Allgemeiner Ghostbusters Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seien wir mal ehrlich, was wollen sie auch anderes machen außer Hate Reviews ? Jeder der jetzt auch nur eine Promille positives an dem Film findet, wird von der Macht des Shitstorms zerrissen ;) Die Richtung steht schon seit der ersten Ankündigung fest. Unabhängig von der "Qualität" des Films, es macht imo schon nachdenklich wie sehr es heute zum guten Ton gehört etwas fertig zu machen und dabei der Masse zu folgen. Und je extremer man seine negative Meinung ausdrückt, umso toller wird es empfunden. Die pure Selbstprofilierung mit totalem Overacting, im follower Wahn. Dabei aber nicht den Mum etwas eigenes zu vertreten sondern immer den sicheren Weg der Masse. Sind die Leute wirklich besser als die Filme/Industrie die sie da gerade genüsslich zerfleischen ? Das ist größtenteils inhaltsleere Popcorn Unterhaltung auf dem gleichen Level wie die Filme.
      Genauso die ganzen Nachrichten Seiten im Netz. Wenn man das schon länger vergleicht, es ist mittlerweile regelrecht erbärmlich wie sich das "News INet" in den letzten 5 Jahren immer stärker ins inhaltsleere, reißerische und schlecht recherchierte (bis inhaltlich falsche ) Clickbaiting gewandelt hat. So manche, ehemals gute, Seite kann man heute kaum noch aufrufen.
    • Ich habe heute nach Reviews auf Youtube geguckt, und einigen Rezensenten hat der Film auch gefallen, allerdings meinte einer von denen auch, daß man über den neuen Filmen nicht in 30 Jahren noch sprechen wird, sondern ihn nach 6 Monaten nicht mehr auf dem Schirm haben dürfte.

      Bei den Bewertungen auf IMDB befindet sich der Film erwartungsgemäß im Sturzflug.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Denke ich nicht mal. Im Prinzip gibt es da ja ebenso die Gegenfraktion, seitdem Sony das ganze zu einer Feministenaktion stilisiert hat. Wer das ganze beobachtet wird auch viele finden, die den Film bzw bishe die Trailer zwanghaft schönreden, weil es gar nicht mehr um den Inhalt geht, sondern um Girl Power. Das ist sowohl bei Normalos als auch in der Presse zu finden. Die Gruppe mag etwas kleiner sein, aber Sony hat da ganz bewusst nach dem ersten Shitstorm auf diesen Knopf gedrückt, sicher teilweise mit Erfolg.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ironischerweise wird dem Film jetzt auch vorgeworfen, sexistisch gegenüber Männern zu sein.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Naja, die Leute, die wegen der PC ständig mit dem Finger auf andere zeigen, fühlen sich wohl dabei gut...
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • ONOX2 schrieb:

      Und nie denkt einer an die Kinder!
      Sollte Political Correctnes nicht mal was gutes sein?
      Aber ein Resident Evil, bei dem man nur gegen Kinder kämpft, würde doch keine USK-Freigabe bekommen.
      Wobei die Berechnung von 108Sterne mit den 20% echten Bewertungen nicht stimmt, weil da die rausfallen, die den Film gesehen haben und entweder wirklich total scheiße fanden (echte 1/10-Wertungen) oder ihn für den besten Film aller Zeiten halten (also echte 10/10-Wertungen).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Blacksun ja, du hast Recht mit der "Massenlemmingenstruktur", wie sonst kommt auch der Brexit zustande oder DJ Ötzi auf Platz 1 der Charts. Deshalb ist die Masse, wie ich schon zu PS Zeiten sagte, dumm wie Brot...ach nee Moment, Brot kann schimmeln und die können gaaar nix :thumbdown: Aber dennoch würd ich sagen, dass der Shitstorm in diesem Fall berechtigt ist, wie beim unsäglichen Fantastic Four Reboot. Und da Sony ja durchaus bekannt ist für äußerst alberne Filmproduktionen wie The Interview oder Pixels, reiht sich GB leider nahtlos ein. Auch ohne den Film gesehen zu haben, kann man sagen, dass die Witze im Film eher vorpubertär und franchiseunabhängig sind. Am besten ihr guckt euch mal das da an :zu: (Produktionshintergründe und Entstehungsgeschichte)
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

    • mooooment... du vergleichst filme wie the Interview mit Gb?

      Der Unterschied ist das diese Filme wie the interview sich nicht ernstnehmen. Den fand ich z.b. spaßig weil es einfach son grosser blödsinn ist. Der GB film soll dieses zumindest aber suggerieren das er auch ein ernstzunehmender fantasy-scifi-what ever film ist. Ähnlich wie gb1 geht es um 4 Wissenschaftler die in ny quasi ein startup gründen. Durch die unterschiedlichen Typen kam in gb1 hier der feine Humor zustande.

      Der neue Film will aber zwingend lustig sein ohne das es aus der Situation heraus geschieht. Man nahm also Witze wo man dachte sie wären lustig und schrieben eine GB Story drum herum. Teil 1 arbeitete andersherum.

      Man muss aber zwischen klamauk und Witz unterscheiden. Wenn ich seth rogen gucke, dann guck ich meist klamauk oder bin drauf vorbereitet. Bei GB 16 trifft einen das aber eher unvorbereitet. Zudem weil die Schauspielerinnen auch nicht gerade den feinsten Humor versprühen noch Humor mit dem viele was anfangen können.