Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rdm
      Zunächst mal war dein Post klar politisch. Das kannst du leugnen wie du willst, es kann nicht ungewollt alles politisch aufgefasst werden. Du hast es bewusst drauf angelegt.

      Wie gesagt, es war deine Entscheidung das zu posten in dem Wissen dass es politisch ist, ebenso wie es wohl deine bewusste Entscheidung war Zeug auf anderen Seiten zu posten was sie dazu gebracht hat dich zu bannen. Bei deinem Verhalten hier glaube ich ncht, dass du dort so unschuldig warst. Nachdem du gesagt hast dass die Masse verblödet ist solltest du auch nicht so empfindlich sein, wenn man dein falsches Zitat als Scheiße bezeichnet.

      Das ist nämlich laut Faktencheck anscheinend nichtmal wirklich aus dem Buch gewesen, sondern eine bewusste dezente Umformulierung, die durch soziale Netzwerke geistert. Aber das nur nebenbei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • walfisch schrieb:

      Fast immer wenn gelöscht aber auch wen jemand ermahnt wird, wird blau "vergessen". Bis auf M.C. empfinde ich niemanden als stringent bei dieser Sache.

      Also dann folgender Deal: Immer wenn ich moderiere und es vergesse meldest du es und für jeden Fehler bekommst du 50 Cent gutgeschrieben. Sobald ein Zehner voll ist gehen 10€ an neXGam als Spende. Denn seriously, ich bin mir ziemlich sicher quasi immer entweder blau zu schreiben, oder "muss ich denn erst blau schreiben" zu posten, wenn ich wirklich moderiere
    • Vielleicht muss man das mal diskutieren wie andere User das sehen. Ich hätte es gut gefunden, wenn du einen Bluepost verfasst hättest "Post von rdm gelöscht wegen Verstoß gegen das Politikverbot". Keiner muss den Kontext dafür kennen und ich seh da auch keinen Streisand Effekt. Es verhindert aber einen "Huch wo ist mein Post" Post und ich würde erwarten das sich dann auch andere Mods einen "privaten" Kommentar wie "Scheiße wird halt gelöscht" eine Stunde später verkneifen könnten. Schon gibt es ein halbes Dutzend Trigger weniger, oder seh ich das echt so verkehrt?
    • Also ich denke es ist relativ klar, das der Kommentar nicht half, ja. Aber da kommt wieder das zum tragen, was er sagte und was eben auch die Problematik vlt ist: Er schrieb das nicht als Moderator. Und ja, natürlich wären uns jetzt drei Ringe durch die wir springen mussten erspart geblieben, aber ich bin da der letzte, der das anprangern kann, weil du mit meinen unnötig erstellten Ringen alle bisherigen und künftigen olympischen Spiele ausstatten könntest.

      Und ich teile da auch seine Meinung, auch wenn wir da auf wenig Gegenliebe stoßen: Als User sind wir User. Daher streite ich mich auch im Fußball-Thread, weil ich da nicht moderiere, sondern einfach meine Meinung äußere und die von anderen kommentiere. Und ich sitze da auch nicht vorm Absenden jedes Posts und denke "hm, ich bin ja Moderator, sollte ich das, das, das und das anders formulieren?", denn das bin nicht ich. Ja, es würde mir unnütze Diskussionen ersparen, aber ich bin so wie ich bin und unabhängig davon auch Moderator.

      Ich meine auf welcher Grundlage möchte man mir oder ihm verbieten sich aktiv und auch mal kontrovers zu beteiligen? Weil wir unentgeltlich Freizeit fürs Forum opfern? Würde ich dafür Geld kriegen, würde ich das alles verstehen und die immer wiederkehrende Kritik hätte Fundament. Tatsächlich spende ich monatlich aber 4€ an neXGam und gebe mir, mal mehr und mal weniger, Mühe meinen Teil hinter den Kulissen beizutragen. Daher lasst mich und andere Moderatoren doch bitte als User normale User sein und erwartet nicht dafür, das wir uns mehr Arbeit machen um dem Forum zu helfen, noch das wir uns als normale Forenteilnehmer verstellen und zurück nehmen. Ich bin immer zuerst User dieses Forums und dann erst Moderator. Denn das hier ist auch meine Freizeit.
    • Ok das bezieht sich alles nur auf den völlig unnötigen und auch leicht beleidigenden Einzeiler, aber was ist mit dem Rest? Ich meine eine Löschung ist doch eine direkte Moderation. Ich finde es trägt nicht dazu bei deinen aktuellen Ist-Zustand als Mod oder User zu identifizieren, wenn du unkommentiert löschst und dann als User auf einen Verwunderungspost (gestellt oder nicht) antwortest. Für mich fühlt sich das falsch an. Und was dann von RetroJaeger kam hätte ich auch von jedem anderen User kacke gefunden. Es ist genau die Art von dumm rumscheißern, den anderen abkanzeln und zusätzlich Öl ins Feuer gießen, die hier nie geahndet wird und so vieles kaputt macht.
    • walfisch schrieb:

      Ok das bezieht sich alles nur auf den völlig unnötigen und auch leicht beleidigenden Einzeiler, aber was ist mit dem Rest? Ich meine eine Löschung ist doch eine direkte Moderation. Ich finde es trägt nicht dazu bei deinen aktuellen Ist-Zustand als Mod oder User zu identifizieren, wenn du unkommentiert löschst und dann als User auf einen Verwunderungspost (gestellt oder nicht) antwortest. Für mich fühlt sich das falsch an

      Die unkommentierte Löschung halte ich nach wie vor für sinnvoll und den korrekten Weg. Die Antwort hätte blau sein können, meinetwegen mach da also gerne die ersten 50 Cent auf meinen Deckel ^^

      Unkommentiert heißt hier eben weiter nur fürs Forum. Und ich kenne mich selbst: Wenn irgendwo steht, das was gelöscht wurde, bin ich immer extrem neugierig was da wohl stand. RDM hätte ja so oder so nach der internen Klärung noch ne PN bekommen (die er mittlerweile auch bekam), also für ihn wäre es letztlich nicht unkommentiert gewesen.
    • Es ist echt als würde man gegen Wände reden.

      ICH KENNE DEN POST NICHT UND DER INHALT IST MIR SCHEIßEGAL!!!

      Das ist für mich eine.... nein zwei grundsätzliche Sachen.
      1. löschen, tadeln, sonst wie moderieren mit Bluepost
      2. Als Zweiter oder Dritter in die Sache stolpern und zusätzlich draufhauen ohne das es irgendwas bringt als Ärger einfach mal lassen oder kräftig bestrafen.

      Irgendwann gehen euch die Ruhestörer auf die ihr alle verzichten könnt aus und dann geben sich noch 8 Mann gegenseitig bei jedem Dreck recht. Dann ist dieses Forum tot.

      Edit: War jetzt nicht auf dich bezogen @ChaosQu33n, aber nur weil etwas schon immer so war muss es ja nicht gut sein oder? Ich bin der Meinung mein Punkt 1 führt fast immer zu Punkt 2 und das wird sich irgendwann rächen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das ging ja jetzt auch an RetroJaeger der jetzt gerne alles in Richtung "Ja wenn du es gut findest was rdm geschrieben hat" verdrehen will. Und ja ich bin mit dem Umgang hier aktuell echt unzufrieden. Schade wenn du das jetzt einfach alles als Kritik an deiner Person verstanden hast denn das ist absolut nicht der Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Und ja ich bin mit dem Umgang hier aktuell echt unzufrieden.

      Dem würde ich mich sogar anschließen, allerdings wirklich umfangreich. Finde hier gehen aktuell sehr viele Leute sehr fragwürdig miteinander um. Ich schieße mich da teilweise auch gerne mit ein, würde mir aber da generell echt breitere Selbstkritik bei vielen Personen wünschen. Und damit meine ich wirklich vielen, geht nicht unbedingt um die hier grad beteiligten Personen.

      Aber leider habe ich diese Beobachtung fast überall gemacht. Es wird überall wesentlich aggressiver seit zwei, drei Jahren.
    • RetroJaeger schrieb:

      ICH KENNE DEN POST NICHT UND DER INHALT IST MIR SCHEIßEGAL!!!
      Darin liegt wohl die Diskrepanz. Wie kannst du es eigentlich beurteilen was ich da geschrieben habe wenn du gar nicht weißt wieso ich dies tat. Ergibt für mich nun noch weniger sinn.
      Der Punkt ist der das die Sache doch erledigt war. Dein Beitrag bot keinen Mehrwert mehr außer die Sache weiter toxisch zu machen. Vielleicht magst du Recht haben und wenn ich wüsste was da stand hätte ich mich vielleicht heute weniger eingesetzt, aber das Problem bist nicht du oder rdm, sondern das es bei jeder Kleinigkeit immer so läuft wie hier. Wo ist die Zeit hin wo es reichte wenn einer drauf gehauen hat? Jetzt müssen sich immer gleich zig User entrüsten und du kommst gar nicht mehr raus aus deinem Pranger. Ich würde mir echt wünschen das wir uns da wirklich alle mal hinterfragen ob das wirklich das Klima ist das wir uns hier wünschen.

      @Ignorama *sign*
    • walfisch schrieb:

      Edit: War jetzt nicht auf dich bezogen @ChaosQu33n, aber nur weil etwas schon immer so war muss es ja nicht gut sein oder? Ich bin der Meinung mein Punkt 1 führt fast immer zu Punkt 2 und das wird sich irgendwann rächen.
      Bei größeren Löschungen schreibe ich es sogar in Blau dazu, dass ich etwas gelöscht habe.
      Aber für gewöhnlich stimmen wir uns im Internen Forum erst zu manchen Dingen ab und da ist es wenig praktikabel, wenn man Postings bis dahin stehen lässt, weil eine ewig lange Diskussion dazu weiter läuft. Jetzt ist die Politikregel gerade neu am Start, mit oben besagtem Ablauf:
      1. Verstoß - Löschung des Posts, PN mit einem Hinweis
      2. Verstoß - Löschung des Posts, Verwarnung
      3. Verstoß - Löschung des Posts, eine Woche Sperre

      Und es hat sein erstes "Opfer" gefunden, bei einem User, der sowieso dagegen war das Vorgehen einzuführen... nun ja...

      Wir können nicht neben unserem normalen Alltag immer direkt gleichzeitig im Moderationsforum im Boot sitzen und alles durchexerzieren. In der Zwischenzeit haben die Leute eben genau das immer gemacht in den vergangenen Jahren: Draufhauen bis alle heulen und schreien, trololol und dann geht ein Löschmarathon los.
      Rdm hätte "einfach" mal warten können, bis die PN kommt (ja, die kam etwas spät, aber siehe oben, wir sind alle "nebenbei" Vollzeit am Arbeiten und führen ein Leben). Dann wäre hier genau nichts gestanden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Naja, ich hoffe wir können das dann langsam abhaken. Die Vorgehensweise des Löschens ohne Kommentar werde ich künftig beibehalten, falls aber eine Rückfrage kommt im Thread markiere ich die Antwort blau.

      Dem User direkt eine Mail schreiben wäre auch eine Option, mit dem Hinweis, dass das intern geklärt wird und er dann Info kriegt. Aber ganz ehrlich, das ist ein bisschen sehr klobig und nach meiner Erfahrung fällt sowas auch nicht wirklich auf fruchtbaren Boden, habe ja die Jahre so manche PN Schlacht gehabt, weswegen ich sehr vieles tatsächlich offen im Briefkasten mache statt per PN, weil ich darauf gar keine Lust mehr habe ^^


      Edit: Da wurde während ich tippte gepostet. Nein, heißt es natürlich nicht. Ich glaube wir sollten alle eine Runde Tetris spielen, grad wirken die Gemüter ein wenig hitzig und es wird da aneinander vorbei geredet, was halt wirklich nicht hilft. Ich verstehe hier auch schon was @walfisch meint, auch wenn ich bei der Art wie es künftig gelöst wird nicht 100% mitgehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()