[Multi] Duke Nukem Forever

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gamestar.de
      Duke Nukem Forever
      01.07.2005, 11:24
      Seit 2,5 Jahren in Entwicklung

      Sie glauben, 3D Realms arbeitet seit acht Jahren an Duke Nukem Forever? Im Prinzip stimmt das schon. Im seinem eigenen Forum gab 3D-Realms-Chef Gorge Broussard allerdings jetzt zu, dass der letzte Neustart bei der Entwicklung Anfang 2003 war: "Vor ungefähr zweieinhalb Jahren schmissen wir den kompletten Content weg und machten mit einer neuen Engine und einem neuen Plan weiter. Vergesst alles, was es vor 2003 gab. Es ist weg und zählt noch nicht einmal mehr."
      Wir meldeten Ende 2003, dass die Grafikengine seit mehreren Monaten fertig sei. Seitdem scheinen die Entwickler sich tatsächlich mehr um Duke Nukem als um sich selber zu kümmern. Übrigens: Ähnlich weit wie jetzt waren die Entwickler schon 1999 (siehe Link)...
      Zum Vergleich kann noch herangezogen werden, dass die ersten Berichte, dass die Human Head Studios etwas mit Prey zu tun haben könnten, Anfang 2002 aufkamen. Im Prinzip arbeitet Human Head also schon ein Jahr länger an Prey, als 3D Realms an Duke Nukem Forever (,wenn man Dead Man's Hand vernachlässigt). Man könnte also daraus schließen, dass der ewige Duke ein Jahr nach Prey in die Läden kommt.
      (cm)

      Mehr --> gamestar.de/news/pc-spiele/action/26524
      :haulol:
    • Original von Gamestar.de
      Duke Nukem Forever
      02.09.2005, 17:25
      Ist die Technik bald fertig?


      Es gibt Neuigkeiten vom Duke: George Broussard meldete sich in den offiziellen Foren von 3D Realms zu Wort. Dort kommentierte er kurz den Kauf von Meqon durch AGEIA Technology. Er selbst ist nicht sonderlich glücklich darüber, weiß aber noch nicht, wie sich dies auf ihre Arbeit an Duke Nukem Forever auswirkt - insbesondere im Bezug auf die Physikengine. Aktuell nähert sich das Team dem Status, der als "tech complete" bezeichnet wird. Das bedeutet, dass sämtliche technischen Aspekte des Spiels fertig sind und "nur" noch der eigentliche Inhalt fertiggestellt werden muss. Ein Zeichen dafür, dass der lang erwartete Shooter bald erscheint? Die Zukunft wird es zeigen.
      (al)

      Mehr --> gamestar.de/news/pc-spiele/action/27928

      Hoffentlich sind Bestandteile der Unreal Engine 3 mit drin, sonst wirds übel. (natürlich nur die Grafik :D )
    • Original von gamestar.de
      Duke Nukem Forever
      07.10.2005, 13:41
      Stetes Wachstum

      Erinnern Sie sich? Anfang 2004 haben wir gemeldet (siehe News), dass Duke Nukem Forever brutto fünf und netto drei Gigabyte groß ist. In der Zwischenzeit waren die Programmierer von 3D Realms anscheinend fleißig: Firmen-Boss George Broussard behauptet in einem aktuellen Forenposting, dass das Entwicklerverzeichnis momentan eine Größe 9,6 Gigabyte habe. Broussard schätzt, dass man davon zwei bis drei Gigabyte an unnützen Daten wegstreichen kann. Daraus ergäbe sich eine Nettogröße des Spiels von mindestens sechs Gigabyte. Zumindest wächst das dauerverspätete Duke Nukem Forever. Wie viele zusätzliche Gigabytes an Daten bis zum endgültigen Release die Festplatten von 3D Realms noch füllen werden, bleibt abzuwarten.
      (cm)
      Mehr --> gamestar.de/news/pc-spiele/action/28743

      Wenn es noch weiter wächst braucht man 2 DVDs. =D
    • Original von Br!ngfr!ede
      dieses Spiel wird NIE fertig


      Das vielleicht nicht unbedingt, aber es wird evtl. so enden wie Daikatana (schlechte Grafik und bei weitem nicht alles was versprochen wurde war dabei). Im Endeffekt wird den Duke vielleicht keiner mehr haben wollen. Mir gefiel sein letzter Pseudo-3D-Ausflug aber ziemlich gut (Manhatten Projekt). Sie sollten lieber auf Basis der Engine (mit mehr grafischen Spielereien heute natürlich) DNF machen, wäre vielleicht besser..
      :blabla:
    • Original von gamestar.de
      Duke Nukem Forever
      10.10.2005, 10:15
      Screenshot-Vorstellung im Kino

      Geniales Marketing oder einfach nur krank? Zwei Kommentaren in den Shacknews-Foren zufolge hat 3D-Realms-Chef George Broussard am Wochenende kurz vor einem Kinobesuch drei Screenshots von Duke Nukem Forever ausgedruckt und sie mit zur Vorstellung genommen. Dort trifft er einen befreundeten Shacknews-Chatter und zeigt ihm die Bilder. Nach eigenem Bekunden habe Broussard einem Impuls gefolgt.
      Wir wollen jetzt natürlich nicht weiter die intimen Impulse George Broussards erforschen. Interessant ist, was der Shacknews-Forenautor zu den Bildern sagt: 'Es sieht fantastisch aus... es ist Hardcore. Ich weiß nicht, wie sehr ich ins Detail gehen soll. Eine Szene war ein Haufen einer Polizeiähnlichen Swat-Einheit, der ziemlich hardcore und übel gelaunt aussah. Glatt aussehende Helme und die 'Wir sind bereit zu töten"-Ausstrahlung zur Schau tragend. Eine von Dukes Pistolen auf einem anderen Bild sah fantastisch aus, sehr im Stile von Duke Nukem 3D (Wie soll man denn eine Pistole beschreiben?). Die Ausleuchtung ist fantastisch. Ich wollte fragen, ob die Bilder aus Photoshop stammen, weil sie echt richtig überlegen (und eben wie Duke Nukem) aussahen.'
      Übrigens: George Broussard hat jetzt unabhängig von den Shacknews-Kommentaren diese bizarre Szene im eigenen Forum bestätigt.
      (cm)

      Mehr --> gamestar.de/news/pc-spiele/action/28772
      Hätte das einer im Kino geahnt wäre er nicht mit den Bildern entkommen. :-F
    • :alt: :aha:.

      Mein Gott. Die können mich mal in der Kimme Lecken. Wenn es erscheint, schön. Wenn nicht, juckt es mich auch herzlich wenig. :zzz:
      Die Zeiten sind vorbei das wir ein Spiel Namens Duke Nukem brauchen.
      Es gibt genug andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()

    • Duke Nukem Forever wird meiner Meinung nach nie erscheinen. Dieses ganze hin und her mit den Grafikengines ist doch wohl ein schlechter Scherz.
      Welcher Entwickler kann es sich heutzutage leisten, ein Spiel zu programmieren und immer bei 70 oder 80% Fertigstellung das Ganze zu kippen, um es auf einer neuen Engine zu programmieren??