Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @blast68k

      So wie ich das mitbekommen habe, machst du ja lieber von Zeit zu Zeit größere Verkaufsaktionen bei denen dann alles auf einmal kommt.
      Ich mache es mittlerweile so dass lieber dauerhaft was anbiete und da von Zeit zu Zeit immer was dazu packe so dass es immer nur zu einzelen Verkäufen kommt aber zu Events an denen ich jetzt 10-20 Sachen in einer Woche verschicken muss. So verteilt es sich über das Jahr eigentlich ganz gut und ich kann das einzelne Teil immer die Tage wenn es gerade passt zur Post bringen.
    • Deshalb bin ich so begeistert von Retroplace. Hab mich jetzt einmal hingesetzt und den ganzen Scheiß eingescannt. Damit steht meine Sammlung nun online und ich stelle einfach da wo ich lustig bin zum Verkauf. Preislich alles im obersten Regal. 1. lasse ich mir PayPal Zahlung und Retroplace Gebühr voll vom Käufer bezahlen und 2. wollte ich eh 50 Spiele gleichzeitig anbieten, um an das gratis Versandmaterial von Retroplace (noch laufende Aktion afair) zu kommen. Wenn einige meiner Preise erst von der Zeit eingeholt werden müssen finde ich das nicht schlimm. Ich hab Zeit.
    • Nope! Im Prinzip ist es eine große Datenbank die von den Usern befeuert wird. Per EAN Code kann man checken ob das Spiel oder die Hardware bereits in der Datenbank ist und wenn nicht kann man einen eigenen Eintrag anlegen (mit Bildern und allen wichtigen Infos). Man kann dann seine eigene Sammlung anlegen und online verlinken. Man kann aber auch Spiele und Hardware die man besitzt dort zum Verkauf anbieten, wie bei eBay Kleinanzeigen. Dabei ist der gesamte Kaufprozess imo noch schöner und einfacher abgebildet wie bei eBay. Ich hatte nicht einen Rückzieher oder ewiges dies und das noch Fotografieren usw.

      Es gibt ne Mail das einer was gekauft hat und das Geld bei PayPal liegt. Dann versende ich innerhalb von 48 Stunden und gebe sowohl auf der Seite als auch bei PayPal die Sendungsnummer ein. Spätestens 48 Stunden nach Lieferung des Pakets hab ich mein Geld. Ich mach das jetzt seit 3-4 Monaten und hab sogar schon 7 Verkäufe (2x Hardware die hier keiner wollte und 5x PS Vita Game die hier keiner wollte........jeweils wesentlich teurer als hier angeboten). Wäre nicht meine 1. Wahl wenn ich schnell verkaufen müsste, aber so alle paar Wochen unforced etwas zu einem wirklich guten Preis nebeher verkaufen ist wirklich eine tolle Sache und null anstrengend.
    • Idealerweise hängst du ein selbstgemachtes Foto an und gibst Infos wie Release Jahr, USK oder Pegi Version, EAN Code, Datenträger, enthaltene Extras, Standard oder CE, usw. an. Es kann aber auch jeder User deinen halb angelegten Eintrag weiter bearbeiten. Bissi wie bei Wiki...


      Edit: Äh und wenn es in der Datenbank gefunden wird musst du natürlich nur auswählen und fertig. Du kannst beim Verkauf aber auch weitere Infos zum Zustand usw. geben und weitere Fotos anhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das Einscannen und somit die Bequemlichkeit, welches viele bevorzugen, hat jedoch einen großen Nachteil. Die Artikelfotos als auch die Seite sieht extrem generisch aus. Ich habe als Käufer oft keine Ahnung über den genauen Zustand des Spiels und muss mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen oder nach weiteren Fotos fragen, was dann wiederum zeit kostet und das Risiko mitbringt, dass der Artikel an jemand anderen geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @RetroJaeger
      Jep, und geschätzt 90% der User scanen ihre Artikel ein was zu generischen Fotos führt, anstatt Fotos vom eigentlichen Exemplar zu machen:

      retroplace.com/de

      Mit einer eigenen Beschreibung kannst du jeglichen Schaden schöner darstellen, als er eigentlich ist. Fotos vom Exemplar ist IMO ein wichtiges Kriterium bei Retrospielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wenn ich das richtig verstehe: Retroplace hat eine große Datenbank mit Angaben zum Spiel und Cover als generisches Bild. Wenn man den Artikel einscannt, wird dieses generische Coverbild aus der Datenbank der Anzeige zugeordnet. Der Verkäufer sieht und weiß, dass ein Foto hinzugefügt wird und somit verzichtet er ein eigenes zu machen um Zeit zu sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      Das Einscannen und somit die Bequemlichkeit, welches viele bevorzugen, hat jedoch einen großen Nachteil. Die Artikelfotos als auch die Seite sieht extrem generisch aus. Ich habe als Käufer oft keine Ahnung über den genauen Zustand des Spiels und muss mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen oder nach weiteren Fotos fragen, was dann wiederum zeit kostet und das Risiko mitbringt, dass der Artikel an jemand anderen geht.
      und willkommen bei Rebuy xD ich hatte zwei Outrun für PCs gekauft. Eins bei eBay und eins bei Rebuy. Auf beiden Plattformen hieß es, dass es in der DVD Hülle ist und nicht aus der Software Pyramide in einer normalen CD Hülle.
      Beides Fail, beides von Rebuy xD

      Und das ist es auch, dann ruft man den Service an und die erzählen dann einem, dass die die Ware garnicht sehen bevor die ge und verkauft wird. Letzten Endes habe ich beide CDs behalten weil das Game rar ist, aber wenn du eine Sau bist, kannst du das auf solchen Plattformen bis zum erbrechen durchziehen und die Leute mit miserabelen Zustände übers Ohr hauen in dem man tadellose Bilder anzeigt.

      Du bist vielleicht ein guter Verkäufer aber da wird man auch oft genug beschissen....
    • Ich hab in der Sammlung die generischen Bilder und bei den Verkäufen hänge ich eigene an. Außer es handelt sich um neu/sealed. Dann schreibe ich nur neu und Sammlerzustand dazu. Bisher hat sich da keiner drüber beschwert oder wollte dann weitere Bilder.

      Edit: Beim bewerten des Verkäufers hast du ne breite Skala zur Verfügung und meine Bewertungen sind bisher immer makellos. Das sieht man ja auch vor dem Kauf und kann seine Rückschlüsse ziehen.

      Edit2: Dazu verkaufe ich über PayPal. Sollte was nicht passen macht der Käufer nen Fall auf und kriegt sowieso recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • mickschen schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Das Einscannen und somit die Bequemlichkeit, welches viele bevorzugen, hat jedoch einen großen Nachteil. Die Artikelfotos als auch die Seite sieht extrem generisch aus. Ich habe als Käufer oft keine Ahnung über den genauen Zustand des Spiels und muss mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen oder nach weiteren Fotos fragen, was dann wiederum zeit kostet und das Risiko mitbringt, dass der Artikel an jemand anderen geht.
      und willkommen bei Rebuy xD ich hatte zwei Outrun für PCs gekauft. Eins bei eBay und eins bei Rebuy. Auf beiden Plattformen hieß es, dass es in der DVD Hülle ist und nicht aus der Software Pyramide in einer normalen CD Hülle.Beides Fail, beides von Rebuy xD

      Und das ist es auch, dann ruft man den Service an und die erzählen dann einem, dass die die Ware garnicht sehen bevor die ge und verkauft wird. Letzten Endes habe ich beide CDs behalten weil das Game rar ist, aber wenn du eine Sau bist, kannst du das auf solchen Plattformen bis zum erbrechen durchziehen und die Leute mit miserabelen Zustände übers Ohr hauen in dem man tadellose Bilder anzeigt.

      Du bist vielleicht ein guter Verkäufer aber da wird man auch oft genug beschissen....
      Das ist eben das Problem und aus meiner Sicht nicht gerade einladend dort was zu kaufen. Jeder soll für sich selbst entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Pandemonium schrieb:

      Kaufen macht definitiv mehr Spass als verkaufen
      100%

      Honigdieb schrieb:

      So wie ich das mitbekommen habe, machst du ja lieber von Zeit zu Zeit größere Verkaufsaktionen bei denen dann alles auf einmal kommt.
      Ja, sollte ich vielleicht auch so handhaben, aber ich denke ich packe sobald alle aktuellen Pakete raus sind einen Karton und lagere den erstmal ein. Wird mir um ehrlich zu sein ein bisschen zuviel des Guten. ^^

      Retrorunner schrieb:

      Das ist eben das Problem und aus meiner Sicht nicht gerade einladend dort was zu kaufen. Jeder soll für sich selbst entscheiden.
      Ich habe zwar bisher nur 4-5x auf RP gekauft, aber bisher waren eigentlich immer eigene Artikelfotos bei den VK drin. Waren aber auch alles "Welche von uns", bei denen ich geshoppt habe. Die einzigen, die das ohne handhaben waren 1-2 Händler mit nem Riesenportfolio. Da muss man dann ein bisschen vorsichtiger beim einkaufen sein und sich auf die Angaben im Text verlassen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • walfisch schrieb:

      112erstahlbeton schrieb:

      Wenn man aber diese ganzen "Spartipps" schon vorher so gehandhabt hat, wo ist dann noch einsparpotenzial?
      Als nächstes kannst du alle Abos kündigen. Also raus mit Netflix und dem kostenlosen Prime Versand. Du kannst es dann noch eskalieren und alle Geräte mit einem Browser abstoßen. Das spart unwahrscheinlich viel Geld.
      Jup. Meine Sammlung kann ich dann auch noch verticken. Setz mich dann abends bei Kerzenschein hin und strick warme Socken und nen Pulli während ich an nem Vollkornriegel knabbere. Fragt sich nur ob das Leben dann noch lebenswert ist