Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimatix schrieb:

      Im Ausland klappt das auch problemlos mit dem kostenlosen ÖPNV. Und wir müssen hier in Deutschland 9€ latzen das sind bei 84 Millionen Einwohnern knapp 800 Millionen Euro. Nach den 3 Monaten 9€ Ticket muss der ÖPNV kostenlos werden, für immer. Genauso wie in anderen Ländern.
      Richtige Milchmädchen Rechnung. :lol:

      Als ob unsere 84 Mio Einwohner ALLE dieses Ticket kaufen. Dazu ist das Ticket mit mehreren Milliarden Euro vom Bund bezuschusst. Es gibt nahezu kein Land, in dem der ÖPNV komplett kostenlos ist. Luxemburg wäre auch das einzige Beispiel, was mir direkt eingefallen wäre. Das Land hat aber völlig andere Voraussetzungen und ist absolut nicht mit einem großen Industrieland wie Deutschland vergleichbar.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      In Frankfurt auf der Dippemess fand ich die Preise Ok 3€ bei Kleine-Kinder Fahrgeschäften und 4,50€ für Erwachsene Fahrgeschäften. Der Kinder und Familientag wurde ganz gestrichen. Schein so als ob Köln die Hochpreise Städte München, Hamburg und Frankfurt an Teuerung überholen möchte.

      Gestern waren wir im Frankfurter Zoo, den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Es gab sehr viele Tiere zu sehen. Kostenfaktor für 5 Personen zusammen 29€. Es war sehr voll weil viele Leute von außerhalb Frankfurts da waren. Scheint sich herumgesprochen zu haben das man nicht 3 Stellig Eintritt zahlen muss mit 4-5 Leuten.
      Wir haben im Wuppertaler Zoo für 3 Erwachsene 55,50€ bezahlt. Haben überlegt, ob wir uns das einrahmen sollen :D

      Besonders, weil bei dem Zoo zig Baustellen waren und zig Tiere, die da sein sollten, nicht da waren. Aber nach dem wir letzte Woche Mittwoch mit der Maßnahme im Zoo Dortmund waren, hab ich eh von Zoos die Nase voll. Kann mir das nicht mehr ansehen. Die Tiere wirken auch nicht glücklich :frown: Man muss eine Alternative zu Zoos finden.

      walfisch schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Die Preise für Fahrgeschäfte finde ich persönlich gefühlt teilweise auch sehr übertrieben.
      Aber, die Gesamtkosten sind einfach in die Höhe geschossen.

      Zwei Jahre laufende Kosten bei nahezu null Einnahmen hat viele Schausteller sehr belastet und/oder beinahe in den Ruin getrieben
      Hat jeder Verständnis für. Preise hoch ist kein Thema, aber der Gegenwert muss passen. 7€ für 2 Minuten oben rumstehen wie in dem Apollo 13 Video ist einfach dem Kunden in die Fresse gespuckt.

      konsolenfreaky schrieb:

      Eine verkürzte Fahrt bei hohem Andrang ist allerdings "normal" bzw. lässt man bei mäßigem Andrang das Geschäft dagegen länger fahren. Wer sozusagen den längsten Fahrspaß haben möchte, sollte möglichst zu besucherschwachen Tagen/Zeiten kommen.
      Auch da ist das Vorgehen absolut verständlich, aber auch der Kunde im Andrang hat einen anständigen Gegenwert für sein Geld verdient. Eine Minute Break Dance? So unverschämt sind sie nicht einmal auf dem Oktoberfest.
      Zu 1. Das war wohl ein Defekt. Danach war es geschlossen. Und dann nach dem das Technikteil ausgetauscht wurde, lief es wohl wie immer normal weiter. :nice:

      Beim BreakDance von Bruch habe ich raus gefunden, dass der Typ am Steuer das nur als Aushilfe gemacht hat :rolleyes2: Ansonsten hat eher der BreakDance von Schneider auf dem Dortmunder Freedolino mit 40 Sekunden Fahrt bei Familientag und Fülle den Vogel abgeschossen :mies:

      Ich mag sowieso nur Dreher, Kinzler und Bonner. Sind auch die Schnellsten. Da kann man auch mal 5€ investieren. Bekommt was für sein Geld.

      Switch64 schrieb:

      Die Feste sind ja seit Jahren durch Corona ausgefallen, aber die Situation war schon vorher völlig kaputt. 5 € für eine Fahrt? NEVER EVER! Die Kids durften sich zwei Fahrten auf dem Gelände aussuchen, es gab eine Bratwurst und 1 Süßigkeit. Hat gereicht um 50€ zu vernichten, das war mir aber der Spaß wert. Heute denke ich da anders und mache lieber einen Grillabend mit Freunden dafür...wobei sich das auch so verlagern wird, das jeder in Zukunft seine Sachen selbst mitbringt. Weil mein Lohn ist eben nicht um 50% gestiegen. Auto fahren, E-Zigarette, Essen, Strom...alles so unglaublich teuer geworden und in Zukunft noch deutlich mehr. Bleibt nur Zuhause sein übrig.
      Also zu Volkfesten hab ich schon immer Rucksack mit Trinken und Essen mit genommen. Weil die Sachen waren schon immer teurer :full:

      Irgendwann kam auch der Punkt, wo meine Eltern gar nichts mehr gefahren sind wegen Rücken, Knie Problemen. Bis meine Mutter 2019 auf dem Cranger Weihnachtszauber mit mir die Achterbahn ( Powerd Coaster ) Feuer / Eis gefahren ist. Die war ganz stolz auf sich :ray2: Mir gefiel die Achterbahn aber auch sehr gut. Da haben sich die 4,50€ schon gelohnt :nice:

      Als meine Oma noch gelebt hat, und meine beste Tante ever :heul: , hab ich immer Kirmesgeld bekommen. Ich vermisse das alles. Die wohnten in Gevelsberg. Wir sind dann immer erst den Kirmeszug schauen gegangen. Danach sind wir Voerder dann mit den Gevelsbergern über die Kirmes :love2:

      Die Söhne meiner anderen Tante ( Patentante ) waren als Kinder immer von Fahrgeschäften begeistert und haben immer beim aufbauen mit geholfen. Eine der beiden Söhne arbeitet heute immer noch bei Fahrgeschäften. Hat sein Hobby zum Beruf gemacht :top:

      Deshalb bekamen die auch immer Fahrchips geschenkt, und haben mich immer zu Sachen überreden wollen. Unter anderem auch hier zu


      Werde ich nie vergessen. Ich fand das Teil aber genau wie die beiden Jungs damals ( Da war ich 14 glaube ich ) irgendwie harmloser und Magenschonender als Musik/Schlager Express, BreakDance oder Krake/Polyp :nixcheck:

      Nur den Anfang hab ich gar nicht abgekonnt. Da hab ich Augen zu gemacht. Bei den Überschlägen war es chillig. Das auf dem Kopf stehen gegen Ende war dann wieder ekelhaft. Weil ich dachte, ich fall raus. Hab mich ganz feste am Bügel geklammert. Heutzutage weiß ich. Das nennt sich Hang Time. Niemand kann raus fallen. Es ist nur das Gefühl der Schwerelosigkeit. Ob man das mag oder hasst, ist trotz allem Geschmackssache. Magenfreundlich war die Fahrt auf alle Fälle.

      Ausprobieren kann das Teil leider niemand mehr. War ein absolutes Unikat. Hat sich einfach von den Kosten nicht gelohnt. Hatte viel zu wenig Zulauf. Dafür so viel LKW Transporte und Stromkosten. Klar, dass das nichts werden konnte, es weiter auf Kirmesplätzen aufzustellen.

      Da hier jemand schrieb: Es gibt keine richtig krassen Sachen auf deutschen Kirmesplätzen - Alles nur öde.

      Danach willst du und brauchst nichts mehr fahren. Bis du gar nicht mehr in der Lage für. Guck das Video bis Ende.
    • Dragon schrieb:


      Da hier jemand schrieb: Es gibt keine richtig krassen Sachen auf deutschen Kirmesplätzen - Alles nur öde.

      Danach willst du und brauchst nichts mehr fahren. Bis du gar nicht mehr in der Lage für. Guck das Video bis Ende.

      Es gibt 2 Dinge die ich heftiger finde. Zum einen das neue Toxic Moonen:



      Und das heftigste was sich seit Jahren auf deutschen Kirmesplätzen tummelt ist der Flash von Denies-Kipp:



      Solche extremen Kran Fahrgeschäfte gibt es ja viele, aber der hier ist besonders extrem weil sich die Gondeln auch nochmal überschlagen mit so einer heftigen Wucht das es so aussieht als würden sich die Fahrgäste reihenweise das Genick brechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • Das Thema Updates ist halt schwierig. Eben weil da bei manchen so wenig Vertrauen da ist, haben zu viele die in der Vergangenheit deaktiviert. Dann aber rumgeschrien, weil die sich Malware einfangen haben bzw. das blöde Windows immer langsamer läuft. Klar, wenn man Teil eines Botnetzes ist. In letzter Instanz macht es MS mittlerweile fast unmöglich für Heimnutzer, die Updates dauerhaft zu deaktivieren. Auf der einen Seite richtig, denn Botnetze können gegen jeden gerichtet werden, auch die, die immer die Patches einspielen.

      Auf der anderen Seite muss man sich über das geringe Vertrauen nicht wundern, wenn man dauernd buggy Updates veröffentlicht. Und zwar sogar, wenn die MS Insider vorher den Bug in der Beta schon aufgezeigt haben.

      Und mit Win 11 verspielt MS ja auch immer mehr Vertrauen. Immer mehr Cloud-Abhängigkeit und Datenerfassung. Wenn das so weiter geht und Win 10 2025 nicht mehr supported wird, packe ich mir wohl auch zuhause zum Arbeiten ein Ubuntu drauf. Mit einer virtuellen Win 10, ohne Zugriff zum Internet, für die fehlende Software.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • dingsbums schrieb:

      Punkt 1: Microsoft bitte versteht es doch - ich will Euer Kack Windows 11 Update nicht haben.

      Punkt 2: Thema Updates - habe ich am PC alles deaktiviert und trotzdem installiert das Kackteil ein Update in der Nacht :( . Und was ist = vorher war es easy das PC Bild auf 2 Screens anzuzeigen = jetzt ist da wo man vorher aus 4 Optionen auswählen konnte nur ein "Erkennen" Button wo der / die Screens automatisch erkannt werden sollen = Problem = der Mist funktioniert nicht. Und genau wegen sowas will ich keine Updates = ich bin froh wenn der PC läuft und will nicht ständig Änderungen im OS.

      Punkt 3: Das ist jetzt das Zweite Mal. Ich mag Netgames echt gerne aber was mich da echt aufregt = Ich mag ja keine Spiele mit unserem furchtbaren USK Logo = genau deshalb bestelle ich gerne bei Netgames = da gibt es die PEGI Versionen ohne das man extra im Ausland bestellen muss. Also Prinny 1&2 für die Switch bestellt (als PEGI Version) = heute angekommen und es war die USK Version = für mich nutzlos. Also wieder zurück schicken und Geld zurück bekommen. Jetzt haben sie die Angaben auf der Netgames Seite auf die USK Version geändert - vorher war da die PEGI Version angegeben ;) . Hatte ja gerade vorher mit Ihnen telefoniert ;) .


      coolshop.de/produkt/prinny-1-2…-desserts-edition/234W5C/

      Coolshop ist Recht "cool" manchmal :--P

      Thema Windows Updates. Es geht schon so viele Jahre so... Entweder man macht es mit, oder man wechselt halt aber ist eingeschränkt. Wie viele Leute auch Posten dass nach irgendwelchen Updates wieder irgendwas nicht funktioniert... Ich mache mein PC an und es ist immer alles in Ordnung xD
    • Nicht dass da vielleicht Bilder fail im Umlauf sind und sich der andere Shop da erst an den falschen Bildern vergriffen hat. Aber coolshop sitzt auch irgendwo in Dänemark, da dürfte soweit auch kein USK Logo drauf sein, zumindest waren meine Bestellung so wie sie auf den Bildern waren mit Pegi!
    • mickschen schrieb:

      alles ist Scheisse: dreamcast.in/blog/virtual-event-platform-features/?amp ...

      Wie isn das mit Namensrechten?
      <- Ehemaliger Patentanwaltsfachangestellter.

      Bei einer Markenanmeldung suchst du dir bestimmte Waren und Dienstleistungen aus, für die du deine Marke eingetragen haben möchtest. Diese Waren und Dienstleistungen sind in über 50 Klassen aufgeteilt, ähnliche Waren und Dienstleistungen sind in der gleichen Klasse. Drei dieser Klassen sind bei der Markenanmeldung bei den Gebühren enthalten, jede weitere Klasse kostet Geld. Wenn Sega also ihre Marke nicht für Kommunikationsplattformen eingetragen hat, kann jemand anders hingehen, und eine Kommunikationsplattform mit dem Namen Dreamcast rausbringen (und sogar dafür eine Marke eintragen lassen). Dazu kommt noch, dass eine Marke alle 10 Jahre durch Zahlung einer Gebühr verlängert werden muss, sonst verfällt sie automatisch. Und der dritte Punkt ist, dass der Markeninhaber die Marke auch in den letzten fünf Jahren für die eingetragene Dienstleistung benutzt haben muss, sonst kann jeder andere hingehen und die Löschung entweder der kompletten Marke oder eines Teils des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses der Marke wegen Nichtnutzung beantragen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.