Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch entsetzt, was hier aktuell für eine Gesinnung durchschwingt. Es sind sicher wenige, aber eben auch zuletzt gehäufte Situationen und wie ich gestern auch sagte, ist das hier in dieser Form nicht erwünscht.

      Das gesagt bitte ich euch aber, dass sowas auch gemeldet wird. Im Zweifel entscheiden eh Moderatoren und am Ende Admins ob und was passiert, aber dass das hier überhaupt mitbekommen wurde, ist auch ein bisschen Zufall. Ihr könnt das natürlich auch gerne dennoch kommentieren, denn hier bin ich voll bei Retro: Gegenwind gegen solche Haltungen ist sehr wichtig. Aber falls euch sowas auffällt, nutzt die Meldefunktion, dass wir das auch wirklich safe mitkriegen und entsprechend bewerten können. Ich mein gut, jetzt war ich direkt mit bei, aber der andere Vorfall lag halt doch einige Tage zurück und hätte auch ganz untergehen können und das ist nicht, wofür neXGam steht.

      tzameti schrieb:

      Solch kuriose Debatten bin ich hier gar nicht gewöhnt. Ist unter unserem Niveau. Am besten die letzten Seiten einfach löschen.

      Unter den Teppich kehren macht nicht ungeschehen und es ist, gerade wenn sowas häufiger vorkommt, vielleicht ganz gut alte Situationen zu haben, um eben auch nachweislich keine missglückte Einzelaussage zu sanktionieren, sondern eine generelle, unterwünschte Richtung.
    • RetroJaeger schrieb:

      Solche Klientel......
      Türken..
      Araber.....

      Vielleicht wäre es deutsche mit Bart die gern ins sonnenstudio gehen. Just sayin.

      Das mit in euren Ländern üblich ist halt schon hart rechts sorry :thumbdown:

      Ich hätte mir dein Kennzeichen notiert und dich wegen Nötigung angezeigt.

      Das ich ne kippe rausgeschnippst habe, würde ich auf mich nehmen. Vielleicht wusste ich es auch einfach nicht besser.
      Hätten ja auch Italiener sein können. Oder ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, der hat auch dunklere Haut (und kommt aus der tiefsten Eifel). Oder auch US-Soldaten auf dem Rückweg zur Kaserne. Im Englischen gibt es einen schönen Spruch bezüglich Annahmen: If you assume, you make an ass out of u (you) and me. In dem Fall sind da wohl wirklich zwei *zensiert §185 StGB* aneinandergeraten, die die Situation komplett haben eskalieren lassen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • 3x bei Amazon den gleichen Wanderrucksack bestellt zu je 85€, alle 3 Modelle fehlerhaft. Heute beim Händler angerufen, Problematik ist bekannt und ich bekomme Montag ein neues Exemplar geschickt. Also sowas...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ignorama schrieb:

      Ich bin auch entsetzt, was hier aktuell für eine Gesinnung durchschwingt. Es sind sicher wenige, aber eben auch zuletzt gehäufte Situationen und wie ich gestern auch sagte, ist das hier in dieser Form nicht erwünscht.
      Ist leider nicht nur bei neXGam so, oder auch nur in Deutschland. Man sieht es auch in sozialen Medien und in aller Herren Länder. Ich habe das Gefühl, solche Denkweisen sind wieder salonfähiger geworden.
      Sind natürlich nie weg gewesen, aber die Hemmschwelle, sowas nicht nur zu sagen sondern auch niederzuschreiben ist imo stark gesunken.

      Schade dass es auch hier so ist, aber letztlich ist neXGam ja auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.

      Darf man hier garnicht einreißen lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Darf man hier garnicht einreißen lassen.
      Das wird auch nicht passieren. Rassismus hat auf neXGam keinen Platz und sollte sich das nicht wieder erledigen, wird es auch entsprechende Folgen haben müssen. Ich meine CD-i ist Admin, ich Moderator, wir beide haben nicht den Eindruck, dass das was hier zuletzt passierte angemessen war. Mistercinema offenbar auch nicht. Somit bin ich mir wirklich sicher, dass wir als Team da eine sehr ähnliche Position haben.

      Pandemonium schrieb:

      Vielen Dank @Ignorama @CD-i und @Mistercinema für das Moderieren und Klarstellen :nice:

      Tatsächlich war ich hier, bis zu meinem Beitrag eben, vor allem User und da find ich eben auch gut, dass Leute wie @RetroJaeger und @CIT hier Stellung bezogen. Waren ja auch mehr die Tage, ist nicht böse gemeint, dass ich die grad nicht alle aufzähle, sondern ich weiß es grad einfach nicht mehr wer genau. Du ja eben zB auch ^^

      Denn bei dem Thema bin ich sehr schnell auf 180. Daher habe ich auch den Beitrag von Dingsbums intern zur Debatte gestellt, weil ich das nicht alleine moderieren kann und will. Denn glaubt mir, gerade unser @Mistercinema ist die Stimme der Vernunft. Er ballert nicht mal einfach so irgendwelche Strafen raus und hat eben auch intern sehr oft eine ausgleichende und wirklich wichtige Rolle um Heißsporne wie mich in Zaum zu halten ^^ Übrigens hat er auch mir eine klare Ansage gemacht, nachdem ich meinen sehr schlecht formulierten Beitrag im Covid-Thread schrieb, dass das in der Form nicht erwünscht ist.

      Es ist schade, dass es so selten im Forum erkennbar wird, wer sich hier wirklich permanent lang macht fürs Board. Das kriege selbst ich nicht komplett mit, aber wirklich jeder, der neXGam mag, kann sich echt bei @Mistercinema und auch @Civilisation (den ich jetzt mal random dazu werfe, weil er eine Arbeitsmaschine ist, auch wenn er nicht moderiert) bedanken. Auch bei allen anderen, die leise und unauffällig ihre Arbeit permanent verrichten, ohne ständig mitten drin zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Um mal zum eigentlichen Posting zurück zu kommen:

      Straitek schrieb:

      Was ich ja auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn Leute vor mir ihre scheiß Kippen aus dem Auto werfen (und das Glühwürmchen schön auf der Straße tanzt und vielleicht noch in den Motorraum reinfliegt), da gibts von mir schonmal ne Lichthupe, um meine Mitverkehrsteilnehmer auf diese Ordnungswidrigkeit hinzuweisen.
      Sehe ich auch immer wieder. Ich gebe allerdings keine Lichthupe (die eh keiner wahrnimmt) sondern die richtige Hupe.

      Wer so nikotinabhängig ist, daß er nichtmal während der Autofahrt auf seine Zigaretten verzichten kann, der kann auch im Auto/LKW seinen verdammten Aschenbecher benutzen, dafür ist der nämlich da!

      Die Kippen aus dem Fenster zu schmeißen ist einfach nur asozial. Aber das Verhalten kann man von den meisten Rauchern nicht nur im Straßenverkehr erleben, sondern generell. Da stehen Rauchergruppen vor dem Lokal/Geschäften/wasauchimmer und dann werden die Kippen auch nur regelmäßig auf den Boden geschnippt, obwohl der Aschenbecher keine zwei Meter daneben steht.

      tz.de/auto/droht-autofahrern-i…er-werfen-zr-9745755.html
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • CIT schrieb:

      Ich denke man kann von Leuten die willentlich ihren eigenen Körper zerstören keinen Respekt für ihre Umwelt erwarten.
      Sich über Rassismus aufregen, und dann selber diskriminieren...
      Mal überlegt wie sich die Raucher hier im Forum jetzt fühlen?

      Autsch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • CD-i schrieb:

      Seine Herkunft und Rasse sucht man sich nicht aus, ob man raucht sehr wohl
      Vorweg: ich spiel nur Teufels Advokat, eigentlich stimm ich dir zu :lol:

      Sucht man sich seine Religion nicht auch mehr oder minder aus?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • CIT schrieb:

      Ich denke man kann von Leuten die willentlich ihren eigenen Körper zerstören keinen Respekt für ihre Umwelt erwarten.
      Doch schon :)
      Wir machen die Kippen nur am Boden aus und tragen den Stummel dann schon zum nächsten Mülleimer. Da sind auch meistens so kleine Kippenstummelbehälter integriert.
      Den Kippenstummel auf die Straße zu Schmeiße wäre ja auch nichts anderes als irgendeine Art von zB Verpackung auf die Straße zu schmeißen.
    • Suchtkranke zu diskriminieren ist einfach nur "In" und gesellschaftlich akzeptiert! Sprechen wir halt mal 1,7 Milliarden Menschen ihr Umweltbewusstsein ab, kein Problem. Sie zerstören sich ja immerhin selbst!

      Übergewicht ist allerdings ein ganz heikles Thema! Die sind alle ernsthaft krank und sowieso #fatshaming. Die zerstören sich auch nicht selbst und fühlen sich ja wohl in ihrem Körper. Sind auch alle ganz tolle Ökos!

      (Bitte mit etwas Ironie nehmen!)

      Wenn man dieses "Alle Menschen sind gleich Ding" bis zum Ende gehen will, dann bitte auch konsequent!

      Leben und Leben lassen, scheissegal wo du herkommst und was dein Gift ist!
      Alles andere ist doch einfach nur scheinheilige Scheisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()