Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In vielen Fällen ja
      Hier in der Gegend hat ein normaler "Arbeiter" zB im Schnitt Anspruch auf etwas über 1000€/Monat
      Ich rede natürlich nicht von Leuten, die direkt nach der Schule arbeitslos werden. Sondern eben von den normalen Mittelschicht Umständen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • 1 Jahr aber auch erst nach min. 24 Monaten sozialversicherungspflichtiger Arbeit... 'Standard' sind inzwischen 6 Monate. Löhne/Gehälter um die 1200€ Netto sind imo schon hart an der Grenze der Tragbarkeit, vielerorts und in vielen Berufssparten mittlerweile aber 'normal'. Hier in Thüringen müssen sich nicht wenige AN sogar mit Bruttolöhnen in dieser Höhe begnügen. Und es geht stetig weiter bergab.

      Sollte auch zukünftig Gelb gewählt werden (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), bewegt sich das Groß der Standardlöhne wohl wirklich irgendwann auf ALGII-Niveau... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: Typo etc.

    • CD-i schrieb:

      jo, für ein Jahr, ist ja nicht so, als ob er auf lange Sicht sich auf den 1000€ ausruhen kann, die Zeiten sind seit Hartz 4 vorbei :)


      gut, aber ist das wichtig ? Normalerweise sollte man ja auch nicht so ewig lange arbeitslos bleiben, wenn alles gut läuft. Garantie gibts natürlich keine, aber man muß ja nicht gleich alles extrem negativ sehen. Sonst könnte ich auch sagen, 500€ Miete + 350€ Auto + 100€ Wasser/Strom/Heizung + 200€ essen = Lohn weg.
    • Der Gag an der ganzen Sache ist aber, das sich die Arbeiter wahnsinnig einschüchtern lassen von den Firmen.
      Jeder hat Angst um seinen Arbeitsplatz und nimmt Mehrarbeit ohne Lohnausgleich und ähnliche Spässe in Kauf, nur um seinen Job zu behalten.
      Die Chef's lachen sich nat. in's Fäustchen, wie toll sie den Gewinn maximiert haben und die Leute arbeiten eben für ~1.200 und weniger.

      Ist schon abstrus wie sich manche Leute für diesen minimallohn den Arsch aufreissen.

      Genau das:
      Und wenn ich 3,5 Jahre gelernt habe. Eine ausgebildete fachkraft bin, und dann in der Festanstellung kaum mehr bekomme wie so manche Schulabbrecher und Arbeitslosengeld Empfänger, dann frage ich mich eben, ob da nicht was falsch läuft.

      hab ich mich während meiner Zeit der Arbeitssuche auch gefragt.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich hatte vorgestern einen Hörsturz. Tolle Sache das. Gestern habe ich mit Glück einen Termin beim HNO-Arzt bekommen, der eine mehr als deutliche Hochfrequenzsenke auf meinem linken Ohr diagnostiziert hat. Jetzt darf ich erstmal eine Woche lang daheim bleiben, Nervenunterstützungspräparat schlucken und hoffen, dass es besser wird, sonst steht mir eine ambulante Infusionstherapie bevor, bei der nicht mal klar ist, ob sie überhaupt wirkt.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Danke. Das fiese daran war, dass es völlig aus dem Nichts kam. Ich war nach Feierabend noch mit meiner Freundin in der Stadt und auf einmal kam ein leichtes Schwindelgefühl und das Pfeifen im linken Ohr setzte ein. Fühlte sich an wie eine leichte Kreislaufschwäche, nur dass die Taubheit und das Pfeifen nicht weggegangen sind.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Auch von mir gute Besserung!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @ ausgelernt und so.

      Kann jetzt "nur" von der Gesundheits-und Krankenpflege sprechen, aber da ist der Unterschied schon ziemlich hart teils.
      N Pflegefachhelfer (10monatige Ausbildung) arbeitet zwar genauso wie eine examinierte (3 Jahre Ausbildung) Fachkraft aber darf viele "höhere" Arbeiten nicht machen und kriegt am Ende ~300-400€ weniger ;D

      Als ich meine Pflegehelfer Ausbildung fertig hatte, wollten sie mich gleich mit Gehaltsstufe 2 anlocken (Kumpel hats gemacht und bekam direkt 1500€ netto in den städtischen kliniken hier .. mit Schichtzulagen der Natchschicht natürlich)
      Aber ich mach lieber die 3jährige Ausbildung und kann die später rumscheuchen :P

      Gesundheits - und Krankenpflege ist so gesehen zwar teils angenehm(In Bayern zb wirklich gut) bezahlt aber eben nicht jedermanns Sache.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • @Nexus
      Hatte mal was ähnliches bzw. mein Arzt meinte das das nem Hörsturz ähnelte.
      Hatte aufeinmal ein komisches Klopfen im Ohr wie ein Tinitus nur weitaus lauter und halt unregelmäßig, und das Tag und Nacht 3 Wochen lang, hat mir echt den Schlaf und Nerv geraubt, war dann beim HNO und die ham Tests gemacht, bevor ich aber die Testergebnisse hatte ist es schonwieder von alleine weggegangen o_O mein Arzt meinte dann das das das Trommelfell ist was iwie rumwirbelt und nicht stillsteht.
      Hoffentlich gehts bei dir auch von selbst weg mit dem Hörsturz, soll es auch geben das sich das von selbst beruhigt.
    • So schnell kanns gehen.
      Wollte in ne Stadt mit nem Freund wo wir uns mit ner Freundin von ihm treffen wollten. Im Dorf is er mit seinem Auto dann mitr hinterhergefahren, da er auch mal wieder kurz fahren wollte, hatte aber nicht mehr soviel Sprit und wollte es dann in der Stadt stehen lassen. Ich und die zwei wären dann mit meinem Auto weiter.
      Bin also vorausgefahren mit nem guten Abstand (ca. 200~300 Meter, laut Stickel), nach ca. 7 km kurz vor der Stadt, schau ich in den Rückspiegel und sehe ihn nachkommen. 2~5 Sekunden später nochmal, weg is er. Denk mir auch noch vill. ist er abgebogen und hintenrum rein oder liegt im Graben.
      Kaum bei der Freundin (allein) angekommen, kommt der Anruf das er sich Überschlagen hat. :cursing:
      Echt Scheiße, bin noch total geschockt, zwar froh das es mir nicht passiert ist, aber übelst Scheiße wenn es dem besten Freund passiert mit nem neuen Auto und Schein seit ca. 4~5 Monaten.
      Bin jetzt erstmal wieder 5 Tage komplett weg in der BS, gut so, Zeit vom Auto weg.
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."
    • cobaye schrieb:

      @Nexus
      Hatte mal was ähnliches bzw. mein Arzt meinte das das nem Hörsturz ähnelte.
      Hatte aufeinmal ein komisches Klopfen im Ohr wie ein Tinitus nur weitaus lauter und halt unregelmäßig, und das Tag und Nacht 3 Wochen lang, hat mir echt den Schlaf und Nerv geraubt, war dann beim HNO und die ham Tests gemacht, bevor ich aber die Testergebnisse hatte ist es schonwieder von alleine weggegangen o_O mein Arzt meinte dann das das das Trommelfell ist was iwie rumwirbelt und nicht stillsteht.
      Hoffentlich gehts bei dir auch von selbst weg mit dem Hörsturz, soll es auch geben das sich das von selbst beruhigt.


      Nachdem ich gestern früh zur Nachuntersuchung beim Arzt war, weiß ich, dass mein Gehör jetzt wieder zu 100% wiederhergestellt ist. Die Besserung kam schon nach einem Tag Behandlung mit dem Ginko-Extrakt, viel Trinken und ausruhen. Selbst der Tinitus verschwindet langsam aber sicher. Ich hatte wohl Glück bei der Sache, hätte auch ganz anders ausgehen können :S
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart