Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da ich Besitzer einer 50m Rolle Blubberfolie bin, hätte ich auch 1-2 Schichten mehr aufgetragen und am Boden gepolstert wie oben drauf auch. Allerdings muss man schon sehr viel Gewalt auf ein Paket bringen, um eine Konsole die so verpackt ist wie abgebildet zu zerstören. Optischer Makel ok, aber er schrieb "in Einzelteilen angekommen". Was muss da passiert sein? Mit dem Gabelstapler drüber gefahren? Also ich bin auch tierisch gespannt drauf was da bei @alien011 ankommt und ich hoffe er postet das dann auch hier. Mir fehlt die Vorstellungskraft für so einen großen Schaden.
    • Die Pakete laufen im Paketzentrum über Bänder und fallen dort mehrmals von einem aufs nächste Band. Somit fliegt ein Paket eh schon mehrmals hin und her, völlig unabhängig davon, wie der Paketbote vll auch noch damit umgeht.
      Der Inhalt muss so verpackt sein, dass keinerlei Luft dazwischen ist. In der Regel soll/muss passendes Styropor als Füllmaterial genutzt werden. Andernfalls wird DHL in 99% der Fälle den Versicherungsfall ablehnen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @walfisch
      Ja, genau so kenne ich das auch.


      Zum Thema DHL und Handhabung von Paketen:

      Manchmal muss es noch nicht mal das Paketband sein: Letztens habe ich (beim Vorbeifahren) gesehen, wie ein Paket sich bereits auf dem Weg zum Transportwagen verabschiedet hat. Der Rollwagen des Abholers, mit welchem er die Pakete aus der Filiale zu seinem Fahrzeug schiebt, war etwas überladen. Es kam, wie es kommen musste: Ein Paket fiel herunter und hatte in der Folge ein sichtbares Loch in der Pappe.

      ...zu diesem Zeitpunkt hatte das Paket vielleicht 10m Versandweg hinter sich :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel ()

    • Komme grad vom Lidl bei uns in Frankfurt.

      Am Eingang hockt ein....wie drück ich es aus..."bedürftiger" Mensch auf dem Boden und bettelt.

      Eine Frau kommt und gibt ihm ein neues Brötchen das sie im Lidl gekauft hat. Was macht der Kollege? Schaut sie dumm an und wirft das Brötchen auf den Boden...

      ist halt kein Alkohol oder Geld.



      in anderen Ländern hätte man ihn grün und blau geprügelt für so ne Aktion..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Heute ähnliches in Frankfurt erlebt. Typ spielt in der S-Bahn mit Quetschkommode während ein etwa 7-jähriges Kind für ihn bettelt. Hätte ich nicht gleich aussteigen müssen hätte ich den Fahrer informiert, finde so eine Ausbeutung unmöglich.

      Leider sind die meisten Bettler hier arme Schlucker vom Balkan, die, sobald es warm wird, busseweise von irgendwelchen Banden angekarrt und auf den Straßen ausgesetzt werden.
    • hab ich vor gefühlt 100 Jahren mal an der großen Kirche bei der Zeil erlebt.

      Ältere Frau bettelt und bekommt Kleingeld.

      ca. 30 min später fährt nen Benz vor und original steigt ein Typ im Anzug mit hochgegelten grauen Haaren aus, sammelt das Geld ein und geht weiter..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Joa, das ist die Bettlermafia. Die sammeln in den Slums in Bulgarien oder im Kosovo die ärmsten der Armen ein (meist Roma) und versprechen denen sonst was. Wenn sie dann in Deutschland sind nehmen sie ihnen die Pässe ab und krallen sich das erbettelte Geld. Im Prinzip nix anderes als moderne Sklaverei. Umso bemerkenswerter, dass die deutschen Behörden das Problem nicht in den Griff zu bekommen scheinen.
    • Ich hatte mal vor der Bank eine alte Dame die mich um Geld bat. Ich guck in mein Kleingeldfach für 1 - 2 Euro und sie fragt, ob sie einen Schein haben kann. Als ich Nein sage geht sie einfach weg :lol:

      Auch geil die "Ey ich muss mit dem Zug nach Hause und hab mein Portemonnaie verloren" Typen. Einen habe ich dann auch mal recht genervt drauf hingewiesen, das er mich nun den vierten Tag in Folge anlabert mit der Story.
    • Ignorama schrieb:

      Auch geil die "Ey ich muss mit dem Zug nach Hause und hab mein Portemonnaie verloren" Typen. Einen habe ich dann auch mal recht genervt drauf hingewiesen, das er mich nun den vierten Tag in Folge anlabert mit der Story.
      So einen hatte ich auch mal am Bahnhof. Meinte zu dem kein Problem, wir gehen gemeinsam zum Schalter und ich kaufe dir die Fahrkarte die du benötigst. Kurioserweise war sein Interesse nach Hause zu kommen dann plötzlich wie weggefegt. :D

      Finde es trotzdem gut für Obdachlose zu spenden, mache das aber an die Bahnhofsmission und nicht an irgendwelche Leute die einen auf der Straße anbetteln. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Mich hat mal in Köln Kalk einer vom Fahrrad runter angebettelt. Der hat nicht mal angehalten. Drive-by-betteln.

      Bei uns hier läuft auch einer rum mit so einer Trähnendrüsenstory, die er allerdings hin und wieder auch mal variiert. So in Richtung er müsse mit seinen Kindern zu einer neuen Sozialwohnung, wo er aber nicht mit dem Bus hinkönne, ob ich ihm ein paar Euro fürs Taxi geben kann... Ist ein offensichtlicher Junkie.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Alles ist scheiße!!!

      Ich hatte in Köln einen der immer versucht hat sich nicht mit Kleingeld abzugeben.

      "Mein Auto steht im Parkhaus und Portemonnaie ist weg ich Brauch 10€ um mein Auto auszulösen"

      Auch oft die herzerweichende Story "2€ für nen Schlafplatz in der Obdachlosenunterkunft"

      Hab meist wenig Lust mir diese Lügengeschichten anzuhören. Dosen und Pfand stell ich immer offen neben den Eimern ab, aber ansonsten tu ich mir schwer damit Geld zu geben. Spende das lieber Organisationen, aber primär dem Tierschutz.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Früher hatten wir in Schwabing unseren Peppi. Irgendwo zwischen Kneipe A und D ist man ihm auf alle Fälle begegnet und so gut wie jeder Nachtschwärmer kannte ihn. Der kam zumindest am Wochenende immer auf sein Geld. Der musste gar nicht fragen.

      Heute als alter Mann kaufe ich wann immer es geht die Obdachlosenzeitung BISS. Ich bekomme für mein Geld einen ganz brauchbaren Gegenwert in Form eines lesenswerten Magazins und die "Verkäufer" sind echte Bedürftige, die auch was für ihr Auskommen tun wollen und keine organisierten "Fremden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • In meiner Heimatstadt gab es auch einen stadtbekannten Obdachlosen, den man regelmäßig irgendwo gesehen hat. Dem habe ich früher auch ab und an mal ein wenig Kleingeld gegeben.
      Ansonsten gibt es von mir aber auch in der Regel nichts, da offensichtlich über irgendwelche Ostblock Banden organisierte Bettlerei. Letztes Jahr waren auch zwei Mal Leute bei mir an der Haustür und haben mir einen Zettel hingehalten "Geflohen aus der Ukraine blablabla bitte etwas Geld geben". Waren sehr penetrant und mMn eher nicht aus der Ukraine... :whistling:

      Das letzte Mal jemandem was gegeben habe ich wahrscheinlich in Köln. Am Bahnsteig hatte mich einer angesprochen, ob ich etwas zu essen für ihn hätte (ich hatte tatsächlich was vom Bäcker in der Hand, allerdings auch gerade erst gekauft, weil ich selbst was essen wollte..). Dementsprechend gab es von mir nichts, er hat sich aber trotzdem nett bedankt und ist weiter. Daraufhin bin ich ihm nochmal hinterher und habe ihm 2€ gegeben, damit er sich zumindest etwas kaufen kann.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Also ich bin auch tierisch gespannt drauf was da bei @alien011 ankommt und ich hoffe er postet das dann auch hier. Mir fehlt die Vorstellungskraft für so einen großen Schaden.
      Ok, die Käuferin hatte den Schaden maßlos übertrieben, in Einzelteilen ist sie nicht, allerdings kann ich mir den Schaden trotzdem nicht erklären:



      Der Witz ist: Festplatte und Laufwerk funktionieren noch ohne Probleme. Und um das Plastik so zu verbiegen und zu brechen, musst da schon jemand mit ziemlicher Gewalt drunter gehauen haben. Die Verkäuferin selber hat aber geschrieben, dass der Schaden von Außen am Paket nicht erkennbar war, wobei ich auf der ihr Wort absolut nichts mehr gebe. Ich habe noch eine PS3 60 GB mit YLOD und einem guten Gehäuse hier liegen, da werde ich die Innereien tauschen und die Konsole wieder bei Ebay reinstellen.

      Oh, und nachdem ich gerade die Rückgabe bestätigen wollte, habe ich gesehen, dass das der Käuferin wohl nicht schnell genug ging und sie einen Fall bei Ebay eröffnet hat, der auch innerhalb von kürzester Zeit zu ihren Gunsten entschieden wurde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Häh!? Seh ich das richtig, dass der Schaden eine Verformung auf der rechten Seite von unten nach oben ist? Bei keinem Schaden am Versandkarton? Bist du auch sicher das es die selbe PS3 ist, die du verschickt hast?

      In Einzelteilen.....lol die Welt ist echt voller Spinner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Häh!? Seh ich das richtig, dass der Schaden eine Verformung auf der rechten Seite von unten nach oben ist? Bei keinem Schaden am Versandkarton? Bist du auch sicher das es die selbe PS3 ist, die du verschickt hast?

      In Einzelteilen.....lol die Welt ist echt voller Spinner
      Ja, ist die selbe, so viele PS3 60 GB mit Firmware 3.55 gibt es nicht mehr.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.