Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Eigentlich sollte man da gar nicht anrufen müssen, sauerei
      ja
      Leider hatte ich dieses Pech in den lezten Jahren schon öfter und immer wurde mir gesagt wir wissen nicht warum das passiert ist.
      Und ich habe eben mal aus verdacht angerufen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Samstage sind doch mittlerweile genauso wie normale Werktage was Buchungen bei Banken betrifft.
      Eigentlich nicht, keine einzige Bank bei der ich oder Bekannte sind führt nach Freitag mittag noch Buchungen durch. Alles was ab dann passiert wird erst Montag morgen gebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • @FliegenTod :wow: Gute und vor allem hundertprozentige Besserung wünsche ich dir!

      @bbstevieb Echt unerträglich. Ich mein ok, der April MUSS ja so beschissen, wechselhaft und unvorhersehbar sein, weil sonst dieser Kinderreim keinen Sinn ergibt. Aber der Mai??! Nervt! Einziger Vorteil bei diesem Wetter ist, dass meine Nachbarn von ihrer Lagerfeuer-Psychose abgehalten werden. Die haben im Frühjahr ca. 2,5m hinter meinem (Holz)Carport mit Schuppen eine feste Feuerstelle errichtet und hängen jeden Tag, an dem es nicht regnet oder schneit, bis tief in die Nacht dort ab. An sich nichts schlimmes, aber die verfeuern halt Hausschuhe oder was weiß ich, es stinkt jedenfalls gut, wenn der Wind "günstig" steht.

      Im hinteren Bereich des Carports hab ich übrigens Kaminholz gestapelt und ich dem Schuppen lagere ich zwei große Reserve-Gasflaschen. Wenn ich also irgendwann abrupt aufhöre, im Forum zu posten, bin ich entweder abgefackelt oder mit einem großen Knall in die Stratosphäre gestartet...
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bbstevieb schrieb:

      Dieses beschissene Wetter geht mir sowas von auf den Sack, Regen, Wind , Kälte. Scheisse verdammt wir haben Mai!!!!
      Ganz Deiner Meinung. Ärgerlich, vor allem jetzt, wenn die Tage wieder länger hell sind und es einen ins Freie zieht (bis 22.00 Uhr darf man ja immerhin noch vor die Tür).

      Gestern noch etwas mit dem Fahrrad geradelt. Da erwischt mich so eine Windböe, eine wirklich heftige. Wäre beinahe im Straßengraben gelandet. Echt gefährlich. 8)

      Hab sogar noch die Heizung an, die ich für gewöhnlich spätestens Anfang April ausstelle. Normal ist das nicht. X(

    • Wtf

      Ich check ja täglich das Konto einfach so.

      Heute sehe ich eine Abbuchung von glatt 100€ bezahlt an Lidl pay 8|

      Ich war weder bei Lidl einkaufen noch hab ich was über Lidl pay bezahlt.

      Muss um 8 da anrufen und nachfragen was da gerade abgeht.

      Zum "Glück" per lastschrift, sprich easy zurückbuchbar. Trotzdem möchte ich wissen was da gerade abgeht.

      Edit:

      Mit Lidl telefoniert und ich bin entsetzt.
      Deren neue bezahlmethode öffnet Tür und Tor für Betrüger.

      Man lädt sich die App runter, gibt eine handynummer, eine Email Adresse und die iban ein, erteilt ein sepa lastschriftmandat und kann gleich einkaufen.

      OHNE fcking tan Aufforderung oder sonst einem Schutz.

      Sprich man braucht nur die iban von irgendwem und fertig.
      Klar lastschrift zurück buchen ist easy aber trotzdem erschreckend. Hab denen erzählt das ich das nicht war und das es sich hier um einen Betrug handelt. Die Buchhaltung will sich demnächst melden.
      Das gute an dieser bezahlmethode ist, dass man Zugriff auf den bon etc hat. Das konnten die mit aber nicht mehr sagen was für die 100 gekauft wurde da der Account jetzt zur weiteren Überprüfung gesperrt wurde.

      Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich hab denen geraten sie mögen bitte minimum einen tan Schutz einbauen bevor man irgendwelche Konten einfügen kann oder die Möglichkeit sepa lastschriftmandate in Auftrag geben zu können.

      Unglaublich :damn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Hab im November 2020 einen elektrisch höhenverstellbaren Wohnzimmertisch aus guter deutscher Wildeiche online bestellt. Das hatte mich wochenlange Überwindung gekostet, weil ich es selbst strange fand 1700€ für ein Möbel auszugeben von dem ich nicht wusste ob das Holz auch wirklich zum Restlichen im Wohnzimmer passt und wo ich vorher die Qualität nicht mal mit eigenen Händen spüren konnte. Corona verzögerte die Lieferung an mich bis Anfang April 2021, aber alle meine Befürchtungen stellten sich als unbegründet heraus. Das Teil ist seinen Preis absolut wert und die ganze Familie liebt ihn.

      Gestern Abend allerdings fiel ich fast vom Glauben ab. Ich hatte per Amazon Pay bezahlt, weil ich den Onlinehändler nicht aus eigener Erfahrung kannte und einfach keine Scherereien bei Umtausch oder Rückgabe haben wollte. Es kam mir als die sicherste dort wählbare Bezahlmethode vor. Leider hat sie nicht wie gewünscht funktioniert. Der Händler hat nicht sofort sein Geld bekommen, sondern wie ja auch bei Amazon selbst üblich erst nach erbrachter Leistung. In diesem Fall war Amazon die Lieferzeit aber zu lang und somit verweigerten sie die Zahlung im April. Was da jetzt so scheiße ist? Ich habe die 1700€ gleich als ich auf bestellen geklickt hatte von unserem Gesparten auf das Girokonto überwiesen, weil ich davon ausging das zum nächsten Ersten die Amazon Pay Abbuchung über KK kommen würde. Nun haben wir es geschafft über die letzten 6 Monate die gesamten 1700€ Stück für Stück auf den Kopf zu hauen, um dann gestern Abend zu erfahren dass der Händler die immer noch gern von uns hätte. :facepalm:

      Hab dann fast ne mittelschwere Ehekrise ausgelöst als ich einfach den Sommerurlaub für dieses Jahr nach Balkonien verlegen wollte. :lol: