Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für diese Grundhaltung. Hast Recht, ich sollte aufhören, mich erst einmal zu informieren, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Einfach Merit-Order abschaffen und alles wird gut. Ist nur eine Verarsche. Gut, dass es Leute mit Durchblick gibt, Die sich nicht mit komplizierten Fakten belastet und daher noch einfache Wahrheiten erkennen können.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • mickschen schrieb:

      Das wir hier auf grün getrimmt werden, also erneuerbare Energie und auf einmal "die Welt unter geht" weil eigentlich das, womit wir ja nix mehr zu tun haben wollen, uns den Hahn abdreht, darf nicht sein noch kann das sein. Das wird auch eigentlich in 2 Jahren frühestens (wenn ich das richtig im Kopf habe) besser werden weil die Preise ja an der Börse schon festgelegt wurden. Wie kann denn sowas sein? Manchen werden jetzt 2 Jahre lang am Arsch sein nur weil Gas teurer wird?
      Wusstest du das genau vorher als du geschaut hast, wie man sich von den großen "bösen, dreckigen" Kraftwerken abkapslen kann um dann bei Windkraft einzusteigen ?
      Windkraft ist annähernd kostenlos produzierbar, sobald die Turbinen abbezahlt sind. Wenn wir nur noch Windturbinen hätten und uns damit auch zu 100% unseren Strombedarf abdecken könnten (was nicht geht), wäre Strom quasi kostenfrei.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Du kannst aber eine Energieerzeugung nicht durch eine andere ersetzen wenn die andere noch nicht existiert. Kapieren sogar meine Kids aber die Verantwortlichen leider nicht.
      Auch diese "wenn die Turbinen abbezahlt sind" ist natürlich Humbug. Hoffe das war Sarkasmus.
      Was ewig hält bringt kein Geld ist da die Devise und wenn jetzt die ersten Rotoren getauscht werden müssen (verbundstoff, easy zu recyclen/entsorgen) kommt das Problem noch on top. Voll öko das ganze.
    • Das Problem war aber hier, dass eine Energieerzeugung nur eingeschränkt möglich ist, weil der Hauptlieferant "blockiert". Und Gas ist eine Energieerzeugung, die vor allem bei Spitzenlast zum Einsatz kommt. Die kann man nicht mit Atomkraft ersetzen, was eher Grundlast abdeckt. Für Spitzenlast kommen nur Energieerzeuger in Frage, die eben schnell dazugeschaltet und wieder runter gefahren werden können. Da ist die Bandbreite wirklich dünn.

      Und ich hoffe, das mit Verbundstoff war jetzt Sarkasmus. Ist wirklich ein Problem, aber kein Vergleich mit Verschleißteilen an Kraftwerken, die Teilweise wegen Schlacke etc. sogar zu Giftmüll zählen. Von strahlendem Müll bei Atomkraft, für den man keine Lösung hat, sondern hofft, dass sich da irgendwann eine ergibt, ganz zu schweigen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • CIT schrieb:

      @mickschen

      Ich glaube du hast schlicht nicht verstanden wie das das Merit-Order Prinzip funktioniert, und was der Sinn dahinter ist.

      mickschen schrieb:

      Richtig....

      DU hast schlicht nicht verstanden wo der Sinn dahinter steckt xD
      @CIT Damit dürfte diese Annahme auch bestätigt sein. Allerdings wurde es ihm jetzt schon mehrfach erklärt, er scheint es wohl nicht verstehen zu wollen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Windkraft ist annähernd kostenlos produzierbar, sobald die Turbinen abbezahlt sind. Wenn wir nur noch Windturbinen hätten und uns damit auch zu 100% unseren Strombedarf abdecken könnten (was nicht geht), wäre Strom quasi kostenfrei.

      Joar, aber ich glaube das würde gar keiner verlangen. Ich denke aktuell zeigt sich durchaus die Schwachstelle des Systems, da die Diskrepanz so gigantisch ist und die einen halt dadurch maximalste Gewinne einfahren, was systembedingt korrekt ist, aber halt echt blöd aussieht.

      Ich würde mir da auch eher einen Durchschnittswert wünschen, den eben alle Anbieter kriegen. Also nicht alle 100%, sondern alle Angebotspreis +X% oder irgendwas in der Art. Muss auch zugeben, das ich generell kein Freund davon bin wenn grundlegende Dinge wie Energie auf Spekulationsbörsen gehandelt werden, wie das bei Strom mal angedacht war oder sogar aktuell so ist? Bin da nicht wirklich in der Materie, hab nur Fetzen von HR Info immer mal mitbekommen.
    • einer von euch hat ja das hier gepostet daserste.de/information/wirtsc…-gaspreise-video-100.html

      Wenn ihr meint, dass man daran nix ändern kann, und das niemand von den wichtigen Menschen die das wissen, also wissen was passiert wenn xy eintritt dann seit ihr sie jenigen die hier irgendwann was nicht schnallen.

      Wie kann man das gutheißen. Wie kann man sich hier mit so hinstellen und meinen dass das normal ist und so sein muss. Ihr habt völlig den Draht verloren ... An was keine Ahnung aber wie kann man so denken Leute.

      Ich bin da raus.
    • Ignorama schrieb:

      Ich würde mir da auch eher einen Durchschnittswert wünschen, den eben alle Anbieter kriegen. Also nicht alle 100%, sondern alle Angebotspreis +X% oder irgendwas in der Art. Muss auch zugeben, das ich generell kein Freund davon bin wenn grundlegende Dinge wie Energie auf Spekulationsbörsen gehandelt werden, wie das bei Strom mal angedacht war oder sogar aktuell so ist? Bin da nicht wirklich in der Materie, hab nur Fetzen von HR Info immer mal mitbekommen.

      ...einer hat's geschnallt...

      ...die verdienen sich ne goldene Nase, an Sachen die eigentlich jeder in diesem Land auf gewisse Weise als Grundrecht haben sollte.

      Aber Moment, ... Ist ja normal so xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ach die Kollegen hier sehen es als normal an dass es so ist, wie es ist. Und denke die meinen auch, dass man daran nichts ändern sollte, weil es nicht geht.

      In so einer Welt, bin ich dann lieber "eigen" xD

      Aber gut, wenn wir bald mit Wasser ausm Hahn an die Börse gehen und das Abwasser privatisieren kostet das scheißen 10€ pro Sitzung. (Händewaschen nicht inkl. xD )


      Finde ich, sollten wir so machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich frag mich manchmal wirklich, warum manche und auch ich noch versuchen, Dir etwas zu erklären. Fakten interessieren eh nicht, wenn sie nicht in Deine Welt passen. Bzw. werden selektiv zugelassen oder auch nicht. Zusammenhänge interessieren sowieso nicht, vor allem nicht, wenn sie komplexer sind. Und sobald Du auf Argumente nichts erwidern kannst, gehst Du die Leute halt persönlich an, erklärst Dich geistig zum Sieger und machst Dich über alle lustig. Aber wehe, dann kommt das Echo, dann regst Du Dich gleich wieder auf. Liegt immer an den anderen. Es sei denn, die Argumente kommen von Deinen Buddies, dann bist Du wieder ganz zugänglich.

      Egal, selbst in dem Video von Dir wird der Sinn der Merit-Order erklärt und auch die Konsequenz, wenn sie einfach wegfallen würde. Aber wahrscheinlich hast Du nach dem Titel wieder abgeschaltet oder selektiv das ausgeblendet, was Dich nicht in Deiner Ansicht bestätigt.

      @Ignorama
      Die Sache mit der Börse wurde unter anderem auch deswegen eingeführt, damit alle die gleiche Chance haben und die Strompreise Regional nicht noch größere Gefälle haben. Das das System nicht perfekt ist, steht außer Frage. Das die Merit-Order aktuell zu einem Problem führt, ebensowenig. Die wichtigen Punkte sind nur, dass es eben keine Verarsche ist, wie hier jemand behauptet und dass der Wegfall zu anderen Problemen führen würde. Vermutlich eben zu einem noch höheren Strompreis. Eine bessere Lösung wäre natürlich wünschenswert. Ich glaube, wenn jemand aktuell eine ernstzunehmende hätte, könnte die Person als politischer Berater viel Geld machen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Jetzt dreht Stari-Boy wieder das Blatt. Liest anscheinend die Posts nicht, meint dann mir erklären zu müssen wie Alien was ich äh schon weiss aber behaupten ich wüsste es nicht und dann bin ich wieder der doofe der so wie starman jetzt beschreibt nicht belehrbar ist. Alter wtf.

      Ich revidiere all meine Meinugen dazu, Stardragon und Alien sind hier die Pro-Energieriesen die meinen, dass das genauso laufen muss, sollte, nicht genändet werden kann.

      Gut. Dann ist das so. Ne wirklich. Ich glaube das jetzt auch.
    • Ignorama schrieb:

      Joar, aber ich glaube das würde gar keiner verlangen. Ich denke aktuell zeigt sich durchaus die Schwachstelle des Systems, da die Diskrepanz so gigantisch ist und die einen halt dadurch maximalste Gewinne einfahren, was systembedingt korrekt ist, aber halt echt blöd aussieht.
      Das haben wir alle inzwischen mehrfach geschrieben, da stimmen wohl alle zu.

      Stardragon schrieb:

      Die Sache mit der Börse wurde unter anderem auch deswegen eingeführt, damit alle die gleiche Chance haben und die Strompreise Regional nicht noch größere Gefälle haben.
      So wie ich das verstehe, nicht wirklich. Das würde nur in einem nicht-liberalisierten Markt Sinn ergeben, wo halt die Stromlieferanten ihre festen Liefergebiete haben. In einem liberalen Markt, wo sich wirklich alle von allen Anbietern beliefern lassen können, gibt es kein solches Gefälle. Die Börsen kamen aber erst mit der Marktliberalisierung in den 1990ern auf, um die Stromproduzenten mit den Strom(zwischen)händlern in Verbindung zu bringen. Die Strombörsen sind eigentlich private Warenterminbörsen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • mickschen schrieb:

      Ich revidiere all meine Meinugen dazu, Stardragon und Alien sind hier die Pro-Energieriesen die meinen, dass das genauso laufen muss, sollte, nicht genändet werden kann.
      Zeig mir doch mal bitte, wo ich das geschrieben habe, bevor du mir hier irgendwelche Worte in den Mund legst. Alles, was ich geschrieben habe, ist, dass das Merit-Order-System einen Sinn hat, den du aber offensichtlich nicht verstehen willst, und dass das System wegen dem aktuellen Gaspreis total aus dem Ruder gelaufen ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.