SNES RPG Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elemental Master schrieb:

      Mir gefällt es überhaupt nicht, da gibt es wesentlich bessere Spiele im Genre. Und nein, es ist definitiv kein (Action) RPG.

      Hab mal hier geantwortet, weils ja doch vom Thema inzwischen weg geht: Ich würde dahingehend zustimmen, dass es ein guter Blender ist und vor allem durch eine sehr gute Optik punktet. Finde da keines weit überlegen und viele eher schlechter. Muss es mal wieder zocken, is doch sehr lange her, aber mir kam das Balancing etwas verschoben vor, weil der Hund schnell viel zu krass wurde. Aber ansonsten empfand ich es als definitiv sehr rund, schöne Bosse und zumindest mal nicht so klischeebehaftete Story.

      Rein als Spiel empfand ichs wirklich deutlich gelungener als SoM, weil dieses unfertig wirkte. SoE dagegen nicht.
    • Ich fand die Dungeons enttäuschend. Alles sieht gleich aus, man verläuft sich ständig. Ich habe dann in der Mitte abgebrochen, möchte es aber noch zu Ende spielen.

      Für mich kein must play Titel. Aber es gibt sicherlich gamer, denen das Teil gefällt.

      Im Vergleich mit Illusion of Time und Soulblazer zieht es meiner Meinung nach klar den kürzeren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie alle immer über Secret of Evermore ablästern, ich finde es genial.
      Ist ein ziemlich einzigartiges Spiel, und unverbraucht. Auch auf Mich wirkt es viel "runder" als Secret of Mana, da merkt man vor Allem gegen Ende einfach, dass sie massig Content über Bord werfen mussten.

      Grafisch ist das mit das schönste SNES ARPG, und ich mag den eher düsteren Stil, der sich mal vom knallbunten JRPG Setting abhebt.
      Der Soundtrack von Jeremy Souls (naja ist weniger ein Soundtrack, und mehr eine Klangkulisse) ist auch Bombe!

      Fand auch das Alchemie System interessant, auch wenn es natürlich deutlich zeitaufwendiger ist die Alchemie aufzuleveln, als wie bei Secret of Mana, wo man einfach übernachten, oder ein Item einwerfen kann um die MP wieder aufzufüllen.

      Und dann solche genialen Einfällen wie der große Tauschbasar etc.
      Das der Hund sich immer an die jeweilige Epoche anpasst (optisch) ist auch sehr nett.
      Ja, es gibt einige Dungeons die unübersichtlich sind, und wo Ich Mich auch immer wieder verlaufe, aber nervige Stellen hat doch jedes Spiel.
      Ingesamt finde Ich es sehr gelungen, und Ich würd ees extrem abfeiern wenn Jemand einen inoffiziellen Nachfolger in diesem Stil auf dem SNES (von Mir aus auch auf modernen Plattformen, aber dann in der SNES Optik) programmieren würde.
      Habe schon öfters den Gedanken gehabt, selbst zu versuchen ein SoE ähnliches Spiel zu machen, aber da müsste Ich Mir erstmal noch einiges an Basics aneignen, ich kann einigermaßen C++ und C# das wars aber auch schon..

      Spätestens für Animation, Grafiken etc. bräuchte Ich dann Jemanden, da Ich dafür so gar kein Talent habe. Ideen hätte Ich mehr als genug, nur (zumindest aktuell) nicht die Möglichkeiten das in die Tat umzusetzen :D
    • Ignorama schrieb:

      Illusion of Time hat mich absolut nicht gepackt. Mein Top 3 Ranking der Big RPGs:

      Terranigma
      Chrono Trigger
      Final Fantasy VI
      Ich will es glatt als News markieren :D Wir stimmen mal voll überein :D

      Mir persönlich hat noch Earthbound irre gut gefallen, aber ich sehe ein, dass das sehr subjektiv ist und es spielerisch schlechter ist als die oben genannten. Es ist nur so Besonders, dass es auch einen Platz in meinem Herzen einnehmen darf.
      Terranigma steht zurecht ganz oben. Habe schwer geweint, als ich es durchgespielt habe :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • SNES RPG Empfehlungen

      Sogar ich mochte es :D

      Dank Translations gibt es ja mittlerweile so viele rpgs spielbar auf dem SNES. Hatte auch Tales of phantasia fast durchgespielt, flottes Kampfsystem und Story ganz nice, nur die Encounter rate ist heftig.

      Kleiner Geheimtipp für ein flottes, sympathisches und nicht Überbordendes jrpg: MAGIC knight Rayearth
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich wollte auch schon Tales of Phantasia erwähnen, aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das ebenfalls nicht durchgespielt habe aufgrund der krassen Encounter Rate und weil ich es echt schwer fand. Aber es ist bei mir auch schon gute 14 Jahre her, dass ich es gespielt habe (eine Runde alt fühlen...). Müsste es vielleicht nochmal angehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wurde die GBA Version Tales of Phantasia entschärft? Ich habe es da fordernd aber nicht schwer in Erinnerung und auch durchgespielt. Die SF Version habe ich in der Vitrine, die will ich auch mal angehen.

      Bei Secret of Evermore hatte ich auch jede Menge Spass. Ich muss aber gestehen das SoM bei mir noch höher im Kurs steht.

      Von den hierzulande erschienen Rpgs mochte ich Lufia und Terranigma besonders.
      US Importe sind Final Fantasy 4,6 und Earthbound meine Favoriten.
      Bei den jp. Spielen ist es Shin Megami Tensei.
    • Earthbound hat tontechnisch ne ganze Menge an schräger Soundkulisse zu bieten die für das Spielerlebnis wirklich positiv ist. Schon allein das Radio dass man so immer mal kurz aus weiter Ferne in der Wüste hört. Earthbound ist schon wie eine Erlebnisreise die man nicht mehr vergisst.
      Selbst aus dem simplen Kampfsystem bei dem man nur die Gegner als feste Sprites sieht bei denen "Zahlen" von den Lebenspunkten abgezogen werden wurden ein paar Feinheiten eingebaut dass es sich gar nicht so trocken spielt, wie es auf den Screenshots aussieht.
    • Neben den aufgezählten Perlen empfehle ich ja immer Bahamut Lagoon mir ner Übersetzung!
      Hat mir damals echt Spaß gemacht.. habs aber glaub nur 5-10 h gezockt.. muss ich mir echt mal aufs snes classic mini machen :love:
      Audiovisuell ein absoluter Traum.

      Shadowrun auf snes ist echt super. Habe das sooo viel gezockt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • SNES RPG Empfehlungen

      Ist stand heute doch egal. Man kann sie ja jetzt spielen. :)

      Kann square da verstehen, die Titel waren spät im Lebenszyklus des SNES erschienen, eine West Veröffentlichung wäre noch viel später gekommen, dabei waren die Übersetzungen auch wegen der Textmenge nicht ohne. Denke das finanzielle Risiko wollte man nicht mehr eingehen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es ist sogar gut, dass einige Spiele damals hier nicht erschienen sind.

      Laut den Fan Übersetzungen geht es da zum Teil richtig roh und komplex zu. In einem Spiel soll sogar ein Kind vor einem Erschießungscommando hingerichtet werden. Nie und nimmer wäre das hier so für den Super Nintendo erschienen.
      Dann lieber etwas später, aber unverändert im Sinne des Originals.
    • >Was haltet ihr von super Mario rpg ?

      Mir hats gut gefallen. Die Idee Mario in rundenbasierten Kämpfen zu schicken find ich grandios.

      Treasure Hunter G hab ich und wartet auf meinem Stapel.

      Sehr beeindruckt war ich von Star Ocean. Klar gibts heutzutage die erweiterte Psp Version mit Sprachausgabe. Aber das späte Snes Modul zaubert feinste Pixeloptik.

      Weil wir gerade bei jp-exklusiv Titeln sind, sehr kurios fand ich Sailor Moon Another Story. Es ist rundenbasiert, eine krude Geschichte mit allen Charakteren und total schlecht ausbalanciert. Trotzdem als Fan der Serie fand ichs supertrashig unterhaltsam und spielbarer als die langweiligen Prügeltitel.