Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Nachbarn sind auch nicht deutsch :D

      Und es ist mir auch klar, dass kein Politiker das Eisen anfasst und es nicht so kommen wird. Für mich bleibt es aber das Grundübel. „Was billig ist, kann keinen Wert haben.“, so die übliche Denke. Und gerade in Bezug auf Fleisch, d.h. Tiere, finde ich sowas mittlerweile fatal. Vielleicht ist es reine Alterssentimentalität, aber Fleisch sollte in unserer Wohlstandsgesellschaft einen anderen Wert haben als der ausgezeichnete im Discounter. Aber für uns geht halt nichts über billig...

      Gibt doch das schöne Sprichwort: „Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.“
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Finde diese Betrachtungsweise zu einseitig. Wem da so ein flammendes Tierwohlherz in der Brust schlägt muss in Deutschland ebenso wenig auf Fleisch verzichten. In Süddeutschland kann man z.B. zum Hermannsdorfer gehen, mindestens 40€ auf den Tisch knallen und mit einem Hünchen den Laden verlassen das garantiert bis zu seinem Ableben ein geradezu paradiesisches Leben im Freien und zwischen anderen Tieren hatte. Ich denke sowas gibts in anderen Teilen Deutschlands auch (wenn man danach sucht). Ketten wie Basic und Den´s haben deren Fleisch und Wurst teilweise ebenfalls im Sortiment. Den Leuten generell vorzuschreiben was sie für Fleisch bereit sind zu bezahlen finde ich aber im Blick auf knapp 20 Mio Geringverdiener in Deutschland etwas vermessen.
    • Phill XVII schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Ich bin mittlerweile umgeschwenkt und lebe größtenteils vegetarisch.
      Wird ja immer schlimmer mit dir.Erst keine Kinder und jetzt auch noch das! :P
      Schlimmer? So langsam entwickelt sie sich zu einer echten Traumfrau. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @walfisch
      Niemand muss auch bei höheren Fleischpreisen auf Fleisch verzichten. Aber wenn es anstatt für 7 mal in der Woche zu mindestens zwei Mahlzeiten am Tag nur noch zweimal in der Woche für Fleisch und Wurst reicht, dann halte ich das angesichts der Massentierhaltung auch für Geringverdiener für vertretbar. Damit hast mein Argument nur verstärkt: Fleisch/Wurst sind in D viel zu billig.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Riemann80 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Leider bekommt man von Gammelfleisch kein Krebs, das würde die Leute dann noch ein bisschen mehr abschrecken.
      8|
      Bitte nicht aus dem Kontext zitieren. Das war eine Analogie auf das Rauchen, was durch seine Eigenschaft krebserregend zu sein zusätzlich abschreckt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Krebs bekommt man tatsächlich vom Fleischkonsum. Und zwar wenn es mit Natriumnirtit behandelt wurde. Daraus entstehen beim erhitzen Nitrosamine, die Krebserregend sind. Daher ist übermäßiger Fleischkonsum von damit konservieren Produkten nicht so geil.
      Der Zusammenhang ist wissenschaftlich belegt, was macht man mit dem Wissen? Nichts. Schaut mal im Supermarkt auf die Zutatenlisten von Wurst & Co. Alles mit Natriumnitrit haltbar gemacht. Auch Biowaren. Es gibt Alternativen, die sind aber ein Paar Cent teurer, schon werden sie in der Massenproduktion vermieden.
      Erst in so Hardcore-Biofetischläden bekommt man Natriumnitrit freie Produkte. Zum entsprechenden Bessergestellten Tarif. Die Masse dagegen bekommt Krebs an die Backe (oder Gedärm) frei Haus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • Ich muss auch weniger Fleisch essen, finde es aber echt schwierig aus den Gewohnheiten auszubrechen. Wenn ich mir anschaue, was ich zb so an Hackfleisch und Hähnchen brust so esse. Echt viel zu viel.

      Ein Kollege von mir hat sich 2019 im Januar ein Viertel von einer Kuh gekauft, hat also von allem ein bisschen was bekommen und gesagt, das ist all das Fleisch was er mit seiner Frau das ganze Jahr über essen wird. Er hat dann nur am Wochenende mal was mit Fleisch gemacht, ich fand das ziemlich bemerkenswert.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • CD-i schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Leider bekommt man von Gammelfleisch kein Krebs, das würde die Leute dann noch ein bisschen mehr abschrecken.
      8|
      Bitte nicht aus dem Kontext zitieren. Das war eine Analogie auf das Rauchen, was durch seine Eigenschaft krebserregend zu sein zusätzlich abschreckt.
      Ich muß gestehen, daß ich die Aussage auch im Kontext nicht weniger heftig finde.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Mein Kater hat morgen ne Zahn OP.
      Er hatim Mund hinten Zähne die schon vereitert sind.
      Hab vor ein paar Wochen bemerkt,dass er immer den Kopf wegdrehte,wenn ich ihn vom Kinn abwärts gestreichelt habe.
      Am nächsten Tag zum Arzt und die sagte es seien hintere Zähne in schlechtem Zustand.Da er aber ne Niereninsuffizienz hat und schon 19 ist,wollte ich mit einer OP so lange warten wie es geht.Er bekam Kordison und Antibiotika und dann war erstmal ein paar Wochen Ruhe.Am Montag ist er dann den ganzen Tag in eine seiner Höhlen am Kratzbaum gelegen und hat dort auch uriniert.
      Das macht er sonst nicht.Da wusste ich das er auf sich aufmerksam machen will.Wieder zum Arzt und jetzt war klar das er operiert werden muss.Er bekam wieder Kordison und springt seit dem munter durch die Gegend.
      Morgen 10:00 Uhr ist dann seine OP.Meine Mutter bleibt die ganze OP dort und wartet noch bis er aufwacht.
      Das schlimme ist,dass man sieht wie er in der Box mitgenommen wird und nicht weiß ob man ihn noch mal lebend sieht.
      Ich denke zwar eher das er das durchsteht,aber das Alter und die Insuffizienz sind halt Risikofaktoren.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Hab mit meinem Gerd (ca 11 Jahre) ja viel durch u fühle mit euch; drücke deinem Kater alle 4 Pfoten! Gottlob hat meiner mit den Beißerchen ansch keinerlei Probleme; Trockenfutter von purina&co in reichlich viel Wasser only für ihn seit einer komplizierten Darm-op im ersten Lebensjahr.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das würde mein Kater nicht fressen.Er müsste normal Diät Futter fressen,wegen seinen Nieren.
      Das rührt er nicht an.Selbst nach einem Tag ohne Essen nicht.
      Dann hab ich Phosphatbinder gekauft,um die Nieren zu entlasten.
      Der frisst das Essen dann auch nicht.Ich habs mit Barf versucht,da leckt er mal kurz dran und das wars.Wegen seinem Alter will ich jetzt auch nicht mehr auf biegen und brechen seine Gewohnheiten ändern.

      Meine Mutter hat gerade angerufen,die op dauert etwas länger da die Zähne hinten so fest sitzen.Er atmet aber ruhig und es läuft alles normal bisher.Danach kommt er ja unter so eine Lampe zum wärmen bis er aufwacht.
      Wird wohl 15 bis 16 Uhr werden.

      Ach ja,dein Kater heißt Gerd ? :D
      Wer hat ihm denn diesen Namen verpasst ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Also, das war dann wohl ich ^^


      Inspiriert wurde ich a) von nem Kumpel, dessen Katzer "Schröder" hieß und b) von spongebob's Hausschnecke namens "Gary" :tooth:



      Drücke deinem tapferen Jungen dann mal weiter die narkotisierten Pfoten!



      Edit: Wie heißt denn der Racker (kein Problem, sollte dir das zu indiskret sein), wenn ich fragen darf?


      Äd Fütterung: das verstehe ich vollkommen; du machst das schon richtig.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Indiskret,höh ?
      Ich glaub er wird sich nicht beschweren. :D2
      Er heißt Akiba,wir nennen ihn nur kurz Aki.
      Er ist seit 16:45 Uhr wieder hier.Jetzt müssen seine Nieren es noch schaffen das ganze zu verarbeiten.Aber er läuft schon wieder,zwar eher wie ein betrunkener,aber er läuft.Er sucht fressen,darf aber heute nix mehr bekommen.
      Morgen früh noch ne Infusion und dann hat ers fast geschafft.
      Er ist schon brutal zäh.
      Aki sagt gerade,schöne Grüße an Gerd. :zwinker:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bin ich erleichtert erstmal, fritzle u Aki; weiter so! möcht ich dem wackeren u tapferen Aki wünschen u der Gerd lässt danken u schön zurückgrüßen :) :top:

      Hatte seit 15uhr immer mal hierreingeschaut u hatte mir schon etwas Sorgen gemacht nach ner Weile; danks4info :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Captnkuesel schrieb:

      =O ich glaube so viel verbrauchen wir nicht mal im Jahr. Wobei man natürlich berücksichtigen muss welchen Herd man hat und wie man Warmwasser bekommt ;)
      naja das haus ist zwar neu aber eben recht groß...wir heizen ja auch mit strom (Erdwärme mit Flächenkollektor ) Warmwasser (LWP), Klimaanlage, Wohnraumlüftung, ,mehrere PC's,mehrere Fernseher, und eben das ganze übliche zeug (Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank usw usw zwar alles mit A+++++++++ und nur LED leuchten aber strom braucht das ganze zeug trotzdem
      und der Nachwuchs ist jetzt eben auch schon fleißig am spielen, also kommt es jetzt eben schon öfter vor das gleichzeitig ein oled +konsole, + noch ein lcd + ein sehr hungriger spiele pc + monitor gleichzeitig laufen
      mein gewissen wird dadurch beruhigt das lt. Abrechnung 97% aus Wasserkraft kommt
      ich hab mir jetzt mal ein Energiemessgerät bestellt bin echt gespannt was mein Rechner frisst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()