Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Herrlich, einfach mal fünf mal das gute alte I-Wort in den Post gepackt. Alleine das noch zu verwenden zeugt imho von Unreflektiertheit.
      Abgesehen davon :

      stern.de/gesellschaft/winnetou…l-mays-werk-32658802.html
      stern.de/gesellschaft/indigene…ldmacherei--32660746.html
      Links, die niemanden etwas bringen, der für dieses Blatt nicht bezahlt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Gerade auf fb erfahren das ein Freund aus der Kindheit verstorben ist heute. Was für ein fcking Jahr
      Das tut mir leid zu hören. Einige Freunde von mir sind auch nicht mehr da und einer, mit dem ich seit der Kindheit an befreundet war ist vor einigen Jahren auch verstorben, daran knabbere ich bis heute. :/
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • @pseudogilgamesh

      Einen Text x-fach zu editieren, zeugt in der Regel davon, vor und bei dem Schreiben nicht ausreichend nachgedacht zu haben.

      Ansonsten kannst und sollst Du natürlich in Erinnerungen schwelgen. Wie traurig wäre ein Leben, ohne Erinnerungen an die eigene Kindheit? Und genau deswegen sollte man auch aufhören damit, die Erinnerungen mindestens einer ganzen Generation pauschal herabzuwürdigen. Natürlich ist Kultur und kollektives Denken einem permanenten Wandel unterworfen. Allerdings muss man eben auch sagen, dass der Wandel momentan außerordentlich schnell verläuft. Wenn Gewissheiten plötzlich nicht mehr gelten, muss das viele Menschen überfordern. Das kann ja gar nicht anders sein, denn in der Regel geht es ja um absolut grundlegende Dinge... Man sagt unbedarft Indianer und ist Rassist. Man behauptet, dass es biologisch zwei Geschlechter gibt und gilt fortan als transphob. Man isst Fleisch und ist nun ein zutiefst amoralischer, egoistischer Mensch. Ganz ehrlich: Wer soll da noch mitkommen?

      Das führt dann eben zu absurden Situationen, dass ausgerechnet Alice Schwarzer ins Kreuzfeuer der Geschlechterideologen gerät. Ich erinnere mich auch an einer Podiumsdiskussion mit Angela Davis, der ich vor etlichen Jahren beigewohnt habe. Diskussion ist eigentlich übertrieben, denn die war schon vorbei, als Angela Davis tatsächlich von der Black Community sprach, was das mehrheitlich weiße, akademische Publikum als rassistisch empfand. Richtig wäre nach deren Meinung gewesen: "People of Colour".

      Was ich sagen möchte: Entspannt Euch! Wenn die Debatte etwas entspannter und weniger selbstherrlich geführt würde, wäre das für alle angenehmer und für die vermeintlichen Adressaten auch nachvollziehbar. Vor allem sollte man mit Menschen sprechen und nicht über sie (da wären wir dann bei der von @Maniac555 vollkommen zurecht angesprochenen Mob-Mentality)...

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Relativ salomonisch, wenngleich ich bei einigen Punkten widersprechen möchte.

      Zu meiner pseudotiererei: Ich bin -gerade hier im Forum- ein recht impulsiver u ausm Bauch raus agierender Mensch, der auch mal (inzw gottlob seltener) "getriggert" wird und einfach so drauflos schreibt, während sich die Gedanken weiterentwickeln. Nach jedem "Absenden" (sollte stattdessen die "Vorschau" nutzen) kommt mir die nächste, naheliegende Idee, welche vorher schlicht noch nicht da war (oder es fällt mir erst dann, peu a peu die "Krummheit" eines Satzes auf, oder schlicht Grammatik/Orto-Fehler). Insofern geb ich dir aber Recht: das könnte man alles vielviel besser/gründlicher "planen", aber so bin ich nunmal leider (hier) nicht. Dennoch sorry 4pseudotiering2much, man.

      Zur Kritik an deinen Punkten:


      SolidSega schrieb:

      Wer soll da noch mitkommen?

      Afaik die Meisten (hab über 11 Jahre an einer Gesamtschule unterrichtet, droelfhundert Bratzen Nachhilfe gegeben u kann auch das von Uro beschriebene "Gender-Confusion-Problem" nicht wirklich erkennen; vielleicht bündelt sich's in Uro "Special-Kids-Environment" wie im Brennglas, vielleicht ticken sie im Saarland anders, kA), das sollte man doch nicht überdramatisieren a la Bild/gmx/web.de->drohen jetzt die großen "Volksaufstände"? (???)

      Alice Schwarzer war schon immer ne Otze, genau wie diese J.K. Rowling oder whats her face. Bitches, ignorant bitches with other problems.

      Patrick nannte es ("Indianer") honigdieb gegenüber afair "unreflektiert", nicht etwa "rassistisch", wie Du implizierst (zumindest nahelegst, und zwar mit der Aussage; "du sagst unbedarft Indianer und bist Rassist"). Und mit "unreflektiertes Verhalten" hat er in dem Punkt doch vollkommen Recht, ganz ohne bad blood whatsoever or what.

      Wo ich zB bei dir u Uro bin: Das Problem, dass man eine Art "fatshaming" unterstellt bekommt, obschon man jemandem, der einem sehr wichtig ist, wirklich nur helfen möchte (weil's mit klar über 110Kg halt nimmer gesund sein kann u es auch nicht ist); erlebe das leider selbst :/
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sorry 4 doublepost:

      Jäger, das tut mir leid zu hören, same with cyd. Einen buddy von mir hats leider auch schon erwischt, plus sterben halt leider grad um mich herum die Eltern von buddies u eigene Verwandte, wie wirklich nix Gutes (man kommt gefühlt garnicht mehr aus den Beerdigungsklamotten heraus) :(

      Trotzdem-Lachen-Spoiler für Firat

      Spoiler anzeigen
      Macht einem natürlich jedes Mal auch die eigene Endlichkeit bewusst. Wenn wir dereinst alle zusammen -Jäger, man soll ja Alles auch mit Humor nehmen- dann schlussendlich die fiese "Retroblase platzen lassen" werden, mit unser aller Exitus (kenn den Plural nit).
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eigentlich sollte ich ab 7 Uhr im ICE nach Marburg sitzen (Dienstreise).

      Da stehe ich extra um 5:30 Uhr auf und muss gegen 6 Uhr feststellen,das einfach alle ICE Verbindungen bis 11 Uhr ausfallen (und ich schätze auch für den Rest des Tages) :rolleyes:

      Gut,ich hätte auch selbst darauf kommen können,denn am Mittwoch Abend rollte auf führerloser Traktor auf die Strecke und ein Güterzug kollidierte damit :pinch:

      Angeblich fährt noch der Nahverkehr,aber hier oben im tollen NVV Gebiet wird meine Firmenreise / Jobticket - M nicht anerkannt :whistling:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Eigentlich sollte ich ab 7 Uhr im ICE nach Marburg sitzen (Dienstreise).

      Da stehe ich extra um 5:30 Uhr auf und muss gegen 6 Uhr feststellen,das einfach alle ICE Verbindungen bis 11 Uhr ausfallen (und ich schätze auch für den Rest des Tages) :rolleyes:

      Gut,ich hätte auch selbst darauf kommen können,denn am Mittwoch Abend rollte auf führerloser Traktor auf die Strecke und ein Güterzug kollidierte damit :pinch:

      Angeblich fährt noch der Nahverkehr,aber hier oben im tollen NVV Gebiet wird meine Firmenreise / Jobticket - M nicht anerkannt :whistling:
      Lass mich raten, "Arbeiten am Gleis!"?


      Also bzw 4 edits in einem Post @pseudogilgamesh. Bei mir sinds Vertipper, komische Sätze die durch die Autokorrektur entstanden sind, oder ich durch eine Schreibpause manchmal komische Sache mache xD Und ich habe dieses Syndrom, dass ich Sätze, wo alle Buchstaben innerhalb der Wörter verdreht sind, perfekt lesen kann. Das hat zur Folge dass ich manchmal, die Vertipper nicht sehe und 3 mal hin gucken muss xD ...hat Vor- und Nachteile xD

      In einem anderen Board wurde mir auch schonmal vorgeworfen, dass ich meine Aussage ändern würde, während andere da gerade drauf antworten xD ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Geil der Ruhpott ist gesichert, gerade gehört dass in Herne, Nachbarstadt von Bochum (Heimat xD) ein neues Gaskraftwerk fertig ist und jetzt in Betrieb geht. Es braucht weniger Gas und es kann auch mit Wasserstoff betrieben werden.

      Go for it! xD
    • Deutsche Bahn = dreckiger arschloch Verein.
      Wahnsinn. Absolut nichts kriegen sie hin.
      Wollte ende September auch mit der Nahn nach Berlin aber habe echt Angst dass alles abkackt.
      Villeicht fällt Strom aus oder sonstwas.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ja, mick, das kenn ich nur zu gut; grad eben seh ich zB noch, dass da statt "Uro's" einfach nur "Uro" steht; "gelesen" hatte ich's natürlich "korrekt", so wie du es beschreibst ^^ :facepalm:

      Den post ein 6tes Mal zu editieren, hab ich mir aber jetzt mal gespart; man soll ja an sich arbeiten :ray2:

      Chino, hoffe, du bekommst den Tag dennoch noch i-wie "gut" rum :)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Ich glaube so einige von euch haben noch keinen klaren Verstand :D

      Ich habe doch explizit geschrieben,das ein führerloser Traktor am Mittwoch Abend auf die Gleise gerollt und mit einem Güterzug kollidiert ist.

      Der Güterzug ist durch den Aufprall aus den Gleisen gesprungen und hat natürlich die Gleise und sogar noch die Oberleitung beschädigt.

      Da stehst du nicht mal eben ein paar Stunden und pflickst das :rolleyes:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Afaik die Meisten (hab über 11 Jahre an einer Gesamtschule unterrichtet, droelfhundert Bratzen Nachhilfe gegeben u kann auch das von Uro beschriebene "Gender-Confusion-Problem" nicht wirklich erkennen; vielleicht bündelt sich's in Uro "Special-Kids-Environment" wie im Brennglas, vielleicht ticken sie im Saarland anders, kA), das sollte man doch nicht überdramatisieren a la Bild/gmx/web.de->drohen jetzt die großen "Volksaufstände"? (???)
      Das ist meines Erachtens ein großer Irrglaube, weil die twitter-gefütterten Diskurse ein Abstraktionsniveau annehmen, die die allermeisten Menschen eben nicht mehr nachvollziehen können. Die meisten Menschen gehen den ganzen Tag arbeiten. Da dürfte kaum jemand auf die Idee kommen, abends noch kurz zu checken, ob man noch Frau sagen darf oder besser von Menstruierenden spricht, um nicht irgendjemanden in seinen/ihren Gefühlen zu verletzen. Und gleiches gilt für das Wort Indianer. Dieses Wort ist in Deutschland nicht negativ konnotiert, es ist nicht herabwürdigend gemeint. Deswegen erschließt es sich nicht von selbst, dass man es nicht mehr sagen darf.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Alice Schwarzer war schon immer ne Otze, genau wie diese J.K. Rowling oder whats her face. Bitches, ignorant bitches with other problems.

      Patrick nannte es ("Indianer") honigdieb gegenüber afair "unreflektiert", nicht etwa "rassistisch", wie Du implizierst (zumindest nahelegst, und zwar mit der Aussage; "du sagst unbedarft Indianer und bist Rassist"). Und mit "unreflektiertes Verhalten" hat er in dem Punkt doch vollkommen Recht, ganz ohne bad blood whatsoever or what.
      Da sind wir bei dem springenden Punkt. Die Verwendung der Bezeichnung Indianer war ganz offensichtlich nicht negativ gemeint. Es ist auch im Gegensatz z.B. zum N-Wort (noch?) keineswegs gesellschaftlicher Konsens, das nicht mehr sagen zu dürfen.

      Und gleichzeitig übernimmst Du vollkommen unreflektiert das Werturteil einer kleinen, extrem radikalen Minderheit über Schwarzer und Rowling, die übrigens nichts anderes getan haben, als sich mit Beiträgen an einer Debatte zu beteiligen. Dass Du Dich dabei dann eines beleidigenden, frauenfeindlichen und herabwürdigenden Vokabulars bedienst, fällt dann wieder unter den Punkt Realsatire. Rowling hat gesagt, dass Frauen Frauen sind und keine "Menschen, die menstruieren". In dieser und auch all ihren anderen Aussagen sehe ich nichts, das Deine Beleidigung auch nur annähernd rechtfertigen würde. Gleiches gilt für Alice Schwarzer. Aber vielleicht kannst Du ja auch vollkommen reflektiert und schlüssig begründen, was diese beiden "Menschen, die menstruieren" nun ausgerechnet zu "ignorant bitches" und "Otzen" macht?

      Vielleicht solltest Du aber auch ganz einfach an Deinem ganz eigenen Reflektionsvermögen arbeiten.
    • Wenn ich an Schwarzer denke, dann an ihre Emma-Zeitung, in der sie zB folternde US Soldatinnen generell und in absolut jedem Fall als "ohnmächtiges" Opfer männlicher, bzw Mann-gemachter Strukturen (u demzufolge trotz all ihrer Taten völlig schuldlos) hinstellte, klar ist das ne Otze; edit: hab die Hefte auch wirklich gelesen, kein Hörensagen (lagen in der wg von nem buddy rum).

      Hab aber nun genug von dir, sorry. Bist auf meiner Liste der mir eher unlieben user und gut ist's. Für so Erkenntnisse bin ich ja durchaus dankbar; da weiß man zukünftig, welche Zeit man sich doch für was Besseres aufsparen sollte. Und ja, ich weiß, hätt ich mit dieb u seinen Hirnwürmern auch machen sollen; my bad, dass mir nochmal langweilig war und ich schön was zu ihm schrieb, du lagst da völlig richtig :)

      Ps Rowling hat doch das glatte Gegenteil gesagt, nämlich dass ne Frau nunmal nur dann eine Frau sei, wenn sie auch biologisch ne Frau sei, sie wollte damit Transleute oder Umoperierte dissen. Und ähnlichen Kram gab doch auch Schwarzer von sich.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Chino schrieb:

      Eigentlich sollte ich ab 7 Uhr im ICE nach Marburg sitzen (Dienstreise).

      Ich musste gestern nach FFM. Hin tatsächlich alles top, zurück aber wieder Bahn at its best. Fahr 18:57 von Gleis 8. 5 Minuten Verspätung, dann 10 usw (am Ende waren es nur 20, also beinahe pünktlich). Drollig war aber, dass die zig Mal durchsagten "heute wegen Reparaturen von Gleis 9". Das wurde dann natürlich sehr oft durchgesagt. Dann aber, völlig ohne Erklärung "ICE 572 heute Glas 8 aufgrund von Gleisarbeiten"... also da, wo er eigentlich kommen sollte. Er kam dann auch wirklich Gleis 8. Zum Glück teilen sich 8 und 9 dort einen Bahnsteig, sonst wäre das extrem chaotisch geworden.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, mick, das kenn ich nur zu gut; grad eben seh ich zB noch, dass da statt "Uro's" einfach nur "Uro" steht; "gelesen" hatte ich's natürlich "korrekt", so wie du es beschreibst ^^ :facepalm:

      Den post ein 6tes Mal zu editieren, hab ich mir aber jetzt mal gespart; man soll ja an sich arbeiten :ray2:

      Chino, hoffe, du bekommst den Tag dennoch noch i-wie "gut" rum :)
      Ich verstehe auch nicht wie, man das editieren des eigenen Threads, egal wie oft, irgendwie zu einem Vorwurf machen kann xD
      Nachdem Motto 'wie doof bist du überhaupt ' oder 'jaja, hast ja dein Post 6 mal editiert' ... Ich achte da eigentlich nicht drauf .... Ich könnte äh schon viel ausblenden, vorallem im Netz. Das gehört sich im gesunden Umgang mit Werbung, außer es poppt einem mitten ins Gesicht, allerdings bin ich da auch richtig blind und Klick es schneller weg als man die Message der Werbung wahrnehmen würde...

      Ach Dreamcast Browser hatte auch Vorteile :P wie misse ich diese Zeit... Btw wie ist das mit dem IRC Chat hier von NG?
    • PatrickF27 schrieb:

      Niemand sagt, dass man Indianer nicht mehr sagen darf. Aber wenn man es tut, zeigt man imho, dass man sich nicht für die geschichtlichen Hintergründe interessiert, bzw. einem diese (und die (bis heute betroffenen) Menschen) egal sind. Und das meinte ich mit "unreflektiert".

      Inwiefern eigentlich? ich habe mich nicht näher befasst, warum das Wort jetzt so schlimm ist, würde weiterhin Indianer sagen und trotzdem sind mir die Menschen nicht egal.
    • Apropos Frau Schwarzer, müsste sie sich dann nicht auch eigentlich umtaufen? Weil ok, vielleicht erst nachdem dann wirklich nicht mehr Frau und Mann sagen darf, weil "die Schwarzer" ist nicht keine Beileidigung, wobei hingeben "der Schwarzer" ja eine Beleidigung ist. Wenn man also nicht mehr "der" oder "die" sagen darf, nicht mehr zu ihm oder zu ihr, dann sagt man ja quasi *innen und damit sind ja beide gemeint. Also wenn man in Zukunft einen beleidigen will sagt man ja "schwarzer*innen" also ist es ja auch noch so, für das männliche Geschlecht eine Beleidigung aber für das weibliche, wie ist dann da? :zu:

      (Ironie)

      Aber ich bleib bei Mario, wenn Nintendo seinem Maskottchen den Bart abrasieren muss und der Dialekt weg ist, dann werde ich "lol'end" durchs Forum rennen xD
    • @Cormac
      Naja, es ist halt zum einen eine komplett eurozentrische Bezeichnung, die durch den Fehler von Kolumbus entstanden ist. Und es fasst alle Ureinwohner des amerikanischen Kontinents unter einen (falschen) Begriff zusammen.
      Das ist imho so als wenn du Afrikaner sagst und alle, vom Marokkaner über Kenianer, Nigerianer und Tansanier alle mit einem Begriff über einen Kamm scherst. Alles nur imho wie gesagt, ist ein ziemlich komplexes Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()