Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dragon Hab doch erst selber Kinder bevor du über Eltern rumpöbelst!

      Schalt dein Internet ab und such dir Freunde... im Internet interessiert das was du gerade geschrieben hast in 2 Tagen niemanden mehr.

      PS zur Arbeit: Ich weiß freie Tage nur zu schätzen wenn ich auch arbeite. Und Stress macht Man sich nur selber, es wird ja auch niemand zum Arbeiten gezwungen. Freiheit ist nicht alles machen zu können sondern nicht gezwungen zu werden etwas zu machen!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @Dragon , selten so einen Bullshit gelesen !

      Übrigens gibt es im deutschem auch Großbuchstaben !


      KiRuBAdOnE schrieb:

      @Dragon Hab doch erst selber Kinder bevor du über Eltern rumpöbelst!

      Schalt dein Internet ab und such dir Freunde... im Internet interessiert das was du gerade geschrieben hast in 2 Tagen niemanden mehr.

      PS zur Arbeit: Ich weiß freie Tage nur zu schätzen wenn ich auch arbeite. Und Stress macht Man sich nur selber, es wird ja auch niemand zum Arbeiten gezwungen. Freiheit ist nicht alles machen zu können sondern nicht gezwungen zu werden etwas zu machen!
      Das unterschreibe ich sofort und nicht nur als Papa, sondern mittlerweile als Opa!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Also um Mal meine Frage "verteidigen"

      Ich kann es für mich als Familienvater einfach nicht vorstellen wie es einem gut gehen soll ohne Job oder kaum finanzielle Mittel. Ich verurteile diese Leute auch nicht, jeder so wie er mag. Die rechnerische Aufteilung von Dir @Pestilence ist doch schon Mal ganz vernünftig erklärt wie man das machen kann.
    • jori schrieb:

      @Dragon , selten so einen Bullshit gelesen !

      Übrigens gibt es im deutschem auch Großbuchstaben !
      Jupp, völlig korrekt! Es gibt zu deiner Information auch grammatikalische "Fälle".

      Und man lässt KEIN Leerzeichen vor einem Ausrufezeichen, wobei Letztere ja hoch im Kurs bei dir zu stehen scheinen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • RetroJaeger schrieb:

      Also um Mal meine Frage "verteidigen"

      Ich kann es für mich als Familienvater einfach nicht vorstellen wie es einem gut gehen soll ohne Job oder kaum finanzielle Mittel. Ich verurteile diese Leute auch nicht, jeder so wie er mag. Die rechnerische Aufteilung von Dir @Pestilence ist doch schon Mal ganz vernünftig erklärt wie man das machen kann.

      Entweder so, oder es kommt wie bei mir durch andere Quellen noch Geld rein, beispielsweise Vermietung und Dividenden. Und bei uns wird meine Frau ja auch wieder einen Job annehmen, dann klappt's auch wieder besser mit dem Spielesammeln :) ...aber sie guckt erst seit kurzem wieder so richtig, jetzt, wo der Kleine etwas älter ist.
    • CD-i schrieb:

      Jeden Tag ins Büro zu kommen und nicht zu wissen was der Tag bringt ist super
      Das ist was, was ich extrem hasse am Bürojob. Kenne das aus der Vergangenheit.

      Für mich muss alles eine klare Struktur haben. Mit dauernden "Veränderungen" oder "Verbesserungen" (Es ist meist eher das Gegenteil der Fall) steigt mein Stresspegel ins unermessliche.

      Eintönig soll es nicht sein, aber ich kann diese ganzen "Verbesserungen" nicht mehr sehen. Hatte sogar mal überlegt komplett die Branche zu wechseln.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Alles ist scheiße!!!

      Bei uns mache ich mir meine Struktur selbst, aber ich muss gleichzeitig auch schnell reagieren können. Wenn ich mehrere Tage hintereinander keine "Katastrophen" hatte, fange ich an mich tierisch zu langweilen und auf die Uhr zu gucken. Das Tagesgeschäft hat sich bei mir vor einer Woche komplett geändert und jetzt mache ich das seit einer Woche und es ist schon wieder so drin, dass ich anfange nach rechts und links zu gucken und andere Arbeiten zu machen. :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Finds au witzig auf Station zu kommen und quasi zig Sachen gleichzeitig zu haben die für mich neu sind. Akut-Station mit ständig intern/Chirurgischen Aussenliegwen will ich nimmer missen.
      Könnte halt nie in Pflegeheim arbeiten.
      Die dementen müssen immer gleichen Ablauf haben... na wers mag

      @„zum arbeiten wird keiner gezwungen“
      Prinzipiell waren meine paar Monate Arbeitslosigkeit scho nice.. man hatte halr imme nur 1 game und das wurde bis zum erbrechen gezockt XD
      Jedoch macht „no money“ erfinderisch bzw betrügerisch... games für lau ausm web ziehen etc.
      Naja nie gemacht, immer brav gewesen XD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • @Kou
      Die Zeiten mit dem "ein Spiel pro Monat" sind mit wenig Geld schon lange vorbei, die Spieleindustrie hat sich schon lange daran angepasst, dass der Großteil der Welt teilweise weniger hat, als ein Empfänger von Sozialleistungen in Deutschland. Abgesehen von den Konsolen-Abos wie PS Plus, Playstation Now, Xbox Live Gold, Game Pass und EA Access, gibt es noch das Humble Monthly Bundle, guck mal was es da für 12$ monatlich gibt:
      Spoiler anzeigen

      Mai 2018:
      • Kerbal Space Program (Steam)
      • Dead Rising 4 (Steam)
      • RUINER (Steam)
      • Moon Hunters (Steam)
      • Crazy Machines 3 (Steam)
      • Jalopy (Steam)
      • RWR Running With Rifles (Steam)
      • NBA Playgrounds (Steam)
      • Knight Club (Humble Original)
      Juni 2018:
      • Destiny 2 (Blizzard App Key)
      • Cook, Serve, Delicious! 2!! (Steam)
      • Ken Follett’s The Pillars of the Earth (Steam)
      • Styx: Shards of Darkness (Steam)
      • Yooka-Laylee (Steam)
      • Bear With Me Collectors Edition (Steam)
      • Acceleration of SUGURI 2 (Steam)
      • Subserial Network (Humble Original)
      Juli 2018:
      • Hearts of Iron IV (Steam)
      • Blackwake (Steam)
      • Portal Knights (Steam)
      • Forts (Steam)
      • Titan Quest The Anniversary Edition (Steam)
      • Shiness (Steam)
      • Interplanetary (Steam)
      • Serial Cleaner (Steam)
      • Stumblehill (Humble Original)

      Heutzutage bekommt man für 20€ im Monat, mehr Spiele als man überhaupt spielen kann.
    • ChesterOrc schrieb:

      Dragon schrieb:

      das man sich nicht mehr um seine eigenen kinder kümmert, sie wenigstens ein elternteil zu hause erzieht, sondern man sie einfach bei der nächsten kita abgibt, die kinder bald die namen der betreuer und betreuerinnen besser können, als die der eltern ist ganz normal. heul hier nicht rum.

      und natürlich ist es auch ganz normal, dass mama und papa das müssen, weil sonst zu wenig gehalt in der familie da ist, wenn nicht beide arbeiten gehen in der woche.
      Schön, dass das noch jemand anderem auffällt. :)
      Was wir da so im Bekanntenkreis, ist größtenteils ganz schön krass....aber weil es alle so machen, denken wir manchmal schon, wir wären merkwürdig.

      Ich hab mich nach dem Uni-Abschluss bewusst gegen richtige Arbeit entschieden (naja, 32 Tage lang mal ausprobiert, aber nee) und arbeite seitdem in Teilzeit, was ich mittlerweile sogar auf fünf Tage pro Monat runtergefahren habe.

      Entschleunigung for the win....ist einfach wunderschön, hier im Garten statt im Büro oder sowas zu sitzen. Aber jeder tickt da eben anders, siehe meine verehrten Vorredner. :)

      (das Lebensmodell ist natürlich wiederum etwas kacke, wenn es ums Spielesammeln geht, das stockt in letzter Zeit durch andere Ausgaben....aber Lebenszeit ist unbezahlbar, und ich hab schon so oft gehört, das Menschen es am Ende des Lebens nur bereut haben, zuviel gearbeitet zu haben, aber quasi nie, nicht genug Geld verdient zu haben...dann geht das mit den Spielen halt nur langsam voran)spielevideo

      ich finde arbeiten macht halt nur sinn, wenn man selbst was schafft/erschafft und kreativ ist, auf das man dann selber stolz sein kann.
      sich das selber einteilt wie viel und wie schnell man arbeiten möchte.

      für einen arbeitgeber als arbeitnehmer zu arbeiten, ist sich wie ein roboter zu fühlen.

      mein vater war immer arbeiten von 8 uhr bis 22:30 uhr, weil er sich für seine firma lieber aufgeopfert hat, im hohe positionen so als wichtig von seinem vater eingetrichtert wurden und viel geld zu haben. der dank war mit 55 ein burnout vom feinsten. der ist bis heute nicht mehr richtig in der spur. der hat immer noch therapie.


      sieht das thema arbeiten mittlerweile auch anders als früher. macht sich auch immer wieder vorwürfe, dass er nie für mich da war, außerhalb unser urlaube und geht daran kaputt. obwohl wir sagen, dass es nicht seine schuld war, sondern die einer firma, die ihn kaputt gemacht hat.

      weil der arbeitgeber es perfekt geschafft hat, ihn einzulullen mit höhrerer position, mehr verantwortung und mehr geld. das ist das system, was ich aber schon mit 16 jahren kritisiert habe und für das ich ausgelacht/belächelt wurde. auch von den lehrern.

      es wird sich auch nie ändern, solange den menschen geld und macht als wichtig rüber gebracht wird. solange wird es weiterhin arm und reich geben, solange wird es weiterhin sinnlose kriege geben, sinnlose tote geben und immer noch den egoismus.

      leider kann man nicht mal mehr einem obdachlosen trauen. da sind schwarze schafe drunter und ich finds schade. du gibst einem menschen geld oder was zu essen, weil du dachtest, du würdest was gutes tun und später siehst dann genau die person mit einem sündhaft teuren auto weg fahren oder noch schlimmer. bekommst mit wie kinder ausgenutzt werden, die bettler zu spielen und wo du dir sicher sein kannst, es ist jetzt besser schnell die polizei zu rufen.

      leider erscheinen die dann aber zu spät. so schnell kannst du gar nicht schauen, wie diese arschlöcher ( ich mein nicht die polizei ) wieder weg sind. natürlich mit unkenntlichen kennzeichnen.

      die welt war schon immer schlecht und besonders viele menschen aber ich finde, es wird immer schlimmer...

      und wenn kinder oder jugendliche dann was/ so etwas sagen, wird denen natürlich nicht geglaubt. das wird sich auch niemals ändern. dieses verhalten von manchen erwachsenem, alles als fantasie abzutun oder als streich.
    • Jaja, immer sind die anderen Schuld. Dein Vater hat sich natürlich einlullen lassen und sein Arbeitgeber ist schuld, anstatt einfach zuzugeben das er einfach immer mehr Geld verdienen wollte, damit es ihm und seiner Familie "gut" geht. Natürlich ist es auch die Schuld seines Arbeitgebers, dass er nie für dich da war, anstatt einfach freiwillig weniger zu arbeiten und mehr für seine Familie da zu sein. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, sucht man sich immer einen Sündenbock, anstatt erstmal die Schuld bei sich selbst zu suchen und selbst zu gucken was man eigentlich falsch gemacht hat.

      Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht mehr hören. Immer und ständig sind alle anderen Schuld, völlig egal ob es die Ärzte, der Arbeitgeber, die Armen, die Reichen, die Youtube-Stars, dass WLAN, die Eltern, die Jugendlichen, die Kinder, die C-Promis, die gierigen, die sparsamen, völlig egal, Hauptsache man ist nicht selbst schuld.

      Und natürlich ist Arbeit für Dragon natürlich auch nur dann sinnvoll, wenn man selbst etwas schafft, sagt aber das Youtuber ihr Geld mit scheiße verdienen, obwohl gerade die sich hingesetzt und mit ihrer Arbeit etwas geschaffen haben, um unabhängig zu sein.

      Kein Wunder das kein Therapeut mehr Dragon zuhört, er hat ja selbst keine Ahnung was er eigentlich sagt und natürlich haben auch die Therapeuten schuld...
    • @Dragon die Aussage ist einfach nicht weit genug gedacht.

      "ich finde arbeiten macht halt nur sinn, wenn man selbst was schafft/erschafft und kreativ ist, auf das man dann selber stolz sein kann.
      sich das selber einteilt wie viel und wie schnell man arbeiten möchte."

      Was machst du den so kreatives auf das du auch noch stolz bist?

      Denkst du der Fabrikarbeiter in China ist darauf stolz dein Handy dein TV oder deine Konsole 14 Stunden am Tag zu bauen? Ich denke er ist stolz Arbeit zu haben mit der er seine Familie ernähren kann... so Probleme wie du hat er leider nicht. Diese Denkweise kann er sich auch nicht leisten, weil dann seine Kinder verhungern!
      Wie schnell oder wie viel arbeiten... lol in was für einer Welt lebst du? Noch nie konnten sich das die Menschen erlauben! Natürlich gibt es sehr Reiche die das können und natürlich gibt es Leute die das Soziale System ausnutzen um so zu leben wie du es beschreibst. Ich habe nichts dagegen, nur für mich ist das nix.

      Ein Bäcker steht nicht so früh auf weil er Bock drauf hat Kunstwerke mit Teig zu machen, sondern weil er geil auf mein Geld ist. Und ich finde das gut! Weil ohne seinen Willen Geld zu verdienen würde ich Morgens keine Brötchen haben.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ein Bäcker steht nicht so früh auf weil er Bock drauf hat Kunstwerke mit Teig zu machen, sondern weil er geil auf mein Geld ist.
      Mir der Aussage wäre ich etwas vorsichtig, es gibt eine MENGE Handwerker (wozu ein Bäcke ruach gehört) die sehr Stolz auf Ihren Beruf und Ihre Arbeit sind und nicht nur dem Geld hinterher arbeiten.
    • Es ist halt die Frage, wer wirklich noch regelmäßig arbeiten gehen würde, wenn er nicht auf das Geld angewiesen wäre. Ich selber würde halt maximal ganz wenige Stunden die Woche (maximal 15 Stunden) arbeiten gehen, eher aber würde ich mir was suchen, wo ich unabhängig von irgendwelchen Arbeitszeiten wäre und man auch nicht angemeckert wird, wenn man auch mal einen Tag nicht Lust hat zu erscheinen, obwohl es auf dem Plan stand. Vermutlich würde ich mir auch erst Mal die Zeit nehmen um einfach mal in den Tag hinein zu leben, ausgiebig meinen Hobbys nachgehen und dann würde ich ganz in Ruhe überlegen, was ich denn selber wirklich machen möchte, da ich ja nun wirklich total unabhängig von irgendwelchen Einkünften wäre.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()