Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Jetzt dreht Stari-Boy wieder das Blatt. Liest anscheinend die Posts nicht, meint dann mir erklären zu müssen wie Alien was ich äh schon weiss aber behaupten ich wüsste es nicht und dann bin ich wieder der doofe der so wie starman jetzt beschreibt nicht belehrbar ist. Alter wtf.
      :lol:
      Du hast die Merit-Order als große Verarsche hinstellen wollen, Dich selbst als den erklärt, der weiß, wie der Hase läuft und propagiert, die müsse man einfach aufheben und die Preise deckeln. Und darauf hin haben Dir mehrere versucht, zu erklären, warum das nicht so einfach geht. Und nun behauptest Du mal wieder, Du hättest das alles gewusst. Dann versteh ich nicht, warum Du Lösungsvorschläge in den Raum wirfst, von denen Du wissen müsstest, dass sie nicht funktionieren.

      Aber passt ja wieder, keine Argumente, wenn Du dann blöde dastehst, einfach behaupten, der Verlauf wäre ganz anders gewesen und wenn man Dir dann sagt, Du sollst mal die Stelle zeigen, hast Du zufällig keinen Bock mehr. Und dazu noch peinlich-pubertierende Anreden von Schulhof :lol:

      mickschen schrieb:

      Stari-Boy
      Find ich richtig putzig. ^^ Fehlt jetzt nur noch die übliche Unterstellung, man wolle Dich schlecht darstellen und Du hättest das gar nicht so geschrieben. Hier, als Reminder für den, der ja schon immer wusste, wie die Merit-Order funktioniert und wie man das ganz einfach lösen kann:

      mickschen schrieb:

      Erstmal unabhängige Preise ermöglichen, deckeln, mindestenspreise aufstellen, anpassungsfähigkeit erstellen für den Fall der Fälle...

      mickschen schrieb:

      Aber ist auch ne ganz harte uralt-Verträge verarsche mit dem "gleichen Strompreis für alle"
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • mickschen schrieb:

      Ach mein Bock mehr...
      Ich warte immer noch, dass du mir mal zeigst, wo ich das geschrieben habe, was du mir hier unterstellst. Stattdessen kommt von dir nur so eine Kindergartentrotzreaktion.

      mickschen schrieb:

      und dann bin ich wieder der doofe der[...] nicht belehrbar is
      Wem der Schuh passt...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich glaube, das wird hier heute nichts mehr. Dabei fand ich eigentlich gut, wie man darüber diskutieren konnte, ohne gleich ins politische abzugleiten. Schade. Gehen wir lieber zocken und was trinken. :beer:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ähm ohne das alles jetzt wieder anheizen zu wollen, aber funktioniert der Strompreisdeckel nicht eh so das der Staat erst mal alles oberhalb von 40Cent für den Verbraucher bezahlt und dann die Versorger sowohl Übergewinne aus den Erneuerbaren als auch den Verlust aus zugekauften Strom und Kohle und Gas vorlegen müssen. Das wird dann groß verrechnet und je nachdem bekommt der Staat wieder was von den Versorgern zurück. Und das machen wir halt so lange bis sich die Lage wieder stabilisiert hat.

      Edit: Effektiv sollte das niemanden um mehr als 50% Erhöhung treffen. Ja ist auch blöd, aber dann zahl ich halt statt 60€ und jedes Jahr 150€ Rückzahlung nun 75-80€ Abschlag und bekomme wohl nix mehr zurück. Sollte für jeden Normalverdiener zu stemmen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Soll so kommen, ja. Ist aber noch nicht verabschiedet und zumindest Details damit nicht sicher. Gibt auch Stimmen, die anzweifeln, ob das so überhaupt rechtlich machbar ist. Muss daher erst noch im Detail geprüft und ggf. angepasst werden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Korrekt, so soll der Preisdeckel funktionieren. Allerdings ist der ja noch nicht final beschlossen (?), weshalb alle Anbieter über die neuen Preise informieren. Zudem gilt der Preisdeckel dann auch offiziell erst ab März, allerdings rückwirkend auch für Januar und Februar.
      Abgedeckt sind 80% des Vorjahreszeitraums, was auch etwas suboptimal ist, weil ich hier mit meinen eh schon geringen ca 1000kwh kaum Möglichkeiten habe großartig was zu sparen.

      Mache mir da aber dementsprechend auch keinen Kopf. Selbst die jetzt von den Stadtwerken für mich aufgerufenen 61cent pro kWh ab Januar wären durch einen max. 20€ höheren Abschlag im Monat schon abgedeckt. Betrifft in der Konstellation aber natürlich nur mich und steht nicht stellvertretend für andere. Da können die höheren Kosten durchaus Probleme verursachen.


      EDIT: Was ich mich noch fragen ist die Regelung bei einem Umzug? Ich plane im kommenden Jahr wohl mit meiner Freundin zusammenzuziehen, nur wie würde dann z.B. der Preisdeckel mit den 80% vom Vorjahr berechnet, also auf welcher Grundlage?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Puh ich bin gerade echt niedergeschlagen... Ein Ex Arbeitskollege (so 13 Jahre zusammen gearbeitet) mit dem ich auch die Ausbildung gemacht habe hat sich umgebracht. ||

      Mann fuck!!
      Mein Beileid :(

      Hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall (Nebenjob) nur war der Kollege schon ziemlich alt und hatte sein Leben gelebt.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ignorama schrieb:

      So richtig wichtig ists bei mir auch nur fürs Gas. Selbst wenn sich Strom verdreifacht wäre das doof, aber stemmbar. Gas dagegen, vor allem in Kombination mit Strom, wäre arg bitter.
      Ja,Gas ist schon unverschämt gestiegen ( ca. 125% bei mir). Dagegen ist Strom mit einem Preisanstieg von 43% noch human :D

      So ca. 1200€ pro Jahr mehr für einen 1 1/2 Personen Haushalt.....

      Dann will man nur hoffen,das der Winter nicht zu kalt wird, wobei mein Gasverbrauch bei der letzten Abrechnung schon relativ hoch war.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Letzte Woche Montag ich habe bis 11 Uhr geschlafen bin aufgewacht mit dem Hund raus und gleich der erste Gedanke gleich wieder ins Bett :(
      Ja verdammte scheiß Depression.... Bin dann aber auch gleich zum Psychiater und der meinte wir müssen über meine Medikamente sprechen und am 28.11 sollte ich hin wurde aber abgesagt weil er krank ist......
      Na ja diese Depression ist wirklich voll scheiße äußert sich bei mir in Antriebslosigkeit Lustlosigkeit habe keinen Bock irgendwas zu machen, kein Bock auf zocken keinen Bock aufs Leben...
      Zum zocken muss ich mich wirklich überwinden wenn ich mal was Spiele bringt mir das auch richtig Spaß aber ich habe Phasen wo ich zocken möchte aber mich nicht überwinden kann die Playse anzumachen das ist wirklich scheiße.
      Naja jetzt habe ich mal mehrere Tage wieder gezockt was bei Assassin's Creed Origins auch wirklich nötig ist aufgrund der Größe Spiels :D
      Aber installiert habe ich es s
      September und jetzt haben wir Dezember :whistling:
      Ja muss mich wirklich mehr überwinden... Zum Glück letzte Woche hatte ich Urlaub zur Arbeit schaffe ich es ja noch aber auch auf der Arbeit komme Gedanken an die Vergangenheit und an die ganze Scheiße was ich erlebt habe vor 20- 30 Jahren wenn ich auf der Arbeit diese Gedanken habe das zieht mich mehr runter als wenn ich sie zu Hause habe.
      PS: ich habe mich sehr lange gegen Medikamente gesträubt aber dieses Jahr kam mir die Erkenntnis es vielleicht doch mal mit Antidepressiva zu versuchen.
      Immerhin schaffe ich es noch mich aufzuraffen zur Arbeit zu gehen halleluja :thumbsup:
      Ich glaube wenn ich nicht mal das schaffen würde, würde ich wohl total untergehen auch wenn die Arbeit stressig ist tut es schon gut was zu tun und unter Leute zu sein
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()