[Multi] Shadow Man inkl. Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Soul Level 5 zu 6 brauchte ich einen Guide da ich ziemlich verloren war und keine Dark Souls mehr gefunden hatte.
      Da bin ich im ersten Feuertempel am Wasserfall Kletter Item vorbeigerannt.
      Teilweise ist das Spiel echt zu groß und verwinkelt.
      Was Shadow Man echt bräuchte wäre eine schöne Metroidvania mäßige Karte.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • gibt ja diese karte afair auch ingame auf dem die soul level sind und auch die einzelnen items. natürlich nicht perfekt, aber doch besser als nix. lag damals auch dem spiel bei.

      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Ich finde die Karte sehr nützlich, ohne könnte ich das wohl nicht Spielen.
      Komisch das die nicht wenigstens Digital dem Remaster beiliegt.

      Zum Erscheinen vom Remaster hatte Games Aktuell auch eine News drin das Shadow Man Remaster jetzt auch für Konsole erschienen sei, aber ein ganz wichtiges Detail fehlen würde, nämlich die Karte.

      An der kann man sich in der verwinkelten Welt doch echt gut orientieren, wo die wichtigen Gegenstände zu finden sind und wie viele Dunklen Seelen man für wohin braucht.
      Nach kurzer Eingewöhnung kann ich mit der Karte prima Navigieren.
    • Ich bin jetzt kurz vor dem Ende, habe alle Spreizer gefunden und muss noch zwei Killer machen. Aber ich frage mich echt womit ich diese Steinplatten weg bekomme? Da fehlt mir meine ich bei jedem der drei Tempel noch eine Seele und ich glaube aber dass ich schon alle Tools habe :/

      Hat jemand eine Idee?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Was ist das für eine andere Karte?

      Ich kenne nur die oben verlinkte und genau so sieht auch meine die ich schon seit Jahren Nutze auch aus, hab das gerade verglichen.
      Kann es vielleicht auch sein das die andere Karte extra für die Remastered Version ist?
      Das Remastered Spiel ist ja etwas erweitert worden, auch wurden einige Seelenstandorte verändert, um von den schon Vorhandenen auch noch mal einige in die neuen Gebiete Stellen zu können.


    • Diese hier, und ja die scheint extra für das Remastered gemacht zu sein, aber dennoch fehlen in der anderen Karte Details die in der anderen sein müssten, zb wo man Marteau findet. Neben den beiden späteren Tempeln fehlen beide Tore!

      Dennoch sorgt das nicht unbedingt dafür dass man alles findet. Ich habe heute erst mit Youtube Video Calabash gefunden :thumbsup: ich bin einfach nicht mehr so geduldig wie als Kind, wo man einfach die Areas zig mal abgelaufen ist! Heutzutage ist man wahrscheinlich auch zu verwöhnt, dass man gesagt bekommt wo man hin muss ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Sammlerfreunde aufgepasst, es kommen physische Versionen + wer Steam Deck sein Eignen nennt, darf auch ran an Shadow Man Remastered!

      Limited Run Games — publisher and distributor of limited physical game releases — today opened pre-orders for standard and collector’s edition copies of SHADOW MAN: REMASTERED for PlayStation 4 and Nintendo Switch. Limited Run Games’ SHADOW MAN: REMASTERED collector’s edition includes a Nintendo 64-inspired outer box, a non-functioning Nintendo 64 cartridge for display, an 18x24” double-sided poster, and the SHADOW MAN game soundtrack on CD.

      Muss sagen, die N64 Look Box sieht echt man sehr schön aus :top:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Am Wochenende endlich damit begonnen - so muss Remaster!

      Zig Einstellungsmöglichkeiten, ua klassische und moderne Steuerung, mehrere Grafikfilter, ALLE ursprünglichen Sprachen (inkl Audio, auch Deutsch!) am Modul, ein neuer Schwierigkeitsgrad... Dazu ursprünglich gestrichene Inhalte wie drei neue Level, neue Gegner, mind. 1 neuer Boss (was ich bislang entdeckt hab) und zig neue Musikstücke. Wahnsinn! Nightdive haben sich damit wirklich übertroffen.

      Das Spiel selbst ist exzellent gealtert, mit der neuen Steuerung straft man mühelos um Gegner und Ecken, es ist kein Stehenbleiben und Auf-der-Stelle drehen mehr notwendig. Sehr cool find ich auch die optionalen Hinweise, die man einschalten kann. Dezent sieht man nun beim Level-Warp-Bildschirm eine Anzeige pro Level, wo man was mit den derzeitigen Fähigkeiten holen kann. Damit fällt ein Großteil des "Wo muss ich hin"-Umherirrens weg, da man gezielt in den richtigen Leveln nach Geheimnissen suchen kann. Perfekt!

      Die Atmosphäre ist fantastisch düster wie eh und je, die Steuerung perfekt, der Umfang nochmals ordentlich erhöht und durch moderne Annehmlichkeiten wie Quicksave etc kommt auch bei den schwierigeren Platform-Passagen praktisch keinerlei Frust auf.

      Einzig kleiner Wermutstropfen:
      Die Shadow Gun Soundeffekte wurden zurückgeschraubt und zwar ordentlich! Im Original kreischen die Seelen so richtig (was zugegeben teilweise zu viel / laut war), aber nun sind sie dermaßen im Hintergrund, dass mir in den ersten Stunden einfach was gefehlt hat.

      Nichtsdestotrotz ist dies die definitive Version des Spiels.
      Eine bessere Variante des klassischen 3D-Zelda-Prinzips mit Horror-Einschlag ist mir nicht bekannt.
      tba