Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Dragon schrieb:

      Mich rufen die ganze Zeit Handynummern aus dem Ausland an und obwohl ich schon eine Sperre aktiv habe, kommen die trotzdem durch. Was bezwecken die eigentlich damit? Man sagt, man soll da nicht ran gehen. Okay. Aber was ist deren Ziel? Außer zu nerven.
      Dass du ran gehst
      :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Gestern eine Email bekommen das meine Neue Waschmaschine mit Hermes kommt. :(
      Seitdem habe ich ganz schlimme Szenarien im Kopf. Schon das Letze Mal waren es totale Arschlochkinder die die Waschmaschine gebracht haben.
      2 Junge Burschen die kein Deutsch sprachen (oder nicht sprechen wollten, zu Glück kann ich ein paar Wörter egal welcher Slawischen Sprache). Es war mit Altgerät abholen und neues anschließen. Das wollten sie nicht... hatten auch kein Werkzeug dabei also habe ich es selbst gemacht.

      Warum zur Hölle liefert Hermes jetzt auch noch Speditionswaren. ||

      PS: Das mit Anrufen habe ich auch. Es wird immer schlimmer. Allgemein wird es mit vielen Dienstleistungen auch immer schlimmer. Und das auch schon vor Korona. Es vergeht keine Woche wo irgendein Ar....loch seine Arbeit nicht ordentlich machen möchte und ich damit mehr Aufwand habe und oder extra Geld ausgeben muss.

      PPS: Ich könnte auch hier jede, wirklich JEDE Woche schreiben das jemand mein Auto zerkratzt oder angefahren hat. Und nein ich bin nicht der einzige, das ist hier in der Gegend mittlerweile Standard. Natürlich hauen die Leute alle ab.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Die negativen Erfahrungen mit Hermes in der letzten Zeit kann ich teilen.
      Zum Glück verschicken viele Leute nur noch mit der Post oder DHL.
      Aber als man noch eine Unterschrift des Empfängers auf dem Hermes Paket hinterlassen musste (kann gar nicht sagen ob das gerade noch aktuell ist), wurde dies stets schon vom Hermesboten "erledigt"
      Dann, es war jetzt vielleicht vor 1 1/2 Wochen kam wiedermal was mit Hermes und da wurde gar nicht mehr geklingelt sondern die Pakete wurden einfach nur in der Hofeinfahrt an der Staße liegen gelassen.
      Habe das erst am Abend bemerkt. Zum Glück war aber alles noch da. Vom Bürgersteig waren sie gut sichtbar abgestellt worden.
      DHL liefert sich ab und mal ein paar Schnitzer, im Großen und Ganzen klappt es da aber.
    • Dragon schrieb:

      Mich rufen die ganze Zeit Handynummern aus dem Ausland an und obwohl ich schon eine Sperre aktiv habe, kommen die trotzdem durch. Was bezwecken die eigentlich damit? Man sagt, man soll da nicht ran gehen. Okay. Aber was ist deren Ziel? Außer zu nerven.
      Mir wollten die immer Wein verkaufen. Nachdem ich so ca.20x höflich dankend abgelehnt hatte, gab es dann meine Abgänger Trillerpfeife von der Bundeswehr zu hören.
      Soll man zwar nicht machen, aber egal :D

      Nie wieder ungewollte Anrufe aus dem 8) Ausland
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Gestern eine Email bekommen das meine Neue Waschmaschine mit Hermes kommt. :(
      Seitdem habe ich ganz schlimme Szenarien im Kopf. Schon das Letze Mal waren es totale Arschlochkinder die die Waschmaische gebracht haben.
      2 Junge Burschen die kein Deutsch sprachen (oder nicht sprechen wollten, zu Glück kann ich ein paar Wörter egal welcher Slawischen Sprache). Es war mit Altgerät abholen und neues anschließen. Das wollten sie nicht... hatten auch kein Werkzeug dabei also habe ich es selbst gemacht.

      Warum zur Hölle liefert Hermes jetzt auch noch Speditionswaren. ||

      PS: Das mit Anrufen habe ich auch. Es wird immer schlimmer. Allgemein wird es mit vielen Dienstleistungen auch immer schlimmer. Und das auch schon vor Korona. Es vergeht keine Woche wo irgendein Ar....loch seine Arbeit nicht ordentlich machen möchte und ich damit mehr Aufwand habe und oder extra Geld ausgeben muss.

      PPS: Ich könnte auch hier jede, wirklich JEDE Woche schreiben das jemand mein Auto zerkratzt oder angefahren hat. Und nein ich bin nicht der einzige, das ist hier in der Gegend mittlerweile Standard. Natürlich hauen die Leute alle ab.
      Alten erstmal ganz großes Sorry für all die Scheisse ....
      Lass Hermes nur noch liefern und frag einen Nachbarn wegen anschließen und vorher die alten Kiste mitnehmen. Die müssen dass wenn du das vorher gewählt hast!! Hinstellen, "mitnehmen!"

      Und Sperr alles anrufen aus der Region, dem Land, Ruf dein Provider an! Geht gar nicht!
    • jori schrieb:

      Dragon schrieb:

      Mich rufen die ganze Zeit Handynummern aus dem Ausland an und obwohl ich schon eine Sperre aktiv habe, kommen die trotzdem durch. Was bezwecken die eigentlich damit? Man sagt, man soll da nicht ran gehen. Okay. Aber was ist deren Ziel? Außer zu nerven.
      Mir wollten die immer Wein verkaufen. Nachdem ich so ca.20x höflich dankend abgelehnt hatte, gab es dann meine Abgänger Trillerpfeife von der Bundeswehr zu hören.Soll man zwar nicht machen, aber egal :D

      Nie wieder ungewollte Anrufe aus dem 8) Ausland
      Nice!!
    • @KiRuBAdOnE als wir unsere Couch geliefert bekommen haben war ich auch der Meinung das die das hätten aufbauen müssen. Mein Landsmann hat mir aber im gebrochenen Deutsch versucht zu erklären das sie nur liefern aber ein anderes Hermes Team den Aufbau übernimmt.

      Ich meinte nur ist ok ich ruf da mal an und frage nach. Tatsächlich war es so das Hermes dann am Telefon meinte das die Leute nur für das liefern zuständig wären und ein anderes Team extra nochmal vorbei kommt zum aufbauen. Auf die Frage wie lange das in etwa dauern würde meinte sie ein oder zwei Tage. Auf die Frage ob wir in der Zeit auf dem Boden sitzen sollen kam nur ja sorry so ist das nunmal. Hätte ich auf Hermes gewartet, würden wir immer noch auf dem Boden sitzen. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her :thumbsup:
    • Dieses Phänomen beobachte ich leider auch in den letzten Jahren. Neuen Geschirrspüler bestellt mit Abholung des alten Geräts und Anschluss des neuen. Geliefert wurde von zwei Burschen die alles mögliche liefern, aber garantiert nix davon aufbauen. Und das war auch nicht deren Schuld. Beim Kauf wird alles mögliche versprochen, aber dem Versanddienstleister wird dann nur die Lieferung beauftragt. Wahrscheinlich verläuft sich mindestens 50% der Fälle in Wohlgefallen und der Anbieter kann das bei der Lieferung gesparte Geld einfach einstreichen.

      Ich hab dann zumindest darauf bestanden dass die Zwei die alte Maschine und das verdammte Verpackungsmaterial mitnehmen. Dabei haben sie mir dann eine Küchenfliese verkratzt und das Abwasser quer durch die Wohnung verteilt, weil sie zu blöde waren den Abwasserschlauch hoch zu halten statt hinter sich her schleifen zu lassen. Unbefriedigend für alle Seiten. Für die Burschen gab es kein Trinkgeld, für den Verkäufer gabs Stunk und eine Nachforderung von mir und für mach gabs einige Stunden verlorene Lebenszeit wo ich mich um diesen Bullshit kümmern musste. Aber das scheint aktuell der Status Quo in diesem Game zu sein............traurig...
    • Wir kaufen unsere Elektrogroßgeräte wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, etc. seit jeher bei einem familienbetriebenen Elektrofachhändler vor Ort. Der hat zwar selten superduper MM oder Amazon-Angebote, dafür ist die Lieferung, Abholung, Entsorgung der Anschluss sehr günstig und wird - was mir am allerwichtigsten ist - vom festangestellten Personal mit Fachausbildung zuverlässig und sauber durchgeführt. Es gab noch nie Probleme und wenn mal was defekt sein sollte, ist in der Regel am nächsten Tag ein Techniker da.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Die Hermes Jung waren da. Der eine Hat die Waschmaschine auf seinem Rücken hoch getragen der andere die alte runter... Sie habe zu zweit die Maschine in 30 Sekunden angeschlossen und angemacht in weiter 10 Sekunden war das Verpackungsmaterial eingepackt. Habe ihnen 20€ gegeben sie haben gelächelt und sind weg.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Als ich meine Spülmaschine vor paar Wochen bei MM gekauft habe, wurde auch vorher angeklickt, das ich eine alte abgeben möchte. Ich kenn diese Debatten von den Fahrer die nicht brauchen oder nicht wollen was Altgerätmitnahme und aufbauen bzw anschließen angeht. Und da ich keinen an meine Geräte eigentlich lasse bin ich runter als der LKW ankam und sagte ordentlich "Tach, die alte nehmt ihr mit, habt ihr gelesen oder?" ...da kam direkt komische Blicke und ein "ja" zurück. Der eine klemmte sich auch hier die neue auf den Rücken, die alte hatte ich an dem Morgen schon ausgebaut und ins Treppenhaus gestellt, 1. Etage. Der eine fragte mich noch ob er helfen soll bei der neuen , ich sagte nein, der andere klemmte sich die alte dann auf den Rücken... Ich wollte Trinkgeld geben aber ich zahle alles nur noch digital, mit Karte oder so und hatte leider nur einen Euro da xD

      Das lief gut, mehr erwarte ich nicht :P
    • Pandemonium schrieb:

      Wir kaufen unsere Elektrogroßgeräte wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, etc. seit jeher bei einem familienbetriebenen Elektrofachhändler vor Ort. Der hat zwar selten superduper MM oder Amazon-Angebote, dafür ist die Lieferung, Abholung, Entsorgung der Anschluss sehr günstig und wird - was mir am allerwichtigsten ist - vom festangestellten Personal mit Fachausbildung zuverlässig und sauber durchgeführt. Es gab noch nie Probleme und wenn mal was defekt sein sollte, ist in der Regel am nächsten Tag ein Techniker da.
      So handhabe ich das auch. Nur Top erfahrungen gemacht und immer pünktlich sowie saubere Arbeit :)

      Bei so Dingen haben lokale Anbieter schon definitiv Vorteile. Und mein Kühlschrank hat insgesamt nur 30€ mehr gekostet als All in,als hätte ich im Web bestellt.

      /edit: Möbelpackern Trinkgeld mit Karte geben wollen. Gibt immer neue Dimensionen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews