Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh... Ich wusste das das kommt...
      Ich habe über ein duzend Bücher über Aktien gelesen und da wird das Thema mittlerweile sehr oft aufgegriffen aber auch von etablierten Aktien Seiten. Muss ich jetzt echt dazu eine Studie nochmal im Internet finden.

      Nach 2 Minuten Googeln finde ich diese Seite. Sie geht auch davon aus was ich da oben schreibe.

      gerd-kommer.de/einmalanlage-vs-phaseninvestment/

      Gerd schrieb:

      Aus der Sicht der Wissenschaft besteht kein Zweifel, dass der SPE-Ansatz (Soforteinstieg per Einmalanlage) in die Zukunft gerichtet eine höhere erwartete Rendite hat als der GEP-Ansatz („Phaseninvestment“ über 12, 24 oder 36 Monate). Diese Feststellung ist statistisch eindeutig; man könnte auch sagen schwarz-weiß.
      Hier auch das Video von Finazfluss dazu, somit muss Man es nicht mal selbst lesen:



      PS: Meine Erfahrung ist das Ich immer schlechter gefahren bin als ich in meinem Langinvestment versucht habe den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg oder Wiedereinstieg zu timen. Außerdem war es fast immer so das es besser war die Kriese auszusitzen als zu verkaufen und unten wieder einzusteigen. Ich habe es fast nie geschafft. Wenn ich an eine Aktie glaube dann halte ich sie. Wenn ich nicht mehr an die Aktie glaube dann verkaufe ich sie und komme nicht mehr zurück.

      Anfang 2020 hatte ich meine Langinvestment Aktien verkauft (ich habe es kommen sehen das Covid ein Problem hier werden wird, da ich viel in Asien handle und das da schon davor ein großes Thema war) und habe echt Probleme damit gehabt wieder einzusteigen.
      Ich führe ein Tagebuch darüber... Irgendwann stiegen die Aktien immer weiter und weiter und ich stieg wieder ein als die Aktien über dem Wert waren zudem ich sie verkauft hatte. :lol:

      Nochmal: Das sind meinen Langinvestment Aktien. Bei Daytrading ist es was Ganz anderes! Da hatte ich teilweise so viel Glück... Ich hatte mit Wirecard Geld gemacht aber es hätte auch schief gehen können. Bei duzenden der Aktien hätte ich kein Daytrading betreiben sollen und sie einfach liegen gelassen und ich hätte 500-600% Gewinn... Natürlich ist das nur Blabla, weil ich sie schon früher verkauft hätte. Die Psyche ist das A und O bei Daytrading, und bei Aktienhandel im allgemeinen.

      Edit: Der Punkt 6 ist sehr interessant diese Situation hatte ich auch schon. :lol:
      Der Punkt 9 könnte für @alien011 interessant sein.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Der Punkt 9 könnte für @alien011 interessant sein.
      Das hatte ich ja schon geschrieben. Hätte auch anders ausgehen können, ich hätte nicht investiert und der Kurs wäre wieder nach oben gegangen. Nachkaufen wollte ich ja so oder so, weil ich kurzfristig und relativ unerwartet an etwas Geld gekommen bin. Ich hab nur halt schon einen Tag vor dem Kurssturz investiert, aber das ist halt so. Blöd gelaufen ist es schon. Ich werde das auch aktuell nicht anrühren, das wird für etwa die nächsten zwei Jahre angelegt bleiben, eventuell kommen noch ein paar Mal Weihnachtsgeld und Steuerrückerstattungen von der Steuererklärung drauf.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mein Akkuschrauber Problem hat sich erledigt.

      Mir sind ja die Tage meine beiden Sonnenjalousien runter gekommen, Dübel aus der Wand gerissen.
      Als ich dafür neue Löcher Bohren wollte um die wieder aufzuhängen hab ich gemerkt das mein 10 Jahre alter NoName Akkuschrauber nicht mehr geht.
      Wollte mir dann bei uns im Baumarkt einen Neuen Kaufen, doch verkaufen die diese Teile nur ohne Akku und Ladegerät, was man zusätzlich dazu Kaufen muss.
      Ich hatte mir im Baumarkt schon einen Ausgesucht, der für meine Bedürfnisse wohl ausreichen sollte und mit seinen 129 Euro auch irgendwo ein brauchbarer Preis hätte.
      Der Preis war dann aber wie erwähnt ohne Akku und dem Ladegerät, so das ich mit einem Akku und Ladegerät auf 230 Euro gekommen wäre.

      Den selben hab ich jetzt bei Amazon gekauft, zusammen mit 2 Akkus und dem Ladegerät im Kofferset für 115 Euro. Ist aber auch gerade im Angebot, der normalpreis würde da bei 160 Euro liegen.
      Bei uns im Baumarkt hätte ich für den Akku Schlagschrauber mit Ladegerät und zwei Akkus 290 Euro bezahlen müssen-

      Der 18 Volt Akku Schlagschrauber dürfte für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen, 3 bis 4 mal im Jahr wo ich mal Bohren muss und hier und da mal was zum Schrauben.



      Jetzt kann ich endlich wieder meine Sonnenschutz Jalousien aufhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich wollte letztens schonmal schreiben, dass ich ein billig Akkuschrauber hatte von der Hausmarke von Bauhaus und der mit 2 Akkus 10 Jahre gehalten hatte. Am Ende waren beide Akkus Platz oder der Ladedock. Für den Preis definitiv ok.

      Das witzige dabei war, dass man 9std oder so brauchte um ein Akku zu laden. Es waren ältere Akkus und die haben sich aber auch sehr schnell entladen, heißt in der Zeit wo der eine sich aufgeladen hat, hat der ander sich wieder fast vollständig entladen xD


      Und jetzt zu deinem Post:

      fflicki schrieb:

      Mein Akkuschrauber Problem hat sich erledigt.

      Mir sind ja die Tage meine beiden Sonnenjalousien runter gekommen, Dübel aus der Wand gerissen.
      Als ich dafür neue Löcher Bohren wollte um die wieder aufzuhängen hab ich gemerkt das mein 10 Jahre alter NoName Akkuschrauber nicht mehr geht.
      Wollte mir dann bei uns im Baumarkt einen Neuen Kaufen, doch verkaufen die diese Teile nur ohne Akku und Ladegerät, was man zusätzlich dazu Kaufen muss.
      Ich hatte mir im Baumarkt schon einen Ausgesucht, der für meine Bedürfnisse wohl ausreichen sollte und mit seinen 129 Euro auch irgendwo ein brauchbarer Preis hätte.
      Der Preis war dann aber wie erwähnt ohne Akku und dem Ladegerät, so das ich mit einem Akku und Ladegerät auf 230 Euro gekommen wäre.

      Den selben hab ich jetzt bei Amazon gekauft, zusammen mit 2 Akkus und dem Ladegerät im Kofferset für 115 Euro. Ist aber auch gerade im Angebot, der normalpreis würde da bei 160 Euro liegen.
      Bei uns im Baumarkt hätte ich für den Akku Schlagschrauber mit Ladegerät und zwei Akkus 290 Euro bezahlen müssen-

      Der 18 Volt Akku Schlagschrauber dürfte für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen, 3 bis 4 mal im Jahr wo ich mal Bohren muss und hier und da mal was zum Schrauben.



      Jetzt kann ich endlich wieder meine Sonnenschutz Jalousien aufhängen.
      habe mir den eine Nummer kleiner gekauft und schon alleine der Akku hält Monate - hakt so gut wie keine Selbstentladung und er hat Dampf, für das Haushaltsübliche!

      Guter Schuss :P
    • So einen NoName hatte ich auch die ganze Zeit, da waren damals auch 2 Akkus und eben das ladegerät dabei.

      Die Akkus waren aber schon immer schlecht, nacvh wenigen Minuten Schrauben waren die immer schnell Leer.
      Damals hatte ich mir den zum Renovieren gekauft und mich dabei schon geärgert das ich nicht doch ein Markenteil gekauft hatte, einfach weil die Akkus so schnell Leer waren, lange Laden mussten und mich deshalb bei der Arbeit aufgehalten hatten.

      Für alles nach dem Renovieren, also in all den Jahren danach was ich damit machen musste war das aber kein Problem, da ich ja nicht allzu viel Bohren oder Schrauben muss.

      Ich wollte diesmal aber doch was besseres, einfach um Reserve zu haben wenn ich den dann doch wieder mal für Mehr bräuchte.
    • Habe mir den vor einem Jahr gekauft, bis jetzt keine Probleme. Ist aber nur für kleine Arbeiten gedacht, ins Mauerwerk damit bohren würde ich mir nicht getrauen. BTW wie schafft man es denn Jalousien aus der Wand zu reißen, meine Fresse!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Same here.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bei mir ist auch Altbau und es ist 50/50. Ich kaufe seitdem einfach längere Dübel als man eigentlich braucht und habe einen bilLigen Schlagbohrer hier. Habe den auch als erstes gekauft als mein Billig Akkuschrauber kaputt ging, einfach weil ich auch noch keine Bohrmaschine hatte und habe sogar auch mit dem Bohrer einen Laptop aufgemacht xD umgekehrt geht es halt nicht, ich würde mit einem kleinen Akkuschrauber der seinen Zweck die nächsten Jahre super erfüllen wird wie Kleinteile aufschrauben, Schränke/Möbel zusammen schrauben usw usw nicht für so grobe arbeiten wie in das Gemäuer bohren zu stark strapaziereren aber umgekehrt, also einen Bohrer mit Schlagbohrfunktion (ein und ausschaltbar natürlich! xD) einen Laptop aufschrauben tat dem Ding nicht weh xD
    • Bin die Tagw von Kind angesteckt worden.
      Dachte so tagsüber"naja wird morgen bissl grippig werden".. dann aber gestern um 17:00 fürn Frühdienst krankgemeldet.
      Nachts kamen dann noch Erbrechen und Durchfall dazu.. bin SO bedient :toxic:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Also ich habe jetzt 2 Monate ein kleines E Auto (Fiat e 500 Action) und ich komme damit super klar.
      Das fahren an sich macht Spaß, das tanken für mich in Ordnung. Hier und da mal umsonst tanken, mein Arbeitgeber bietet mir das auch an. (Habe aber nur noch Home Office aktuell und konnte aber auch nach Feierabend dort hinfahren um zu tanken, mache ich aber soweit nicht weil ich soviel Langeweile auch nicht habe xD)
      Beim Schwimmen in meinem aktuellen Schwimmbad tanken während ich schwimme, im Einkaufszentrum tanken während ich da rumlungere oder im Kino bin oder so.
      Noch geht das, ich muss auch sagen dass ich ständig neue Säulen sehe, wo ich mit 80% Wahrscheinlichkeit dann auch mit meinem Stromanbieter (EnBW) tanken kann. Ich wohne in Bochum und der aus Baden-Württemberg hat das größte ausgebaute Netz quasi. EnBW+ heißt die App und das coole ist dass ich zu einem Festpreis tanke. Es gibt verschiedene Tarife und ich habe ab Juli mein Hausstrom dort hin gewechselt, der zu einem etwas günstiger ist als Stadtwerke Bochum und ich kann noch um 9cent pro KW billiger Tanken und es ist auch zu 100% Grünstrom, wobei mich das letztere fast kalt lässt.
      Ich kann aber auch sagen, dass man das auch will und wenn man längere reisen täglich hat dann kannste das knicken.

      Zuhause laden kann ich so ohne weiteres auch nicht weil Mehrfamilienhaus, aber im großen und ganzen kann ich mir das noch 11 Monate angucken und testen und dann Mal schauen. Allerdings selbst kaufen für echt viel Geld werde ich mir so ein Auto nicht kaufen weil ich denke dass man den in 10 Jahren so wie er ist in die Presse geben kannst xD

      Ich habe weiter ein Auge auf mein Wunsch Volvo und danach wird es wohl ein Auto mit Brennstoffzelle. Das wird dann so in 10 Jahren sein, schätze ich. Schauen wir mal wie sich das alles so verhält.
    • Wtf!?! Gute Besserung @Raphy2

      Ich habe auch gedacht das ich mir einfach einen Schlagbohrschrauber kaufe und dann die paar Mal wo ich schon mal was bohre mit erledigen kann. Dem war leider nicht so. Gleich beim ersten Einsatz ist der kleine Makita gescheitert
      Da ich den mit 2 Akkus und Ladegerät gekauft hatte, habe ich dann diesen Bohrer nackt ohne Alles dazu gekauft und bohre jetzt wie ein junger Gott. Große Empfehlung!
      Nach meiner Erfahrung macht ein Gerät für alles leider keinen Sinn, weil bohren einfach was anderes ist als schrauben.
    • So jetzt hat es meine Freundin und mich auch mit C erwischt. Nachher PCR Test Termin. Haben beide leichten Husten und Schnupfen. Zum Glück haben wir es jetzt bekommen und nicht in 3 Wochen, wenn wir ind die USA fliegen wollen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia