Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Ja, Lebensmittel sind teurer, teils deutlich teurer geworden. Aber Deutschland war da immer im europaweiten Vergleich furchtbar günstig, oft auf Kosten der Qualität und Landwirte oder der furchtbaren Arbeitsbedingungen der Angestellten oder auf Kosten des Tierwohls.

      Und hat sich an den Umständen durch höhere Preise was geändert? Das ist ja das Schlimme, die Preise steigen rasant an, die Qualität bleibt gleich, die Arbeitsbedingungen ebenso und den Tieren geht es auch nicht besser.
    • Naja, die aktuellen Preissteigerungen ändern aber absolut gar nichts an den Bedingungen und verschlimmern sogar noch die Not der schlecht bezahlten Landwirte, weil deren Leben jetzt auch teurer wird. Versteh daher nicht ganz, was du damit sagen möchtest. Sind ja keine Aufschläge für bessere Haltungsbedingungen oder fairere Milch.

      Edit: Zu langsam :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Nichelle Nichols ist tot RIP
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Alles ist scheiße!!!

      Öhm das war auch nie meine Intention. Natürlich bessert das nix an den Umständen. Sondern ich habe lediglich hergeleitet dass Lebensmittel in Deutschland im EU Schnitt schon immer zu billig waren. Und jetzt wahrscheinlich immer noch gemessen am Realeinkommen günstiger sind als in vielen anderen EU Ländern. Was auch an allen o.g. Gründen liegt + die deutsche discounter-Mentalität. Die Inflation betrifft ja nicht nur Deutschland. Heißt bei uns kosten die 400gr käse vll jetzt 2,79 statt 1,99 aber in anderen EU Ländern einkommensbereinigt real vll jetzt 3,99 statt 3,49.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Um mal beim Bauern zu bleiben der Bauer hat sicher nicht mehr Geld der gibt ja nur die Herstellungskosten weiter.
      Oder heute in meiner News App von Handy gelesen das ein Bäcker dicht macht der kann den Gaspreis nicht mehr zahlen früher 900€ jezt 4600€ pro Monat zum 1 September macht der dicht
      bild.de/news/2022/news/der-ofe…zahlen-80858974.bild.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Um mal beim Bauern zu bleiben der Bauer hat sicher nicht mehr Geld der gibt ja nur die Herstellungskosten weiter.
      Bei den Bauern hat immer noch keine Marktbereinigung stattgefunden, da wird immer noch mehr Milch produziert, als der Markt eigentlich aufnehmen kann. Auch wenn sich das nicht gut anhört, aber eigentlich müssten von diesen Milchbauern etliche pleite gehen, damit die, die es danach noch gibt, einen guten Preis für ihre Milch verlangen können. Stattdessen protestieren die Milchbauern ständig für bessere Milchpreise und staatliche Subventionen (die dieses Problem erst geschaffen haben) und schaffen sich noch weitere Hochleistungskühe an, um noch mehr Milch zu produzieren, die der Markt nicht aufnehmen kann.

      BlackLion schrieb:

      Oder heute in meiner News App von Handy gelesen das ein Bäcker dicht macht der kann den Gaspreis nicht mehr zahlen früher 900€ jezt 4600€ pro Monat zum 1 September macht der dicht
      bild.de/news/2022/news/der-ofe…zahlen-80858974.bild.html
      Krasse Preise. 30 Cent für ein Brötchen und 2,90 Euro für ein Brot sind schon extrem niedrig, vor Allem für einen echten Bäcker. Da zahlt man ja selbst im Backwerk schon mehr.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Bei mir kommt ein Fahrer vorbei und bringt mit Brot. 3,50€ im Schnitt.

      Find ich ok, frische Brot bis in den Hausflur!

      Und meist gehe ich runter zum Wagen mit einem eigenen Sack, so dass er mir keine Tüte geben muss für diesen kurzen Weg von unten bis zur Küche :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bei meinem Bäcker kostet ein Brötchen 50 Cent, Laugenbrötchen 70, eine Brezel 90.
      Alles handgemachte Ware und ich kaufe da fast täglich.

      Soweit ich weiß bekommen unsere Bäcker von der Vereinigung die Preise der anderen Bäcker mitgeteilt, so dass sie die Preise ähnlich halten können.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • Brötchen kostet bei meinem Becker aktuell 38 Cent. Bis vor einigen Wochen waren es noch 33 Cent.

      Weitaus schmerzhafter sind da schon die steigenden Energiepreise. Die können - bei gleichem Verbrauch - aufs Jahr gerechnet schon mal locken einen vierstelligen Betrag (1.000 € + x) allein für eine normale Miet- oder Eigentumswohnung ausmachen. Habeck spricht hingegen von einem mittleren dreistelligen Betrag/jährl. zusätzlich, also ca. 500 €. Halte das für geschönt, es sei denn, der Staat tritt irgendwie auf die Kostenbremse.

      Klar kann man sparen, z.B. dadurch, dass man sich auch in Innenräumen einfach dicker anzieht. Andererseits: Wir können schlecht alle im Eskimo-Outfit rumrennen. Und ausreichend geheizt werden muss, mit oder ohne Büffel-Look. Andernfalls besteht insbesondere in älteren Gebäuden Schimmel-Gefahr. Ich hoffe auf einen milden Winter. 8)

    • Ich bin jetzt seit März 2020 im Homeoffice und finde die Arbeitsweise auch nicht schlecht. Meine Chefin hat jetzt eine Rundmail geschickt, dass sie uns jetzt wieder im Büro sehen möchte. Neben den Fahrtkosten sind das für mich mindestens drei Stunden Fahrtzeit jeden Tag. Und im Endeffekt ist es das selbe, ob ich nun im Büro vor einem Computer sitze und Telefonate annehme oder im Homeoffice vor einem Computer sitze und Telefonate annehme. Ich arbeite als 1st Level Support. Wir haben da jetzt heute Nachmittag eine Konferenz wegen, danach werde ich wohl anfangen, Bewerbungen zu schreiben. Ist eigentlich das erste Mal, dass ich einen Job wirklich gerne mache, aber die vollkommen unnötigen Fahrtzeiten müssen nicht sein.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bei uns ist kaum was zu organisieren. Wir haben einige Leute, die lieber im Betrieb sind, die kümmern sich dann um Praktikanten oder Azubis (wobei mein Kollege im 1st Level Support da auch eigentlich nichts mit zu tun hat) und ansonsten läuft es halt alles. Wenn es hochkommt, spreche ich vielleicht einmal im Monat per Telefon mit meiner Chefin.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Deine Cheffin möchte euch also wieder im Büro haben, weil sie euch wieder im Büro haben möchte; das ist eine wirklich mal bestechende, ja beinahe unumstößliche "Logik", welche mich in ihrer archaischen Kraft durch Einfachheit etwas an my ol Vadder u sein "weil ich es sage/weil's so ist!" erinnert. :ray2:


      Funktionierte jedenfalls immer (o meistens) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Deine Cheffin möchte euch also wieder im Büro haben, weil sie euch wieder im Büro haben möchte; das ist eine wirklich mal bestechende, ja beinahe unumstößliche "Logik", welche mich in ihrer archaischen Kraft durch Einfachheit etwas an my ol Vadder u sein "weil ich es sage/weil's so ist!" erinnert. :ray2:


      Funktionierte jedenfalls immer (o meistens) :tooth:
      Zitat aus der Mail, die sie uns geschickt hat:

      "es ist an der Zeit, die nur "Homeofficezeit" zu beenden. Ich wünsche Sie mir wieder mehr hier im Büro."
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.