Der dunkle Turm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Art von Band of Brother wäre das im Bereich des Möglichen. Pro Buch jeweils eine Episode. Sind übrigens nicht 7.000 Seiten, sondern wenn's hochkommt 'nur' 6.000.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Habe jetzt nochmal mit der Reihe begonnen.
      Nachdem ich 2006 mit den Büchern angefangen hatte, aber im 4. Band abgebrochen habe.

      Band 1-3 habe ich recht schnell durchgelesen und haben mir sehr gut gefallen. Bei Band 4 stockt es jetzt wieder. Geht ja hier Anfangs (?) nur um die Vergangenheit des Revolvermanns. Fühle mich bisher da irgendwie an Effi Briest von Theodor Fontane zurückversetzt, das ich in der Schule lesen musste...

      Werde diesmal aber weiterlesen und hoffe, das die Geschichte etwas interessanter wird. und das es mit der eigentlichen Suche nach dem Turm bald weiter geht. Die nächste drei Bände stehen hier schon 14,15 Jahre ungelesen bereit. :whistling:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Nun auch Band vier beendet. Nachdem ich mich durch die Western Romanze gequält habe, nimmt das Buch dann doch noch nach und nach wieder Fahrt auf. Der Autor gibt ja im Nachwort immerhin zu, das er keine Liebesgeschichten schreiben kann...

      Band vier hat imo seine Durchhänger, erzählt aber viel über die Figur des Roland.

      Habe gesehen, das 2012 ein 8. Band der Reihe erschienen ist. Wind. Der zwischen Band 4 und 5 spielt. Hat den einer von euch gelesen?
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Dann führe ich mal ein Jahr später (wtf) meinen Monolog weiter.
      Mittlerweile Band 7 Beenden und somit auch die Reihe abgeschlossen.

      Band 5 "Wolfsmond" hat mir super gefallen, wenn auch das in dem Band hingearbeitete Finale recht kurz war.

      Band 6 "Susannah" hat einige Handlungsstränge zu bieten, die dann spätestens in Band 7 zusammenführen.

      In Band 7 "Der Turm" endet dann Rolands Wanderschaft zum Turm oder auch nicht... es bleibt halt alles ein Zyklus.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()