Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Wtf!?! Gute Besserung @Raphy2

      Ich habe auch gedacht das ich mir einfach einen Schlagbohrschrauber kaufe und dann die paar Mal wo ich schon mal was bohre mit erledigen kann. Dem war leider nicht so. Gleich beim ersten Einsatz ist der kleine Makita gescheitert
      Da ich den mit 2 Akkus und Ladegerät gekauft hatte, habe ich dann diesen Bohrer nackt ohne Alles dazu gekauft und bohre jetzt wie ein junger Gott. Große Empfehlung!
      Nach meiner Erfahrung macht ein Gerät für alles leider keinen Sinn, weil bohren einfach was anderes ist als schrauben.
      Mal schauen wie lange mein Equipment hält was Akkuschrauber und Bohrmaschine angeht. Wollte eigtl auch schon bei dem Akkuschrauber Makita holen aber habe mir dann doch etwas günstige Bosch in grün geholt. Abwarten xD
    • Mein Vater hatte ne kleine Firma für Fugen, Isolierung und Wärmedämung. Der hat immer auf Makita geschworen. Ich glaube heute sind die großen Marken eh alle in etwa gleich gut. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Darum bleib ich dabei. ;)

      Edit: Was ich für ein Handwerker bin konnte man wieder bestens sehen als der kleine Bohrhammer ankam. Ich wollte gleich loslegen und scheiterte in der ersten Minute schon am Einlegen eines 6er Bohrers. Nach 5 Minuten fluchen und quetschen und einer weiteren Minute googeln hab ich gelernt was SDS Bohrer sind. :lol:

      Kann den SDS Kram nur wärmstens weiter empfehlen. So sauber hat sich bei mir noch kein Bohrer gedreht. Da eiert 0,0 und die Kraft wird imo auch besser übertragen. Der Kleine den ich da gekauft habe ist ja wirklich nur für den Hausgebrauch und kann locker einhändig benutzt werden, aber gefühlt ging der genauso butterweich in meine Problemwand wie die Hilti die ich mir zuvor vom Hausmeister geliehen hatte. Das sind halt wirklich geile Teile! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ich kann dir nur raten euch durch einen PCR Test frei zu testen. Damit bekommt ihr nicht nur 6 Monate 2G Status, sondern auch weniger Scherereien bei der Einreise in die USA.
      wieso das? Wir lassen uns die Erkrankung jetzt durch einen PCR Test bestätigen und die Freitestung erfolgt dann im Testzentrum durch einen Antigen Test. Wir sind doch beide bereits 3x geimpft, da sollte es doch gar keine Probleme geben. Die Infektion ist doch nur ein zusätzlicher Booster.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • walfisch schrieb:

      Nach meiner Erfahrung macht ein Gerät für alles leider keinen Sinn, weil bohren einfach was anderes ist als schrauben

      Klar ist Schrauben etwas Anderes und wenn man wirklich viel in feste Materialien bohren muss, dann wird kein Weg an einem echten Schlagbohrer vorbei führen.

      Aber für die kleineren Sachen im Haus kann ich wirklich Bosch Professional Flexi Click empfehlen.





      Der ist durch den Stein gegangen wie Butter und wäre auch easy durch jede Wand in meiner Wohnung genommen. Das Teil ist der Hammer und ersetzt im normalen Haushalt definitiv die Bohrmaschine locker.
    • snk-freak schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ich kann dir nur raten euch durch einen PCR Test frei zu testen. Damit bekommt ihr nicht nur 6 Monate 2G Status, sondern auch weniger Scherereien bei der Einreise in die USA.
      wieso das?
      Nur wenn ihr euch durch einen PCR Test frei testet könnt ihr das Ergebnis automatisch in die Covid-App übernehmen (bei Antigen ist der entsprechende QR-Code nicht drauf) und habt damit 2G Status und da Antigentests nicht so sicher sind wie PCR Tests ist das Rumgeorgel am Flughafen zwecks der Frische des Tests nicht so groß. Im März als ich erkrankt bin waren die PCR Tests noch umsonst k.A. wie es jetzt ist.
    • PCR Tests sind nur zur Feststellung des positiven Ergebnisses kostenlos, wenn vorher der Test im Testzentrum auch positiv war. Uns wurde gesagt man soll sich mit einem Antigen Test freitesten lassen. Danach geht man doch mit den Unterlagen zur Apotheke und lässt sich ein Genesenheitszertifikat ausstellen, welches man on der App einlesen kann oder?
      Am Flughafen präsentiere ich doch sowieso nur die COVpass app. Dort steht 2G+
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Letztens ist ja meine Waschmaschine kaputt gegangen. Hatte dann eine gebrauchte gekauft damit ich sie sofort abholen kann (nach zwei Wochen wo die mit Garantie nicht geliefert wurde, und sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hatte, dann doch über Kleinanzeigen gekauft). Die ist jetzt nach etwa. einem Monat auch kaputt... Ok wieder eine kaufen. ||
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Bei mir war es eine Spülmaschine die sich nach ca 16-17 Jahren verabschiedet hat. Müsste einfa hbfie Wasserpumpe gewesen sein. War eine billige von Hanseatic.

      Habe seit ein paar Wochen jetzt eine von Bauknecht, von 1400 auf 400€ runtergesetzt xD fragt sich zwar warum aber Mal schauen wie die so hält xD

      Waschmaschinen ist aber eigtl nicht so ohne. In Waage stellen, nicht zu voll, nicht zu wenig... Da wir hier aber irgendwo alle Technikfreaks sind denke ich, dass du da einfach Pech gehabt hast. Hol dir eine neue von Bosch/Siemens, da wirst du bei Beachtung der Standarddinge auch deine 10-15 Jahre Spaß mit haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Hol dir eine neue von Bosch/Siemens, da wirst du bei Beachtung der Standarddinge auch deine 10-15 Jahre Spaß mit haben.
      Oder hol dir eine von Gorenje, meine Waschmaschine und mein Trockner von denen halten beide jetzt schon fast 10 Jahre und laufen so 2x pro Woche. Standardbeladung ist denen auch ziemlich egal.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Kneif Zange schrieb:

      Okay, Danke @walfisch
      denkst du das gilt auch für Canada? Da sind sie glaube ich strenger
      Quelle: ADAC (wird täglich geupdatet)

      Dies sind die Regeln

      • Urlauber müssen sich vorab online über die ArriveCAN App* registrieren. Die dabei erhaltene Bestätigung ist bereits beim Einchecken am Flughafen vorzulegen. Dies kann über das Smartphone oder als Papier-Ausdruck erfolgen.
      • Alle Reisenden, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, müssen bei der Einreise einen vollständigen Impfschutz gegen Covid-19 nachweisen (digital oder als Ausdruck). Dies gilt ausdrücklich auch für Genesene. Die letzte erforderliche Impfung muss dabei mindestens 14 Tage vor der Einreise erfolgt sein. Auch eine Kombination der in Deutschland zugelassenen Impfstoffe wird akzeptiert. Das Impfzertifikat muss zusätzlich innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise in englischer oder französischer Sprache über die ArriveCAN App hochgeladen werden (PDF oder Foto).
      • Vollständig geimpfte Personen benötigen seit 1. April keinen zusätzlichen negativen Corona-Test mehr.
      • Kinder unter 12 Jahren dürfen auch ohne Impfschutz einreisen. Sind sie jünger als 5 Jahre, ist kein weiterer Nachweis erforderlich. Im Alter zwischen 5 und 11 Jahren müssen sie - falls sie nicht geimpft sind - einen negativen Test vorlegen: entweder einen PCR-Test, der beim Einchecken am Abflughafen nicht älter als 72 Stunden sein darf oder einen Antigen-Schnelltest, der am Tag des Abflugs oder am Vortag durchgeführt wurde.
      • Die kanadischen Behörden können bei der Einreise stichprobenartig und nach eigenem Ermessen für ausgewählte Personen einen PCR-Test veranlassen. Bereits bei der Registrierung über die ArriveCAN App muss man angeben, wo man für den Fall, dass der eventuell angeordnete zusätzliche Test positiv sein sollte, die dann erforderliche 14-tägige Quarantäne verbringen will.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Unsere läuft 1-2 Mal am Tag. :)

      Wird wieder eine Privileg, die halten min 5 Jahre (die Vorletzte über 10 Jahre) für 300€...
      Es muss auch wieder eine Toplader sein da ist die Auswahl nicht so groß.
      die werden aber unterschiedliche Qualität haben.
      Bis 2009/2010 wurden die von Electrolux produziert und nochmal extra vom Quelle Institut für Warenprüfung gecheckt.
      Die Anforderungen an ein Privileg Gerät wurden von Quelle teilweise höher angesetzt als vom Produzenten selber.

      Nach dem Konkurs wurde der Markenname Privileg von Otto aus der Konkursmasse heraus gekauft und an Whirlpool weitergegeben.
      Privileg ist hier nur ein weiterer Markenname.
      Hat also nichts mehr mit den alten Geräten zu tun ;)
    • Vorgestern Halo Infinite eingelegt, 35GB Download, geht noch. Gestern abend Konsole angemacht, 2GB Update. Trotzdem ca. 20 Min rumgerödelt. Heute Konsole angemacht, Firmware Update, 30 Min rumgerödelt. Dann die Krönung, schon wieder Update der Masterchief Collection. Diesmal wenigstens keine 50GB. Scheiss XBOX. Ich verbringe mehr Zeit mit Warten, als dran zu spielen. Diese Drecks-Updates auf der Xbox gehen mir tierisch auf den Zeiger.
    • exocron schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Unsere läuft 1-2 Mal am Tag. :)

      Wird wieder eine Privileg, die halten min 5 Jahre (die Vorletzte über 10 Jahre) für 300€...
      Es muss auch wieder eine Toplader sein da ist die Auswahl nicht so groß.
      die werden aber unterschiedliche Qualität haben.Bis 2009/2010 wurden die von Electrolux produziert und nochmal extra vom Quelle Institut für Warenprüfung gecheckt.
      Die Anforderungen an ein Privileg Gerät wurden von Quelle teilweise höher angesetzt als vom Produzenten selber.

      Nach dem Konkurs wurde der Markenname Privileg von Otto aus der Konkursmasse heraus gekauft und an Whirlpool weitergegeben.
      Privileg ist hier nur ein weiterer Markenname.
      Hat also nichts mehr mit den alten Geräten zu tun ;)
      Da hast du natürlich Recht. Meine alten Privileg Geräte haben 10+ Jahre gehalten die neue 5+. Aber der Preis ist dann doch entscheidend. Ob ich AEG, Siemens usw. für 700+ € kaufe die dann 10 Jahre halten oder Privileg die 300€ kosten ist mir egal. Natürlich sind die AEG, Siemens usw. Qualitativ besser aber da ich nach 2-3 Jahren bei keinen von ihnen eine Garantie habe ist es für mich total uninteressant.

      Wie schon geschrieben sind es bei uns so 2000 Vorgänge in 3 Jahren und 3500 in 5 Jahren.
      Ob eine Siemens oder AEG (so eine hatten wir erst jetzt die recht schnell kaputt gegangen ist aber natürlich auch besser als die Privileg beim waschen war) 10 Jahre halten, und somit 7000 Vorgänge, bezweifle ich.
      Für 50€ kann ich die Garantie auf 48 Monate verlängern was auch eine sehr interessante Option ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!