1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • January 12, 2005 at 9:09 PM
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • July 14, 2025 at 3:39 PM
    • Official Post
    • #3,461

Führerschein hab ich 1995 in München (Giesing) gemacht und knapp 1800DM dafür bezahlt. Ich hatte die 12 Sonderfahrten (Autobahn, Überland und Nacht) und 8 normale Stunden. Vorwissen hatte ich keins weil mein Vater mich nie an sein Baby gelassen hätte und meine Mutter nie einen Führerschein hatte. Motorrad hab ich ein Jahr später nachgeschoben. Hat 1200DM gekostet. Da hätte ich in der Kombi locker 500DM sparen können, aber ich hab meinen Lappen ebenfalls selbst von meinem Lehrlingsgehalt bezahlt und das war mir parallel einfach zu teuer und aufwändig.

Klingt jetzt zwar wieder nach altem Mann, aber ich glaube dass die heutige Jugend wesentlich unselbstständiger ist als wir damals. Da werden 12-Jährige noch mit dem Auto zur Schule gebracht und können gerade so mit dem Rad den Eltern hinterher fahren. Selbst und eigenverantwortlich Denken im Straßenverkehr ist oft Fehlanzeige. Mag sein dass heute der Vwerkehr auch gefährlicher geworden ist als er damals war (als Kind des mittleren Rings bezweifle ich das dezent als pauschal zutreffend) aber bei dieser Überbehütung wundert mich nicht dass heute 30, 40 und mehr Fahrstunden gebraucht werden bis zur Prüfung.

Edit: Fahrschulauto war natürlich der gute alte Golf 3 Diesel. Gab damals auch kaum Auswahlmöglichkeiten, außer man war Kind reicher Leute und hat den Aufschlag für nen 3er BMW oder nen C-Klasse Benz bezahlt. Ich meine das es ansonsten quasi keine anderen Fahrschulautos gab.....jedenfalls gefühlt nicht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Edited once, last by walfisch (July 14, 2025 at 3:43 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • July 26, 2025 at 11:06 AM
    • #3,462

Neues Auto und Motorrad haben seit wenigen Wochen Einzug gehalten und bisher bin ich von beiden extrem angetan! Mein neues Motorrad steht für mich natürlich im Vordergrund, aber auch der neue Firmenwagen meiner Freundin gefällt mir richtig gut - immerhin durfte ich den ja auch konfigurieren. :D
    Den Firmenwagen der Deutschen Post natürlich auch passend vor der Packstation abgelichtet!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Edited once, last by konsolenfreaky (July 26, 2025 at 11:07 AM).

• Sirius
    Master
    • July 26, 2025 at 12:04 PM
    • #3,463

Warum gibt es eigentlich zur Zeit so viele Autos in diesem hässlichen "Natograu"?

Egal welcher Autobauer, sehe jeden Tag welche rumfahren...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• konsolenfreaky
    • July 26, 2025 at 12:11 PM
    • #3,464

Sehr beliebte Farbe aktuell. Mir gefällt der Ton in Natura bei BMW persönlich auch ausgesprochen gut.

• CD-i
    Owlboy
    • July 26, 2025 at 12:42 PM
    • Official Post
    • #3,465

Ein riesiger grauer Panzer. Geil.

Aber mir muss er auch nicht gefallen :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • LDV
    Enlightened
    • July 27, 2025 at 7:56 AM
    • #3,466

den hab sicherlich ich im werk 6.1 mitgebaut. bzw das finish die Endkontrolle gemacht. :D

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Edited 3 times, last by LDV (July 27, 2025 at 7:57 AM).

• Bitmap Brother
    Enlightened
    • July 27, 2025 at 10:11 AM
    • #3,467

muss man halt nicht so oft waschen :thumbup:

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 29, 2025 at 1:59 PM
    • #3,468

Hab den Kodiaq auch in "Nato Grau" und finde es super schick!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • July 29, 2025 at 3:36 PM
    • #3,469

Mein Auto ist Staubbraun und darunter glaube ich schwarz.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 1:31 PM
    • #3,470
    Quote from Pandemonium

Bin sehr zufrieden mit den Verbrauchswerten meines „e-Panzers“, wie ihn @CD-i liebevoll nennen würde. Zudem seit März ausschließlich über den Überschuss der PV getankt. D.h. null „Spritkosten“. Das sollte bis einschließlich Oktober noch funktionieren. Von Nov. bis Feb. frisst dann die Wärmepumpe für die Heizung den PV-Strom. Aber auch wenn ich dann 4 Monate 15-16 kwh (im Winter ist der Verbrauch tendenziell höher) auf 100km über meinen Stromtarif (31 cent/kwh) laden muss, kosten mich 100km auch nicht mehr als 5 Euro, was einem 3-Liter-Benziner an der Tankstelle entspricht.

Und ich genieße weiterhin die geschmeidige Ruhe beim Fahren :love:

Edit: Was auch neu für mich war, ist die Standklimatisierung. Wenn das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, einfach 15 Minuten vor Abfahrt per App die Klimaanlage anmachen und ins gekühlte Auto steigen. Wie konnte ich bisher nur ohne Leben :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Edited once, last by Pandemonium (August 31, 2025 at 2:17 PM).

• konsolenfreaky
    • August 31, 2025 at 3:13 PM
    • #3,471

Unter 14 kWh Verbrauch, richtig gut!

Da wird aber sicher sehr wenig Autobahn drin sein, oder?
    Muss ich beim iX2 meiner Freundin auch mal checken. Dürfte auf den bisherigen 5600km bei durchschnittlich 15-16 kWh liegen, wobei die Pendelstrecke zur Arbeit auch jeden Tag teils über die AB führt. Im Winter gehe ich dann eher von um die 20 kWh aus.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 3:22 PM
    • #3,472

Da ist gar keine Autobahn drin. Ich hasse Autobahn ^^ Und ich fahre zu 100% im Efficency-Modus, was auch immer das bedeutet :D

Aber mehrere Urlaubs-Fahrten in den Schwarzwald hoch. Es ist irgendwie schon geil, wenn bei der Rückfahrt runter der Akku unten voller ist als bei der Abfahrt oben :tooth:

Edited once, last by Pandemonium (August 31, 2025 at 3:23 PM).

• konsolenfreaky
    • August 31, 2025 at 4:07 PM
    • #3,473

Dann kann ich den Verbrauch sehr gut nachvollziehen. Ohne AB kann man E-Autos schon sehr effizient bewegen. :)

Efficiency Mode drosselt unter anderem die Leistung. Wenn du xDrive hast, dürfte in dem Modus im Regelbetrieb dann zum Beispiel nur der Frontantrieb greifen und Heizleistungen werden auch gedrosselt.
    Fährst dann auch immer im B Modus mit One Pedal Drive für die Rekuperation?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 5:33 PM
    • #3,474

Ja, ausschließlich One-Pedal-Drive. Finde ich genial bequem. Nur ab und zu D, wenn ich die Bremsen kurz benutzen möchte, damit die nicht ganz unbenutzt verrotten :D

Es ist auch nicht Allradversion, sondern der kleinere 20er, der ist nochmal etwas sparsamer als der 30er. Es ist schon faszinierend, wie effizient der sich bewegen lässt. Ich habe regelmäßig auf meinem Arbeitsweg (15 km Dorf/Überland und Stadt) nur zwischen 11 und 12 kwh Verbrauch.

Edited once, last by Pandemonium (August 31, 2025 at 5:46 PM).

• CD-i
    Owlboy
    • August 31, 2025 at 5:45 PM
    • Official Post
    • #3,475

How sind halt Fette SUV Panzer. Aber als linksgrünversiffter mag ich eautos, besonders in der Kombination mit PV. Hätte ich ein Auto würde ich mir auch nur ein Stromer holen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 5:50 PM
    • #3,476

Wobei der „SUV-Panzer“ auch nur 4,50m lang ist. Ein Golf misst schon 4,28m.

• CD-i
    Owlboy
    • August 31, 2025 at 5:56 PM
    • Official Post
    • #3,477

Ach ok. Ich kenne von BMW hier nur diese XXL SUV Möbel wo Kinder und kleine Frauen bald Leitern zum Einstieg brauchen. Aber bin auch kein Autokenner der alle Modelle kennt ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 6:15 PM
    • #3,478

Täuscht auf Fotos. Der iX1 ist schon sehr kompakt für einen SUV. Ist ja auch nur das „kleine“ Einstiegsmodell und kein Luxus-X5 :D

• konsolenfreaky
    • August 31, 2025 at 8:02 PM
    • #3,479

Viele Autos sehen heute auch einfach bulliger aus als früher, obwohl sich die Maße eigentlich in Grenzen halten.

BMW iX1 und iX2 sind da gute Beispiele. Letzterer ist auch nur 20cm länger und 10cm höher als ein aktueller 1er BMW, wirkt aber deutlich größer. Die relativ kompakten Maße kommen mir auch sehr zu gute, denn so passen meine beiden Motorräder immer noch gerade so zusammen mit dem Auto auf einen Stellplatz in der Tiefgarage. :D

@Pandemonium
    Die kleinere Motorisierung hat natürlich nochmal Vorteile. Richtig guter Verbrauch bei dir. Zuhause dann wahrscheinlich Wallbox in Kombination mit der PV? Hast du auch einen Speicher?
    Im Schwarzwald hätte ich aber tatsächlich eher erwartet, dass man bevorzugt einen Allrad nimmt, wenn man ggf. die Wahl hat. :D

Edited once, last by konsolenfreaky (August 31, 2025 at 8:05 PM).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • August 31, 2025 at 8:28 PM
    • #3,480

Nene, ich wohne nicht im Schwarzwald, ich fahre nur gerne im Sommerurlaub hoch, weil es oben kühler ist als bei uns unten :tooth: Ich hatte noch nie einen Allrad, ist bei uns auch nicht notwendig. Und ja, wir haben eine Wallbox in der Garage, die an der PV hängt. Speicher ist zwar auch vorhanden, aber man kann über die Wallbox einstellen, dass tagsüber nur der Überschuss ins Auto geladen wird, wenn der Speicher voll ist und der Strom ansonsten unverbraucht ins Netz gehen würde. Seit März hat dieser Überschussstrom locker fürs tanken gereicht. An guten Sommertagen, produziert unsere PV aber auch insgesamt 80-90 kwh. Wird dann im Herbst aber auch weniger und im Winter ist dann nichts mehr mit Überschuss :D

Werbung

Users Viewing This Thread

• 2 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice