Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:




      Besonders lustig die Ärzte.... reden mit einem als wenn alles normal ist und man jeden Pieps hört...... Hallo ? Taub ? Haben die echt nach 10 Sekunden schon vergessen warum ich eigentlich da bin ? 8|
      Ich verstehe die Leute auch nicht (nicht nur weil ich halb taub bin)... ich sage den Ärzten das ich nur 15% auf ein Ohr höre dann sagen die ok und reden mit einem als ob Man zurückgeblieben ist und das auch noch leise... ich bin nur halb Taub also spricht doch lauter und nicht wie mit einem zurückgebliebenen.

      Viele Leute verstehen das nicht, "Du bist doch so Jung" und oder es ist ihnen egal das Man nicht hört und das Man sich total ansträngen muss um die zu verstehen. Auf der Arbeit gibt es Leute die reden dann extra leiser um einen zu denunzieren. :rotfl:
      Ich habe mein Leben sehr verändert seit dem ich so schlecht höre. War letztens im Kino... so 10% vom Film konnte ich nicht verstehen. ^^
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Oh ja, das mit der Deppen Sprache kenne ich auch. Eigentlich müssen die Leute nur "deutlich" sprechen, anstelle von einem abgewandten in den Bart nuscheln. Meistens fangen sie aber ehr an rum zu schreien oder in Baby Sprache zu sprechen. Die wenigsten kapieren das Laut oft sogar Kontraproduktiv ist.
      Mein Vater ist da auch so ein Typ. der redet immer so vor sich her, ohne auf die Leute zu achten. Selbst wenn die schon längst aus dem Raum gegangen sind, redet er hinter seiner Zeitung versteckt weiter als ob die Person noch eben ihm stehen würde. Mit dieser komischen Ego Selbstverständlichkeit als ob jeder Mensch nur gespannt darauf warten würde das er anfängt zu reden. Manchmal frage ich mich ob er überhaupt mitbekommen hat das die Leute schon aus der Tür raus sind :rolleyes:

      "nur" 10% von einem Film nicht zu verstehen finde ich eigentlich noch recht gut. Mein Gehör befindet sich seit der Kindheit ja konstant auf einem absteigenden Ast. Warum auch immer. Seit etwa 3 Jahren fehlen mir aber zunehmend ein paar Frequenzen, die für das Sprachverständnis einfach zwingen sind. Da hilft kein Laut oder Leise. Man hört ja ansich das die Leute sprechen, aber dennoch kommt es einem manchmal wie eine fremde Sprache vor. Ohne diese Frequenzen kann das Gehirn einfach nicht mehr richtig differenzieren, was imo schon erstaunlich ist. Von 90% Verständnis bei einem Kinofilm habe ich zuletzt nur geträumt. Das kommt jetzt erst langsam durch das Implantat wieder zurück. Mittlerweile kommt mein Gehirn immer besser mit dieser komischen Symbiose aus natürlichem Gehör links und künstlich rechts zurecht und kombiniert es.
    • Ich habe mich daran gewöhnt mir zu denken was die Leute sagen. Passt zu 99% auch ganz gut. Das Problem bei mir ist der Tinnitus durch Ihn höre ich die Leute unverständlich, das ist auch das eigentlich Problem. Das von dir angesprochene "abgewandten in den Bart nuscheln" ist genau das Problem. Es sind immer die selben Leute die ich einfach nicht verstehe. Es ist ja nicht so das ich sie nicht höre sondern ich verstehe die Leute nicht durch das Nuscheln. Da ich mehrere Sprachen spräche (auch auf der Arbeit und Zuhause/Privat) weiß ich manchmal nicht in welcher Sprache die Person gerade mit mir gesprochen hat und was Sie mir sagen möchte, die Leute wechseln in einem Satz die Sprache oder Deutschen das Wort ein (also ein Englisches Wort wird so verfremdet das es deutsch klingt, das Wort gibt es aber normalerweise nicht) dann bin ich komplett raus.

      Der Tinnitus kam bei mir nach einem Hörsturz und ging nie wieder weg. In Stresssituationen ist es noch viel schlimmer.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Letztes Jahr habe ich eine Ohrenentzündung verschleppt, schön mit Fieber und Ekelkram ;) Eine Ohrenentzündung war dieses Jahr auch im Anmarsch, ich bin aber zum Notdienst bevor es wieder so eskaliert ist. Somit war ich "nur" zwei Tage out of order.
      Schlimm ist, dass viele meiner Kollegen extrem schnell reden, oder Dialekt reden und dabei noch nuscheln. Da mein rechtes Ohr komplett zu war und auch das linke Ohr nicht mehr so 100%ig ist, wurde ein Großteil zu unverständlichem Brei. Ganz schlimm wenn dazu noch Nebengeräusche kamen, wie ein laufender Ventilator, Straßenlärm oder eben Kollegen, die Schwätzchen halten. Großraumbüro ole!
      Jetzt ist es wieder ok soweit.
      Last mit den Ohren ist bei mir wohl bisschen vererbt... Mein Vater ist seeehr schwerhörig, sicher schon über 20 Jahre und wehrt sich standhaft gegen ein Hörgerät. Meine Schwester hat immer wieder Hörstürze.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Das war's dann mit meinem neu aufgebautem Kino/Zocker/Musikkeller...

      Zum zweiten mal in 5 Jahren steht unser Keller jetzt unter Wasser,
      diesmal kam das Wasser von vorne über die Lichtschächte rein, die Fenster darin hielten dem Wasserdruck nicht stand.
      Da ich mit dem erneuten Umbau noch nicht ganz fertig war, standen gerade einige Konsolen am Boden.

      Ergebnis:
      NeoGeo, NeoGeo CD, XBOX US, MD/32X/MCD, MS1, VCS 2600 erste Baureihe, Coleco, INTV, Vectrex standen im Wasser.
      Ebenso zwei meiner großen Filmprojektoren.
      Der Rest war schon eingeräumt, bzw stand zum Glück höher-
      die komplette Software und Filme sind ja seit dem damaligen Hochwasser eh im ersten Stock.
      Die Schränke, Tische und Sessel kann ich aber natürlich auch alle in den Müll hauen, da unten vollgesogen.

      Vermieter ist informiert, hat sich bisher aber nicht blicken lassen.
      Habe klare Ansage gemacht: Endlich Wasserdichte Fenster einsetzen- oder wir suchen uns ein anderes Haus.
      Ich rechne also damit, dass wir demnächst umziehen werden, und den bisherigen Platz nicht mehr zur Verfügung haben.
    • Ich frag mich grad, ob diese Sandsäcke, wenn man sie rund ums Fenster platziert hätte, das Wasser draußen gehalten hätten.
      Bei uns in Ingolstadt, Bayern war heut Nacht auch ein Theater draußen.
      Wunderschönes Donnern und Gewitter und starker Dauerregen.
    • Haben wir beim letzten mal schon versucht, da können wir gar nichts machen.
      Wir können uns nicht mal dagegen versichern, da die Gegend als Hochwassergefährdet gilt.
      Da nimmt uns keine Versicherung... (Haben wir natürlich erst nach dem letzten Hochwasser erfahren)
      Neue Fenster sind ja drin, haben aber nichts gebracht- haben dem Wasserdruck wieder nicht standgehalten.
      Ergo: Komplettumbau seitens des Vermieters, oder das war's für uns hier im Haus.
    • Ich halte andere Fenster für keine wirkliche Lösung. Das Wasser wird sich dann wohl einfach einen anderen Weg suchen.

      Ich kenne die Lage vor Ort ja nicht, aber kann man da nicht Baulich irgendwas am Grundstück machen ? Drainage ums Haus legen, Graben zur Ablenkung an gefährdeten Stelle, Eventuell Erhöhungen machen... Ich kann mir schlecht vorstellen das solche Probleme durch Regenwasser auf dem Grundstück kommen, da wird das Wasser doch sicherlich durch benachbarte Flächen irgendwie Richtung Haus geleitet ?

      Wir hatten vor ein paar Jahren etwas ähnliches im Ort. Bei uns ist ja alles mehr oder weniger Hanglage, und ein Bauer hatte so 500km Oberhalb an seinem Feld einen alten Graben zugeackert. Das Ergebnis war, dass regenwasser von den Feldern nicht mehr abgelenkt wurde, sondern sich sammelte und dann Flussartig die ganze Straße runter durch die Häuser ging.
    • Black Sun schrieb:

      Ich halte andere Fenster für keine wirkliche Lösung. Das Wasser wird sich dann wohl einfach einen anderen Weg suchen.

      Ich kenne die Lage vor Ort ja nicht, aber kann man da nicht Baulich irgendwas am Grundstück machen ?
      Wasserdichte Fenster zur Front sind hier wohl die einzige Lösung. Ist ja damals auch durch die Fenster gekommen.
      Vom Garten her sollte ein Rückschlagventil in die Leitungen, müsste also alles aufgerissen werden.
      Unser Nachbar, der damals ebenso wie wir abgesoffen ist, hat sich das alles einbauen lassen.
      Bei ihm ist alles trocken geblieben. Dem gehört allerdings auch das Haus, und er hat dafür einige tausender investiert...
      Wir sind nur Mieter, und den Vermieter scheint das nicht besonders zu interessieren.
      Habe nochmal angerufen, "Irgendwann im laufe des Tages" will er mal vorbeischauen...

      Wir liegen exakt am tiefsten Punkt von Altomünster, unterhalb des Klosters.
      Wenn es stark regnet fließt irgendwann alles Wasser wohin?

      mind70188 schrieb:

      denke die konsolen koennte man teils noch retten aber sehr schade um die möbel
      Habe jetzt erstmal alles zum trocknen gestellt, habe da aber wenig Hoffnung.
      Die Konsolen die damals beim der ersten Überschwemmung im Wasser standen, musste ich größtenteils nachkaufen.
      Sollten wir uns mit dem Vermieter einig werden, also er alles Wasserrdicht machen, freut sich Ikea auf uns...
      ...zum dritten mal.
      Wenn nicht ziehen wir es durch und gehen hier raus.
      Dann ist allerdings kein Platz mehr für dien Sammlungen, wie ich sie jetzt aufgeräumt habe.
      Was man normalerweise für solche Häuser an Miete bezahlt, können wir uns nicht leisten-
      also müssten wir uns zwangsläufig verkleinern.
    • Retro schrieb:

      Habe jetzt erstmal alles zum trocknen gestellt, habe da aber wenig Hoffnung.
      Ich denke eigentlich auch das man da gute Chancen auf keinerlei Schäden hat. Sofern die Konsolen Stromlos waren.
      Wasser macht ansich keine Elektronik kaputt, es sind ehr die Kurzschlüsse wenn im Betrieb Restfeuchtigkeit vorhanden ist. Ich würde die Gehäuse öffnen und die Konsolen regelrecht in Bremsenreiniger baden. Dann gut und lange trocknen lassen.
      An der Arbeit reinige ich oft Industrie Fernbedienungen im Wert von etlichen tausend €. Jetzt rate mal wie, aufmachen und im Waschbecken die Platinen Fluten. Nicht gerade Konventionell, aber wie sind ja auch keine konventionelle Firma :saint:
      Vorsicht nur bei den Steckverbindungen, da kann die Feuchtigkeit hartnäckig drin sitzen.


      Das sieht auf den Bildern wirklich ungünstig aus. Schätze mal die Kanalisation ist dann auch am sprudeln und nimmt kein Wasser mehr auf ?
      Ein Kanal bei der Einfahrt und paar billige Pumpen dafür + Fenster wären wohl auch keine Lösung ? Einfach um das Wasser abzufangen welches aus dieser Richtung zum Grundstück hin kommt.

      Bei Ali Express bekommst du übrigens ab 60€ ganz nette GSM Alarmanlagen mit massig Wassermelder. Sowas habe ich mir auch für die Rauchmelder und Aquarien geholt. Funktioniert so ganz gut, und wäre vielleicht eine Möglichkeit durch rechtzeitige Benachrichtigung ( aufs Handy und per Sirene ) schlimmere Schäden zu verhindern. Man könnte sogar eine Pumpe von diesen Dingern anschalten lassen, und der Aufwand ist durch Funk sehr bescheiden. Ist natürlich nur so eine Spielzeug Lösung, aber vielleicht nicht ganz wirkungslos. Halt abhängig von den Wassermassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wir haben schon Arcademonitore mit dem Gartenschlauch gereinigt. Sofern keine Restspannung vorhanden und die nicht unter Stromt gesetzt werden oder anfangen zu rosten, sehe ich kein Problem.

      Die Platinen gut reinigen (Isopropanol z.B.) und in Reis packen zum trocknen. Lieber etwas länger trocknen lassen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Würde auf keinen Fall Bremsenreiniger nehmen ( Anlösen Plasik) die Gefahr wäre mir zu groß. Isoprop müsste gehen. Gibt explizit Anleitungen wie man Mainboards wieder trocken kriegt, wo zb die Wakü ausgelaufen ist. Musste mal googeln.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Natürlich muss man vorher Materialvertraglichkeit prüfen, das ist bei solchen Lösungen eine selbstverständlichkeit, aber ich schrieb ja auch explizit das man die Geräte öffnen soll. Also die Platinen Duschen, nicht das Case. In der Regel passiert da auch nichts. Isopropanol ist ehr ungeeignet, allein schon durch die benötigte Menge und der Art des auftragen. Mehr was für fettbasierte Verschmutzungen auf der Oberfläche. Oder gibt es das auch in der druckdose? Der Bremsenreiniger hat den großen Vorteil das er das Wasser schnell verdrängt, sich gut in die ritzen zieht und trotzdem innerhalb kurzer Zeit restlos verdunstet. Außerdem ist er billig. 800ml für etwa 3€. Damit kann man eine Wasser geduschte Platine innerhalb von zwei Minuten komplett trocken bekommen. Eventuelle schutzlacke auf der Platine können bei zu langem Kontakt zwar leicht klebrig werden, aber das härtet wieder aus beim trocknen. Aufpassen muss man meist nur bei transparenten acryl, da ist Isopropanol aber auch nicht ohne und kann es blind werden lassen. Meistens sogar ehr als der bremsenreiniger. Aber wie gesagt, wir reden hier von den Platinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()