Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fühle ich mit. Hatte was ähnliches letztes Jahr im Innenschenkel (Intimbereich), musste auch jeden zweiten Tag neu tamponiert werden und das tat jedes mal höllisch weh.

      Hatte danach auch noch einige Monate weiter Probleme damit, danach Gott sei Dank nicht mehr. Hoffe dir bleibt das erspart.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Fühle ich mit. Hatte was ähnliches letztes Jahr im Innenschenkel (Intimbereich), musste auch jeden zweiten Tag neu tamponiert werden und das tat jedes mal höllisch weh.

      Hatte danach auch noch einige Monate weiter Probleme damit, danach Gott sei Dank nicht mehr. Hoffe dir bleibt das erspart.

      linkushackus schrieb:

      Oh Fuck. Hört sich ja prickelnd an.

      Wade ist halt fies weil die so oft unter Spannung ist. Zu sehr anwinkeln presst an Oberschenkel, austrecken Muskel drückt auf Abzess.

      Ich hatte sowas noch nie und kenne keinen (außer s.u.), der/die das hatte. Wie bekommt man das denn? Beim Intimbereich verstehe ich es ja noch am ehesten, da man dort starker schwitzt und die Haut vielleicht angreifbarer ist.

      Ich hatte nur mal eine ehemalige Klassenkameradin beim Studium getroffen und die hatte sowas am Rücken und fiel deshalb ein halbes Jahr aus. So richtig Details habe ich da aber auch nicht erfahren. Hoffentlich dauert das bei dir nicht so lange. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolenenthusiast ()

    • Konsolenenthusiast schrieb:

      Wie bekommt man das denn?
      Im Prinzip entzündet sich da was innerhalb der Haut und fängt dann unglücklich das eitern an. Das kann durch eine kleine Hautverletzung passieren oder ein eingewachsenes Haar. Normal passiert das 1000 Mal und es passiert nix, aber ab und an bildet sich im Bindegewebe der Haut dann eine kleine "Höhle" und die läuft dann prompt mit Eiter voll. Der Körper bekommts allein nicht mehr geregelt und will den Teil abkapseln, um eine Ausbreitung zu verhindern. Und schwupps entstehen echt miese Beulen, die du nur noch aufschneiden kannst.
    • Gibt mehrere Ursachen, Verunreinigungen, kleine Wunden oder Insektenstiche. War am verlängertem Wochenende fast nur draußen unterwegs gewesen und da war auch jede Menge Viechzeug in den Wäldern unterwegs. Könnte also aus nem Mückenstick entstanden sein. Hab aber auch viel geschwitzt da es einige hundert Meter hochging bei bestem Wetter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • walfisch schrieb:

      Konsolenenthusiast schrieb:

      Wie bekommt man das denn?
      Im Prinzip entzündet sich da was innerhalb der Haut und fängt dann unglücklich das eitern an. Das kann durch eine kleine Hautverletzung passieren oder ein eingewachsenes Haar. Normal passiert das 1000 Mal und es passiert nix, aber ab und an bildet sich im Bindegewebe der Haut dann eine kleine "Höhle" und die läuft dann prompt mit Eiter voll. Der Körper bekommts allein nicht mehr geregelt und will den Teil abkapseln, um eine Ausbreitung zu verhindern. Und schwupps entstehen echt miese Beulen, die du nur noch aufschneiden kannst.
      Laut meinem Arzt kann das übrigens auch durch Diabetis begünstigt werden, wenn man sowas öfters hat und auch viel trinken muss, sollte man eventuell mal einen Bluttest machen lassen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hatte sogar vor einigen Jahren mal einen Abszess in der Kniekehle, musste damals auch aufgeschnitten werden (aber nicht tamponiert). Da bin ich auch von ausgegangen es war ein Insekt oder ähnliches, weil es war zu einer Zeit wo ich viel gejoggt bin. Aber den kausalen Grund konnte ich da nie eruieren.

      Die Sache letztes Jahr war vermutlich ein eingewachsenes Haar, vielleicht auch in Verbindung mit schwachem Bindegewebe und scheuernder Unterwäsche. Wobei ich auch da wieder nicht ganz sicher bin was letztlich der genaue Auslöser war.

      Es hat sich selbst danach auch immer wieder nochmal entzündet bis es auf einmal weg war.

      Bei meiner Mutter hat sich auch vor einiger Zeit mal ein Abszess in der Armbeuge innen gebildet, musste auch rausgeschnitten werden+Tamponade. Auch da hat es sich einfach gebildet, Grund unbekannt.

      Das mit Diabetis stimmt @alien011. Kann ein Grund sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Oiseau schrieb:

      Das mit Diabetis stimmt @alien011. Kann ein Grund sein.
      Bei mir war die Diabetis wohl zumindest mit ein Grund, warum ich ein Furunkel im Nacken bekommen habe und das Furunkel war der Grund, warum dieses Jahr Ende Januar meine Diabetis diagnostiziert wurde. Ich bin zum Hausarzt, damit der sich den Furunkel mal ansieht, mein Hausarzt war (zum Glück) im Urlaub. Der Vertreter hat in meine Akte gesehen und gemeint, dass ich ja schon länger keinen Bluttest mehr gemacht habe (letzter war aus 2019), hat den Bluttest gemacht und mich dann eine Woche später direkt an einen Diabetisspezialisten überwiesen, mein Blutzucker war über 300 und mein Langzeitwert über 13 (normal ist bis 120 und 6). Wegen dem Furunkel habe ich dann eine Überweisung in die Chirurgie bekommen, allerdings ist der dann von selber aufgegangen, bevor ich den Termin hatte und ist inzwischen auch komplett abgeheilt.
      Mein Hausarzt ist gut, wenn man eine Krankschreibung braucht, da muss man sogar bremsen, dass der einen nicht zu lange krankschreibt, aber für alles andere ist der nicht wirklich empfehlenswert, deswegen werde ich im August bei meinem nächsten Check-Up in der Diabetispraxis mal nachfragen, ob die noch Hausarztpatienten annehmen und dann wechseln.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Gerade aus der Klinik zurück. Meniskus gerissen. OP war ok, jetzt isses halt scheisse. 10 Tage nicht auftreten <X
      Gute Besserung!

      Cormac schrieb:

      Ich hatte erst einen Abszess, wir waren damals auf Römö und in meiner Wange hat sich innen einer gebildet, bin dann mit der Fähre nach Sylt gefahren weil es leichter mit der Abrechnung ist und die Zahnärztin hat den dann aufgeschnitten, war keine schöne Erfahrung.
      Au Backe! :(