Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sicher

      aber da kommen dann eben auch andere Faktoren zum tragen...

      was bringt mir ein 140qm Haus mit Garage, Keller und Garten für nur 250k € wenn ich jedes Wochenende von "aufrechten" Mitbürgern weggeklatscht werde...



      ich hatte mir hier im Rhein-Main Gebiet selbst paar schöne und relativ günstige Ecken rausgesucht.. bis ich dann von Arbeitskollegen gefragt wurde warum ich als Ausländer ausgerechnet zwischen all den Nazis wohnen möchte :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • CIT schrieb:

      Abgesehen davon findet man in den ländlichen Regionen idR auch nicht so leicht die gutbezahlten Jobs wie in FFM — ergo zahlt man sich dann unterm Strich für ne 250k € Bude genauso dumm und dämlich.
      Das stimmt, ist eben Fluch und Segen zugleich in einer strukturell starken Gegend/Großstadt zu arbeiten.

      Wobei das Verhältnis von Gehalt zu Immobilienpreisen in einer Großstadt wie FFM in der Regel trotzdem in einem anderen Maßstab zueinander steht. Vielleicht verdienst du in FFM dann eben doppelt so viel, also statt 2k€ kommst du auf 4k€ netto, im gleichen Atemzug ist die Vergleichsimmobilie aber ganze 3-5 Mal so teuer.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Yamazaki schrieb:

      das leider wahr....

      @CD-i natürlich nicht - aber ich hab mir als Extrembeispiel mal die Immobilienpreise in Brandenburg - Mahlow angeschaut
      In Köln ist das krass. Preise jenseits von gut und böse, aber wenn du ca. 30 Minuten mit dem Zug außerhalb von Köln suchst, sind Immobilien durchaus bezahlbar. Will aber keiner hin, weil ist ja nicht in Köln. Vollkommen Banane.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hier auch, der eine Kollege hat sich am AdW ein Haus gebaut. Ist seit Corona aber auch nicht mehr SO günstig dort zu wohnen. Hat sich kürzlich aber ziemlich drüber aufgeregt, dass er wieder 50% der Zeit ins Büro soll. Doof, wenn man aufs Land zieht und der Arbeitsvertrag nunmal besagt, du hast 3 von 5 Arbeitstagen im Büro zu sein. War ein riskantes Spiel, früher war bei uns HO absolut untersagt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Alles ist scheiße!!!

      Ja man merkt dass manche Firmen wieder zurückrudern wollen auf gute deutsche Präsenztugend. Aber easy wenn man in einem Job mit Personalmangel ist, kann mans halt raushandeln bzw sich die Stelle raus suchen.

      Als Unternehmen hast quasi keine Chance mehr Software Devs in Präsenz zu finden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Yamazaki schrieb:

      was bringt mir ein 140qm Haus mit Garage, Keller und Garten für nur 250k € wenn ich jedes Wochenende von "aufrechten" Mitbürgern weggeklatscht werde...

      CD-i schrieb:

      Naja ist auch bisschen weit hergeholt, dass auf dem Land alles Nazis leben, das ist quatsch.

      Yamazaki schrieb:

      @CD-i natürlich nicht - aber ich hab mir als Extrembeispiel mal die Immobilienpreise in Brandenburg - Mahlow angeschaut
      Mahlow ist zwar auch nicht mehr so billig wie früher, aber ich bin da bei Yamazaki. In Brandenburg will ich nicht tot über'm Gartenzaun hängen. Wenn ich schon wieder die Story von der Freundin von mir letztens gehört habe... Nein Danke.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ein wenig relativieren sollte man trotzdem aber.

      Komm hier nicht mit Fakten, das verängstigt Leute mit solchen Meinungen nur und interessiert sie auch gar nicht!

      Problem mMn ist aber auch, das viel zu viel Fläche für Gewerbe vergeudet wird. Wieso muss jedes fucking Unternehmen beispielsweise seinen Hauptsitz in FFM in nem fetten Komplex haben? Das könnte man alles dezentralisieren und so tausende Wohnungen in Frankfurt schaffen. Es ist ja auch für die Mitarbeiter oft gar nicht sinnvoll, weil die selbst oft genug nicht in FFM leben, sondern im weiteren Speckgürtel, da FFM unbezahlbar wurde.

      Bei allem darf man aber dennoch nicht vergessen, das wir hier grade mimimi machen weil man sich kein Eigenheim leisten kann, nicht weil man echte Probleme hat wie Hunger oder tatsächlich kein Dach über dem Kopf. Mich betrifft es ja auch, wir suchen auch seit über nem Jahr erfolglos, aber es besteht auch kein Anrecht auf Eigentum, wenn man es sich nicht leisten kann. Das ist nun wirklich ein Luxusproblem.

      Yamazaki schrieb:

      @CD-i natürlich nicht - aber ich hab mir als Extrembeispiel mal die Immobilienpreise in Brandenburg - Mahlow angeschaut
      Auf welcher Grundlage vergleichst du das? Keine Ahnung was du verdienst, aber ich garantiere dir: Wenn du ernsthaft überlegst 400k für ne Hütte auszugeben, dann ist das WEIT mehr als der durchschnittliche Mensch in Mahlow. Die Preise sind dort niedrig, weil dort die gesamte Infrastruktur schlecht ist.
    • Ich vergleich es mit der Gegend hier.

      für 250-350k € kannst du dort nen großes Haus mit Anwesen und Co kaufen.

      Hier bekommst du dafür ein WG-Zimmer wenn du Glück hast...
      klar wir wohnen in einer schönen Gegend aber dennoch. Wohnungen zw 500-800.000€, Häuser meist aber 1-2 Millionen Euro....

      Ignorama schrieb:

      Das ist nun wirklich ein Luxusproblem.
      Mag sein - sollte aber net die Vergleichsgrundlage sein...

      "Hey du kannst dir nix leisten und lebst von Harz 4?! Aber der Bettler in Bangladesh hat noch weniger!!"
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • blast68k schrieb:

      Mahlow ist zwar auch nicht mehr so billig wie früher, aber ich bin da bei Yamazaki. In Brandenburg will ich nicht tot über'm Gartenzaun hängen. Wenn ich schon wieder die Story von der Freundin von mir letztens gehört habe... Nein Danke.
      Ich habe die letzten 10 Jahre in Brandenburg gearbeitet und dort unheimlich gute, aufrichtige Menschen kennengelernt. Klar, Weltoffenheit ist nicht die größte Stärke der Brandenburger, aber offener Rassismus oder gar Gewalt begegnet einem da auch nicht mehr als in Berlin. Insofern hat Deine Freundin wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt.

      Ich habe sogar ein Haus in Berlin, aber die Stadt kotzt mich mittlerweile oft nur noch an, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, meinen Lebensabend irgendwann in irgendeiner Datsche in der Schorfheide zu verbringen...

      :)
    • Yamazaki schrieb:

      klar wir wohnen in einer schönen Gegend aber dennoch.

      Ich würde ja wetten, das ich mehr in FFM rumgekommen bin, als du in Mahlow, oder? ;) Frankfurt ist alles, aber nicht schön. Da mögen schöne Ecken existieren, das tun sie überall (selbst in Brandenburg), aber all in all ist FFM wirklich ein Loch, sorry. Nicht zwingend versifft, aber unfassbar häßlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Wieso muss jedes fucking Unternehmen beispielsweise seinen Hauptsitz in FFM in nem fetten Komplex haben?
      Weil Frankfurt in der Mitte Deutschlands liegt, den größten Flughafen hat, von einem großen Einzugsgebiet umringt ist, ein riesiges Bahnkreuz ist, direkt an einer Wasserstraße liegt, es im Umkreis viele Unis und Forschungsstätten gibt, die größte Börse im Land hat, und: Weil ein haufen anderer Unternehmen hier auch schon sind. ;)

      Was die “Schönheit” FFMs betrifft: Ich habe davor zwölf Jahre in Berlin gelebt und es gibt dort keine Gegend in der ich mich Nachts nicht auf die Straße trauen würde. Von Frankfurt kann ich das nicht behaupten….
      Die Skyline ist aber Nachts schon ganz cool.
    • Ich kenne ehrlichgesagt keine Stadt in Deutschland, die ich als schön bezeichnen würde, eventuell mit Ausnahme von Münster. Allerdings hat Münster ungefähr die Schönheit von Disneyland, weil das nach dem zweiten Weltkrieg alles wieder aufgebaut worden ist und künstlich auf Alt und Mittelalterlich gemacht wurde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.