Welt geschaffen in der alles stimmt.
      Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Wer mehr wissen will dem empfehle ich stephen-king.de und dort die Sparte über den dunklen Turm
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Ist schwer zu erklären weil es eben so viele Bände sind. Also im Grunde geht es darum dass Roland der Revolvermann den dunklen Turm sucht. Der dunkle Turm steht in der Mitte seiner Welt und auch aller Welten. Die Handlung findet in einem Endzeitszenario statt, es scheint als hätte ein Atomkrieg oder ähnliches die komplette Zivilisation zerstört. Der Witz dabei ist dass es eine Verbindung zwischen der Welt des Revolvermanns und unserer Welt gibt. Das spielt dann auch eine riesen Rolle in der Geschichte als sich der Revolvermann seine Weggefährten durch "Dimensionstüren" in seine Welt holt.
      Insgesamt ist die Atmosphäre richtig dicht und zeiht in den Band. Man lernt alle Charaktere sehr gut kennen und lieben. King hat eine riesen Welt geschaffen in der alles stimmt.
      Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Wer mehr wissen will dem empfehle ich stephen-king.de und dort die Sparte über den dunklen Turm


      nur leider ist die sparte noch nicht anklickbar :(
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Original von Nexus
      ich will endlich wissen wies dir gefällt !!! :geil:


      bin momentan ungefähr bei seite 60 (hatte bisher nich viel zeit, vllt 1-2 stunden gelesen). finds bisher echt interessant und sehr cool =) hab mir auch schon den zweiten band "drei" bestellt =)
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam