Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ist EVR. Kann aber sein, dass die mal Immergrün waren, die scheinen wohl schon durch mehrere Namen gegangen zu sein.
      Ich hab mich gerade übrigens nochmal exakt informiert wie das mit der Widerrufsfrist ist.
      Ich habe das Angebot abgegeben am 18.11.2021, Auftragsbestätigung war dann am 24.11.2021 da.
      Widerrufsfrist beginnt am 25.11.2021.
      verbraucherzentrale.de/wissen/…gasvertrag-so-gehts-11665

      Aber selbst wenn die den 18.11.2021 als Vertragsabschluss sehen, beginnt die Widerrufsfrist gemäß BGB §187 (1) erst am 19.11.2021, damit könnte ich sogar heute noch widerrufen und wäre noch fristgerecht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Alles ist scheiße!!!

      Uns hat Grüngas heute rückwirkend zu letzter Woche gekündigt. Man könne uns nicht mehr mit Gas beliefern.

      Schon witzig. Am 7.11. haben wir angerufen und gefragt, wie es um eine sicherlich anstehende Preiserhöhung aussieht. Nein, das würde nicht passieren… am 8.11. per Mail die Verdoppelung des Preises bekommen zu Februar hin. Aha…
      Wir haben daraufhin fristgerecht gekündigt, was die auch bestätigt haben.
      Aber dass SIE uns jetzt rückwirkend zum 2.12. rausgeworfen haben… frage ich mich schon, ob das einfach so sein kann. Wir haben eh den neuen Tarif beim Grundversorger, aber jetzt bis zum offiziellen Abschlusstermin natürlich deutlich teurer. Strom haben wir natürlich auch direkt gekündigt. Ist ja die selbe Bande gewesen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Rückwirkend ist ja der Knaller. Stelle mir gerade vor wie man versucht einen MA rückwirkend zu kündigen. "Sorry eigentlich bist du schon seit letztem Monat gekündigt, das zuviel gezahlte Gehalt bitte zurück zahlen" :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gut, dass Corona momentan von den explodierenden Energiepreisen ablenkt. Das Thema hat Sprengkraft den sozialen Frieden in Deutschland auf die Probe zu stellen.

      Es kann doch nicht sein, dass sich so etwas essentielles einfach verdoppelt und verdreifacht. Und das schlimme ist ja auch noch, dass das meiste davon Steuern sind. Der Staat kriegt den Hals nicht voll. Anstatt dass man einfach mal die Besteuerung ab einem gewissen Betrag gekappt hätte.

      Welcher Rentner zum Beispiel hat denn die Kohle einfach mal 100€ im Monat mehr zu bezahlen?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Die Preise werden nicht vom ach so gierigen Staat erhöht, das sind die Firmen und natürlich die Anbieter von Rohstoffen. Gerne nimmt Gazprom und die Ölstaaten unser Geld.
      Daß da dann auch steuern drauf sind ist echt blöd, aber auch auf dem SUV sind steuern drauf und die werden verkauft als gäbe es morgen keine mehr.
      Sogar die Series X würde ohne Steuer nur 400€ kosten...
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Für eine Spielekonsole oder ein auto entscheide ich mich jedoch bewusst. Strom, Gas und Heizöl brauche ich. Täglich. Ob ich will oder nicht. Ich brauche Licht, Heizung, kühlschrank. Da habe ich keine wahl sofern ich nicht wie ein Waldschrat leben möchte.
      selbst der staat beschwert sich über die hohe energiepreise. Also sollte er in diesem bereich etwas ändern. Im gegenzug kann er gerne die mwst für luxusgüter erhöhen.
    • Azazel schrieb:

      Für eine Spielekonsole oder ein auto entscheide ich mich jedoch bewusst.
      Wenn man auf dem Land lebt und es keine andere Möglichkeit gibt den Arbeitsplatz zu erreichen, dann ist ein Auto auch zwingend erforderlich bzw. täglich benötigt. Ich hab z.B. täglich 30 km hin und 30 km wieder zurück zu meinem Arbeitsplatz (und da gibt es auf dem Land durchaus noch einige, die sogar weitere Strecken zur Arbeit haben). Öffentliche Verkehrsanbindung: Pustekuchen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Davon ab ist diese Wahl auch relativ. Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist ja... wenn wir wirklich flächendeckend auf E-Mobilität umsteigen, dann ist ja der Stromverbrauch drastisch höher. Hoffe, dass ich mir den Kühlschrank dann noch leisten kann ^^ klar muss bis dahin eh noch vieles an der Netzinfrastruktur passieren, aber da man ja eine Strom-Börse aufbauen will und Strom generell zum Spekulationsobjekt wird (finde den Fehler...) bin ich gar nicht so optimistisch was die Zukunft angeht.
    • Wegen 7 (!!!) km/h zu schnell gefahren ganze 30 Euro zahlen... vorher waren es 15 Euro...
      Klar kann man jetzt damit kommen : "dann hätteste nicht so schnell fahren dürfen" ... aber jetzt mal ehrlich: 7 km/h ist gar nichts , das ist Schrittgeschwindigkeit... wenn ich 60 in der 30er Zone oder so gefahren wäre ok ja, aber nicht bei 37 in der 30er Zone...
      Vor allem gleich diese Verdopplung der Strafe, die völlig unverhältnismäßig daher kommt bei dieser klitzekleinen Übertretung... da hätten sie diese Verdopplung der Strafe erst ab 15-20 km/h Übertretung machen sollen...
    • Es geht mir hier aber um die willkürliche und unverhältnismäßige Verdoppelung der Geldtrafe, die auch schon bei 1 km/h Übertretung eintrifft... das ist Geldmacherei, weil der Staat pleite ist, mehr nicht...
      7 km/h ist so langsam, das merkt man gar nicht...
      Wie gesagt bei 15-20 schneller würd ich es ja verstehehen (obwohl da das alte Bußgeld dicke gereicht hat) , aber doch nicht bei lächerlich geringen 7...

      Die sollen mal lieber bei den richtigen Rasern hinlangen, aber doch nicht bei den minimal übertretenen...