Der dunkle Turm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stephen King schreibt so gut... Richtig fesselnd und spannend!

      Meine Lieblingsbücher sind immernoch "Friedhof der Kuscheltiere" und "Needful Things - In einer kleinen Stadt" und natürlich "Green Mile". Diesen Wälzer hatte ich innerhalb von 3 Tagen durch!

      Klar gibts auch Werke, die ich nicht so gut finde, aber die meisten sind echt gut! Wer so ähnlich schreibt wie King ist Dean Koontz, kann ich jedem King-Liebhaber nur empfehlen!
      Die Schönheit einer Frau muß in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort, an dem Liebe wohnt.

      -- Meine Werke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selan ()

    • Ich muss mich auch als riesen großer Steven King Fan outen, hab so mind. 20 Bücher von ihm gelesen. Mir persönlich gefiel auch der Titel "Das letzte Gefecht" ... aber die Reihe "Der Dunkle Turm" kann das noch toppen, nur das Ende, hat mir nicht gefallen. Aber er war ja noch so freundlich uns daraufhinzuweisen, hört auf und seit zu Frieden und liest das richtige Ende ...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Susanah wäre auch durch, war ein wirklich gutes Band, vor allem Mia war eine wirklich faszinierende Figur, nur das er sich selbst eingebaut hat, fand ich ein wenig fehl am Platz.

      Jetzt freue ich mich auf den letzten Band, das sie Saga endlich abgeschlossen ist.
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Die Saga ist nicht schlecht aber ich favorisiere eindeutug sein Buch "The Stand".
      Wer hat den Thread mit :mies: bewertet?
      Bestimmt jemand der keine Bücher liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Original von Kamikaze
      Susanah wäre auch durch, war ein wirklich gutes Band, vor allem Mia war eine wirklich faszinierende Figur, nur das er sich selbst eingebaut hat, fand ich ein wenig fehl am Platz.


      Mit diesem Werk wollte er sich selbst verewigen :D
      Aber irgendwie hat es schon gepasst...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Ich habe nie verstanden warum um Stephen King so ein Gewese gemacht wird, ich finde nicht einmal seinen Schreibstil besonders auffällig toll, lediglich an abartiger Phantasie ist er wohl Elite, aber dazu kann ich auch meine eigenen Alpträume ausmalen und aufschreiben. Ich hab mich am erstern Buch der Reihe versucht gehabt (zum Glück nur Bibliothek) und fand schon die Figur des Revolvermännchens nicht so sehr gelungen ... ist aber auch vielleicht eher was für die männliche Leserschaft oder wie immer schlicht und ergreifend geschmackssache.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Original von Anjizilla
      Ich habe nie verstanden warum um Stephen King so ein Gewese gemacht wird, ich finde nicht einmal seinen Schreibstil besonders auffällig toll, lediglich an abartiger Phantasie ist er wohl Elite, aber dazu kann ich auch meine eigenen Alpträume ausmalen und aufschreiben.

      Ich glaube das er sie in seinen Büchern verarbeitet. Denn auf vieles was in seinen Büchern abgeht, kann man so ja eigentlich nicht kommen.
      Jedoch ist mir shcon öfters aufgefallen, das er aus allem was normal ist was unheimliches macht.
      Original von Anjizilla
      ist aber auch vielleicht eher was für die männliche Leserschaft oder wie immer schlicht und ergreifend geschmackssache.

      Och menno. Nee. Kenn auch viele Frauen die es gelesen haben und gut fanden.
      Eben.
    • Und ich kenn auch viele Leute, die die aktuellen Bücher von Hohlbein gut finden :sconf: ... ich glaub ich hab Dunkel bis heute nicht wirklich verarbeitet an Grottigkeit.

      Stephen King haben wir als Grundschüler bei Übernachtungsparties gelesen, dafür wars perfekt *gruselfusel* ;)
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Vielleicht gehst du einfach mit falschen Erwartungen an die Sache. Es ist ja eigentlich so, dass sich der Horror mehr im Kopf abspielen soll.
      ES ist ja da absoluter Spitzenreiter von der Idee her.
      Ein Clown der böse ist-Untypisch.

      Wenn du aber King wirklich für Kindergarten hälst, dann lese mal H.P Lovecraft.
      Wünsche angenehme Nächte. :roffel:

      EDIT: Außerdem ist der dunkele Turm ja auch Western/Horror. Versucht also einen Spagat zwischen diesen beiden Dingen zu finden und dafür ist es gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Original von Anjizilla
      Ich habe nie verstanden warum um Stephen King so ein Gewese gemacht wird, ich finde nicht einmal seinen Schreibstil besonders auffällig toll, lediglich an abartiger Phantasie ist er wohl Elite, aber dazu kann ich auch meine eigenen Alpträume ausmalen und aufschreiben. Ich hab mich am erstern Buch der Reihe versucht gehabt (zum Glück nur Bibliothek) und fand schon die Figur des Revolvermännchens nicht so sehr gelungen ... ist aber auch vielleicht eher was für die männliche Leserschaft oder wie immer schlicht und ergreifend geschmackssache.


      Hmm, ok, der erste Band ist etwas schlecht im Vergleich mit den weiterfolgenden Bänden. Richitg gut zu lesen war der zweite Teil, wo der Revolvermann versucht durch die Türen zu gehen...

      Im gesamten Teil geht e auf viele seiner Bücher ein, z.B. "Brennen muss Salem" ---> Vampire, "Atlantis" ---> Niedere Männer, "Cujo" etc ...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Konnte damals in den Staaten in der 'Demo-Version' in einem Buchladen rumblättern. Sah schon sehr vielversprechend aus.

      Ich will immer noch eine Filmumsetzung mit dem jüngeren Clin Eastwood! :cool:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.