Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsche Dir recht gute u rasche Besserung!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Same here, obschon ich's "nur" bös am linken Ohr habe u sich ne Erkältung ankündigt, von daher hab ich heute auch genau O Böcke, raus- und arbeiten zu gehen, aber wie Du richtig feststellst: was muss, das muss; gut Holz!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mir gestern und heute Wohnungen im Netz im Mannheimer Umfeld angeschaut <X

      Hab keine Ahnung wie ein Umzug je klappen soll bei den aktuellen Mietpreisen.

      Einfach nur noch assi - da scheint echt nur noch die Flucht aufs Land zu bleiben.

      900+ warm sind schon happig für ne 75qm Wohnung und in meinen Augen auch net akzeptabel!
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ähnliches in Berlin, für unser Rattenloch :D haben wir auch recht lang gesucht. Das geht seit ca. 10 Jahren nur noch nach Oben, oder die Vermietung ist an Bedingungen geknüpft wie ein WBS (Wohnberechtigungsschein), Mindesteinkommen, keine unverheirateten Paare, etc. pp.

      Da bleibt einem fast nur die Flucht in Bezirke wie Marzahn, Buch, Hellersdorf, etc., aber da verlasse ich lieber Berlin, als dort zu wohnen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Hab letztens mal was angeschaut.

      96qm 3ZKB = 790€ Kaltmiete.


      Sind warm also locker 900-950€ wenn net mehr.

      Faustregel ist ja 1/3 des Monatsgehalts in die Miete.

      Da müsste ich also ca 2800€ netto im Monat verdienen.

      Bleibt eigentlich nur Jobwechsel und selbst da wäre das ein ordentlicher Sprung bei mir :/
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • ab zum staat und verbeamten lassen, da ist das einstiegsgehalt mit uni abschluss ^^ (ausser bei der s einstufung, aber das betrifft ja nur soziale berufsgruppen).

      bzw., selbst "nur" als angestellter bist auch relativ schnell auf bzw. über dem level:

      staufenbiel.de/ratgeber-servic…ellen-tvoed/tvoed-13.html
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Naja, selbst unsere alte Wohnung ist jetzt mit ihren 105qm 3ZKB (du kennst sie ja) für fast 700 Euro kalt vermietet worden. Und wir reden hier immernoch von M-K und nicht der Weltstadt Mannheim :D
      1/3 des Monatseinkommens, aber normalerweise bezieht man so eine große Wohnung mit Partner und bei theoretisch zwei Einkommen, sind 2800 Euro netto auch nicht mehr sooo viel.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bin Alleinverdiener ^^


      das ändert sehr vieles im Leben :/

      PS: Ich habe auch beruflich nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Erster Job war ein Reinfall, und den 2. habe ich wegen anhaltender Arbeitslosigkeit angenommen.
      Muss mich echt nach was neuem umschauen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • wobei ich echt überlegen würde bzw. mich dann auch beim staat umsehen würde an deiner stelle. ich habe den fehler auch erst selber gemacht und bin in die "freie" wirtschaft gegangen. dort verdient man aber im endeffekt schon einen haufen weniger und so "altbacken" und "muffig" wie die ganzen berufe beim staat immer dargestellt werden, sind die bei weitem nicht.

      in und um mannheim gibt es doch auch verwaltungseinrichtungen der bundeswehr, dort ist z.b. der bruder meiner freundin geladet mit einem master ing abschluss.

      da bekommst du auch "instant" tvöd13, bzw. wenn du nicht zu alt bzw. krank bist a13 als einstufung.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • @thecixxx

      a-a-aber wir sind doch eine BRD GmbH mit Gnaden Obamas xD

      dann bin ich ja wieder in der freien Wirtschaft :lol:


      Spaß beiseite - werd mich mal schlau machen ^^

      @Azazel

      LU...boah ich weiß net ^^ will net abends mit Benzin übergossen und angezündet werden :lol:

      Aber Spaß beiseite - hab mich nie in die Richtung schlau gemacht.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • @yamazaki:

      Würde ich an deiner Stelle gucken.

      Preise sind wie gesagt noch unter Mannheimer Niveau, steigen aber schnell.

      ÖPNV Anbindung ist super, also nach Mannheim kommste von (fast) allen Ludwigshafener Ecken recht schnell und problemlos (zumindest bis ca 22 Uhr).

      Musst ja nicht direkt in die City ziehen aber auch die ist noch billiger als Mannheim.
    • Yamazaki schrieb:

      @thecixxx

      a-a-aber wir sind doch eine BRD GmbH mit Gnaden Obamas xD

      dann bin ich ja wieder in der freien Wirtschaft :lol:


      Spaß beiseite - werd mich mal schlau machen ^^

      @Azazel

      LU...boah ich weiß net ^^ will net abends mit Benzin übergossen und angezündet werden :lol:

      Aber Spaß beiseite - hab mich nie in die Richtung schlau gemacht.
      Bin vor 1 1/2 Monaten in die Schwetzinger Umgebung gezogen. Auch hier sieht es nicht viel besser aus was die Preise angeht. Aber evtl. eine weitere Option für dich? Musst halt Schwein haben um eine Preis/Leistungs verhaltnismäßig gute Whg. zu finden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klangbiotop ()

    • Yamazaki schrieb:

      Hab letztens mal was angeschaut.

      96qm 3ZKB = 790€ Kaltmiete.


      Sind warm also locker 900-950€ wenn net mehr.

      Faustregel ist ja 1/3 des Monatsgehalts in die Miete.

      Da müsste ich also ca 2800€ netto im Monat verdienen.

      Bleibt eigentlich nur Jobwechsel und selbst da wäre das ein ordentlicher Sprung bei mir :/
      Was so günstig! Von so Preisen kann Man bei uns nur träumen...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!