Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alien011 schrieb:

      Ebay Kleinanzeigen ist seltsam. Entweder hast du echt gute Angebote, die ewig drin stehen, weil die Fotos einfach furchtbar sind oder Sachen, die echt überteuert sind mit dem Zusatz "Ich weiß, was ich hab". So Sachen, die mit ihrem tatsächlichen Wert drin sind und dann auch in einem halbwegs brauchbaren Zeitraum verkauft werden, hast du wirklich kaum.
      Ab und zu kann man auch was günstiges finden,aber dann darf man nix erwarten (wie mein vor kurzem gekaufter 3DS XL)

      Habe heute auch wieder was abgeholt und das war zwar günstig, allerdings als ungetestet inseriert gewesen (ich stell mal heute Abend ein Bild davon rein).

      Der Verkäufer hatte mir auch gesagt,das ich eigentlich mit am fairsten gewesen bin und es viele gab,die gerade einmal die Hälfte oder weniger von meinem letztendlich bezahlten Preis geboten haben.

      Ich bleibe beim verhandeln jederzeit fair und freundlich, weswegen die Leute auch letztendlich lieber an mich verkaufen,als an irgendwelche Leute,welche wortkarg unverschämte Preisevorschläge machen und dabei auch noch unhöflich sind.

      Ich halte aber auch immer mein Wort und hole die Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt ab. Ich lasse persönlich nichts mehr bei mir abholen und bringe es den Leuten sogar lieber,da es oftmals verschwendete Zeit ist,da die Leute öfter mal nicht auftauchen......

      Der Ton macht die Musik und schließlich will man etwas von jemandem kaufen, weshalb sich da auch ein gepflegter Ton gehört
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Ab und zu kann man auch was günstiges finden,aber dann darf man nix erwarten (wie mein vor kurzem gekaufter 3DS XL)
      Würde ich so auch nicht sagen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen 2DS XL gekauft, der stand zwei Tage drin und der Verkäufer wollte 50 Euro dafür haben. War absolut in Ordnung und in einem guten Zustand.


      Chino schrieb:

      Ich bleibe beim verhandeln jederzeit fair und freundlich, weswegen die Leute auch letztendlich lieber an mich verkaufen,als an irgendwelche Leute,welche wortkarg unverschämte Preisevorschläge machen und dabei auch noch unhöflich sind.


      Ich frage für gewöhnlich, ob nochwas am Preis geht, wenn die dann sagen, "Nein" und das ist es mir wert, ok, hole ich es mir.

      Manchmal bezahle ich auch direkt den gesetzten Preis, wenn es mir das wert ist.

      Mein letzter Kauf auf ebay Kleinanzeigen:
      Nachdem ich hier bei ebay überboten wurde
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.

      habe ich das Spiel hier auf ebay Kleinanzeigen gefunden
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ators/2279320672-227-4682

      Das steht schon seit 11 Tagen bei Ebay Kleinanzeigen drin und das bei Ebay kostet 80 Euro mehr (und läuft noch bis morgen Nachmittag). Sogar das Global Gladiators ist nochmal ein Zustandsupdate zu meinem, bei meinem ist das Cover beschädigt. Da habe ich nicht großartig verhandelt, DHL-Versand mit dem Verkäufer ausgemacht und per Paypal (Käuferschutz) bezahlt.

      Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Kleinanzeigen nur noch absolute Schnäppchenjäger unterwegs sind.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • alien011 schrieb:

      Chino schrieb:

      Ab und zu kann man auch was günstiges finden,aber dann darf man nix erwarten (wie mein vor kurzem gekaufter 3DS XL)
      Würde ich so auch nicht sagen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen 2DS XL gekauft, der stand zwei Tage drin und der Verkäufer wollte 50 Euro dafür haben. War absolut in Ordnung und in einem guten Zustand.

      Chino schrieb:

      Ich bleibe beim verhandeln jederzeit fair und freundlich, weswegen die Leute auch letztendlich lieber an mich verkaufen,als an irgendwelche Leute,welche wortkarg unverschämte Preisevorschläge machen und dabei auch noch unhöflich sind.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Kleinanzeigen nur noch absolute Schnäppchenjäger unterwegs sind.
      50€ für einen 2DS XL ist ein absolutes Schnäppchen (zumindest wenn der ohne Defekt gewesen ist). Falls dem so ist,dann wundert es mich,das die Anzeige überhaupt 2 Tage online war (gerade bei Nintendo sind extrem viele Leute sehr schnell, wenn es was günstiges gibt).

      Bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich leider auch sehr viele Händler,die oftmals unverschämte Preisvorschläge machen (klar,die wollen was verdienen,aber man sollte den Verkäufer nicht komplett über den Tisch ziehen).

      Ich schreibe in meinen Anzeigen schon immer,das ich nicht alles komplett verkaufen werde,denn man wird Sie eh nie einig,da die meisten einen Rabatt von 50% erwarten.....
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Das hört sich ja wirklich mal sehr Scheiße an, weia :/

      Gute Besserung! :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aktuelles Stellen Match der Arbeitsagentur (also ein verpflichtendes) ist 86 km weit weg! (eine Strecke). Halbtagsstelle für knapp 1200 Euro mit 1 - 6 Jährigen als Erzieher mit Schwerpunkt französisch beibringen.
      Bin Jugend und Heimerzieher und spreche bestenfalls noch ok französisch :thumbsup:
      Laut Fahrtkostenrechner würden 500 Euro für Benzin und laufende Auto Kosten drauf gehen, bin auch überhaupt nicht qualifiziert.
      Das alles mitsamt Anrufen obwohl ich diesen Monat 2x im Krankenhaus war und kaum laufen kann. Krankmeldung liegt denen natürlich vor.

      Das kannst dir nicht ausdenken :haulol:
      Zwei Stunden Fahrt für 700 Euro oder was? 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Umziehen ist da die Devise :ray2: ...... natürlich bitte nicht ernst nehmen,denn ich würde auch nicht der Arbeit hinterher ziehen wollen.

      Ich hatte mir eigentlich geschworen, das mein Arbeitsweg zu Fuß / mit Fahrrad erreichbar sein muss und das in höchstens 15 Minuten,denn den Arbeitsweg zahlt mir mein Arbeitgeber nicht,also verschwendete Zeit (mittlerweile muss ich aber ca. 30 Kilometer und ca. 30 Minuten Zeit aufwenden,aber das ist nur bis nächsten Sommer nötig und dann kann ich wieder mit Fahrrad oder zu Fuß an die Arbeit).

      Das faule Pack soll auch gefälligst mal normal arbeiten gehen,denn um 14:30 Uhr bereits im Stau stehen tut meinen Nerven nicht gut. :D2
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      bin auch überhaupt nicht qualifiziert.
      Als ich kurzzeitig mal zur Agentur musste habe ich sowas immer abgelehnt mit dem Verweis auf fehlende Qualifizierung bzw. auch "falsche Richtung". Damit bin ich eigentlich immer durchgekommen, auch wenn das der Frustrierten hinter dem Schreibtisch nicht ganz geschmeckt hat.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • walfisch schrieb:

      Ist das nicht ein gefragter Beruf? Ich hab das mal kurz in 2 Suchen gehauen und über 600 angebotene Stellen für Jugend- und Heimerzieher/innen allein für München gefunden. Brauchst du die dämliche Arbeitsagentur überhaupt?
      Absolut richtig, es gibt keine Arbeitslosigkeit im Pflege- und Erziehungsdienst.

      Bin seit Sonntag krank, nach dem Frühdienst ins Bett und quasi vier Tage dort rumgelegen. Kenne ich gar nicht von mir, selbst beide Coronainfektionen waren harmloser. Fieber, Husten, Schnupfen, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe,...das volle Programm. Halbe Station ist ausgefallen. Wahrscheinlich ist nach drei Jahren Maske die Immunabwehr komplett geschrottet.
      Heute fühle ich mich zumindest wieder halbwegs menschlich, wenn auch total erschöpft.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Doch absolut, ich hätte in 5 Minuten am Telefon eine neue Stelle. Aktuell geht aber nix bis schätzungsweise Ende Februar bis dahin werd ich meinem Körper mindestens geben müssen. Von mir bekommen die nur noch Arztbriefe und Krankenscheine. Man ist halt verpflichtet den Mist mitzumachen, bin auch extrem fassungslos wie schlecht deren Angebote sind...

      Mach das nur mit wegen der Kohle die mir ja auch zusteht weil eingezahlt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich hatte das damals als ich direkt ausm Studium nen Leerlauf hatte. Die wollten mich doch wirklich wieder in meinen alten Lehrberuf (IT Kaufmann) pressen ohne zu berücksichtigen, dass ich direkt nach der Lehre 5 Jahre einen anderen Job ausgeübt habe und anschließend noch ein Diplom zu was ganz anderem gemacht habe (Media System Design). Nein ich soll mich lieber auf einen Job den ich seit 9 Jahren eigentlich nie wirklich ausgeübt habe bewerben. Zum Glück wurde ich mit Initiativbewerbung schnell anderweitig fündig, sonst hätte ich bis heute wahrscheinlich nichts gefunden mit deren Methoden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • walfisch schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Wahrscheinlich ist nach drei Jahren Maske die Immunabwehr komplett geschrottet.
      Ist sie nicht
      Es gibt hierzu, wie fast immer, unterschiedliche Expertenmeinungen. Wir haben in unserer Stadt eine Infektwelle sondergleichen, z.T. fehlen zwei Drittel einer Schulklasse, z.B. Habe ich in der Form noch nicht erlebt, ergo finde ich die Masken als Begründung plausibel.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Boah,die Theorie mit Masken würden das Immunsystem schwächen ist ganz dünnes Eis und kaum haltbar.

      Wenn dem so wäre,dann hätten die in China lebenden Großstädter ja schon seit Jahrzehnten ein geschwächtes Immunsystem,denn die laufen ja dort wegen des Smog schon immer vorbildlich Maske durch die Gegend ;)

      Die müssten ja sofort Tod umfallen,wenn die andere Länder bereisen und ohne Maske dort unterwegs sind. :D

      Vielleicht hat auch so ein Chinese mit total kaputten Immunsystem erst diesen Virus eingefangen und der ist dann mutiert :ray2:

      Ich sollte nicht zu viel schreiben,denn das könnte ein Drehbuch für nen trashigen Netflix Film werden.

      Ich gebe dir in dem Sinne recht,das der ganze Lockdown Kram und die Isolation alles andere als förderlich für das Immunsystem waren, speziell für kleinere Kinder.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Experten empfehlen auch Tragepausen bei FFP2-Masken-Nutzung, war in der Pflege alles auf einmal völlig egal. Acht Stunden Dienst = acht Stunden FFP2. Hat natürlich alles überhaupt keine Auswirkung, klar. Und genau in dem Moment, wo überall die Masken fallen, da macht es Boom und die Infektionszahlen erreichen ungeahnte Höhen.

      Masken, Hygiene und Abstand sind wichtig - aber auf lange Zeit gesehen gibt es eben auch negative Auswirkungen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Doch absolut, ich hätte in 5 Minuten am Telefon eine neue Stelle. Aktuell geht aber nix bis schätzungsweise Ende Februar bis dahin werd ich meinem Körper mindestens geben müssen. Von mir bekommen die nur noch Arztbriefe und Krankenscheine. Man ist halt verpflichtet den Mist mitzumachen, bin auch extrem fassungslos wie schlecht deren Angebote sind...

      Mach das nur mit wegen der Kohle die mir ja auch zusteht weil eingezahlt :P
      Oh, ja, das Arbeitsamt, von denen kann ich auch ein Lied singen. Von Stellenangeboten, die vollständiger Schwachsinn sind (und auf die ich auch nicht reagiert habe, was nie Sanktionen nach sich gezogen hat) über Beratern, die keine Ahnung hatten, was sie mit mir machen sollten bis hin zu Versuchen, mich auf absolute Abzockerstellen zu vermitteln, bei denen ich weniger Geld verdient hätte, als ich als Arbeitslosengeld bekommen hätte, war da alles dabei. Am Ende haben sie mich vergessen. Ich hatte einen Termin für ein Beratungsgespräch, der vom Arbeitsamt sehr kurzfristig abgesagt wurde, weil mein Berater krankgeworden war. In der Absage stand auch, ich würde dann einen neuen Termin bekommen, der aber nie kam. Es hat dann noch etwas gedauert, bis ich eine neue Stelle gefunden hatte und natürlich habe ich mich fristgerecht beim Arbeitsamt abgemeldet. Daraufhin kam dann ein Brief mit einem neuen Termin für ein Beratungsgespräch, der lag dann auf einem Datum eine Woche nachdem ich meine neue Stelle angetreten habe. Ich habe denen dann per E-Mail mitgeteilt, dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen würde, weil ich an dem Tag arbeiten müsse. Ist nie wieder was nach gekommen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.