Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann :(
      Das erinnert mich an die Geschichte wo es einen Auffahrunfall an einem parkenden Auto gab. Der Unfallverursacher ist natürlich auf und davon. Beim Unfall selber wurde das parkende Auto aber ein Stück auf die Straße geschoben.
      Am Ende war nicht nur das Auto durch den Unfall beschädigt, es klebte auch ein Strafzettel wegen falschem Parken an dem Auto.
      (Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das eine Internet Geschichte war oder jemanden passiert ist den ich kenne)
    • Bin ja eh erklärter Gegner von Bayer/Ex-Monsanto-Stuff a la "round-up" und mir war klar, dass man dem Scheiß schlichtweg nicht mehr entgehen kann. Man erinnert sich vielleicht noch an diesen CEO von Monsanto, der im US-TV ein Glas Roundup vor sich hingestellt bekam, mit der Aufforderung, dies zu trinken, da er im Vorfeld verlautbaren ließ, man könne sorglos n ganzen Humpen davon wegballern, ohne jedwede Gefahr für Leib&Leben. Das Glas vor sich, winkte er dann doch angeekelt ab :ray2:

      Nun zeigt sich, dass good ol' Jesse Recht hatte mit


      Weil:
      gmx.net/magazine/ratgeber/esse…uren-nudelmarken-36027604

      Buäää :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das war doch klar! Der Einsatz von Glyphosat war ja nicht auf die Bahnstrecken der DB und von US Kleingärtnern beschränkt. Hiesige Bauern haben den Scheiß illegal auf ihre Felder gekippt, um die Unkräuter auf den ruhenden Feldern zu vernichten. Wen wunderts wenn das 1-2 Jahre später zur nächsten Ernte noch in Spuren in den Pflanzen schlummert? Da werden zukünftig noch mehr Nahrungsmittel mit verseucht sein. Man möchte nur noch kotzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wobei man sich hier auch mal bessere fundierte Berichterstattung wünschen könnte, mit konkreten Informationen, statt Trigger Clickbait. Spuren von Irgendwas kann man heute überall finden. Selbst in den besten Öko Böden kann man Spuren von Schwermetallen und Giften nachweisen. Also wie hoch sind die gefundenen Spuren? Warum schreibt das bloß keiner, sondern zig Seiten, die überwiegend zum gleichen Medienkonzern gehören, zitieren sich gegenseitig mit unkonkreten Aussagen, Hauptsache die schlimmen bösen Wörter werden zig mal wiederholt. Ständig hat man wieder diese typische moderne Medien Masche, das man Trigger Wörter nutzt um Artikel besonders Skandalös klingen zu lassen, aber keine verpflichtenden aussagen eingeht. Am besten noch wie hier, statt einem einfachen Text ein billig gemachtes Video damit man nochmal mehr Klicks bekommt und noch länger auf der Seite verweilt um noch mehr Werbeeinnahmen zu generieren.... am Ende lockt alles auf den kauf des Artikels, für 2,5€ für effektiv 2 Seiten, auf denen aber auch nichts brauchbares steht. Mich kotzt die aktuelle Medienlandschaft mehr an, als die Vorstellung das mein Essen verseucht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Die oberen schichten sind ja sowieso von "Natur aus" keine gute Quelle. Dafür sind diese Schichten viel zu starken Veränderungen/Einflüssen ausgesetzt. Werden permanent mechanisch bearbeitet. Interessant ist halt wirklich, was in Pflanzen selbst ist, denn diese akkumulieren ja über längere Zeit diverse Stoffe. Und wiederum andere Sachen bleiben nur oberflächlich ( durch Luft/Regen/Maschine ) an der Außenhülle der Pflanze hängen, gelangen erst durch das verarbeiten in die Nahrung selbst.

      Aber wenn man sich mal überlegt wie die Nahrung in der Vergangenheit war, so vor 150 Jahren rum vor allem, da bin ich unterm Strich durchaus froh heute zu leben. Was man damals alles ins Essen gemixt hat, Sachen die man heute nur noch mit Schutzanzug transportieren würde..... Da gibt es ein paar echt gute Dokumentationen über die Nahrungsmittel der Viktorianischen Zeit, das kann etliche Vorstellungen komplett auf den Kopf stellen. Von Sägespänen, Alaun und Kreide im Brot, über alkalische Gift Zusätze in Milch um verdorbene Ware zu verschleiern, bis hin zu Quecksilber zum einfärben von Süßigkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Das große Problem, welches ich im Zusammenhang mit Roundup sehe, ist dass dieser Mist in "Zwangskombination" mit entsprechend genetisch modifiziertem Saatgut unters Bauernvolk gebracht wird. Jenes Saatgut "funzt" nur eine Generation lang, man kann also kein eigenes Saatgut draus gewinnen, ist hernach IMMERZU&"ewiglich" auf Monsanto/Bayer-Gewixe angewiesen (der gewünschte Effekt greift nur bei jenem Saatgut). Mit dem Argument, die massiv gestiegene Weltbevölkerung sei nicht anders satt zu bekommen. Seltsam, dass die nicht mal sooo wenigen Inder das laaange Zeit recht gut hinbekamen, zumal fast ohne Fleisch. Mir graust ganz einfach vor Bayer (bzw Monsanto, welches ja afair im Bayer-Konzern "aufging").

      Die daraus resultierenden, round-up-gepimpten Monokulturen sind btw anfälliger für dies&jenes, was die Bayer-Jecken eben nicht auf'm Schirm zu haben scheinen (so blieb es mir anhand guter Reportagen noch in Erinnerung); mit etwas Pech (Schlaglicht: Weltweites Aussterben der Bienenvölker) wird uns dieser Scheiß noch alle das Leben kosten, on a global scale.

      Ich hoffe auf Quantensprünge in Sachen synthetic meat&Co; bzw diese "in die Höhe wachsenden" Futter-Synthetisier-Hochhäuser, oder jene Hochhäuser mit modernsten&effizientesten Hydrokulturen in jeder Etage und Fischzucht in ähnlichen Anlagen + all sonem neuartigen Kram, welcher leider allesamt noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint (sieht man ja an den abgehobenen Preisen für "Veggie-Meat"-Produkte). Prinzip Hoffnung.

      Leider steht die Natur des bequemen, geizigen/gierigen u faulen Menschen dem diametral gegenüber. Mit kommt la haine u das Sinnbild des von einem Hochhaus fallenden Jecken in den Sinn, der sich immer wieder sagt: Bis hierhin ging's noch gut, bis hierhin ging's noch gut...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • naja der Indien vergleich hinkt, weil in solchen Ländern ( ua auch Südamerika/Asien ) massive Flächen rücksichtslos zerstört werden für die Landwirtschaft. In den reicheren Ländern versucht man, auch wegen begrenzten Platz, den vorhandenen Boden halt bis zuletzt auszuquetschen. Und das logischerweise auch durch Dünger. Problematisch ist nur, jeder Dünger belastet mit Rückständen den Boden, verschlechtert ihn. Und irgendwann sind bestimmte Stoffe so stark vertreten, dass man erstmal über Jahre nichts mehr vernünftig anbauen kann. Würde man Deutschland allerdings so bearbeiten wie im Mittelalter ( es gibt heute tatsächlich mehr unberührte Natur als damals ) oder in 2. Welt Staaten, hier würde kein Baum mehr stehen.

      Kritischer sehe ich ehr den extremen Export/Import von Lebensmitteln, wo man sich eigentlich auch selbst im Land versorgen könnte. Wir brauchen keine Äpfel aus Spanien, wir müssen unsere Schweine nicht nach XY fliegen... und gleichzeitig wieder aus XY importieren, weil günstiger. Wir brauchen keine Ekelhafte Massentierhaltung und Fließband Verarbeitung, weil wir durchaus ökologisch/Tierfreundlich genug Kapazität für die reine Eigenversorgung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Öhm pseudo nicht das ich mich wieder streiten will, aber wenn du in die Googlesuche Hungertote eingibst ist einer der ersten Vervollständigungsvorschläge Indien. Jedes Jahr sterben dort 1,4 Mio Kinder unter 5 Jahren. Dabei ist eine der häufigsten Ursachen chronische Mangel- und Unterernährung. Indien bekommt es für zwei Drittel seiner Bevölkerung eben nicht hin genügend Nahrung, sauberes Trinkwasser und Elektrizität zur Verfügung zu stellen. Es ist mit Abstand das Land mit der ärmsten und am schlechtesten versorgten Bevölkerung bei einer der größten Volkswirtschaften der Welt.

      Zu einem gewissen Teil glaube ich schon an die Unversorgbarkeit der Weltbevölkerung auf "natürliche" Weise, aber bezweifle natürlich wie du, dass den großen Pharma....pardon Agrarkonzernen in erster Linie dieses Thema am Herzen liegt.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich hoffe auf Quantensprünge in Sachen synthetic meat&Co; bzw diese "in die Höhe wachsenden" Futter-Synthetisier-Hochhäuser, oder jene Hochhäuser mit modernsten&effizientesten Hydrokulturen in jeder Etage und Fischzucht in ähnlichen Anlagen + all sonem neuartigen Kram, welcher leider allesamt noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint (sieht man ja an den abgehobenen Preisen für "Veggie-Meat"-Produkte). Prinzip Hoffnung.
      Was ist daran besser als gentechnisch manipulierte Pflanzen ? Klingt nach zweierlei Maß, denn all die Lösungen benötigen große Manipulation, künstliche Steuerung, Supplementierung und Eingriffe durch Wissenschaft.
      Seien wir doch mal ganz nüchtern und kalkulierend. Wenn bereist alle heute lebenden Menschen einen mindest Lebensstandard vergleichbar mit Deutschland hätten, was für einen gigantischen Ressourcenbedarf wäre dies bereits ? Langfristig könnte Bevölkerungskontrolle vielleicht unvermeidbar werden. Denn auch "künstliche" Nahrung braucht Rohstoffe zur Erzeugung. Bislang hat unsere ganze Existenz über Jahrtausende nur durch den Kontrast zwischen Arm ( Viele ) und Reich (wenige ) funktioniert.
    • Was daran besser ist? Kein Glyphosat im Fresschen 2 start with. Kein Aussterben von Bienenvölkern etcpp. Kann aber gut sein, dass ich falsch liege, klaro.

      Btw: Den durchschnittlichen "Lebensstandard der Deutschen" mit schön täglich Wurst&Co aufm Teller auf globaler Ebene, ja, das ist global wohl wirklich nicht gangbar u imo auch nicht wünschenswert, schon allein den armen Viechern zuliebe. Deutsche sind oft ziemlich fett, just sayin'. Braucht kein Mensch, so Fleischmassen am Körper, same with the Amis.

      Edit 4 Lulz:



      So sieht uns das Ausland; der Deutsche ist fett u frisst Wurst, Punkt. :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Scheiße, ich weiß nichtmal, was das ist, es hört sich aber ganz furchtbar an; ganz gute Besserung! ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")