Resident Evil 4 kommt für die PS2 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Resident Evil 4 kommt für die PS2 !

      Original von Rage
      Original von Sega Gangbang
      sie erscheint Ende 2005 in EU ,USA und Japan !

      Quelle: gamefront.de


      ein weiterer titel den es sich nichtmehr lohnt zu kaufen das es kein only titel mehr ist, schade drum...

      geld geht bei capcom vor! argh jawoll :schlaf:

      capcom ist irgendwie schwul geworden, schwul=capcom


      ey jungs, ich hab nix gegen die ps2 ok?! ;) es geht hier ums prinzip!


      wieso lohnt sich es dadruch nimmer das game zu kaufen? wieso wird cube version dadurch schlechter das ein jahr später ne schlechtere ps2 umsetzung kommt? versteh ich nicht :hää:

      und was hast gegen capcom? sind immernoch eine meiner absoluten lieblings entwickler

      capcom fighting jam
      devil may cry 3
      killer 7
      megaman collection
      okami
      onimusha 3
      resi 4
      street fighter collection (xbl)
      viewtiful joe 1+2

      ist doch :nice: ..... besseres lineup als sega in den letzten jahren
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von Yukio
      Ich erinnere mich noch gut an Shinji Mikami's Aussage

      The only thing I can tell you now is Resident Evil 4 will definitely release only on GameCube, not on another console, if it happens, I will cut my head off.


      dann mach es bitte auch...


      Shinji Mikami ist aber seit gut nem halben Jahr Kaffeeholer bei Capcom... beschwer dich bei Kobayashi ;)
    • Original von N.G.E
      ja - undzwar von Nintendo! ist aber mal wieder typisch, das alle nur auf Capcom rumhacken..


      Wieso? Es ist doch Capcoms Entscheidung, den Titel auf die PS2 zu bringen, weil die Produktionskosten mit der Cube-Version explodieren und man trotzdem noch zusätzliche Quellen schöpfen will! Desweiteren läuft der RE-Exklusiv-Vertrag Ende 2005 aus... Praktisch, oder?! :D

      @ derSteini: Kann man drüber streiten. ;)

      Warum Capcom sich aber zu so reißerischen Parolen wie "RE4 erscheint Cube exklusiv" verleiten läßt, ist unklar.Ansonsten seh ich dem Gelassen gegenüber. RE4 erscheint perfekt an den Cube angepaßt, die PS2-Version wird dann ein Port, so gut es eben geht. Und erscheint zusätzlich noch ein Jahr später. Natürlich sehen dass die Cube-Fans dramatischer. Aber in dieser Konsolen-Generation hat man eh nichts mehr zu gewinnen, die Runde ging klar an Sony und man sollte sich für Ende 2005 verstärlt auf einen Nachfolger konzentrieren. Ich hoffe, Nintendo kann weiter ein Wörtchen mit den dicken (M$, $ony) mitreden, ansonsten würde der Markt ein weiteres traditionsreiches Unternehmen verlieren. Die Marketing- bzw. "Developer-Support"-Muskeln wie die Konkurrenz haben sie nicht mehr und Miyamoto wird auch nicht jünger.
    • Original von randis
      Original von Yukio
      Ich erinnere mich noch gut an Shinji Mikami's Aussage

      The only thing I can tell you now is Resident Evil 4 will definitely release only on GameCube, not on another console, if it happens, I will cut my head off.


      dann mach es bitte auch...


      Shinji Mikami ist aber seit gut nem halben Jahr Kaffeeholer bei Capcom... beschwer dich bei Kobayashi ;)


      :tooth: :lol2:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • "[...] Bezüglich der Gründe für diese Entscheidung gab man vor allem die Wünsche aus der Konsolen-Community an, die sich seit langem durchgehend für eine Umsetzung auch auf andere Konsolen ausgesprochen hätte. Außerdem werden marketingtechnische Analysen und die Rücksichtnahme auf die Investoren als Entscheidungsgründe genannt."


      Klare Sache: Die Community ist dank PS2-Dominanz stark, wobei ich eigentlich kaum Leute gesehen habe, die ständig "BRINGT-RE4-AUCH-AUF-DIE-PS2-RAUS" Threads eröffnet haben... Die beiden weiteren Gründe sind aber genau das, was ich mir vorgestellt habe. Der Cube bietet eine zu kleine Käuferschaft für Capcom so dass sie sich 'gezwungen fühlen', RE4 zusätzlich zu vermarkten. Bei der langen Produktionsdauer und dem PS2-Potenzial auch verständlich. Hoffen, wir, dass der Cube-Titel die Qualität halten kann und dass sich jetzt nicht alles auf die PS2-Version konzetriert, nach dem Motto: "Och, das ist schon ein netter Effekt, aber auf der PS2 geht das schlecht, also lassen wir ihn weg, dann sparen wir uns die Probleme bei der Portierung!" ;)
      Damit wäre aber auch klar, dass der Cube einen weiteren Exklusiv-Kracher abgeben muss... Die PS2-Fans werden es Capcom danken! Aber ob man Ende 2005 nochmal so beeindruckt davon ist? Man denke an Doom³ oder GTA @ XBOX oder DTM² oder Splinter Cell @ PS2...

      PS: Über eine PS2-Version wurde ja schon seit Beginn der Ankündigungen gemunkelt:

      - 27.11.2002 - Resident Evil 4 nicht für die PS2?:

      "'Resident Evil' war bis dato auch auf der PSone und der PlayStation 2 eine feste Größe, allerdings hat sich Capcom mittlerweile Nintendos GameCube zugewendet. Kürzlich wurde nun bekanntlich 'Resident Evil 4' für den lila Würfel angekündigt, wobei bis dato die Frage offen blieb, ob das Spiel nun auch für die PlayStation 2 erscheinen würde. In einem Interview mit der Famitsu Cube & Advance bestätigte Hiroyuki Kobayashi von Capcom, dass es definitiv keine Portierung des potentiellen Blockbusters für die Konsole von Sony geben werde."

      - 02.01.2004 - Resident Evil 4 - Auch für die PS2?:

      "Wieder einmal machen Gerüchte über die GameCube-Unterstützung aus dem Hause Capcom ihre Runde: Nachdem bereits im vergangenen Jahr bestätigt wurde, dass die sogenannten Capcom 5 ('Viewtiful Joe', 'Dead Phoenix', 'Killer 7', 'P.N. 03' und 'Resident Evil 4') gar nicht so GameCube-exklusiv seien, wie ursprünglich angenommen wurde, erhalten diese Spekulationen nun neue Nahrung.

      Wie das Online-Magazin GameInformer in einem Ausblick auf die GameCube-Titel des Jahres 2004 schreibt, befindet sich ausgerechnet 'Resident Evil 4' - Capcoms Zugpferd - nicht mehr ausschließlich für Nintendos Konsole in Entwicklung. Demzufolge werden PlayStation 2-Besitzer die nächste Ausgabe der Survival-Horror-Reihe auf ihrer Plattform spielen können. Eine offizielle Stellungnahme von Capcom zu diesem Thema existiert allerdings noch nicht."


      Damit war dies eigentlich schon seit Anfang des Jahres klar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ich finds kacke das eine PS2 Umsetzung angekündigt wird bevor es auf dem Cube erschienen ist. So wird sich erst recht keiner mehr den Cube wegen diesem Spiel zulegen. Es ist zwar wirklich ein ausgelutschtes Spiel, jedoch gibt es immer noch viele Freaks die geil drauf sind.
      Man sollte auch bedenken das der 4 Teil auch wirklich sich etwas abhebt und grafisch neue Maßtäbe setzt. Ich denke es wird nicht nur einfach ingendein weiteres Resindent Evil sondern ein wirklich guter Teil der Serie.
    • Capcom braucht eben Geld und in solchen Zeiten wie diesen schei*st man eben auf die Moral oder die ungeschriebenen Gesetze. Die müssen ihr Projekt auch irgendwie finanzieren und da die PS2 die mit Abstand breiteste Plattform darstellt und sie wirklich auf dicke Gewinne bei dem Spiel angewiesen sind, muss jetzt so eine Aktion herhalten. Trotzdem hätte das auch ein halbes Jahr später verkündet werden können, aber dann wäre das Geschrei auch nicht viel kleiner.
    • Original von Mr.Blond
      So langsam habe alle begriffen, nur mit der PS2 kann man heute im Konsolenbereich noch Geld verdienen.


      Ich freu mich schon, wenn Nintendo persönlich die Umsetzungen von Mario, Zelda und Metroid Prime ankündigt!
      :shiggy:
      Dauert nicht mehr lange.


      :D :saufen:


      Yo du möchtest wohl das alle anderen ausser Sony untergehen bzw Sony die einzige konsole auf dem Markt anbietet.
      Dann können die ja für die ohnehin überteuerte Sony Produkte das doppelte verlangen...
      Ich zahle sicher keine 500 Euro für die nächste Playstation...
    • RE: Resident Evil 4 kommt für die PS2 !

      Original von DinoHeli
      Original von Rage
      capcom ist irgendwie schwul geworden, schwul=capcom


      Schwul als Schimpfwort zu benutzen find ich echt ätzend! :schimpf:



      dann benutz es halt nicht, aber wenn man im fluss schreibt schreibt man auch mal sachen wo man nicht drüber nachdenkt, und über dieses wort denkt niemand nach wenns um beschimpfung geht, also EgAl! ^^

      ach ja, capcom suxxx! ;)
      SEGA


    • ich glaube sony hat Capcom ne ordentliche summe geld gegeben, genauso wie sie es auch schon bei viewtiful joe gemacht haben (bin mir 100% sicher das die die bestochen haben)
      wieso is wohl P.N.03 nicht auf der PS2 erschienen, wenn capcom doch so geld geil is?!?!?!?!weil es sich nicht gut verkauft und einfach nur mittelmaß ist was nicht die breite masse anspricht. das spiel wollte sony nicht haben, nur die anderen 3 (killer 7, RE 4, viewtiful joe), denn die bringen wieder umsatz und sony kann sich über weitere toptitel für die PS2 freuen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Orginal von konsolenfreaky

      wieso is wohl P.N.03 nicht auf der PS2 erschienen, wenn capcom doch so geld geil is?!?!?!?!weil es sich nicht gut verkauft und einfach nur mittelmaß ist was nicht die breite masse anspricht



      da kommen wir wieder zum leidigen Thema . Ps2 sprich Sony ist nur einen Konsole für Kidies die nur das spielen was in ist. Ich hasse komerz dauernd nur aufgüsse von alten Spielen. ARGGGhhhh

      Ps: Und außerdem ist Pn.03 sicherlich kein Mittelmaß wie Burnout 3.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Doch aber nicht solche grottigen wie Gran Tourismo 4 Prologue. Und zu B3 also mein Outrun 2 ist um Längen besser als dieses *piep* Spiel. UNd die so genannte Fachpresse kannst ja auch vergessen na gut hat B3 sehr sehr viele Missionen aber die wiederholen sich nach 10 Missionen und die Rennen gegen die Computergegner sind doch auch wohl ein Witz, ewige Schlaftablette dieses Game. Mich graut es schon vor Burnaout 4 das ja schon in der Entwicklung ist und von NFS U 2 denke ich auch nicht anderes. EA sucks


      Ps Und wer Aufgüsse kauft ist ja eigentlich selbst schuld. Hab ich eigentlich schon gesagt das EA sucks, wenn nicht dann du ich es nocheinmal.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

      Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy_jb* ()

    • Ich hab Gran Turismo 4 noch nicht gespielt, aber wenn du sagst, es sei grottig, dann werde ich es mir vor dem Kauf aber gründlich anschauen! Jawohl!
      :nice:




      Wer Aufgüsse kauft oder nachmacht, oder nachgemachte oder gekaufte Aufgüsse wiederverkauft, wird mit nachgemachten Aufgüssen bis zu seinem ableben in einer 120 Grad warmen Sauna bestraft!
    • Ist das nicht _vollkommen_ egal? Bei der Ankündigung der Cube-Exklusivität mußte ich seinerzeit schon grinsen, immer Code Veronica im Hinterkopf (erst "only for DC", dann PS2-Version hinterher). Capcom halt. Die PS2-Version kommt viel später, außerdem wird sie beschissen aussehen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von Pablo Asscobar
      Ist das nicht _vollkommen_ egal? Bei der Ankündigung der Cube-Exklusivität mußte ich seinerzeit schon grinsen, immer Code Veronica im Hinterkopf (erst "only for DC", dann PS2-Version hinterher). Capcom halt. Die PS2-Version kommt viel später, außerdem wird sie beschissen aussehen.

      Eben, so sieht's aus. :top:

      Die GC-Version wird fantastisch aussehen und die PS2-Version wird immerhin irgendwie spielbar sein.
      Also muss man die PS2-only User doch bedauern und auslachen.
    • Original von Paul Payne
      Original von konsolenfreaky
      ich glaube sony hat Capcom ne ordentliche summe geld gegeben, genauso wie sie es auch schon bei viewtiful joe gemacht haben (bin mir 100% sicher das die die bestochen haben)


      kann überhaupt nicht sein .... SCEA hat doch Viewiful Joe in den USA abgelehnt....


      Ein Interview mit Resi 4 Producer Hiroyuki das mal in der N-Zone stand .Besonders folgende Aussage von ihm ist interessant:

      Zitat:
      N-Zone: Resident Evil 4 wird exklusiv für den Gamecube entwickelt?

      H.K. Das Spiel gibt es nur auf dem Gamecube.Und wenn wir "exklusiv" sagen, dann meinen wir auch "exklusiv".Es liegt an der Hardware und den Spezifikationen.Das Spiel hat technische Anforderungen, die nur der Gamecube erfüllen kann.Was wir heute gezeigt haben, können wir nicht auf einer PS2 machen.Das Spiel würde völlig anders aussehen, wenn wir eine PS2-Version entwickeln müssten. Zitat Ende


      Klar und von heute auf morgen ist es auf der ps2 möglich und capcom portiert es fröhlich,da kann mir sagen wer will aber Sony hat die finger im Spiel gehabt :P ansonsten müsste capcom wirklich die ganze zeit gelogen haben,und dann sind alle ''Capcom ist eine drecksfirma'' rufe vollkommen gerechtfertigt.

      bzw. bei VJ denke ich nicht das es so war,denn das Spiel war nie für immer gamecube exclusiv sondern wurde lediglich am Ankündigungstag als vorerst Gamecube exclusiv angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()