Eure Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jedenfalls ne ganze ecke billiger als der Händler hier haben wollte. Da wollten sie 17.000€ für den Dacia.
      Was ich auch interessant fand, was billige Neuwagen angeht, die hatten einen 2013er Nissan Juke 4x4 mit 86KW für 13.500€ stehen. Wenn mich diese dämlichen Froschaugen Scheinwerfer nicht so stören würden, wäre ich vielleicht schwach geworden. Bei dem Zustand unserer Straßen kann Allrad nur von Vorteil sein.Ich selbst hänge momentan noch zwischen A6, Alfa GT und 5er BMW. Bin aber noch immer auf der Suche und eigentlich für alles offen. Gesamtpaket muss eben stimmen, und je nachdem wieviel man mir für den ollen SLK noch geben will. Mit etwas Glück kann ich den immernoch fast 1:1 gegen einen 2009er Astra GTC oder eben 2010er Megan TCe tauschen. Würde aber schon gerne etwas größeres haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • die stehen immernoch auf der Liste ;) Heist ja nicht das ich nicht noch alternativen suche. Ich habe halt die wahl, ein kleineres neueres auto, oder ein größeres älteres. Bis Sommer will ich mich entscheiden, so lange suche ich das beste Paket. Auf der einen seite die Vernunft, die ehr sagt... zB Opel, da günstig, zuverlässig, noch lange fahrbar... auf der anderen seite dann aber wieder das verlangen nach der etwas gehobenen Klasse.
    • Allrightythen schrieb:

      Zuverlässig und Opel hab ich noch nie in einem Satz gehört, ausser in Kombination mit der Vorsilbe "Un". :tooth:

      unopel? :D

      nee, zumindest die alten opels waren schon technisch sehr zuverlässige autos.
      hatte mit meinem b-ascona nie probleme, leider ist er mir unter'm arsch weggerostet. war 10 jahre alt und komplett durchgefault...

      heute hört man wirklich öfter mal das gegenteil- technische probleme, aber den rost haben sie jetzt im griff. :rolleyes:
    • Wobei die 10 Jahre alten 3er und 5er, welche ich gestern gesehen habe, auch nicht gerade selten Rost hatten ;)

      Also ich sags mal so, wir haben in der Familie nun seit etwa 15 Jahren sehr viele Opel Fahrer. Und erstaunlicherweise gab es nie auffallende Probleme. Wohingegen bei den größeren Autos schon alleine durch die ganze Luxus Elektronik usw viel mehr Raum für teure ärgerliche Reparaturen ist. Der Astra meines Vaters zB ist jetzt 13 Jahre alt, und steht ununterbrochen ungeschützt auf dem Hof. Da ist von Rost usw bislang nichts zu sehen. Was Motor usw angeht gab es ebenfalls nie Probleme. Das schlimmste war ein routinemäßiger Steuerriemen wechsel, als die Km erreicht waren.
      Also ich denke was zuverlässigkeit angeht muss sich Opel heute in keinster Weise mehr vor einem BMW, Audi oder Mercedes verstecken. Und die ehr normaleren Autos wie Astra sind imo auch einfach unanfälliger als die gehobene Klasse ala CLS.

      Was ich mich auf der anderen Seite eben auch frage, wenn ich jetzt zB einen Alfa GT nehme, der genauso viel kosten würde wie ein Astra GTC, wie leicht bekomme ich in 6 Jahren noch Ersatzteile ? Und zu welchem Preis ?
    • thecixxx schrieb:

      @trikerider: hattest du nicht einen etwas älteren 5er diesel? wenn ja jetzt der schock: der hat den baugleichen motor drinne wie der 2,5l omega b diesel :thumbsup:, der 2,5tdi Y25TD ist baugleich mit den bmws der modellreihe e39.

      da musst du mich wohl verwechseln!?
      ich hatte noch nie einen diesel... und meinen 523er fahre ich schon seit 2000.
      davor hatte ich (in dieser reihenfolge) 318, 520i, 525i. 8)
    • thecixxx schrieb:

      @trikerider: hattest du nicht einen etwas älteren 5er diesel? wenn ja jetzt der schock: der hat den baugleichen motor drinne wie der 2,5l omega b diesel :thumbsup:, der 2,5tdi Y25TD ist baugleich mit den bmws der modellreihe e39.


      Richtig. Weil Opel keine gescheiden Diesel bauen konnte, haben sie sich einfach den von BMW für ihren Omega eingekauft. Einen besseren Motor gab es in einem Opel nie wieder :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • MC_IRC schrieb:


      Mein neuer, als Benziner, verbraucht weniger als mein alter Polo 1.4...:D



      Warum kauft man sich so einen Wagen?

      SUVs sind für mich eine absolut sinnfreie Wagenklasse

      Fährt hier jemand einen Engländer?

      Mein Traum wäre ein Lotus oder eben ein TVR,wobei ich mich auch mit einen MG zufrieden geben würde.Bei allen sind leider die Händlernetze/Werkstätten in Deutschland rar gesäht und MG/TVR sind insolvent,was sich erheblich auf die Ersatzteilbeschaffung auswirkt(wobei Lotus auch hohe Ersatzteilpreise haben wird).

      Es soll auch kein Alltagsauto sein,sondern eben nur ein Schönwetterfahrzeug.Rechtslenker nehme ich dabei auch in Kauf.
      .
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Warum kauft man sich so einen Wagen?


      Weil sie teilweise...
      - richtig nett aussehen
      - sehr komfortable sind
      - Stauraum bieten
      - Allrad haben
      - interessant für alle die keine Kombi mögen ( wie ich )

      Und wenn ich mir teilweise die Zustände unserer Straßen so ansehe, dann braucht man schon fast einen Geländewagen. Ist der SUV zwar nicht, aber immernoch meist Gelände tauglicher als eine Limo.
    • Weil sie teilweise...
      - richtig nett aussehen

      Geschmackssache, kann ich nicht nachvollziehen, Pottenhässlich die Dinger.

      - sehr komfortable sind

      Was ist daran komfortabel oder "komfortabeler"? Sie liegen etwas höher, Interieur kannste das gleiche in einem anderen PKW haben.
      - Stauraum bieten

      Kriegste auch in anderen Autos. Könnte mir sogar vorstellen das man in einen Kombi "mehr" reinbringt.
      - Allrad haben

      Schade das es keine anderen Autos mit Allrad gibt.
      - interessant für alle die keine Kombi mögen ( wie ich )

      Was ist dafür der Grund? Fast das gleiche Auto wie eine Limousine, nur das Heck ist anders.

      SUV's sind schwer und unsicher. Werde nie verstehen was daran so gut sein soll.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Geschmackssache, kann ich nicht nachvollziehen, Pottenhässlich die Dinger.


      Ich zu meinem Teil finde Kombis und Kleinwaagen potthässlich. Ein moderner SUV mit einem etwas sportlicher Off Road Optik und gleichzeitig dem Interieur einer gehobenen Limo ist imo schon recht ansehlich.

      Was ist daran komfortabel oder "komfortabeler"? Sie liegen etwas höher, Interieur kannste das gleiche in einem anderen PKW haben.


      eben weil sie höher liegen, weil sie ein anderes Fahrwerk als eine Limo haben und zumeist auch der innenraum etwas großzügiger gegenüber einer 0815 Limo ist.

      Was ist dafür der Grund? Fast das gleiche Auto wie eine Limousine, nur das Heck ist anders.


      hässliche Optik, Übersicht, Fahrverhalten. Einfach nicht mein Fall.

      Kriegste auch in anderen Autos. Könnte mir sogar vorstellen das man in einen Kombi "mehr" reinbringt.


      Jo mag sein, aber wie gesagt, Kombis sind aufgrund Optik, Fahrverhalten und Übersicht eben auch nicht jedermanns Sache ;)

      Schade das es keine anderen Autos mit Allrad gibt.


      Es mag andere Autos geben, aber hier ist es wieder die Kombination und der Preis ;)

      SUV's sind schwer und unsicher. Werde nie verstehen was daran so gut sein soll.


      Vielleicht sind sie schwerer als nen 3er BMW, aber soo schwer sind sie auch nicht. Und unsicher auf keinen Fall, im Gegenteil. In einem guten SUV bist du durchaus sicherer als in den meisten Autos die sonst so rumfahren.

      Was an den Kisten gut ist ? Es ist schlicht und einfach die Kombination aus diversen Punkten. Preis, Platz, Allrad, Optik, Komfort... natürlich kann man alles auch in anderen Autos finden, verzichtet dann aber wieder auf andere Punkte. Und das zB ein SUV nie so geländetauglich wird, wie ein echter off roader, ist auch klar. Aber noch immer mehr und komfortabler im Gelände zu fahren, als ne BMW oder Audi Limo mit allrad. Und mehr Platz als in diesen hast du sowieso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()