Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Ich würde ja wetten, das ich mehr in FFM rumgekommen bin, als du in Mahlow, oder?
      bin mir da gar net sicher :D habe 3,5 Monate in Mahlow gewohnt und gearbeitet ;)


      und insgesamt mag FFM keine schöne Stadt sein - aber Orte wie der Riedberg oder unsere Ecke in Sachsenhausen-Süd am Goetheturm sind doch was anderes wie was die meisten von FFM kennen also HBF und Konsti oder so.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Wobei die Skyline von Frankfurt für Deutschland ja schon einzigartig ist.
      Sehe die von hier aus der Ferne und finde es immer beeindruckend.

      Die Lichtglocke des Flughafens sehe ich von meiner Terrasse aus und auch die Lichtpunkte der dutzenden einfliegenden Flugzeuge...

      Eine Fahrrad Tour mach ich jedes Jahr mal nach Frankfurt.
      Eiserner Steg, schlendern über den Römer und die dahinter neugebaute "Altstadt" anschauen. die mittlerweile auch mit Leben (?) gefüllt wurde.

      Danach fahr ich dann wieder zurück in meine Provinz Landeshauptstadt...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • SolidSega schrieb:

      Ich habe die letzten 10 Jahre in Brandenburg gearbeitet und dort unheimlich gute, aufrichtige Menschen kennengelernt. Klar, Weltoffenheit ist nicht die größte Stärke der Brandenburger, aber offener Rassismus oder gar Gewalt begegnet einem da auch nicht mehr als in Berlin. Insofern hat Deine Freundin wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt.
      Mir tut das leid für alle netten Brandenburger, von denen ich auch einige kenne und ich habe in meiner Jugend durch eine Beziehung viel Zeit in OPR verbracht. Ich glaube aber nicht, dass das einfach nur Pech war, andere Freunde von mir haben in Brandenburg ähnliche Erfahrungen gemacht, vorallem mit Rassismus und sei es nur, dass man beim Bäcker auch einfach mal nicht bedient wurde.

      Ein Jugendfreund von mir hat btw. in Sachsen studiert und musste sein Studium abbrechen. Die Zwickauer waren da noch einen zacken schärfer.

      Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich Berlin auch ziemlich zum negativen verändert hat die letzten 15 Jahre.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Ich habe über die Jahre hinweg den Bezug zu FFM verloren war dort früher 1x die Woche im Japanischkurs, danach schlendern über Zeil, neueste Technoscheiben im WOM, Virgin oder Delirium checken Videogames in Joysoft checken und dann in die Spielhalle ne Runde House of the Dead 2. Für Tagsausflüge isses noch ganz schön aber ich merke einfach, dass ich dort nicht leben könnte (Das gilt aber für Großstädte allegemein bei mir). Alleine wenn ich meien Schwägerin besuche und 3x um den ganzen Block fahren muss um nen freien Parkplatz zu bekommen. Als 4 köpfige Familie Horror wenn man den Wocehneinkauf 300m vom Haus entfernt und dann noch 5 Stockwerke ohne Aufzug hochschleppen muss. Neulich musste ich mit meinem kleinen zu HBF und dann hintenrum zum Busbahnhof. Was einem da für Gestalten über den Weg laufen ist schon gruselig.
    • Du auch nicht. Sonst wüsstest du was ich im 2. Satz geschrieben habe :thumbsup:


      suicider schrieb:

      PS: Schon witzig das Frankfurt Gebashe hier. Nennt eine Stadt, wo es keine dunklen Ecken gibt. Kann das auch nicht mehr unter "Meinung" abtun, solche Aussagen sind einfach nur :flop:
      Auch hier hast Du bei mir nicht richtig gelesen, diese Meinung habe ich für Großstädte allgemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • 3,5 Jahre klingt viel. Aber das sind 3 x10 Unterichtseinheiten im Jahr a 90 Minuten. Ich glaube wir kamen damals bei Fortgeschritten 2 nur auf maximal 100-150 Kanjis. Weit entfernt davon einfach so frei Schnauze lesen und schreiben zu können. Durch die fehelnde täglich Anwendung vergisst man das auch ganz schnell wieder, ist leider nicht wie Fahrradfahren. Dank goole translate und anderer Onlinedienste ist sowas heutzutage viel besser in den Alltag zu integrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • suicider schrieb:

      PS: Schon witzig das Frankfurt Gebashe hier. Nennt eine Stadt, wo es keine dunklen Ecken gibt. Kann das auch nicht mehr unter "Meinung" abtun, solche Aussagen sind einfach nur
      Jo, muss sagen sogar als Berliner fand ich einige Ecken in München auch schon krass ^^

      Der Frankfurter HBF ist schon so ein Ausnahmephänomen, aber das ist ja nicht repräsentativ für eine ganze Stadt, auch wenn es natürlich das Aushängeschild ist. Aber muss dazu auch sagen, den Düsseldorfer HBF finde ich auch ziemlich krass.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ich finde das krasse an Frankfurt ist wie nah Elend und Bonzentum aneinander sind. Da hast du die Bankertürme mit edel-Sushibars und zwischendrin die Methheads denen das Gesicht abfault. Erinnert mich immer an eine Stadt in Nordamerika. In anderen deutschen Städten ist das Gefälle gefühlt nicht ganz so ausgeprägt.
    • CIT schrieb:

      Ich finde das krasse an Frankfurt ist wie nah Elend und Bonzentum aneinander sind. Da hast du die Bankertürme mit edel-Sushibars und zwischendrin die Methheads denen das Gesicht abfault. Erinnert mich immer an eine Stadt in Nordamerika. In anderen deutschen Städten ist das Gefälle gefühlt nicht ganz so ausgeprägt.
      Frankfurt ist ja auch eine sehr kleine Großstadt, deshalb alles eng zusammen.

      Aber einmal nach Ost Frankfurt (OF) und dann ist sogar der HBF eine paradiesische Erholungsinsel ;)