[PS2] Shadow Hearts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Mein Ersteindruck nach 2 Stunden : Wow! Richtig interessanter Titel. Wenngleich ein wenig bisher die coolen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe von Koudelka fehlen und man doch eher klassische JRPG Vibes verspürt, gibt es hier einen ganz großen Pluspunkt :
      Das Kampfsystem ist richtig flutschig und macht gut Laune, auch mit dem Ring of Judgment, sprich QTE artiges Knöpfchendrücken.
      Aber auch die Optik an sich, das Setting und die ganze Atmo machen sehr viel Lust auf mehr. Alles läuft übrigens in feinsten 60fps und es gibt sehr wenig Kantenflimmern hab ich das Gefühl.
      Komm @108 Sterne - HDD befüllen und mit ran an den Speck! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • [PS2] Shadow Hearts

      PatrickF27 schrieb:





      Mein Ersteindruck nach 2 Stunden : Wow! Richtig interessanter Titel. Wenngleich ein wenig bisher die coolen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe von Koudelka fehlen und man doch eher klassische JRPG Vibes verspürt, gibt es hier einen ganz großen Pluspunkt :
      Das Kampfsystem ist richtig flutschig und macht gut Laune, auch mit dem Ring of Judgment, sprich QTE artiges Knöpfchendrücken.
      Aber auch die Optik an sich, das Setting und die ganze Atmo machen sehr viel Lust auf mehr. Alles läuft übrigens in feinsten 60fps und es gibt sehr wenig Kantenflimmern hab ich das Gefühl.
      Komm @108 Sterne - HDD befüllen und mit ran an den Speck! ;)
      Spielst du es denn überhaupt nativ am Emu? Doch sicher skaliert mit AA etc oder?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i - eigentlich ja, hab auf dem Laptop alles "nativ" gelassen, da der nicht so performant ist. Nur halt Bildausgabe in 1080p, was eventuell schon dazu führen könnte, das Kantenflimmern reduziert ist.

      @Pandemonium Ich glaube es hat neben dem Kampfsystem viel mit der sofort extrem dichten Atmosphäre zu tun. Man liest ja auch viel über Linearität, aber das sehe ich persönlich ja auch eher als was positives an.

      Wenn man den Thread etwas zurückverfolgt, scheint @ChaosQu33n ja mal ein Review geschrieben zu haben, das würde ich gerne mal lesen, allerdings ist der Link leider tot :(
      (edit) ah, hab es gefunden : nexgam.de/games/shadow-hearts-playstation-2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Okay, okay...

      Erstmal zur Technik:
      Ich hatte das Spiel wider Erwarten bereits installiert. Yay!

      Spiel scheint soweit über 1080i@60hz auf PS2 zu laufen. Aspect Ratio am TV auf 4:3 gestellt... Oben und unten gibts leider Balken, das kann ich aber am Fernseher nicht ändern. Ich sehe nur, dass du das am Emu nicht hast @PatrickF27. Benutzerdefiniertes Strecken gibts nur im Widescreen, dann bekomm ich es oben und unten bündig aber leider horizontal viel zu breit. ^^

      Ist aber die US Version (SLUS 20347), also es sind keine PAL Balken.

      Aber sieht auch so gut aus, ich mags nur eigentlich am liebsten fit to screen vertically.

      Habe erst ein paar Minuten gespielt, und habe fast den allerersten Kampf verloren, weil ich das KS nicht gecheckt habe und mehrere Runden keinen Treffer verteilt habe. :tooth:

      KS und Synchro sind in den ersten Minuten zugegeben erstmal ein kleiner Schock gewesen, gefiel mir vom Ersteindruck in Teil 1 beides deutlich besser. Allerdings haben jetzt vor allem NPCs gelabert, die dann direkt gestorben sind, vielleicht sind die Hauptcharaktere ja viel besser. Und da jeder das KS zu lieben scheint denke ich, dass ich mich auch noch dran gewöhne. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Seltsame Sache mit den Balken. Wie ist es denn,wenn du auf 480p stellst?

      Das mit dem allerersten Kampf wäre bei mir auch fast schiefgegangen, erst mit 3 oder 4 HP hab ich selbst mal Hits verteilt, weil ich es dann gecheckt hatte :D

      Oha, bin gerade zufällig auf diese geniale Seite gestoßen :

      psxdatacenter.com/psx2/games2/SLUS-20347.html

      Kanntet ihr die schon? Das sind ja Unmengen an spannenden Infos pro Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hier die Ergebnisse von HD-480p und "normalem" 480p.



      Schon kurios. Ich würde ja sagen, ich habe die falsche Version, aber der Open PS2 Loader zeigt mir ja die Seriennummer der ISO an.

      Aber na ja, das soll ja nicht zum Tech-Talk verkommen. Es geht ja, ich muss nur mit kleinen Balken klarkommen. Ich würde auch wenns die falsche Version des Games wäre wohl nur ungern ne andere herunterladen, die Festplatte aus der PS2 raus- und an den PC ranklemmen, und dann nochmal schauen wie genau das mit der Übertragung geht.

      Wenn ich das Game in der Sammlung hätte, dann wahrscheinlich eh in der PAL-Version, dann hätte ich auch mit Balken gezockt. :D


      BTW, die Website ist gut. Wenn ich mich mal wieder zum emulieren am PC aufraffen sollte gibts da immerhin Vorschläge zu den besten Settings.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein dass unser Held ziemlich creepy ist? =O

      Bewusstloses Mädchen, das gerade schon vor ihm weggelaufen ist als er sie mit zweideutigem Spruch begrabscht hat.



      Also falls es doch nicht im PSN erscheinen sollte, dann vielleicht wegen sowas. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich würde dann zu guter Letzt auch nochmal 480i testen. Meine ich hatte diese Probleme mit den anderen Auflösungen auch bei anderen Titeln.

      Und ja, der Typ ist ne Drecksau in den ersten Spielstunden. Ich hab - völliger offtopic - vor eine paar Tagen zum ersten Mal Road Trip gesehen, der ja aus der selben Zeit stammt, und hatte ähnliche Fremdschämmomente wie bei den Shadow Hearts Szenen. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Also, das Dorf habe ich nun erledigt mit gut 2 Stunden Spielzeit. Fühlt sich wirklich viel typischer als JRPG an als noch Teil 1.

      Habe auch mittels Akkupunktur(lol) den Judgment Ring von Yuri und Alice etwas leichter gemacht.

      Was sie sich aber echt hätten sparen können ist, den Ring auch außerhalb der Kämpfe zu benutzen. Ich musste den verwenden, um ein Metallgefäß aufzuheben? Seriously? ^^

      Aber macht schon Spaß.
      Schade, dass mein Lieblingscharakter aus Koudelka, Roger Bacon, nicht mehr so schrullig lustig ist. Er sieht auch nicht mehr wie ne Mumie aus. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pandemonium schrieb:

      Shadow Hearts ist ein großartiges JRPG. Kann mich zwar an keine Details mehr erinnern, aber bei mir ist es noch als eines der besten JRPG abgespeichert. Das Kampfsystem ist imho besonders gut gelungen. Damit wirst du viel Spass haben ^^
      Ich erinnere mich noch an eine Stelle wo eine alte Frau (oder Hexe) sehr anschaulich eine Geschichte erzählt. Das war richtig klasse gemacht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Oha, dieses Malice System hat mich einmal kalt erwischt. Sehr eigenwilliges Gameplay Element, auch die Sache mit dem Friedhof und den Seelen find ich ziemlich progressiv.
      Hab aber leider heute nachmittag nicht so lang spielen können, wie geplant, nur knapp 1.5 Stunden. Bin jetzt mit Margarete und Alice im Flugzeug abgedüst.
      Einige der Bosskämpfe waren gefühlt schon knapp und spannend. Auch wegen dieser Sanity Punkte, die sukzessive abnehmen.
      Und wie auch schon bei Koudelka gibt es anscheinende keine Möglichkeit die HP der Gegner zu sehen?
      Zumindest bisher noch nicht.

      Mal 2 Screenshots direkt aus PCSX2 :





      Die haben dem Game ja damals attestiert "wie ein gutes PS1 Spiel auszusehen".
      Kann ich kaum nachvollziehen, was mich total beeindruckt ist der unfassbar flüssige Spielablauf, alles flutscht einfach, Menüs, Navigation, Kämpfe. Ich hätte das damals schon als "Next Gen" empfunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • >Ich erinnere mich noch an eine Stelle wo eine alte Frau (oder Hexe) sehr anschaulich eine Geschichte erzählt. Das war richtig klasse gemacht.

      Das ist ebenfalls meine Lieblingsstelle im Spiel, Athmosphäre pur!

      Teil 2 ist technisch ein riesigen Batzen besser, ich finde daher das Teil 1 in diesem Punkt etwas schwächelt.