Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und in allen Sprachen. Es war perfekt.
      Für mich ist es wichtig zu wissen ob ein Spiel den Preis gerechtfertigt wenn ich es dann als Original kaufe. Oft war es das nicht für den GBA. Ich kann die Spiele auch Digital nirgends kaufen... verstehe nicht wiede N nicht einfach das Zeug umsetzt und selber anbietet. GB Spiele gehen leider nur ilegal oder 100€ für ein Spiel als Original das in 30 Minuten durchgespielt ist...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Wenn Nintendo denen zu heikel ist, bietet man halt nur noch nicht Nintendo Sachen an. Verstehe nicht wirklich warum wegen Nintendo sich ganze Seiten verabschieden aus Angst obwohl noch nichts passiert ist. Atari, Sega, SNK und Retro PC, usw. werden wohl kaum Klagen einreichen wie Nintendo. Jedenfalls ist das sehr unwahrscheinlich.
    • Was mich irgendwie stört ist dieser Gamestar Artikel.

      Die Nutzung von Emulatoren ist zwar nicht per se illegal, befindet sich jedoch rechtlich in einer Grauzone. Urherberrechtlich geschützte Spiele dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht emuliert werden. Auch Besitzer der Original-Kopie können sich durch das Übertragen von Daten auf den PC strafbar machen.

      1.) Die Nutzung von Emulationen ist absolut nicht illegal und auch keine Grauzone.. Man darf so viele Emulationen nutzen wie man möchte.

      2) "Urherberrechtlich geschützte Spiele dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht emuliert werden." Jein. Als ich noch einen Mac besass, hatte ich dafür einen PS1 Emu der die originalen Disks brauchte. Da darf ich als Privatperson so viel und solange "emuliert" mit spielen wie ich will. Selbst wenn plötzlich ein Polizist oder "Rechteinhaber" neben mir sitzt.

      3) "Auch Besitzer der Original-Kopie können sich durch das Übertragen von Daten auf den PC strafbar machen." Auch das ist so generell nicht richtig. Als Privatperson darf ich mir von meinem Modulen auch 52656 Rom-Kopien erstellen. Wa sich nicht darf: Diese in Umlauf bringen und einen bestehenden Kopierschutz für das kopieren umgehen. Ob aber ein "Das Spiel ist auf Modul" als ausreichender Kopierschutz angesehen werden kann, darf bezweifelt werden.

      Ich habe ein wenig das Gefühl dass die Gamestar nicht wirklich weiss was ein Emulator ist und diesen irgendwie mit "Rom" gleichsetzt.

      ShenmueFan schrieb:

      Wenn Nintendo denen zu heikel ist, bietet man halt nur noch nicht Nintendo Sachen an. Verstehe nicht wirklich warum wegen Nintendo sich ganze Seiten verabschieden aus Angst obwohl noch nichts passiert ist. Atari, Sega, SNK und Retro PC, usw. werden wohl kaum Klagen einreichen wie Nintendo. Jedenfalls ist das sehr unwahrscheinlich.
      Vielleicht sind die hohen Schadensersatzsummen die Nintendo fordert Grund genug generell keine Roms mehr anzubieten? Denn nur weil Atari, Sega etc. bisher keine Klagen einreichten heisst es noch lange nicht dass deren Roms legal sind.
      Und warum sehr unwahrscheinlich? Gerade das derzeitige Atari scheint doch schon ein wenig Dreck am Stecken zu haben dass es mich nicht verwundern würde wenn sie plötzlich "Gegen Emuseiten/Romseiten klagen" als zusätzliche Geldquelle für sich entdecken würden...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Kein echtes Problem. Nix Ernstes. Mehr so eine Art Zockerproblem. Nix Drama. ^^



      Detroit Become Human ( Ps4 ) ist Scheiße. Nicht, weil das Spiel Scheiße wäre, sondern weil es noch dafür sorgt, dass unser Freundeskreis fast einen Herzinfarkt bekommen könnte. Zocken zusammen bei mir.

      Und was ich so richtig gehasst habe, ist die Stelle, wo
      Spoiler anzeigen
      die Androiden Frau Klara und das Mädchen dem Typen in den Keller Folgen.


      Weiße, 3 Leute bei uns inklusive mir sagen, traut doch dieser Person nicht und genau dann passiert das, was nicht hätte passieren sollen und dann kommt da diese

      Spoiler anzeigen
      ekelhafte Szene mit den entstellten Androiden,
      , die schlimmer war als alle Silent Hill Teile zusammen und dann stellt ein Kumpel von uns, dem, der das Spiel mit gebracht hat, die Frage, was er für gestörte/kranke Spiele kaufen würde?

      Der Typ, der uns zu Outlast überredet hat. Aber ich muss auch sagen. Von den Horror Momenten macht mich Detroit mehr kaputt, als echte Horrorfilme und Spiele und auch so mehr als Heavy Rain und Beyond Two Souls. Aber letztes eher auf emotionaler Ebene.
    • Es kommt auch darauf an welche Geschäftsadresse eine Seite hat, wo die Server liegen (Land). Warum sind wohl so viele illegale Seiten nicht vom Netz zu bekommen und haben kryptische Domains. Arbeite ja in der Branche, da erreicht selbst Nintendo nichts, genau wie die großen Filmverleiher.
    • IMHO 1 (Habe mir von einem schlauen Menschen sagen lassen)

      Es gäbe angeblich Statistiken, worin man eine eindeutige Tendenz zwischen illegalen Downloads und Verkäufen erkennen kann. Angeblich ist es so: wenn das Spiel/Film/... schwarz geteilt wird, steigen die Verkäufe bzw. Leute gehen mehr ins Kino. Müsste ich mal nachsehen, ob es tatsächlich so ist. Klingt für mich plausibel.

      IMHO 2

      Wer illegal downloaded, gehört sowieso höchstwahrscheinlich nicht zu der Zielgruppe des Films/Spiels. Meist aus Geldmangel; wer Geld hat, kauft doch eh.

      IMHO 3

      Ich will nicht für Missmanagement bezahlen! Wie z. B. bei Nintendo: durch falsche Planung von Hardware sind die Konsolen unnötig teuer (z. B. Touchpad auf der Rückseite der Vita ist so ein Fall, oder die von mir besonders gehasste Steuerungssticks). Dann werden die Konsolen unter dem Herstellungspreis an die Spieler veräußert in der Hoffnung, später durch die Lizenzen (welche man an Spielehersteller verkauft) Geld einzunehmen. Spielehersteller wollen aber nur dann die überteuerte Lizenzen kaufen, wenn Nintendo die Spielepiraterie effektiv verfolgt, damit Spielehersteller auch was verdienen. Und so beißt sich die Schlange in den Arsch und der Spieler muss für die Scheiße bezahlen (viele Spieler machen das gerne und sind auch stolz darauf).

      Ich verstehe nicht, warum man so eine Seite nicht ins Tor-Netz verlegen kann (und unter Public Domain erklären wie man hineinkommt). Oder Server irgendwo in Türkei oder Russland platzieren, wo die amerikanische Gesetze nicht gelten. Irgendwie klingt es, wie eine Ausrede. Vielleicht soll man die echte Gründe woanders suchen?
    • Kettenhund schrieb:

      Samma gehts nur mir so, oder sind diese "reCaptcha" Dinger bei diversen Anmeldungen, richtig nervtötend geworden? Das macht mich regelrecht aggressiv...
      Nein geht nicht nur dir so, habe ich schon von vielen gehört und selber hätte ich schon diverse male am liebsten ein Loch in meinen Monitor geschlagen bei sovielen Straßenschildern, Autos, Bussen und Schaufenster. :cursing:
    • Gerade WOW installiert und etwas "versucht" zu sielen. Hatte vor 6 Jahren damit ganz aufgehört und es hat sich so viel geändert... außerdem ist mein Gold weg, und alle Sachen wurden verkauft... ich werde es nicht weiter spielen da es wie eine Droge ist.

      Dann klingelt gerade der Postmann... hatte gestern was bei Amazon bestellt und es sollte heute geliefert werden (10€ extra), jow ich mache die Tür auf (wohne im dritten Stock) und warte 3 Minuten auf den Postmann... der kommt nicht ich bin dann runter und das Paket lag im Flur im Erdgeschoss. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso Leute nicht im Stande sind ihre Arbeit Pflichtbewusst zu erledigen! Da brauchen sie sich auch nicht wundern wieso sie 6€ die Stunde bekommen!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Kettenhund schrieb:

      Samma gehts nur mir so, oder sind diese "reCaptcha" Dinger bei diversen Anmeldungen, richtig nervtötend geworden? Das macht mich regelrecht aggressiv...
      Hört bloß auf damit. Diese Drecksdinger sind der pure Hass und lösen übelste Aggressionen bei mir aus.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.