Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohhh, sie hat Sehnsucht nach physischer Nähe&Co :love:


      Schonmal n Auge auf sie geworfen? Vielleicht klärt sich das mit der Reise hin u her danach etwas :lechz: :love2:

      Srsly klingt's für mich, als ob die Gute schlicht an Einsamkeit leidet ;( ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ehrlich gesagt sind wir ein 5 Mann IT-Unternehmen und meine Kollegen alle im Homeoffice, während ich und GF im Büro sind, WEIL wir lieber im Büro sind. So kann ich auch einfach ein Pool-Fahrzeug nehmen, wenn ich zu nem Termin muss und nicht immer mit meinem Auto fahren. Aber klar in so einer kleinen Klitsche darf halt jeder machen wie er will so lange die Arbeit die man leistet passt.
    • Ich finde den Wunsch der Chefin legitim. In der Mail steht ja zumindest aktuell auch nur, dass es wieder "mehr" Bürozeit geben soll. Da lese ich (noch) keine Pflicht zu 100% Anwesenheit raus. Nicht von der Hand zu weisen sind ja durchaus Aspekte wie Teambuilding und Vernetzung der Kollegen untereinander.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Es ist legitim, aber genauso legitim ist es sich deswegen einen anderen Job zu suchen. Ich denke einige haben gemerkt, wie toll Homeoffice ist und wenn Firmen ihr Personal verlieren, weil man unnötig durch die Weltgeschichte fahren muss, werden die auch umdenken müssen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei 1 Level Support... Was soll den da bitte für ein Teambuilding zustande kommen und wozu auch?
      Auch die Vernetzung... Netz... Internet...

      Meine Cousine arbeitet in Kroatien auch als 1 Lev. Support und das macht sie aus der Ferienwohnung der Eltern am Meer... Nach der Arbeit geht sie eine runde Schwimmen und dann ins Fitnesscenter Abends geht sie aus.
      Ich kenne viele Leute die das so machen, teilwiese auch hier in Deutschland.

      Dieses "Kommt ins Büro" ist in Deutschland stark verbreitet. Bei meiner letzten Arbeitsstelle haben wir die ganze Zeit per Skype for Business (was einfach optimal war) kommuniziert und per Telefon zumal es ein Konzern war der Weltweit tätig ist und ich 95% der Leute mit denen ich was zutun hatte nicht an der Firmenzentrale waren. Die einzigen Gespräche mit Kollegen (in RL) waren Privater Natur "Hey willst du auch Morgen ein Fischbrötchen ich gehe Morgen Früh auf den Markt".

      Letztes Jahr hatte ich eine Schulung (Online) die Trainerin lebt in Kroatien... Ist zwar hier aus Deutschland aber da sie nur noch Online Kurse gibt (die super sind) lebt sie jetzt da weil es günstiger ist und sie lieber am Meer lebt.

      Es führt immer mehr dazu das sich Leute Jobs suchen wo sie von Zuhause arbeiten können und es gibt viele solcher Jobs aber die vorgesetzte Person möchte wieso auch immer die Leute im Büro sehen weil ihr wahrscheinlich sonst zu langweilig ist. Da merkt Man auch oft wie unnötig viele der vorgesetzten Personen sind. Wir hatten 2 Jahre keine vorgesetzte Person (andere Arbeitsstelle) und die Abteilung lief davor und danach nie so gut. Dann bekamen wie gleich zwei Chefs und es war eine Katastrophe auch mit einem war es schlimm. Diese Person hat 5-6 Stunden YouTube Videos und nach Sachen bei eBay geschaut geschaut und wenn er Mal bei uns war ging er uns auf die Nerven mit dummen Ideen (er musste ja rechtfertigen das er da ist).

      Edit: Eigentlich hat @ChaosQu33n das in wenigen Worten gesagt was ich sagen wollte. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich persönlich mag eine Mischung aus Home-Office und ins Büro gehen am liebsten. Muss aber auch sagen, dass ich persönlich mit Kollegen die z.B. nur im HO wären und die man z.B. nur aus Teams kennt nicht wirklich connecten könnte. Das könnte schon Entscheidungen beeinflussen, schätze ich. ^^

      Edit:
      Kommt aber auch auf den Job an. Ich weiß nicht wie das bei Supportern so ist. Bekannter von mir macht auch Support und ist 100% im HO. Aber das ist auch i.O. so.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Alles ist scheiße!!!

      Wir haben 4 Tage die Woche Home-Office und einen Tag im Office. Aber nicht weil der Chef das beschlossen hat sondern mein Team selbst. Ein Tag die Woche für Teammeetings und gemeinsam essen gehen reicht für's teambuilding. Zudem sind einige Devs in meinem Team zu Hause produktiver wo sie ihre Ruhe haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich finde den Wunsch der Chefin legitim. In der Mail steht ja zumindest aktuell auch nur, dass es wieder "mehr" Bürozeit geben soll. Da lese ich (noch) keine Pflicht zu 100% Anwesenheit raus. Nicht von der Hand zu weisen sind ja durchaus Aspekte wie Teambuilding und Vernetzung der Kollegen untereinander.
      Ich sage ja nicht, dass sie nicht das Recht dazu hat das zu fordern, ich habe nur absolut keine Lust drauf, unter Anderem auch, weil das ~70 Euro Fahrtkosten sind, die ich dann jeden Monat mehr habe. Teambuilding und Vernetzung gut und schön, wenn nicht alle an einem anderen Tag im Büro wären. Wir haben heute in der Besprechung festgelegt, wer an welchem Tag ins Büro kommt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich bin seit Oktober 4 Tage im Büro gewesen und vorher auch mindestens einen Tag Home Office seit meiner Einstellung. Ich bin in der Datensicherung für eines der größten Unternehmen in Bochum und eigtl sehr glücklich. Vor und Nachteile. So wie man es sieht. ...
    • CD-i schrieb:

      Wir haben 4 Tage die Woche Home-Office und einen Tag im Office. Aber nicht weil der Chef das beschlossen hat sondern mein Team selbst.
      Haben wir so ähnlich. Verteilt sich über die Woche. Nur ein Kollege hat sich bewusst für 5 Tage Büro entschieden. ^^

      Ein Tag ist aber fester Team-Tag. Von uns so gewollt.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • tzameti schrieb:

      home office geht bei mir gar nicht.

      umzingelt von unzähligen spielen kann ich mich unmöglich auf die arbeit konzentrieren. :)


      Wenn alles läuft ist es die beste Möglichkeit so die Zeit zu überbrücken xD ...aber weiss auch alles zu schätzen. Soviel Freiheit heißt aber auch Verantwortung quasi, muss man auch mit umgehen.