[Multi] Shadow Man inkl. Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akido schrieb:

      Yes! Endlich offiziell! Switch-Retail in Aussicht?
      ich gehe mal davon aus, dass es wohl über einen der limited Publisher (vermutlich LRG wie bei den Turoks) als Retail kommen wird. Für eine reguläre Fassung im Handel dürfte das allgemeine Interesse wohl zu gering sein.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Nightdive Studios, in partnership with comic book publisher Valiant Entertainment, today released new comparative screenshots of the upcoming SHADOW MAN: REMASTERED, their remastered edition of the classic action-adventure video game SHADOW MAN.


      Standard definition has no place in Deadside, Jaunty!


      Headed to Windows PC via the Steam and GOG platforms, as well as to PlayStation, Xbox, and Switch consoles, Nightdive Studios’ remaster of the cult classic SHADOW MAN enhances the game’s playability while introducing numerous visual enhancements in the form of 4K resolution support, improved visual effects and assets, fully dynamic lighting, HDR rendering, and more! The remaster also features controller support with dual analog stick control, as well as other gameplay adjustments and the inclusion of content cut from the original game – for a remaster that greatly enhances the gameplay of the original.

      SHADOW MAN: REMASTERED leverages developer Nightdive Studios’ proprietary KEX engine, which has been used to restore classic video games across all digital platforms, including System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply, and Strife: Veteran Edition. SHADOW MAN has never looked so good or played so well!

      A brand new batch of screenshots released today compares the upgraded graphical fidelity of SHADOW MAN: REMASTERED with that of the original 1999 game.


      Muss mal sehen, wie wir das mit den Bildern machen. Da ist die Forensoftware nicht gut für ausgelegt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Spiel hat grafisch ganz gut zugelegt.

      ..und:


      Original composer Tim Haywood (who is a part of the Remastered team)
      explains that the switch from a sole PC release to adding N64, PS1, and
      Dreamcast ports led to development issues that would have caused a delay
      had the content not been cut.


      Kick explains how remaster brings
      back those planned extra elements, including entire new levels and
      bosses: "Parts of the missing content such as level geometry, enemies
      and bosses were still contained in the original game files which gave us
      something to work with. Other content such as cut levels were never
      built, so we had to build them from scratch and work off design
      documents from the original developers. It has been a challenge, but the
      end result will hopefully be the definitive version of Shadow Man that
      the original developers intended to deliver."


      ign.com/articles/shadow-man-re…hots-and-details-revealed

    • Wenn es tatsächlich neue Inhalte gibt, dann würde ja spätestens dort eh keine deutsche Synchronisation für vorliegen. Dazu kommt, dass die deutsche Stimme von Shadow Man (Helmut Krauss) ja auch inzwischen verstorben ist. Eine komplette Neuvertonung eines Remasters aus der N64/PSone/Dreamcast Ära halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich rechne daher damit, dass wir hier nur die englische Sprache erhalten werden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Naja ob die neuen Inhalte story-relevant sind, sprich dafür extra vertonte Sequenzen erstellt werden müssen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da wird es sich wohl um "Sidecontent" wie zusätzliche Levels etc handeln, die man so (ohne die Story verändern zu müssen) ins Spiel einfügt.

      Daher wäre es doch am einfachsten, die ursprüngliche deutsche Sprachausgabe zu verwenden, SOFERN dadurch keine Lücken aufgrund fehlender vertonter Sequenzen entstehen.

      Wie es rechtlich mit der Verwendung der damaligen Tonspuren aussieht, weiß ich aber natürlich nicht. Evtl liegt es ja (auch) daran.

      Ich komm mit Englisch schon zurecht, aber kennen- und lieben gelernt hab ich das Spiel halt auf Deutsch am N64 :love:
      tba
    • Freu mich tierisch auf dieses remastered. sogar neuer content. sprachausgaben sind beide auch echt gut, deutsch und englisch. denke wenn man nachher nur englisch hat ist das nicht all zu schlimm.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Ja aber aufer DC isses viel schwerer ....find die N64 Version daher besser :) Module rocken sowieso viel mehr :D

      btw. heisst es nicht mondschein sonate ? :balloon:

      Hazuki-san schrieb:

      die dreamcast version ist vor allem viel schwerer als das n64 pendant. ^^
      Habe in alten Tests nur gefunden, dass es auf dem DC mehr Gegner gibt, die dafür aber auch schneller zu killen sind. Wäre für mich eine sinnvolle Anpassung, da selbst die frühesten Gegner auf dem N64 so lang leben, dass es eigentlich jeden nerven muss.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Die PSX Version ist die schwerste Version.
      Die N64 Version würde ich trotzdem nicht nehmen. Schlechte Grafik und miese Soundqualität. Ich glaube, da fehlen auch einige Musikstücke im Spiel. Zudem ist es die einzige Version, die kein conceptart Book hat. Selbst die technisch schwächere PSX Version hat es.
      Daher lieber PC oder Dreamcast Fassung.
    • Ich spiele aktuell mit einem Freund den N64-Teil durch und habe bei Ninretro ein paar alte Testberichte rausgekramt. Da ist mir gerade aufgefallen, wie in der TOTAL! der gleiche Text genutzt wurde, wie in der next Level O.o ganz schön schamlos. Hat ein Tobias doch tatsächlich seine Arbeit an zwei Medien verkauft und wenn es keine Promofotos sind auch die Screenshots an beide geliefert.
      Shadow_Man_NL_11u12-99.jpg (2440×1750) (ninretro.de)
      Shadow_Man_2_TO_10-99.jpg (1248×1750) (ninretro.de)

      Naja, wie dem auch sein, ich habe gestern wieder eine Runde gespielt und hatte von bisher drei langen Abenden mit Abstand den meisten Spaß. Ehrlich gesagt hat mir das Spiel die ersten ca 10 Stunden nicht wahnsinnig gut gefallen. Natürlich liegt es nicht an der grandiosen Technik, dem Grafikstil, der Klangkulisse oder den Sprechern. Das alles ist wirklich erste Sahne. Auch die Steuerung funktioniert wunderbar.

      Vielmehr haben mir Leveldesign und einfach die Grundausrichtung des Spiels nicht gut gefallen, bei dem man immer wieder nach jeder neuen Fähigkeit die ganze weitläufige Gegend nach nun passierbaren Türen/ bewältigbaren Hindernissen durchsuchen muss. Schattenstufen und einige Gegenstände wirken dann eher so, als ob man immer nur (in Zelda-Sprache) kleine Schlüssel findet und dafür oft (zeitlich) recht aufwändige Rätsel absolvieren muss. Und dann gibt es hinter einer verschlossenen Tür nicht selten sogar einfach nur eine zweite. Das war nicht besonders aufregend oder spaßig.

      Jetzt haben sich aber zeitgleich viele neue Wege aufgetan und wir hatten erstmals nicht das Gefühl, akribisch jeden Winkel absuchen zu müssen, um überhaupt durch nur eine weitere Tür gehen zu müssen. Dennoch ist es rein Leveldesign-seitig sicherlich nicht die absolute Speerspitze auf der Konsole. Auf PS1 und DC sieht es im Genredunstkreis evtl. anders aus.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Yeees und wir haben einen Release Termin!!

      Attention passenger, your return trip to the not-so-sunny land of Deadside has an official date! Remaster-aficionados Nightdive Studios are thrilled to announce today that their beautifully updated version of the ‘90s classic, SHADOW MAN: REMASTERED, releases on April 15, 2021, on Steam, GOG, and the Epic Game Store!

      Originally released in 1999 for the PC, PlayStation, Nintendo 64, and Dreamcast, SHADOW MAN: REMASTERED follows Michael LeRoi, the current holder of the voodoo warrior moniker “Shadow Man”, as he battles the forces of darkness attempting to cross-over from their realm into the world of the living. Join Michael as he fights his way through the swamps of Louisiana, the back alleys of New York City, and the dark and terrifying land of Deadside in his mission to keep supernatural threats from invading the land of the living.

      SHADOW MAN: REMASTERED comes with a bevy of awesome new features that take advantage of modern gaming hardware, including:
      • 4K widescreen support for the latest monitors
      • No more jaggies thanks to anti-aliasing and all sorts of other post-processing magic
      • A whole new visual experience with dynamic shadow mapping and per-pixel lighting
      • Never-before-seen content cut from the original game
      • High Dynamic Range (HDR) rendering to really take advantage of modern displays
      • Nintendo Switch, Xbox One, and PlayStation 4 versions coming soon



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk